Was macht Ihr gerade?

  • Ich habe mich gerade gewundert, wieso dieses Unterthema der "Säuberung" zum Opfer gefallen ist:gruebel:


    Wie auch immer...mein Fernseher, gerade mal 8 1/2 Jahre in Betrieb, neu gekauft, Marke Telefunken, beginnt seinen Geist aufzugeben, es dauert mittlerweile zwischen 6 und 10 Versuche, sowohl auf Fernbedienung als auch On/Off-Knopf am Gerät, bis der endlich in die Gänge kommt, bis dahin geht ständig die Betriebs-LED an und sofort wieder auf Standby.


    Also ist umsehen nach einem neuen Gerät angesagt, und nachdem die neuen 4K-Geräte mittlerweile mehr als 100€ weniger kosten als im Frühsommer 2010 mein 40°-FullHD-TV (dazu noch ohne DVBT-C , der hatte 555€ gekostet, war damals ein Schnäppchen), schau ich nach einem Gerät, mit dem ich mich nicht verschlechtern werde, also z. B. 49° zzgl. mit allem Schnick-Schnack, den man so für zwischen 350€ und 450€ kriegen kann, UND es muss ein Markengerät sein, NoName-Teile - auch solche mit irgendwelchen unbekannten Markennamen - sind mir suspekt, ebenso allerdings auch mittlerweile Telefunken, diese einstmals vielgepriesene Marke verliert permanent an gutem Ruf, wohl auch Folge des Verkaufs an irgendwelche fernöstlichen "Investoren" vor geraumer Zeit...ich habe mir tatsächlich, nachdem ich so nach JVC, Loewe und Co gesucht habe, ein Gerät von Grundig ausgeguckt.

    Die Marke hat immer noch einen guten bis sehr guten Ruf, und bei ca. gleichem Preis kann das Ding entschieden mehr als die Mitbewerber.


    Aber, und jetzt komme ich zu dem, was ich gerade mache: Der Fernseher ist breiter, zwar nicht viel, aber nachdem mein Noch-TV gerade so in die Ecke passt, wo es steht, muss ich Platz schaffen.

    Das geht nun nur, indem ich die IKEA-Schrank-Boardwand-Kombination ein paar Cm nach rechts "bewege", gar nicht viel, aber das Ding steht auf Teppichboden, und zwar so stabil, dass man kann ruhig kräftig dagegen kommen kann, ohne dass es auch nur zuckt...verschiebt so etwas mal auf Teppichboden, wenn es da seit Jahren unangetastet steht:o:o:o

    Ich hatte es gestern Abend gerade so geschafft, die ganz rechte Komponente vom Gebilde zu lösen, den Rest kann man knicken, es sei denn, man hat Lust, in mühseliger Kleinarbeit alle Boards, Fächer, Schubladen, einschl. Getränkeglas-Vitrine leer zu räumen...ne, ne :nein:


    Aber jetzt, wo ich hier gerade sitze, sind es nur noch 1, vielleicht 2 Cm, dann ist es geschafft...klar, dass sich auch mein Blutzucker meldet anlässlich dieser ungewöhnlichen Anstrengung, deshalb gerade diese Pause hier.


    So, so etwas mache ich am Samstag Vormittag:eek2: ...aber dieses WE ist sowieso Großkampftag, Küchen- und Badvollreinigung steht auch noch an...wehe dem, der mich am nächsten Wochenende stört, wenn ich endlich mal Ruhe habe:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Fertig!!! :yahoo:


    Also, das war wirklich ein Act, wo ich ein wenig stolz auf meine Widder-Eigenschaft "mit dem Kopf durch die Wand-DASMUSS DOCH GEHEN!!!" bin :ja:


    Regal-Schrankwand steht da, wo sie soll, Kram in die freien Boards wieder einräumen war tatsächlich ein Klacks, und jetzt kann der neue TV kommen :ja:


    Neben dem Grundig-Teil liebäugle ich auch noch mit diesem Philips-Gerät, ähnliche Eigenschaften, aber da gibt's beim Kauf sofort einen Ebay-Gutschein, der den Fernseher noch preiswerte als das Grundig-Teil macht...mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom () aus folgendem Grund: Links nicht mehr gültig...

  • War auch überwiegend scherzhaft gemeint :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch wenn's nicht so ganz hierher gehört, ist es ja Grund meiner o. a. Aktion.


    Ich bin dem Himmel ja so dankbar, dass ich es am Freitag nicht rechtzeitig zu meiner Geldquelle geschafft hatte, denn dann hätte ich mir eines der oben genannten Geräte bestellt.

    Nun hat aber mein bester Freund auf meinen Wunsch mal bei real Hamburg geschaut - dort, wo ich meinen Telefunken-Fernseher auch her hatte. Und da ist ein Sharp, 55° ( hier ein Ebay-Beispiel), im Angebot, zu einem saugünstigen Preis, unter 400€ :yahoo:

    Da schlage ich Morgen, am Montag, natürlich sofort zu :ja: Da wir den erst am Abend abholen, baue ich den noch nicht auf, denn da würde mir evtl. die Aufzeichnung eines Teils meiner Lieblingsserie durch die Lappen gehen, aber Dienstag!!! Die Kiste passt haargenau in den durch meine schweißtreibende Aktion am gestrigen Samstag zusätzlich geschaffenen Raum, hat sich also gelohnt, das Ganze :ja:


    Nachtrag: Immer diese Hektik geschwängerten Vertipper:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch zu den Postings oben: Das Teil steht natürlich seit Montag in meinem WZ, und ich konnte es Montag auch nicht lassen, das Dingens aufzustellen und in Betrieb zu nehmen.

    Gut, der TV hat "nur" 399€ gekostet, daher ist auch klar, dass der nicht vollständig alles hat, was die Konkurrenz bietet, z. B. PVR-Timer und sowas (ok, hab ich ja vorher gewusst), und leider lassen die Bedienungskomponenten ein wenig zu wünschen übrig, z. B. ist die Platzierung der gefundenen Sender auf den gewünschten Platz ganz schön mühselig, da haben die Billig-DVBT-C-Tuner, die ich mir für den vorigen Fernseher gekauft hatte, teilweise entschieden mehr Komfort zu bieten...aber gut, bei dem Preis will ich nicht weiter meckern, immerhin ist das ein Sharp-TV, eine Marke aus Japan, und dort wird kaum anders produziert als vor 20 Jahren, also auch jetzt nichts an Produktion nach Korea, Vietnam und CO verschoben, jedenfalls nicht mehr als seinerzeit.

    ABSOLUTE SAHNE IST NEBEN DEM TOLLEN BILD VOR ALLEM DIE SOUNDANLAGE!!! Endlich wieder ein Ton, wo man nicht das Gefühl hat, dass die jeweiligen Akteure, egal bei welchem Sender, Watte im Mund haben :ja:


    Was mache ich nun gerade? Shadow of the Tomb Raider mit Aufzeichnung zocken :ja: Das ist doch was anderes als die Vorgänger, vor allem die letzten beiden:o

    Nein, nicht die Aufzeichnung an sich, da hat sich nichts geändert.

    Die Herausforderung wird irgendwann der Schnitt, die Bearbeitung, denn z. B. so etwas wie die kleinen Fischchen, die so gerne im Rudel kommen und Lara ganz besonders "mögen", das wird schwer, selbst im leichtesten Modus, und den Zuschauer zumuten, dabei zuzusehen, wie Lara "vernascht" wird, und sei es nur in Andeutungen, DAS möchte ich nun wirklich nicht, auch muss man nicht auch noch im Video zeigen, wie Lara zwischen hungrige Wauwaus fällt.


    Das nächste ist der doch das erhebliche Mehr an Aufwand des Games an sich; für die 100% muss Lara viel öfter hin- und herreisen als selbst bei RofTR, ich habe doch tatsächlich ein Gebiet ausgemacht, wo Lara alles beim ersten Besuch kriegen kann, ohne nochmal hin zu müssen, das sind die Porvenir-Ölfelder, aber wirklich auch nur dort ..mal schauen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich trauere meinem letzten Röhrenfernseher echt nach, das war zwar nur ein relativ billiger japanischer No-Name 63 Zoll TV, aber der hatte im Vergleich zu heutigen Flachmännern einen echten Hammer-Sound! Und als Lautsprecher-Selbstbauer weiß ich auch, warum, weil da hatten die noch Platz für ordentliche Lautsprecher, und gute Lautsprecher brauchen Platz! Und das Bild war auch besser! Warum?


    Im Prinzip ist das so ähnlich, wie der Unterschied zwischen Schallplatte und CD. Es findet letztendlich im Kopf statt. Heute sieht man erst, wie Scheiße die Stars wirklich aussehen, auf meinem alten TV waren die schöner! Dank des "unscharfen" "weichgezeichneten Bildes. Und heute zeigen die bei jeder Dokumentation oder sonstwas alle Idioten in HD-Großaufnahme, das ist meist kein schöner Anblick!!!


    Die Fresse von den Idioten ist dann fast doppelt so groß, wie in echt, und auch alle Pickel, die unschöne Kauleiste, und so weiter, ich schaue da meist weg! Toll, dafür hat man HD-TV!

  • Ja gut, auf meinem 4K-TV schaue ich mir auch keine Shows an, auf denen man Bohlen, Meis und sonstige Poppel und Cassidy in Groß-Format zu sehen kriegt:mrgreen:


    In den Filmen (ich schaue mir tatsächlich gerade doch wieder mal "Wiege des Lebens" mit AJ an,

    - übrigens, was ich erst kürzlich mitgekriegt habe: Der Obermotz der Bösewicht-Jonathan-Reiss-Leibgarde wird doch tatsächlich von Til Schweiger gemimt...hat das jemand gewusst? Kaum wieder zu erkennen mit seinem damaligen aalglatten Milchgesicht:mrgreen: ...und trotzdem: Til Schweiger und Angelina Jolie in EINEM Film! Hat was:haha: -

    ) ist klar, dass die tatsächlichen Gesichter der Darsteller mit Maske übertüncht sind, aber das nehme ich gern in Kauf.

    Was Musik betrifft, gebe ich Dir vollkommen recht, mein bester Freund ist Fan von guten Klängen, auch Hardrock, und der hält kaum etwas von digitalen Medien, schwört immer noch auf Tonband und mehr noch Vinyl-Tonträger, er sagt, dass es kein besseres Klang-Medium gibt, besser wäre nur das Original, also Live.


    Bei TV, also auch Video und so, bin ich da vorsichtiger mit "altem": Man sagt den alten TV-Geräten schädliche Strahlungen für die Augen nach, ist wohl auch wissenschaftlich unterlegt...Indiz dafür ist, wie auch bei den alten TFT-Monitoren, dass sich die Strahlungen in das Glas "einbrennen" würden, daher ja auch damals die Bildschirm-Schoner, die als solche mittlerweile überflüssig sind.


    Mit meinem neuen TV komme ich jedenfalls zu dem Schluss, dass der für mein Wohnzimmer und somit die Entfernung zu meiner Couch keinesfalls größer hätte sein dürfen, ein, zwei Ticks kleiner wäre gegangen, aber da gabs aktuell keine wirklich guten (Sonder-) Angebote. Ein Elektrofachmann hat mir, nachdem ich ihm beim Ausfüllen und Bezahlen mein Prob mit dem alten TV erläutert hatte erklärt, dass die seit 1 paar Wochen andauernde Fehlfunktion (brauchte von jetzt auf gleich plötzlich zwischen 6 und 15 Versuche, das Ding per Fernbedienung oder Knopf am TV selber einzuschalten) mit ziemlicher Sicherheit am Netzteil läge und selbst bei einem Austausch nur für kurze Zeit Linderung schaffen würde; Geräte mit DEM Symptom liegen nach seiner Auskunft bereits "im Sterben".

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na gut, mit meinem gefährlichen Halbwissen sage ich jetzt mal, daß jede Art von Strahlung für den Menschen gefährlich sein kann, wie üblich kommt es auf die Dosis an. Richtig kritisch ist z.B. ein Handy, das ja eine ganz schöne Dosis an Strahlung aussenden muß, um den nächsten Funkmast zu erreichen, und dann hält man sich das Ding auch noch beim telefonieren direkt ans Ohr bzw. Gehirn. Die Studien darüber, daß das Gehirntumore erzeugt, werden in Amerika von der Industrie natürlich mit sämtlichen Mitteln unter den Tisch gekehrt, das ist wie damals mit dem Marlboro-Mann.


    Warum ein Bildschirm (bei Röhrenfernsehern) "einbrennt", kommt daher, weil da innen drin eine fluoreszierende Schicht aufgetragen ist, am Glas, damit das leuchtet, wenn ein Kathodenstrahl drauf trifft, sonst würde man ja nichts sehen, und wenn da immer der gleiche Strahl drauf trifft, brennt der halt mit der Zeit diese Schicht weg. Gesehen hat man das tatsächlich nur bei den Bildschirmen von Bankautomaten. Am PC kam das nur in seltenen Fällen vor, z.B. in der Industrie, wo Bildschirme immer das gleiche Bild anzeigten, z.B. die grafische Bedienoberfläche von computergesteuerten Maschinen.


    Im menschlichen Auge gibt es aber keine fluoreszierende Schicht... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • (..)Im menschlichen Auge gibt es aber keine fluoreszierende Schicht... ;)

    Nicht? Auch keine schwarz-farbige?:gruebel: Bei manchen Zeitgenossen habe ich nämlich genau das Gefühl, so blind (wirkliches schwarz absorbiert in jeder Eigenschaft sämtliches Licht:mrgreen:), wie die sich durch die Gegend bewegen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bildschirmarbeit, z.b. in Büros, ist deswegen für das Auge schädlich, weil es halt eine einseitige Belastung ist, wenn man immer auf den Bildschirm schaut. Jede Art von dauerhafter einseitiger Belastung ist für den Menschen schädlich. ;)

  • Gut, ernsthaft, ich hab das auch bemerkt, vor allem in meinen "Hoch"-Zeiten als Freelancer, ich habe, seit ich gelernter Informatiker bin, nicht erlebt, dass ich jemals froher war, keinen PC-Monitor vor Augen zu haben als zu der Zeit, und tatsächlich habe ich an den Wochenenden seinerzeit deutlich mehr anderes gemacht als in den Monitor oder in die Glotze zu schauen...gut, wenn man sich auf seine Intuition verlassen kann:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Juchu, ich habe gerade erfolgreich eine 4 TB Festplatte in meinen neuen Gaming-PC eingebaut. Diese HD lag schon jahrelang quasi originalverpackt im Schrank, die hatte ich mal gekauft, als ich noch dachte, man bräuchte 4 TB Speicherplatz. Und jetzt habe ich sie endlich eingebaut. War gar nicht mal so einfach, weil als ich am neuen Gaming-PC links (von vorne gesehen) diese Glasplatte (und ja, das ist echtes Glas!) wegschraubte, fand ich auch nach intensiver Betrachtung weder die bereits vorhandene SSD, noch die andere HD. Daneben sollte ja die neue rein. Dann schraubte ich die andere Seite weg, und unten, in dem Blechkasten, wo ich das NT vermutete, das da auch tatsächlich drin ist, sind daneben die Plätze für die Laufwerke...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Siehste, der "was habt Ihr Heute gemacht?"-Thread fehlt auch, aber gut:/


    Ich habe jedenfalls gerade mein 2-wöchentliches Großreinemachen abgeschlossen, diesmal noch erweitert (üblicherweise Bad und Küche) um Wohnzimmer und drumherum...nicht, dass ich zwischendurch garnichts in der Richtung tue, aber es ist doch was anderes, mal eben Küchentisch sauber zu wischen oder doch alles ausgiebig und gründlich mit Essig-Reiniger zu säubern, nach einem genauso gründlichen Durchsaugen von allem möglichen:gruebel:


    Nun bin ich zufrieden, nachdem ich das "etwas draußen tun müssen" noch gestern am Nachmittag erledigt habe und jetzt mein Hausputz auch abgeschlossen ist :ja::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Siehste, der "was habt Ihr Heute gemacht?"-Thread fehlt auch, aber gut:/

    Ich wiederhole es, ohne mich zu wiederholen: Und ich habe Heute, gerade eben, gemacht: Mein Webhosting gedowngradet...oder downgregradet?:gruebel: oder so?:gruebel:? :mrgreen:.


    Grund war die aktuelle Rechnung und Lastschrift, die zeitlich doch etwas unglücklich kam und mich mittlerweile in der Höhe doch stört.


    Das neue Paket kostet nur noch gut 1/4 des vorigen, beinhaltet aber in signifikanten Punkten das gleiche oder gar mehr als das alte, allen voran Webspace!


    Ich habe schon an einen Umzug oder gar die Aufgabe meines Webs gedacht.


    Aber die Alternativen für meine Vorstellung eines künftigen Internet-Auftritts waren entweder nicht günstiger oder überhaupt nicht vorhanden, und nachdem ich für künftig statt 45€ alle 3 Monate nur noch 24€ alle 6 Monate löhne, werde ich eine Domain aufgeben, die andere dafür wieder intensiver pflegen...ab 26.3. geht's los:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was ich gerade gemacht/fertiggestellt habe: Mein Home-Office auf Vordermann gebracht :ja:


    Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass es mir immer weniger Spaß macht, hier wirklich zu arbeiten (TR zocken und so ist damit nicht gemeint), Grund: Ich weiß nicht, wie ich es mache, aber nach jeder "Ordnung-machen"-Aktion dauert es nicht einmal ein viertel Jahr, bis hier wieder alles voll steht, mit Verpackungen u. ä., und der Raum ist wirklich nicht groß.


    Also habe ich gestern begonnen und bin mal etwas mehr "in die Tiefe" gegangen...heiliges Kanonenrohr, habe ich auf einmal Platz hinzugewonnen:o


    Leere Kartons (Hardware und so), alte Dokumente, längst irrelevant geworden, überhaupt Papiermüll und was noch so alles dazu gehört...alles im Müll (natürlich bei uns unten in den passenden Container), und hier ist jetzt so richtig viel Bewegungsfreiheit :ja:


    Schade, dass wir hier leider keinen Sondermüll-Container haben, so musste ich die alten Toner-Kartuschen meines Farblaser-Druckers erstmal auf dem Boden zwischenlagern...die Versuchung, die Dinger klammheimlich in einer der anderen Container zu packen, ist garnicht erst aufgekommen.

    Ich habe übrigens festgestellt, wie wenig einige Mieter lesen können: Im Wertstoff-Container lagen Beutel mit Hausmüll:twisted: Hatten wir nicht an anderer Stelle hier gerade was mit der Gedankenlosigkeit nicht weniger Zeitgenossen?:gruebel:


    Jetzt bin ich zufrieden, fühle mich hier auch dann wieder wohl, wenn es z. B. an mein Hobby geht, nämlich Programmierung, und meine Vorgehensweise, um so etwas künftig zu verhindern, steht auch...mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, das mache ich gerade: Mich freuen, dass meine Domain-Kosten geviertelt sind :ja:


    Ab Heute ist der Downgrade meines Webhostings aktiv, und ich habe gerade festgestellt, dass ich nur den Speicherplatz für meine Postfächer korrigieren musste, statt insgesamt 20GB stehen nur noch 10GB zur Verfügung...aber selbst die sind recht viel.


    Alles andere, was ich nutze, ist mit dem Downgrade nicht wirklich weniger geworden, mein Webspace hat sich gar verfünffacht:mrgreen: Dazu muss man wissen, dass mein bisheriges Paket bei seiner Einrichtung vor ca. 16 Jahren noch modern war, aber mittlerweile völlig überholt ist.


    Wenn ich dann noch bedenke, dass ich meine bisherige Haupt-Domain schon lange lange nicht mehr genutzt/gepflegt und daher gekündigt habe, kriege ich nun wieder Lust, etwas mehr daraus zu machen, mal gucken:zwinker:


    Statt 46€ vierteljährlich nur noch 26€ halbjährlich, das war ne Aktion, die mich wirklich freut, ausmüllen kann auch Spaß machen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Habe die Erfahrung gemacht, wenn ihr mal finanziell nicht so gut da steht, Frau und Kinder weggelaufen sind (habe ich gottseidank beides nicht 8):cool: !!! Seine eigene Ruhe zu haben im Sturm ist immer noch das Wichtigste!:lieb1: Scheiß dir auf die Weiber... als Mann


    Das Siemens-Werk hier in Ffm hat mich damals aufgefangen nach der ganzen billigen Pleite vorher! - Du gehst da als Facharbeiter rein, die fragen dich beim Einstellungsgespräch paar fachliche Sachen zu dem was zu gelernt hast, um überhaupt mal feststellen zu können, hat der Typ überhaupt das gelernt, was auf seinem Gesellenbrief draufsteht, aber egal!


    Auch bei ABB war es so - Das sind hier gigantische Jobmotoren im Frankfurter Rhein-Main-Gebiet, deswegen wollen ja auch so viele hierher ziehen um Arbeit zu finden.


    Gibt natürlich außer den beiden noch zig andere, Samson auf der Hanauer Landstraße (in Ffm), die Vakuumpresse in Hanau.


    Der Frankfurter Flughafen


    Könnt ihr als (nur) normale Gesellen 3000, 4000, 5000 Euro netto pro Monat verdienen!


    F-Rhein-Main zahlt richtig gut!!!


    Entsprechend (hoch) sind auch die Wohnpreise... :haha:

  • Erfahrung:


    Bei Elektrikern fragen sie:


    "Erklären Sie uns bitte mal den Unterschied zwischen Spannung und Strom"


    Bei Elektronikern legen sie Dir einen Schaltplan vor:


    "Erklären Sie uns bitte mal, wie dieses Netzteil arbeitet und erklären sie uns einen Operationsverstärker"


    Mehr isses nicht!

    Reicht zum Einstieg!