Was macht Ihr gerade?

  • Also, so etwas hatte ich bis dahin weder gesehen noch erlebt

    Ging mir vor einiger Zeit bei einer Spültischarmatur genauso. Da war beim 20 cm langen Arm

    auf der ganzen Länge unten ein durchgegammelter Spalt entstanden. Diese Garnitur war

    höchstens 4 bis 5 Jahre alt:(. Wahrscheinlich konnte der Arm unser Trinkwasser auf Dauer nicht verkraften:haha:

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich jetzt schon 10 Jahre hier bei laraweb bin. Wenn auch manchmal nur sporadisch. Vorher war ich bei hagix, auch einem Tomb Raider Forum, das aber eingestellt wurde. Da war auch zuletzt wenig los. 2012 habe ich die Spiele des Level-Editors entdeckt und gespielt. Für mich ist das nach wie vor eine tolle Sache. Da können die neuesten Teile mit Top-Grafik rauskommen, ich mag die alten Teile nach wie vor. Und die Grafik war auch schon gut gemacht.

  • Glückwunsch zu 10 Jahren auf Laraweb! Wenn du hier wärest, würde ich dir einen ausgeben! ;-) Ja, Hagix war damals so ziemlich der einzige und zumindest bekannteste in der TR-Welt. Und er hat mir auch persönlich Rat gegeben, damals, Schade, daß er "weg" ist.

  • ...mir nen Kopf machen, was für ein Game für die Epic-Plattform ich mir vor ungefähr 6 Jahren gekauft habe...etwa zu der Zeit hatte ich den Epic-Client installiert:gruebel:


    Peinlich, ich weiß es wirklich nicht mehr, muss noch ein nicht ganz so anspruchsvolles Spiel gewesen sein, weil mein PC zu der Zeit noch der Win7-Rechner mit einer AMD 5870-GraKa war, und dummerweise finde ich auch die Zugangsdaten für Epic-Games nicht mehr, zumindest kennt Epic meine Email-Adresse nicht, die ich für solche Zwecke verwende...also so etwas passiert mir selten, sehr selten:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Davor war Epic schon Spieleentwickler, aber direkt Games kaufen konnte man dort nicht :zuck:

    Ja gut, Du schreibst es, also wird es stimmen...bleibt aber, dass die Installation des Epic-Clients auf meinem damaligen "Großen" Mitte März 2016 oder früher standgefunden hat:gruebel:


    Da sich dieser Client nicht mal eben so nebenbei installiert, muss es durch ein Game geschehen sein...aber welches?:gruebel: Soooo viele hatte ich damals noch nicht mit der alten Win7-Maschine:zuck:


    Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir die Unreal Engine 5 herunterzuladen, und dafür ist ein Account bei Epic sicherlich hilfreich (aber offenbar nicht notwendig), und ich dachte, wenn ich ein Epic-Game gekauft hätte, müsste ich dort evtl. schon ein Konto haben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tja, komisch, aber, wie geschrieben, diese Epic Launcher Software hat auf der Sicherung nunmal das Datum von Mitte März 2016...und nu?:gruebel: Wenn Du mir nicht glaubst, plaziere ich hier gern einen Screenshot der betreffenden Stelle im Ordner:zwinker:


    Ich mache das jetzt anders: Ich suche nicht (mehr) exzessiv danach...wenn ich so handele, findet sich Gesuchtes oft sehr schnell ein:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • da müsste das Gesuchte ja dabei sein

    Danke...und leider nicht :nein:


    Aber irgendwas muss da gewesen sein, woher sonst der Client?:gruebel: Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal hier irgendwo geschrieben, dass ich auf meinem Rechner einen Epic Client habe, und schon da hatte ich nicht mehr gewusst, für was für ein Spiel:gruebel:


    Mal gucken, ob mir das noch irgendwie oder irgendwo unter kommt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...seit langer langer Zeit mal wieder ein Fußballspiel anschauen - zumindest die letzten Minuten davon -, und gar eines mit dem HSV!:o

    Es geht um den Wiederaufstieg in die Bundesliga bzw für den Gegner, nämlich Hertha BSC um den Verbleib dort, also Relegation, und im Moment führt der HSV im ersten dieser beiden Spiele in Berlin mit 1:0...wäre eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel hier in Hamburg:gruebel:


    Nachtrag: ...und tatsächlich gewonnen, na denn...aber gegessen ist das noch nicht, obwohl, der HSV hat alle bisherigen Relegationen zu seinen Gunsten entschieden, allerdings ging es da gegen den Abstieg, nicht für den Aufstieg:gruebel:


    Na, mal schauen:zwinker: Eines weiß ich aber im Falle des Wiederaufstiegs jetzt schon: Mich so in die Bundesliga bezügl. HSV hinein steigern, wie ich das bis zum Abstieg 2018 getan habe, werde ich mich definitiv nicht mehr :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Als hätte ich es gewusst: Bei seinen beiden Relegationen für den Klassenerhalt hatte es der HSV im zweiten Spiel geschafft, in der ersten Bundesliga zu bleiben, jetzt das gleiche Ergebnis, nur gegen den HSV.


    Wie gut, dass ich nur kurze Ausschnitte gesehen habe...ok, auf zur 5. Runde in Liga II...aber eines muss man noch festhalten: Auch die jetzt zu Ende gegangene Saison hat die Mannschaft stets im April den möglichen Aufstieg vergeigt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...gespannt warten :ja:


    Ich hatte ja Anfang Mai an anderer Stelle das hier :link:Fallout 76 geschrieben.


    Heute irgendwann ab dem Mittag kommt mein Provider mit einer neuen Fritz!Box (7590), und in dem Zuge wird für alle betroffenen Wilhelm.tel Nutzer hier die Internet-Geschwindigkeit kostenfrei von 100Mbit/s auf 250Mbit/s Download und 40Mbit/s auf 50Mbit/s Upload heraufgesetzt...ich bin riesig gespannt.


    So, wie ich das bisher verstanden habe, wird sich z. B. bei Downloads von Steam nicht sehr viel ändern, weil, der Steam-Server wird ja nicht plötzlich schneller. Aber z. B. Uploads auf Youtube könnten (etwas) schneller gehen, auch bei Online-Games würde sich die Performance wohl ändern...allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrungen, weil ich so etwas nicht zocke.


    Ob sich sonst noch etwas ändert, werde ich feststellen:gruebel::zwinker:


    Ich hatte mir ja schon vorgenommen, auf meinen aktuellen Tarif 10€ draufzupacken und das nächst höhere Paket zu ordern, nämlich 500/100Mbit/s...mal schauen, ab ca. 12:00Uhr geht's los:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • mal schauen, ab ca. 12:00Uhr geht's los :zwinker:

    Der gute Mann (oder muss ich jetzt Mann:Inn schreiben, obwohl es eindeutig ein Mensch männlichen Geschlechts war?:gruebel: :mrgreen::haha: ) war schon um 11:00Uhr da :ja:


    Hat alles ganz gut geklappt - einmal habe ich mir beim Einrichten, genauer Rücksichern der Daten der vorigen Fritz!Box (7490) was zertöpert, aber gut, zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmal von vorn -, ich sehe schon jetzt vor allem an meinem etwas "kleineren" PC doch deutliche Verbesserung der Internet-Performance, Schnelligkeit und so:zwinker:


    Ich werde mir wohl noch jetzt am Nachmittag das nächstschnellere Paket ordern, alles doppelte Geschwindigkeit für nur ca. 9€ mehr im Monat, ich glaube, das wird sich lohnen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also ich habe vor ein paar Tagen im TV eine Sendung über was auch immer gesehen, und da hieß es, daß wir bald so schnelles Internet haben sollen, daß es Begriffe wie "Downloadgeschwindigkeit" nicht mehr gibt.


    Bin ich ja mal gespannt. In Deutschland soll das Internet in einigen (Wohn-) Gebieten schlicht und ergreifend nicht vorhanden sein... :gruebel:

  • schlicht und ergreifend nicht vorhanden sein... :gruebel:

    Jepp, ab und an sehe ich solche Berichte auch. entweder hier im Regional-TV oder in Sendungen wie Markt im 3. oder so...ist schon erstaunlich:gruebel:


    Es gibt ganz vereinzelt Gemeinden, da schmeißen Institutionen und Bürger zusammen und regeln das in Eigeninitiative, also Verlegen von Internet-Infrastruktur wie DSL/Glasfaser u. ä.


    Aus meiner Sicht und ausgehend von dem, was ich in vorstehend genannten Medien mitbekommen habe, sind in kleineren Gemeinden Betreibern wie Telekom, Vodafone und Co schlicht die Kosten zu hoch, bei zu geringer Bevölkerungsdichte amortisieren sich angeblich die Aufwände nicht...einer der Gründe, warum ich so vehement gegen die Privatisierung bestimmter Bereiche bin.


    Grundversorgungen wie öffentlicher Personen-Nahverkehr, Post, Krankenhäuser, Telefon und eben auch aktuell adäquate Internet-Versorgung haben in privater Hand einfach nichts zu suchen, so etwas darf einfach nicht gewinnorientiert aufgebaut sein...und Private wollen nunmal verdienen, nicht nur kostendeckend arbeiten:gruebel:


    Nachsatz zu weiter oben: Bei der telefonischen Bestellung habe ich erfahren, dass ich garkeine neue Fritz!Box gebraucht hätte:oDie alte 7490 kann via DSL nicht mehr als 100Mbit/s, mittels Glasfaser aber schon, auch für mein Upgrade auf 500/100 MBit/s hätte ich die 7590 nicht benötigt...aber gut, jetzt habe ich sie, und was man hat, das hat man:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Etwas komisches hab ich bis eben erlebt und frage mich, warum das nicht schon vorher bei der alten Fritz!Box aufgetaucht ist.


    Eine ganze Menge Webseiten waren mit meinem Notebook via WLan plötzlich nicht mehr aufrufbar, "Seite nicht gefunden" hieß es da.


    Auch merkwürdig: Die Laraweb-Seite z. B. hat sich korrekt gemeldet, Google und Youtube auch, aber andere nun wirklich seriöse Webs haben die vorgenannte Meldung zurückgegeben.


    Man, was hab ich die WLan-Angaben der neuen Fritz!Box durchsucht und ausprobiert...bis ich auf was noch komischeres als oben genannt gestoßen war: Offenbar hatte ich vor einiger Zeit nicht aufgepasst und vergangenes Jahr meinem neuen Notebook dieselbe IP gegeben wie meinem Smart-TV, und als ich das korrigiert hatte - also Notebook-IP korrigiert, klappte plötzlich alles.


    Warum ich nicht eher drauf gestoßen war? Vorgenannte Einstellungen hatten, wie oben schon erwähnt, mit meiner vorigen Fritz!Box nicht zu solchen Fehlern geführt:gruebel: ...da gibt es wohl bei Windows 11 noch was zu tun, denn ausnahmslos alle Vorversionen haben ALARM!!!!!!!!!!!!!!!! geschrien, wenn es irgendwo IP-Kollisionen gegeben hat.


    Komisch, aber gut, jetzt scheint alles ok zu sein :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schaue mir gerade ein Spiel der UEFA Frauen-EM an - mag ich, den Frauen-Fussball, sicher weniger athletisch als das Herangehen der Herren, dafür viel flinker, quirliger, ich schaue mir tatsächlich nicht nur die Spiele der deutschen Mädels an...das mal am Rande.


    Mir ist dabei etwas aufgefallen...und auch aufgestoßen:gruebel:


    Schiedsrichter müssen von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen...und nicht selten sind diese Entscheidungen strittig, manchmal auch falsch.


    Das glaubte man mit den neuen Video-Beweisen "glatt ziehen", die Brisanz, die oft damit verbunden ist, herausnehmen zu können.


    Jetzt hat es in diesem Spiel zwei Ereignisse gegeben, die mir das Ganze etwas fragwürdig erscheinen lassen: Eine maßgebliche Elfmeter-Situation (Foul im Elfmeter-Raum) und ein Tor aus einer maßgeblichen Abseits-Situation.


    Tatsächlich waren beide Situationen nicht leicht zu entscheiden...was mich aber gehörig gestört hat und im Nachherein immer noch stört: Beide Entscheidungen wurden mit Analysen von Videos getroffen...und haben zusammen deutlich über 5 Minuten gedauert.


    Alleine bis über den Elfmeter (der aus meiner Sicht gerade eben noch keiner war, wohingegen das Abseits auch wirklich eines war, wenn auch knapp) entschieden war, hat es fast 4 Minuten gedauert.


    Nichts gegen die Anwendung dieser Technologie für sich genommen, kann und wird viele Fehlentscheidungen verhindern.


    Aber man kann es auch übertreiben, und mit derart langen Wartezeiten auf Entscheidungen werden aus meiner Sicht womöglich spannende Spielflüsse gekillt.


    Und wenn Spieler minutenlang herumstehen müssen - egal, ob Männlein oder Weiblein - und sich vor allem in der kühleren Jahreszeit nicht angewöhnen, sich präventiv irgendwie zu bewegen, kann das durchaus gesundheitliche Folgen mit sich bringen.


    Also, da sollten die Verantwortlichen nochmal ein wenig weiter und vor allem zu Ende denken, Zeit genug war schon vorher dafür da:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: