Was macht Ihr gerade?

  • Jo, so eine Aktion steht bei mir auch mal an, es sieht in meinem Keller ganz ähnlich aus. Neben mehreren Kisten von alten TV-Geräten, teilweise mit den alten TVs drin, PC-Towern, Netzteilen usw. bis hin zu mindestens einer Klappbox voll Auto-Kram aus dem Polo und sogar seinen Vorgängern, dann noch Küchenteile, die in der Küche keinen Platz mehr gefunden haben, in dem Kellerabteil kann man kaum noch treten :huch:

    Und wenn ich so drüber nachdenke, schlummert da auch noch der eine oder andere ungeöffnete Umzugs-Karton, von vor sechs Jahren, als ich in die WG eingezogen bin. Das Zeug hab ich seit dem nicht gebraucht, also wird das wohl auch mit weg fliegen :haha:

    Mal sehen, ob ich dafür meinen neuen "missbrauche", der ja diesen Monat dann endlich mal kommt, oder mir auch einen Caddy miete... :gruebel:

  • Mach dich da schon mal auf lange Wartezeiten gefaßt, wegen Corona lassen die nur noch je einen Wagen einzeln rein.

    Das hab ich gerade zum Anlass genommen, mal bei dem betreffenden Recycling-Hof anzurufen...also, tatsächlich sind die Wartezeiten pandemie-bedingt etwas länger, aber nicht exorbitant, hektisch würde es am Samstag werden, aber das wüde es auch ohne Corona:gruebel:


    Insgeheim habe ich den morigigen Tag bereits als "Vollarbeitstag" abgehakt...mal schauen:zwinker:


    in dem Kellerabteil kann man kaum noch treten:huch:

    Geht mir vor allem mit meinem Boden so, aber auch der Sch..ß, der auf dem Flur steht, beleidigt meine Augen und mein Wohlfühl-Gefühl von Tag zu Tag mehr...und allein bei dem Gedanken, nach Hause zu kommen, wenn ich mal draußen war und was Aufgeräumtes vorzufinden, lässt bei mir schon Endorphine entstehen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heute ist der Tag, in knapp einer Stunde geht's los zum Autoverleih, ist von mir aus gar zu Fuß zu erreichen...ich bibbere ja schon etwas :angst: ...diverse teils extrem unhandliche und nicht gerade leichte Dinge 3 Etagen nach unten schleppen, dazu Kleinkram, den man auch nicht mit einem Mal tragen kann...na denn!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es ist vollbracht :yahoo: :ja:



    Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff, der vor allem darin besteht, die Unmengen von Papier (-Müll) vom Boden (da siehts deswegen noch etwas müllig aus) nach und nach zum Papier-Container zu bringen, aber das sollte an 3 oder 4 Wochenenden möglich sein.

    Und für den Reste an kleinem Elektroschrott haben wir hier um die Ecke einen extra Container für so etwas stehen, also

    Erleichterung!!!


    Das schwierigste war eigentlich, den Recyclinghof zu finden...dessen Einfahrt ist dermaßen versteckt, dass man gar daran vorbei fährt, wenn man weiß, wo die ist:twisted:


    Ansonsten hat aber auch das gut hingehauen. Den Mietwagen habe ich schon zurückgegeben, wenngleich ich den noch bis morgen früh 8:30Uhr hätte behalten können...aber der hätte dann hier bei mir nutzlos herumgestanden, also auch das vom Tisch :ja:


    Mal sehen, vielleicht gönne ich mir am Abend darob einen doppelten Single Malt (Glenfiddich, 15 Jahre alt :loveyou: ), der Anlass wäre es wert :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin ja von Gestern ganz schön geplättet:o


    Nicht, dass ich jetzt völlig neben mir stehe, aber das scheint ein typischer Tag zu sein, wo man irgendwie einfach nur ausruhen möchte:gruebel:


    Andererseits bieten die "Reste" Gelegenheit, unanstrengendes zu erledigen: Ganz bewusst habe ich meine alten, teilweise kaputten HDD's nicht weggebracht, weil ich nicht genau wusste, wo noch was drauf ist, was die Öffentlichkeit nicht zu interessieren hat, und sei es nur alte Adressen und sonstige persönliche Dinge...man mag mich ja für paranoid halten, aber ich mag es nunmal vor allem in unserer ach so modernen IT-Zeit nicht, dass mit ein paar schlichten Hilfsmittel irgendwelche Bastler erkennen können, wann und was ich vor 10 Jahren über Online-Shops gekauft habe:gruebel:


    Die SCSI-Platten habe ich, soweit es ging, schon seit Gestern auseinandergenommen und die enthaltenen "Scheiben" vollkommen unbrauchbar gemacht - ich hatte jetzt keine Lust, nach irgendwelchen SCSI zu USB oder so-Konvertern zu suchen, falss es so etwas überhaupt gibt -, und bei den alten IDE-Platten führe ich, nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich evtl. noch benötigte Daten gesichert habe, Low-Level-Formats durch, wobei mir ja der direkte Vorgang mit einem Disk-Editor lieber gewesen wäre, aber der, den ich gerade zu fassen habe, verweigert mir den Zugriff mangels Admin-Rechten, und die lassen sich komischerweise auch nicht mit Öffnen des Tools als Administrator herstellen, auch hier mal gucken, aber ich sehe jetzt schon, das dauert ganz schön lange:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt merke ich den gestrigen Tag aber so richtig:oIch bin aber sowas von müde :muede: :gaehn: , obwohl ich die letzte Nacht recht gut und auch ausreichend, aber nicht zu lange geschlafen habe...ist nix, wenn man alt wird:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ist nix, wenn man alt wird

    Sag ich auch immer: Bloß nicht alt werden! :mrgreen:

    Die alten 3.5 IDE Platten habe ich immer an der Seite, wo das überklebte Loch ist, mit einem Schraubendreher durchstoßen, und die Scheiben verbogen. Die neueren USB und SATA sind alle noch in Betrieb.

    Ich muss nachher auch zur Stadtreinigung denn ich habe mir gestern neue PC-Lautsprecher bei Media-Markt gekauft. Logitech Z333 für 69,- € Bin mit dem Klang sehr zufrieden. Die alten (Creative) kosteten 2004 bei Saturn exakt dasselbe.

    Dafür zahlte ich für Strom im Jahr 2000 pro Monat 20,- DM und jetzt bei etwa gleichem Verbrauch 50,- €:/

  • Festplatten muß man einfach nur aufschrauben, danach kriegt man die nie mehr ans Laufen. Und wenn nicht "Mitglied des Bundestages" oder "Polizei" oder dergleichen draufsteht, wird sich auch niemand die Mühe machen, das zu versuchen... ;)

  • Ich bin gerade durch mit dem Thema "alte HDD".


    Die SCSI-Teile sind unbrauchbar, ich mache da wie geschrieben lieber etwas mehr als zu wenig.


    Die alten IDE-Platten (5 an der Zahl) scheinen grundsätzlich noch völlig in Ordnung zu sein, ich behalte die einfach noch, nachdem ich die verbliebenen Inhalte gesichert und die Volumes gelöscht habe; mit Hilfe des Adapaters kann ich da immer noch alte Daten drauf schreiben, die ich nicht (dauernd) brauche, aber noch nicht genau weiß, ob die nicht doch mal nützlich sein könnten:gruebel:


    Bleibt nun wirklich nur noch der verbliebene Papermüll auf dem Boden...nachdem hier irgendwann in 2 Jahren die Sanierung der alten denkmal-geschützten Häuser im Raum steht (und wohl leider auch vorübergehende Ausquartierung), werde ich wohl meine beiden Schredder in Betrieb nehmen und aus dem Papier "Material" für Geschirr und Co erstellen, hat sich schon bei meinem letzten Umzug vor gut 10 Jahren als nützlich erwiesen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...mich vom regelmäßigen Hausputz, genauer Küchen- und Bad-Putz erholen:zwinker:


    Alle naselang mache ich das mal, und immer, wenn der Zeitpunkt näher rückt (mehr als 1 Mal monatlich), habe ich irgendwie keine Lust :nein: ...und freue mich hinterher, wenn's vollbracht ist :yahoo:


    Ich werde mir mal ein Mittel ausdenken, was mich dazu bringt, das "vorher" etwas weniger stressig zu erleben:gruebel: ...das "hinterher" ist doch stets so etwas wie eine Belohnung :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vorhin habe ich seit einigen Jahren zum ersten mal wieder meine beste (ich habe mindestens 2) HiFi-Anlage angeschmissen, und eine DAT-Cassette angehört, wo ich vor ein paar Jahren was vom Sender "Puls" aufgenommen hatte. Puls kriege ich ja digital über meinen DAB-Tuner, und das dann auf meinem DAT-Recorder (Digital Audio Tape) aufnehmen, und wahlweise über meinen sündhaft teuren AKG-Kopfhörer oder den JVC-DJ-Kopfhörer anhören, und diese Qualität zieht dir sämtliche Schuhe aus!!!


    Ich hatte Tränen in den Augen... :heul: ;)

  • Ich war gerade im Mediamarkt, und habe gesehen, daß die da ein ganzes Regal voller (neuer) Cyberpunk Spiele hatten. Daneben war eine Art Lösungsbuch zu kaufen, für 20 Euro, das war fast so dick wie der Quelle-Katalog! ZaeBoN, wie war das noch mal? Lohnt sich das Spiel?

  • Ein Regal voll brauchst du da nicht, das sind leere Hüllen mit einem Download-Code drin. Wenn du es haben willst, kaufs dir auf Steam oder GOG, ist egal, läuft eh über GOG.

    Meiner Ansicht nach lohnt sich das Spiel, aber wenn du an GTA keinen Spaß hattest, hast du hier vielleicht auch keinen Spaß dran. Denn es ist genauso gewalttätig, dabei aber unübersichtlicher und die Gegner sind fieser, finde ich. Dann ist es ein Ego-Shooter, ich habs kurz mit Gamepad gespielt, das geht und es gibt auch eine Zielhilfe, aber ich finde es mit Maus und Tastatur besser.

    Was große Klasse ist, ist die Inzenierung und Synchronisation (zumindest auf Englisch, auf Deutsch kenne ich sie nicht)


    Aktuell ist es auch noch etwas verbuggt, gerade auf den Konsolen, aber auch etwas am PC. Das wird hoffentlich in den nächsten Tagen noch besser, wenn noch der eine oder andere Patch rauskommt.

    Guck dir mal ein paar Let's Plays von den ersten Missionen an, ob das etwas für dich ist, bevor du es kaufst.

  • GTA V hat mir recht gut gefallen, vor allem, weil die Stadt und die Landschaft so dermaßen abwechslungsreich, detailreich und liebevoll sowie für meine Begriffe authentisch gestaltet waren. Und ich mag Spiele in dieser Art, wo man zwar Aufgaben hat, aber ansonsten frei in der Gegend rumlaufen kann, und was anderes machen kann. Bzw. man erkundet einfach nur die Spielwelt. Das ist ja auch das, was mich an Fallout 76 so fesselt, ich spiele das schon seit Monaten jede freie Minute! In F 76 kann man sich quasi endlos "verbessern", ich habe gestern das erste mal einen mit Stufe 1250 gesehen! Es gibt jetzt nämlich noch die "legendären" Skillkarten, aber bis man die auf Maximum hat, muß man tatsächlich erst mal Stufe ca. 800 erreichen, und mit Waffen und Rüstung wird man da sowieso nie fertig! :nein: ;)


    Aber Cyberpunk ist im Moment der neue heiße Schei... oder? Weil dann muß ich da natürlich Videos machen. ;-)

  • Tag der Heiligen Drei Könige feiern:zwinker:


    Im Klartext heißt das: Christbaum abgeschmückt, nach draußen auf den nächsten Tannenbaumhaufen geschmissen (und nein, nicht aus dem Fenster geworfen, wie es in Schweden am Knut üblich ist:mrgreen::haha: ) und alles, was mit Weihnachten zutun hat, auf den Boden gebracht.


    Jetzt ist erstmal wieder 50 Wochen Ruhe, ich bin nun auch entgütlig in 2021 angekommen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gestern und Heute (also gemach) meine alten PC-Kisten auseinandergenommen, soweit nötig/möglich.


    Ich hatte die eigentlich noch aus Nostalgie hier herumstehen, 3 Bigtower, 3 Miditower und als Krönung 1 kleiner Desktop, mein allererster PC überhaupt, ein 286AT, hat damals (vor 30 Jahren) bei Kaufhof 1999 DM gekostet, hatte gigantische 1MB Arbeitsspeicher (fest verbaut natürlich) , einen super-rasend schnellen Prozessor mit 16Mhz (ggü. 12, die normalerweise in 286ern waren)und eine ebenso gigantische Festplatte, 40 MB, gab damals DOS 4.01 dazu. Dazu kommen noch je 2 kaputte Monitore und Drucker, 1 FB-Scanner und Kleinkram.


    Wie auch immer, jetzt überlege ich, wie ich den Kram möglichst schnell los werde:gruebel:


    Im Moment ist es hier schlecht mit mal eben irgendwo zum Recyclinkhof fahren, einer ist erstens dicht, und die Straßenverhältnisse laden nicht wirklich zum Auto fahren ein, sonst würde sich einer meiner Freunde bereit erklären.

    Die Stadtreinigung würde 50€ nehmen (bis zu 8 m3 ), aber die vergeben im Moment keine Termine, und ich muss den Sch..ß 4 Etagen runtertragen, weil die derzeit nicht in Wohnungen gehen, was auch verständlich ist...wenn die hier also plötzlich unten vor der Haustür stehen, hätte ich evtl. Stress, und bis zu 2 Wochen kann ich unten das Treppenhaus nicht damit voll stellen:gruebel: ...mal schauen:gruebel:


    Von den gefundenen 10 HDD sind noch 5 IDE-Platten intakt, mal sehen (wenn ich Zeit und Lust habe), was sich darauf noch an alten "Schätzen" befindet, und 3 intakte CD-ROM-LW sind auch noch da...ich weiß aber noch nicht, ob ich die gleich mit entsorge/entsorgen lasse.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist ja echt doof, dass bei euch die Recyclinghöfe zu haben:| Bei uns kann man nach Voranmeldung trotzdem noch seinen Kram vorbeibringen. Will gar nicht drüber nachdenken wieviel Müll nicht fachgerecht entsorgt wird weils die Leute einfach irgendwo deponieren wenn da nix offen hat:angst:
    Würd wahrscheinlich auf einen besseren Zeitpunkt warten sofern du nicht schon extreme Platznot hast mit dem Krempel.


    Ich hab übrigens auch lange gebraucht bevor ich mich von meinem ersten Laptop getrennt hab - ein Lappi mit Win 95 den ich mit 6 Jahren bekommen habe (mein Papa war Datenbank Programmierer und hatte den ursprünglich von der Firma bekommen, das war damals was total besonderes und niemand der anderen Kinder hatte sowas, ich war total stolz drauf hihi). Auf diesem Laptop haben wir gemeinsam TR1 gespielt, das hat den Grundstein für meine Gaming- und TR-Liebe gelegt:liebe: Ich bin in der Volksschule schon deswegen mal im Fasching als Lara Croft verkleidet gekommen - und war total enttäuscht dass niemand der anderen Kindern mein Kostüm erkannt hat:heul::heul::heul: Dafür wurden meine Eltern von anderen Eltern angefeindet, die das nicht gut fanden dass ich in so jungen Jahren sowas (immer nur gemeinsam!) mit meinem Papa spielen durfte. Wie ihr seht haben sich all die schlimmen Behauptungen bewahrheitet und ich bin ein unsozialer, unmoralischer und psychisch gestörter Mensch geworden:haha:

  • Das ist ja echt doof, dass bei euch die Recyclinghöfe zu haben

    Ist ja nur der dicht, der am nächsten bei mir dran ist, aber die anderen fordern dazu auf, nur im Notfall zu kommen, Umzug oder so:gruebel:

    mein Papa war Datenbank Programmierer

    Na gut, dann hast Du das in die Wiege gelegt bekommen, ich war/bin in unserer Familie der erste, der Informatik gelernt hat:gruebel:


    Wie ihr seht haben sich all die schlimmen Behauptungen bewahrheitet und ich bin ein unsozialer, unmoralischer und psychisch gestörter Mensch geworden:haha:

    Einsicht ist der erste Versuch eines Schrittes in Richtung eventuell möglicher Besserung:mrgreen: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerade gemacht:


    Mir ein Ticket für das Within Temptation Konzert hier in Hamburg am 15. September gekauft :ja: :yahoo: :loveyou:


    Das ist für mich so etwas wie eine Premiere...nicht, dass ich nicht schon auf Konzerten gewesen wäre, aber noch nie NOCH NIE auf Vorstellungen von Bands/Interpreten, die zu meinen absoluten Favoriten gehören!


    Bei Led Zeppelin und Kate Bush war ich stets einfach zu spät, oder die Band - Led Zeppelin - gab's aufgrund eines Todesfalls nicht mehr...der Led Zeppelin Drummer John Bonham war leider 1980 verstorben, und Kate Bush war irgendwann ab Mitte/Ende der 90er für längere Zeit abgetaucht.


    Avril Lavigne 2005 im Stadtpark war sicher gut, auch Jule Neigel 1997 im Congress Centrum, aber Within Temptation und deren Musik haben mich ungemein und nachhaltig beeindruckt...und jetzt komme ich auch mal in die Barclaycard Arena :ja:


    Mal schauen, das Konzert sollte schon am 15.9. letztes Jahr stattfinden, aber wir wissen ja: Corona...mal gucken, hoffentlich findet das Konzert nun statt, wenn es erneut verschoben werden muss, behält das Ticket seine Gültigkeit:zwinker:


    Irgendwann demnächst habe ich ja auch Geburtstag, und mit 65 dann auch noch einen recht bedeutenden, so nehme ich es als Geschenk an mich :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: