Was macht Ihr gerade?

  • Zitat von Tom2

    haben die da so ein Ding am laufen, daß CB dort immer mal wieder drei "Gaming-PCs" nach ihren Vorstellungen bauen läßt, die man dann bei One.de ordern kann, das klingt vielversprechend...:mrgreen:



    Ich drück Dir die Daumen...obwohl, bei Media-Markt auf den Tresen kacken hätte doch was:mrgreen:

    Das würde ich nämlich gerade am liebsten tun:twisted:


    Nachdem ich sowieso meine Anlage neu aufbaue, habe ich mir auch gleich eine Logitech-LP-Anlage gekauft, das Z607...bei meiner aktuellen von Creative (das T6060) gehen allmählich die Klinken-Eingänge am Bedienelement kaputt (wir hatten uns schonmal darüber unterhalten, Tom, Kontakte und so).


    Leider liefert Media-Markt nur eine sehr "bescheidene" Produktbeschreibung, und so konnte ich nicht wissen (ich hätte bei Logitech schauen können, aber warum? Media-Markt sollte man trauen können:gruebel: ), dass zu diesem Paket keine Cinch zu 2,5 Klinken für die erweiterte LP-Konfiguration vorhanden sind, nur eines für AUX, sprich Stereo, mehr nicht, d. h. im Moment kann ich die Anlage noch nicht an die Mainboard interne Realtek-Sounkarte anschließen, die hat nämlich Klinken-Eingänge.


    Ich hab mir daher vorhin bei Ebay die entsprechenden Kabel nachgekauft, 3x 5m Cinch zu Klinke (jeweils 2 in 1), ist glücklicherweise mit knapp 14€ nicht teuer, aber trotzdem: Unnötig:gruebel::twisted: Direkt bei Logitech hätte ich das in der Produktbeschreibung gesehen...ich weiß nicht, ob ich dann trotzdem gekauft hätte, wahrscheinlich schon, aber bei Ebay dann gleich diese 2 Cinch in 1 Klinke gekauft:gruebel:


    Also, Tom, wenn Dein nächster PC doch von Media Markt kommt und was nicht stimmt, gleich für mich mit auf den Tresen kacken:haha:...als ich zaebon's Statement Gestern gelesen habe, hab ich nen Lachanfall gekriegt:lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich pack das jetzt auch hier rein, weil ich es gerade mache (n lasse), nämlich ein ISO via Media Creation Tool brennen...und zwar auf USB-Stick! Das mache ich das erste Mal so, Grund: Das aktuelle Windows-ISO (Version 20H2) passt mit seinen gut 4,8GB nicht mehr auf eine Otto-Normal DVD von 4,7GB Kapazität:o:twisted:


    Sowas soll man nun wissen:twisted:


    Präventiv habe ich mir vorhin bei Ebay ne 25er-Packung der nächsten "Generation" von 8,4GB bestellt:gruebel:


    Also echt, es gibt ja in diesem Umfeld Dinge - auch neuere -, die man sich schon verinnerlichen bzw. die man wissen sollte...aber so etwas?:o


    Ich werde später bei Gelegenheit im Unterforum Hard-, Software noch Links hierher legen, sofern nötig:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So alle Sicherungen sind vollzogen, jetzt muss nur noch die WD SSD eintreffen, dann kann's losgehen, bis es so weit ist, mache ich auf dem Großen auch nichts mehr, was größere Datenbewegungen zur Folge hat:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sehr schön, S-ATA SSD ist auch da, d. h. ich melde mich mit diesem Mal zum letzten Mal aus meinem Domänen-Netzwerk, mein Notebook ist schon aus der Domäne entfernt, der Win7-PC folgt gleich, und dann geht's mit dem Großen - auf dem ich gerade schreibe - ans Eingemachte...bin riesig aufgeregt und gespannt, das erste Mal seit rund 20 Jahren ohne Domänen-Netzwerk, wird ungewohnt werden:zwinker::o


    Und das erste Mal mit einer (weiteren) SSD, auf der nicht das Betriebssystem installiert ist, auch was neues:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, die erste Hürde -eigentlich waren es gar der zwei - ist genommen: Die Grafik-Karten-Software! Ich spüre immer noch das Trauma der vergangenen Jahre:o


    Die eigentlich erste Hürde war der Einbau der SSD! Die (doch recht voluminöse) GraKa sitzt genau vor den S-ATA-Anschlüssen am Mainboard, keine Chance, nen Stecker dort rein zu kriegen, ohne die GraKa auszubauen:twisted: ...ist aber glücklicherweise gut gegangen, und vorsorglich habe ich gleich noch ein weiteres S-ATA-Kabel angeschlossen...für alle Fälle:zwinker:


    Aber gut, mal schauen, ich möchte Heute noch so weit kommen, dass ich die Festplatten/SSD eingerichtet kriege, alles andere/weitere dann lieber Morgen:zwinker:


    Ach so, ich wollte mich ja am Abend melden, aber die Abmeldung meines Win7-PC von der Domäne lief reibungslos, damit kann ich schon wieder agieren:zwinker:


    Die Domäne, also der PC, wird nun nach und nach geräumt, zumindest die Festplatten brauche ich ja weiterhin...aber einschalten tute ich das Teil in der Form wohl nicht wieder:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und auch hier im Wohnzimmer mein Laptop kommt allmählich ins "normale"...an einigen Stellen holpert es zwar noch, aber gut:gruebel:


    Jetzt kann ich mich Morgen auf die Feinheiten meines "Großen" stürzen, da gibt's noch einiges zu tun...aber das wird schon...ganz komisch, so ganz ohne Domänen-Anmeldung:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt geht's ans Eingemachte, zumindest eines davon: RofTR wird installiert, und selbstverständlich werde ich damit dann auch gleich ein paar Takte zocken und natürlich aufzeichnen.


    Mal schauen, ob sich der Aufwand, den ich ja u. a. auch aus diesem Grund, nämlich den notorischen Verpixelungen in Aufzeichnungen, getrieben habe, gelohnt hat, ich bin doch ganz gut aufgeregt und nervös:gruebel::o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...besser gerade gemacht: Balkon frühling-, sommerfertig gemacht, sprich Tisch und 2 Stühle vom Boden geholt und rausgestellt, und, am wichtigsten: Insektenschutznetz angebracht!


    Bis zum Mittag habe ich zum Qualmen noch AN geöffneter Balkontür gesessen, aber mittlerweile fliegt wieder alles mögliche Kleine mit 6 Beinen herum, und das will ich nicht in meiner Wohnung haben! :nein:


    Außerdem beginnen die Tage, wo man auch wieder AUF dem Balkon zum Qulamen sitzen kann...Frühling, Sommer, Ihr dürft kommen :ja: :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich drücke uns fest die Daumen :ja:

    Ok, der Termin 15.09.2021 wurde schon verschoben, habe ich gerade per Email erfahren, nächster Termin ist der 1. April 2022 (hoffentlich wird das dann kein Aprilscherz), das Ticket behält seine Gültigkeit...immerhin etwas:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was macht ihr gerade?


    Mich freuen, daß mein DAB (Digital) Radio im Auto wieder geht. Das ist ja ein extra Zusatz-Teil, weil mein Autoradio das nicht hatte, und da stand plötzlich in der Anzeige: Error Nummer ... please insert recovery stick. A habe ich den nicht, und B wüßte ich auch nicht, wo ich den reinstecken soll. Aber als ich neulich die Autobatterie eine Woche lang in meiner Bude aufgeladen hatte, und dann wieder einbaute, ging es wieder! :hase:

  • Was macht ihr gerade?

    Mich an mein Auto erinnern. Als ich von einem Waldspaziergang zurückkam, hörte ich schon von

    weitem ein lautes Geräusch aus dem Auto, ähnlich einem großen Insekt. Das Geräusch kam aus dem Radio,

    und ließ sich durch nichts abstellen. Es war Samstag Mittag und ich hatte Glück, dass ich noch eine

    offene Werkstatt erreichte. Dort stellte sich heraus, dass vom Hersteller während meiner Abwesenheit

    ein Update veranlasst wurde, es aber dabei einen Fehler gab. Durch einfaches ab und anklemmen

    der Batterie war alles wieder ok.

    Ich dachte daran, wie es wohl gewesen währe, wenn ich 2 Wochen verreist gewesen wehre und das Auto

    die ganze Zeit vor dem Haus laut geschnarrt hätte.:gruebel:

  • dass vom Hersteller während meiner Abwesenheit

    ein Update veranlasst wurde,

    Das ist einer der Gründe, wahrscheinlich sogar der Hauptgrund, dass ich lieber mit nem Hamster raufen würde als mir ein "vernetztes" Auto zu kaufen, falls überhaupt, ich brauch hier keines...mir laufen eisige Schauer den Rcken runter bei dem Gedanken, dass auf meinen Wagen oder irgend etwas daran oder darin irgendwer oder irgendwas zugreifen könnte:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im September werden es drei Jahre ohne Auto. Ich habe es bisher noch nicht vermisst.

    Habe aber eine Netzkarte für den öffentlichen Nahverkehr, außer ICE in Bln und Brbg.:)

  • Habe aber eine Netzkarte für den öffentlichen Nahverkehr,

    Me so too, nennt sich mittlerweile Senioren-Karte, nachdem ich letztes Jahr sowohl in Rente gegangen bin als auch zu Beginn die 63 als mein nominales Alter standen...und die Seniorenkarte ist für Hamburger Öffi-Preisverhältnisse ganz schön günstig :ja::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • die Seniorenkarte ist für Hamburger Öffi-Preisverhältnisse ganz schön günstig

    Wenn man, wie ich, fast jeden Tag mit den Öffentlichen unterwegs ist.

    Der Parkraum für Kfz ist auch wegen der vielen Baustellen-Absperrungen

    immer mehr eingeschränkt worden, und nicht nur in meinem Kiez fährt

    ständig eine Autokolonne auf Parkplatzsuche um die Häuser.

    Welch eine grandiose Verschwendung von Ressourcen!:(

  • auf Parkplatzsuche um die Häuser.

    Das kenne ich noch aus meiner Zeit in Altona-Neustadt, bevor ich meinen Garagen-Stellplatz hatte, enge Straßen, noch engere Fusswege, nicht selten eine wahre Odyssee, diese Parkplatz-Sucherei:twisted:

    Hier hatte ich 2011 für meinen Wagen einen Stellplatz, aber sicher war der auch nicht.

    Eines Samstag morgens bin ich runter gekommen, an meinem Wagen war das hintere rechte Beifahrerfenster eingeschlagen, und das Diebespack hatte nur meinen Plastik-Korb gebraucht, um die Navis u. a. aus den Luxuskarossen, die da noch so standen, reinzupacken...dabei hatte es dieses Pack auch nicht lassen können, an den betreffenden Wagen so schwere Schäden zu hinterlassen, dass die teilweise nicht mehr fahrbereit waren:twisted: Ob die das wohl gemacht hätten, wenn die gewusst hätten, dass sich zu diesem Zeitpunkt in dem Komplex (ziemlich luxeriös, das alles) das Management der Klitschko-Brüder befand?

    Ganz allgemein fackelt man in diesem Bereich Ost-Europas nicht lange mit Leuten, die sich am eigenen Hab und Gut vergreifen...und diese Leute haben andere "Such- und Verhör-Methoden" als die hiesige Polizei:gruebel:


    Nicht, dass ich so etwas gutheiße, trotzdem: Ich bin mir recht sicher, dass, wenn schon nicht Verstand und Gewissen davon abhält, jemandem was zu klauen, dann aber pure Angst um Gesundheit und Leben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: