Was macht Ihr gerade?

  • Wäre möglich, aber einen Unterschied gäbe es schon: Youtube ist schon eine Video-Plattform, und ich habe mit dem Video Downloadhelper (Firefox, jetzt auch für den Edge) schon zahlreiche Videos von dort runtergeladen, gab nirgends Probleme.


    Warum sollte Youtube zwei verschiedene Formate vorhalten, wenn doch Videos deren Programm sind? Der Bezahl-Version von Jumanji ist ein (natürlich kostenloser) Trailer vorgeschaltet, damit werde ich mal einen Versuch starten.

    Ich hätte ja viel lieber auf die nächste TV-Sendung gewartet, aber wer weiß, wann das Ding dort wieder kommt?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich sehe ja noch ZaeBoN's Kommentar weiter oben: Leider hatte er recht:twisted: Das Trailer-Video war kein Problem, die dann gekaufte Version funktioniert natürlich nicht:explode:Da wird das plötzlich in einem komischen Format runtergeladen, und kurz vor Ende gibt's nen Fehler:twisted:


    Ich versuchs jetzt gerade anders: Gibt ja noch gute Programme, die Bildschirm-Wiedergaben aufzeichen, Audials z. B., das versuche ich gerade...ich werde bei so etwas fuchsteufelswild!


    Ich kann vollkommen und zu 100% verstehen, wenn man irgendwelche solcher Produkte nicht kostenlos runterladen soll/kann, das kann und darf nicht Sinn der Sache sein.


    Aber wenn ich mir so etwas kaufe kaufe!!! , dann gehört es mir, es ist nicht geliehen! Und wenn mich die Anbieter dann auf ihre eigene Plattform zwingen - Apple/iTunes hat ja gut vorgemacht, wie so etwas geht -, werde ich ärgerlich...und da wundern sich die Hersteller und heulen und jammern über ach so böse Hacker:twisted:

    Selbst wer ein Auto mietet, wird nicht gezwungen, nur auf Straßen zu fahren, die nur der Auto-Verleiher kennt...und ich möchte mal Auto-Käufer erleben, die genötigt werden, nur auf Straßen zu fahren, die mit Fahrzeugen ihrer Marke gebaut wurden.


    Gut, im Moment tun mir auch die 9,99€ nicht weh, die ich für das Youtube-Video bezahlt habe...aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich künftig lieber zu Saturn oder Media-Markt gehe und schaue, ob es dort das Produkt auf DVD gibt, die kann ich abspielen, wo ich will:twisted:


    Eine letzte Möglichkeit habe ich noch, wenn der Bildschirm-Mitschnitt auch noch schief geht: Mein TV ist ein Smart-TV mit Youtube-Zugang, d. h. ich kann das Video zur Not auch dort abspielen und mir über den AV-(oder sonstigen) Ausgang ganz normal als Film auf meinen Media-Recorder aufzeichnen...irgendwie MUSS das doch gehen, Teufel noch eins!!!:motz:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, das ist juristisch gesehen ein durchaus komplexes Thema. Wenn du z.B. Windows 10 "kaufst", gehört dir das ja streng genommen nicht, sondern du erhältst die Berechtigung, das unter bestimmten Voraussetzungen zu benutzen. ;)

  • Stümmt, aber mit z. B. Autos ist es doch auch nicht viel anders, auch wenn die juristischen Feinheiten anders gelagert sind:gruebel: Du darfst, außer es für Deine Zwecke zu bewegen, auch nicht viel mehr damit machen, andernfalls steigt Dir der Verkäufer/Hersteller mit Garantie-Verlust, das Verkehrsamt mit Entziehung der Betriebserlaubnis auf's Dach uvm.:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stimmt, also wenn du z.B. auf der Autobahn mit 300 in einen Unfall verwickelt wirst, hast du automatisch eine Teilschuld, weil das zwar theoretisch erlaubt ist, aber du hast gegen Paragraph 1 verstoßen, nämlich daß du andere mehr als unnötig gefährdet hast.

  • Ich versuchs jetzt gerade anders: Gibt ja noch gute Programme, die Bildschirm-Wiedergaben aufzeichen, Audials z. B., das versuche ich gerade...ich werde bei so etwas fuchsteufelswild!

    Das scheint auch in die Hose zu gehen:explode:Ich hab gerade gesehen, dass Film und Ton doch ganz gut auseianderliegen...ich schaue mir nachher das Ergebnis an, vielleicht ist das jetzt nur der Effekt der Audials-Vertonung, aber wenn nicht, muss Plan G folgen, dann muss ich mir es antun, mit der TV-Fernbedienung meinen Youtube-Account und das Passowrt einzugeben, damit ich den Film abspielen kann....das Leben könnte so einfach sein:heul:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich sehne mich wirklich nach den guten alten Zeiten des Videorekorders und der Musikkassette! Kassette rein, und fertig! :mrgreen: Ich nehme heute nix mehr auf, weder Musik noch Film, weil mir das zu umständlich ist. Musik höre ich nur noch Radio, und das, was ich an CDs habe, und Filme schaue ich nur das das an, was gerade im Fernseher kommt. Schöne neue Welt! :gruebel: ;)

  • Ich sehne mich wirklich nach den guten alten Zeiten des Videorekorders und der Musikkassette! Kassette rein, und fertig! :mrgreen:

    Ich hab ja noch so'n Ding rumstehen, aber auch nur dafür, um irgendwann meine restlichen Kassetten zu digitalisieren...und gerade hab ich festgestellt, dass mein blöder Fernseher keinen wirklichen Ausgang hat:motz:


    Was schrieb ich oben? Das Leben könnte so einfach sein:heul:


    Jetzt schaue ich mal bei Youtube rein, ob es wenigstens unkompliziert die kostenlose Probe-Premium-Mitgliedschaft gibt...bei Amazon klappt ja wenigstens das, die läuft bei mir am Montag aus:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hi Jogi, danke für die Antwort, das Thema "Xpadder" befindet sich hier, dort findest Du dann auch den Beitrag unten, den ich dorthin verschoben und hier jetzt etwas gekürzt habe.

    Ich weiß, ist manchmal nicht so einfach mit der Navigation hier, so richtig daran gewöhnt habe ich mich auch noch nicht:gruebel:



    Zitat von Jogi

    Leider keinen anderen Einstieg zum Thema gefunden, daher auf dieser Seite!

    (hier hin verschoben Xpadder )

  • ich schaue mir nachher das Ergebnis an, vielleicht ist das jetzt nur der Effekt der Audials-Vertonung

    So, dem Herrn im Himmel sei's gedankt, das war wohl wirklich nur ein Effekt der Bildschirm-Aufzeichnung, das Video ist nach Finalisierung durch Audials so gut wie ohne Macken, wenigstens etwas...habt Ihr alle das Donnern gehört? Das war der Stein, der mir nicht nur vom Herzen gefallen ist:zwinker:


    Aber, auch wenn ich mich wiederhole: Ich vermag mich einfach nicht zu beruhigen über so etwas. Ich lasse mein immer noch bestehendes Konto bei iTunes ja ruhen, sind nur noch 23ct Guthaben drauf, die Gründe habe ich hier schon genannt.

    Nur, bei Apple scheint dieses Vorgehen noch irgendwie logisch, sind die doch nach wie vor Microsoft-Konnkurrenten, wenn auch keine wirklich ernst zu nehmenden mehr, zumindest auf dem Software-Sektor nicht, da füllen die nur noch Mini-Lücken wie z. B. anspruchsvolle Software für Video- und Audio-Medien, die meisten Werbefirmen nutzen aus gutem Grund Apple-Macintosh Equipments (Macs haben schon Audio-Wiedergaben und grafische Oberflächen gehabt, als noch nicht einmal die erste Windows-Version draußen war) , wenigstens dort hat sich der angebissene Apfel nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...NOCH nicht:gruebel:


    Aber dass auch Microsoft, Google und Co sich dermaßen nach außen dicht machen und nicht einmal reguläre Käufe ein einfach zu bedienendes Fenster öffnen können, darf mehr als ärgerlich machen.

    Schuld an so etwas sind übrigens nicht zuletzt Firmen wie Apple, die es versäumt haben, rechtzeitig auf Tuchfühlung mit normalen Usern zu gehen...Macs sind auch Heute noch unverhältnismäßig teuer, für Otto-Normalo bei gleicher Qualität wie Konkurrenz-Produkte nahezu unerschwinglich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt hab ich auch gerade mal geschaut und mich etwas schlau gemacht...tatsächlich, der erste Film mit Robin Williams (irgendwie kam mir der Name Jumanji bekannt vor) 1996 wurde wirklich berühmt, und Jumanj 3 The Next Level schaut eigentlich auch recht gut aus...wobei Trailer natürlich täuschen können, wie wir am Beispiel von Shadow Of The Tomb Raider wissen:gruebel:


    Ich habe mir jetzt mal die 1-monatige kostenlose Premium-Mitgliedschaft bei Youtube gegönnt, mal gucken, mit 16,99€ ist mir das HD-Video eigentlich etwas zu teuer, vielleicht gibt's da noch mal ein Sonderangebot...aber nachdem der Fil erst vergangenes Jahr in den Kinos war, glaube ich nicht, dass der so schnell im Free-TV kommt, aber gut, mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur heute!


    https://de.giveawayoftheday.com/idealshare-videogo/


    Zitat

    iDealshare VideoGo ist ein universelles Programm zum Konvertieren, Bearbeiten und Abspielen von Video- und Audiodateien, praktisch ohne Qualitätsverlust. So könnt ihr beispielsweise Mediendateien abspielen ohne sie vorher konvertieren zu müssen.

    Konvertiert Videodateien in gängige SD/HD-Formate.Konvertieren Videodateien und Soundtracks sowie Audiodateien in diverse Audioformate.Konvertiert zwischen Video- und Audioformaten.Konvertiert Videos in MP4 und MOV zum Hochladen auf Video-Sharing-WebseitenErlaubt euch, Videos auf iPad, iPhone, Android, Samsung Galaxy, PSP, BlackBerry, Google Nexus, Microsoft Surface, Xbox usw. abzuspielen.Will euch etliche Bearbeitungsfunktionen wie zum Beispiel Schneiden, Verschmelzen, in einzelne Kapitel teilen, Drehen, Komprimieren, Untertitel/Spezialeffekte/Audiotracks/Wasserzeichen hinzufügen usw.

    NB: Lebenslange Lizenz ohne Updates und technischen Support.

  • Feine Sache, das :ja:


    Das Problem bei diesen Dingern ist (hatte ich gerade mit dem Wonderfox, den Du auch mal empfohlen hattest), wenn man sein System neu aufsetzt, funzt die Installation der Give-away-Version nicht mehr, das musste ich gestern erfahren bei meinen Versuchen, mit dem Jumanji-Film-Aufnahmen klar zu kommen.


    Aber ich hatte mir damals ja schon die Bezahlversion des Wonderfox (hieß dann dvd-video-converter) gekauft und habe bis Heute keinen Cent davon bereut; und den Link zu der von Dir o. g. genannten Software habe ich mir im Firefox gemarkert, für das Ding scheinen 29,99$ nicht zuviel zu sein, vor allem deshalb, weil man lebenslange kostenlose Updates erhält und die Software auf 2 PC installieren kann:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und Jumanj 3 The Next Level schaut eigentlich auch recht gut aus

    Das Ding habe ich mir jetzt auch gegönnt, via Amazon, aber als DVD, das Theater mit der Konvertierung mache ich nicht nochmal; bei Youtube kostet der Film als Download noch 3€ mehr...och nö, Herrschaften, für Eure komplizierten Verfahren dann auch noch mehr Geld ausgeben kommt garnicht in die Tüte; von wegen mit Internet und Download ist alles leichter, besser, höher, schöner, grüner:blöd::vogelzeig:


    Übrigens, die Veröffentlichung per DVD kommt erst noch, ist also neu, und für 13,99€ habe ich, so meine ich, einen guten Kauf gemacht, zumal ich bei Amazon eh noch Geschenkgutschein-Guthaben habe:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und dann schimpft ihr dauernd über mich... :heul: :ploed:

    Ach siehste, gut, dass Du mich daran erinnerst, ich hätte Heute sonst glatt was vergessen:o

    :mrgreen::haha:



    Ne, Tom, das mit dem "nur Heute" hatte ich ja damals schon mitbekommen, steht ja auch deutlich genug auf der Anbieterseite, und der Nachteil ist eben, dass man, egal wie gut die Software ist, diese nur bis zum nächsten Clean-Install des Systems nutzen kann, und da kaufe ich lieber gleich die reguläre Version:zwinker:


    Und genau wie den Wonderfox (dvd-video-converter, funktioniert übrigens bis auf eine Ausnahme tadellos und macht genau das, was sie soll :ja: ) halte ich nach dem, was ich auf der von Dir verlinkten give-away-Seite gelesen habe, auch die Software für so gut, dass es mir tatsächlich knapp 30$ wert wäre, die Anbieterseite habe ich mir schon verlinkt...insofern gilt auch das "feine Sache, das :ja: "


    Ich finde Tipps in Richtung guter Software immer gut :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das Ding habe ich mir jetzt auch gegönnt,

    Also Jumanji (3) The next Level meine ich mit vorstehendem Zitat.


    Auch dieser Teil enttäuscht überhaupt nicht. Beide Filme sind herrliche Abenteuer-Geschichten, mit Spannung, Humor, auch ein wenig Komödie, aber doch mit genügend Ernsthaftigkeit, um beide alles andere als mitleidig zu belächeln, also absolut kein Klamauk.

    Der vorstehende Teil geht vielleicht noch ein bisschen mehr in Richtung "Phantasie" als der erste, trotzdem eine würdige Fortsetzung des ersten :ja:


    Ich wiederhole mein weiter vorne stehendes Statement, nämlich dass beide hervorragende Vorlagen für ein Video-Game sind; ich hab natürlich die Kommentare gelesen, und mich hält auch der hohe Preis von fast 40€ davon ab, das Spiel zu kaufen, solche Preise löhne ich wirklich nur für alles, was Tomb Raider heißt, für alles andere warte ich per Wunschliste auf ein Steam-Angebot.


    Ich kann beide Filme nur empfehlen...wer die oben beschriebenen Eigenschaften mag und nicht gerade Wert auf Horror oder literweise Blut oder Massenmord vor laufender Kamera legt, sollte eigentlich einen vergnüglichen Nachmittag oder Abend verbringen, mit beiden Filmen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jumanji 3, Hm, es heißt doch, daß Fortsetzungen den Erstfilm meist killen. ;) Ich habe damals kurz mal in diesen ersten Film reingeschaut, als er zufällig im TV lief, und das war jetzt nicht so mein Ding. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht so unbedingt ein Fan von Robin Williams bin, der mag zwar ein guter Schauspieler gewesen sein, aber ich fand den schon im "Mork vom Ork" nervig, wo diese Nervigkeit zwar durchaus reingepaßt hat, aber ich finde, er hat das dann nie so richtig wieder ablegen können, diese Nervigkeit. ;)


    Was ich gerade mache?


    Also gestern mußte ich die Lautsprecher meiner Schwester reparieren. Ich habe ihr vor gut 30 Jahren Lautsprecher gebaut, ein eigener Entwurf von mir, Transmission-Lines mit einem Focal Tieftöner mit Doppelschwingspule, und einem Audax Hochtöner.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Focal_JMlab


    https://www.audax-speaker.de


    Nun ist aber seit neuestem der Hochtonbereich verdächtig leise, und da mußte ich gestern ran. Kann ja nur zwei Gründe haben, entweder sind beide Hochtöner plötzlich mehr oder weniger defekt, oder die Frequenzweiche. Als nach intensiver Fummelei auch ein Wackelkontakt ausschied, habe ich beide Hochtöner durch zwei Hochton-Hörner ersetzt, die bei mir quasi noch im Regal lagen, und jetzt geht es wieder, Gott sei Dank!


    Meine Schwester schwört aber auf den Klang meiner Transmission-Lines, also die wollte keine neuen bzw. anderen Lautsprecher.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Transmissionline-Gehäuse

  • und das war jetzt nicht so mein Ding. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht so unbedingt ein Fan von Robin Williams bin, der mag zwar ein guter Schauspieler gewesen sein

    Besagten ersten Teil, eben den mit Robbi Williams, habe ich seinerzeit auch eher nur am Rande mitbekommen, und den würde auch ich mir nicht kaufen/anschauen, außer vielleicht, der käme irgendwann nachmittags und ich hätte zu dem Zeitpunkt nichts anderes/besseres zutun...und ich glaube auch, dass dieser erste mit den beiden jetzigen Movies nicht wirklich viel zutun hat:gruebel:


    Remakes stehe ich auch eher sehr skeptisch ggü., ich habe z. B. die Urfassung von "I'm Legend" - hieß "Der Omega Mann", erschienen 1971 - noch in sehr guter Erinnerung, damals mit Charlton Heston in der Hauptrolle, und ausgehend von den Ausschnitten des Remakes würde ich mir dieses wohl auch nicht anschauen.

    Aber hier mit Jumanji haben die m. E. (fast) alles richtig gemacht :ja:


    Vielleicht ist hier ja jemand, der auch den ersten Film aus 1995 gesehen hat und was dazu schreiben kann:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: