Was macht Ihr gerade?

  • Fussball gucken, Halbfinale bei der Damen-EM Deutschland:Frankreich...und ich merke, dass ich fast schon zu alt bin für so etwas:o...ich zittere am ganzen Körper vor Hochspannung:o


    Selbst wenn unsere Damen gewinnen - was ich ja hoffe, machen sich gut, unsere Mädels:zwinker: -, werde ich nach Ende des Spiels wohl mindestens ne halbe bis eine Stunde brauchen, um auch nur in die Nähe der nötigen Ruhe zum Schlafen zu kommen:o


    Nachtrag: Gerade als ich auf dem Balkon eine Entspannungszigi gequalmt habe, ist Deutschland erneut in Führung gegangen...aber gut, ich habe die Wiederholung mitgekriegt...Erleichterung? Kein Stück, ich zittere weiterhin am ganzen Körper:o:o:o...noch etwa 5 Minuten:o:angst:


    Noch'n Nachtrag: GESCHAFFT!!!


    Oh man, ist das stressig gewesen...aber ich wiederhole es gern: Damen-Fussball ist nicht weniger reizvoll und spannend wie der der Herren, überhaupt nicht, und ich überlege gerade, mir ganz groß ausnahmsweise einen doppelten guten Single Malt einzuschenken und zu genießen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und ich überlege gerade, mir ganz groß ausnahmsweise einen doppelten guten Single Malt einzuschenken und zu genießen :ja:

    Das habe ich dann doch unterlassen, auch wenn mein 15jähriger Glenfiddich saugut schmeckt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Schade, aber Vize-Europameister hat auch was:zwinker:


    Wie gut, dass das Spiel schon um 18:00Uhr begonnen hat, da habe ich noch knapp 2 Stunden Zeit, wieder runter zu kommen:zwinker: ...wie geschrieben, so'ne absolute Hochspannung vertrage ich einfach nicht mehr so gut:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Setze es mal hier rein:


    Servus erstmal! :)

    Bin gerade mit meinem Partner hier in Bayern auf dem Weg Richtung Passau. Sind also relativ nah beieinander Tom! :) Du wohnst doch in Deggendorf oder?


    Wir machen 3 Wochen Urlaub in Bayern. Wir waren zunächst in Franken bzw. Nürnberg und haben uns die Gegend angeschaut. Wirklich sehr schön. Inkl. Rothenburg ob der Tauber, Würzburg, Regensburg, Bamberg, Nürnberg selbst, Bayreuth und waren sogar in Thüringen in Erfurt und Weimar. Prag wollten wir auch erst machen haben uns dann aber entschieden es in einem separaten Urlaub zu machen damit man da Ruhe hat. Die Flixbusse dahin waren ziemlich teuer und man braucht auch über 3 Stunden dahin, das ust für einen Tagesausflug etwas weit. Thüringen zwar auch, aber gelohnt hat es sich trotzdem, dennoch machen wir Tschechien ein anderes Mal.


    Jetzt sind wir in München und haben uns gestern schon die Stadt angeschaut, heute dann Passau und auf dem Rückweg Landshut. Außerdem wollen wir noch nach Garmisch-Partenkirchen zur Zugspitze, nach Füssen (Schloss Neuschwanstein), Berchtesgaden (Königssee), evtl auch Salzburg in Österreich, sowie evtl. Lindau am Bodensee. Wir schauen mal was wir schaffen.


    Wir sind übrigens von Niedersachsen und mit dem ICE nach Nürnberg gefahren und sind jetzt lor den Regionalzügen und Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs (9-Euro Tickelt halt).


    Der Rückweg ist nächste Woche Freitag mit einem ICE von München nach Hannover und fahren dann mit den Regionalbahen nach Hause.


    So viel dazu. Und was macht ihr so? :D


    Wetter ist übrigens super heiß und tragen fast nur kurze Sachen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Macht ja nichts. :)


    Wir haben meistens nur eine oder 2 Städte eingeplant, weil das sonst zu viel wird. Mit den Zügen ist man natürlich auch nicht so flexibel wie mit dem Auto.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Konzertkarten habe ich auch noch, für Rammstein, letztes Jahr in Leipzig. Einen Nachhol-Termin diesen Mai gibt es auch schon und die Karten sind auch dafür noch gültig, skeptisch bin ich aber trotzdem noch, ob das überhaupt stattfinden wird :?

    Da könntest du mit September noch bessere Chancen haben...

    Zitat von Nordmann2012

    Ganz sicher dürfen/können wir wohl beide nicht sein:gruebel:


    Ich drücke uns fest die Daumen :ja:

    :mude:

    Auf alle Fälle freue ich mich erstmal darauf, schon die Youtube-Filme mit Live-Konzerten der Band kommen einfach gut rüber :ja: :loveyou:


    Ist übrigens vollbracht, Gestern, am 7.12., Within Temptation, zusammen mit Evanescense in der Barklays-Arena, war einfach nur gut, richtig gut:loveyou: , bin nur todmüde, schon den ganzen Tag :gaehn:, als ich wieder zuhaus war, war an Schlaf noch nicht zu denken, und schon kurz nach 5:00 morgens wieder wach ....hast Du inzwischen auch Erfolg gehabt, also mit Rammstein?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, hab ich das gar nicht erzählt? :gruebel:

    Das Konzert war Ende Mai, in der Red Bull Arena in Leipzig, konnte sich auch sehen (und hören) lassen :ja:

    War alles sehr gut durchorganisiert, wir sind mit dem Auto an den Stadtrand gefahren und dann mit der Bahn zur Arena, war die einzig richtige Variante. Gerade nach dem Konzert, als dann alle auf einmal nach Hause wollten, will man da nicht mit dem Auto in der Nähe unterwegs sein. Die Bahnen sind stundenlang Extrafahrten gefahren, eine nach der anderen ab dem Stadion und alle rappelvoll :haha:

    Der einzige Nachteil vom Stadion war... die Bühnenshow musste etwas entschärft werden, wohl, damit das Stadiondach über den Zuschauerrängen nicht schwarz wird... wenn ich mir da z.B. die Freilichtkonzerte in Prag usw. ansehe, die Feuersäulen waren da noch mal ein ganzes Stück höher :huch:



    Evanescence... die gibt's noch? Die hatte ich Anfang der 2000er auf dem Schirm, als sie ihr erstes Studioalbum auf dem Markt hatten...

  • Evanescence... die gibt's noch? Die hatte ich Anfang der 2000er auf dem Schirm, als sie ihr erstes Studioalbum auf dem Markt hatten...

    Jepp, haben sich in 1995 fast zeitgleich mit Within Temptation (1996) gegründet, und ich muss schon sagen, Amy Lee hat ne gewaltige Stimme, und ne schöne dazu :ja: ...WT-Frontfrau Sharon den Adel hört man doch etwas an, dass sie allmählich auf die 50 zugeht:gruebel:, und trotzdem, ich genieße immer noch :ja:


    Hat fast den Anschein, dass die beiden - und noch andere Melodic Metal Bands - deutlich langlebiger sind als der Durchschnitt:zwinker: ...so ganz nebenbei, nicht einmal 1 Stunde nach Konzert-Ende (pünktlich 23:00Uhr) waren die ersten Videos auf Youtube...schauerlich:cursing: ...in der Halle herrscht eine phantastische Akustik, trotz typischer Metal-Lautstärke konnte man alles und jedes gut vernehmen und auch trennen...was da in den Videos zu "vernehmen" ist, ist entsetzlich, fast nur Brumm-Kulisse:cursing:


    In der Tat, auch die Barklays-Arena ist'n Erlebnis, zusammen mit der Organisation, auch hier alles gut organisiert, einschl. Shuttle-Bus von S-Bahn zu Halle und zurück...ich bin immer noch beeindruckt!

    War nicht so ganz ausverkauft, das Konzert, und so ist es kaum aufgefallen, dass die Zuschauer-Ränge links und rechts von der Bühne gesperrt waren, und von der Bühnenshow hatte ich nicht den Eindruck, als wenn da etwas eingeschränkt gewesen wäre:gruebel: Wenn Du dieses Video nimmst, ist mein Sitzplatz auf etwa dieser Höhe rechts davon, 5 Sitzreihe von unten gesehen.


    Allerdings werde ich wohl so schnell auf kein Konzert mehr gehen, hat mein letztes Tagesdrittel vor allem wg. Diabetes ziemlich durcheinander gebracht...aber ich bereue nicht eine Sekunde dort, haben sich gelohnt, sowohl Ticket-Preis als auch rund 1 1/2 Jahre warten :ja: :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die alte 7490 kann via DSL nicht mehr als 100Mbit/s, mittels Glasfaser aber schon, auch für mein Upgrade auf 500/100 MBit/s hätte ich die 7590 nicht benötigt

    Hallo Nordmann2012, hast Du Glasfaser 500/100 bei den Daten?


    Auch eine Fritz!box ist nicht perfekt.

    Hatte die 7590 mal bei einem Bekannten "getestet". Er hat da bspw. an den USB3-Ports ext. Festplatten dranhängen. Für USB3-Verhältnisse kamen da nur recht magere 24-28 MBs raus. Wie bei den meisten Herstellern wird auch hier und da (an besseren Controllern) gespart.


    Habe DSL 250/40 - aus der guten, alten Telefondose. Aber noch den alten 100 MBit-Router von meinem Provider angeschlossen. Dieser schafft max. 130 MBit, was mir im Moment auch ausreicht.


    Dieses Jahr wird sehr wahrscheinlich nach 6 Jahren der Nachfolger der 7590 rauskommen.


    Deswegen warte ich erstmal ab und schau mir die Daten an, bevor man die Katze im Sack kauft ;)


    Und mieten beim Anbieter ist nicht. Da zahlst du ja mehr drauf als wenn du sie für einen Einmalpreis bei deinem Händler kaufst. ;)

  • Und mieten beim Anbieter ist nicht. Da zahlst du ja mehr drauf als wenn du sie für einen Einmalpreis bei deinem Händler kaufst. ;)

    Kann ich bei meinem Provider so nicht bestätigen. die Fritz!Box gibt's auf jeden Fall (machen übrigens fast alle namhaften Provider so), wird nicht gemietet, auch wenn man die nicht nutzt...was aber bei Wilhelm.tel kaum Sinn machen würde, die FB von dort hat auch die firmeneigene Firmware drauf, klappt alles wunderbar.

    Ich zahle nun für meine 500/100 10€/mon mehr als vorher mit 100/30 (oder 40 oder so), und ich merke die Unterschiede schon sehr deutlich, lohnt sich :ja: :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei meinem Provider werden 5 Euro, oder 4,90 Euro, "Miete" monatlich für einen neuen Router veranschlagt. Kann ich auch nachvollziehen. So ähnlich wie beim Handy-Kauf, wo heute oft kein Netzteil mehr beiliegt (man hat ja schon mindestens fünf Steckernetzteile in der Schublade rumliegen).


    Also haben die dir eine 7590(AX)* geschickt für die Nutzung von 500/100 MBit Glasfaser?

    Gibt es für Glasfaser nicht (noch) andere Fritz!Boxen? :gruebel:;)



    Bei den 7590ern muss man aufpassen. Die neue Version hat kein ISDN mehr, wie ich lesen konnte. Aber davon möchte man ja sowieso weg.

  • Gibt es für Glasfaser nicht (noch) andere Fritz!Boxen? :gruebel: ;)

    Wie ich schon schrieb, ich hätte für Glasfaser sogar die ältere 7490 behalten können, das wusste ich zu der Zeit aber nicht, die 7490 kann über DSL keine 500/100 MBit, über Glasfaser aber schon, da hatte ich was missverstanden...aber gut, was man hat, das hat man:zwinker:

    Bei den 7590ern muss man aufpassen. Die neue Version hat kein ISDN mehr, wie ich lesen konnte. Aber davon möchte man ja sowieso weg.

    ISDN hatte ich, Telefonie läuft aber nun schon länger über Voice over IP, ist also ISDN ohnehin obsolet geworden...ist schon ok, wie es jetzt ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die vergeben einem heute sogar eine zweite "Festnetznummer", wenn man die anruft, klingelt aber das Handy. Also die ist mit dem Handy gekoppelt.


    Gut, da ich Festnetz sowieso dank mobiler Telefonie so gut wie nicht mehr nutze, hängt an der Festnetzleitung mein Multifunktionsdrucker (MFP) als Faxgerät dran. Und selbst Fax... :haha: ;)


    Und deswegen kann ich auch mittlerweile Strom sparen. Der Router verbraucht 9 Watt rund um die Uhr. Deswegen ist der seit ein paar Jahren immer aus, wenn er nicht gebraucht wird ;)

    Merkt man schon auf der Jahresrechnung.


    Ja, ISDN obsolet...

    In meinem EinPersonen-Haushalt sind mehrere Rufnummern sowieso...

    Es sei denn, der Hund möchte eine eigene Rufnummer haben... :haha: ;)