Was macht Ihr gerade?

  • Musst Du schon wieder Themen im Forum mit lupenreinen OT's vollmüllen? Für Deine beiden vorstehend getippselten Aufmerksamkeits-Erreger gibt es mit Sicherheit passendere Threads...bei aller Toleranz hier im Forum: Weitere OT's werden unsichtbar gemacht/gelöscht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hallo


    Bin heute ausnahmsweise einmal nicht blau, aber gestern !


    Ich klöne gerade ein wenig am frühen Samstagabend - Im scheiß Fernsehprogramm gibts ja auch nichts gescheites.


    zaebon Hast du noch die Konversation an mich im Briefkasten, bezüglich Zwischenprüfung (Mechatroniker) ? Wenn ja, könntest du das nochmal schicken?!! Danke!

    Kam nicht mehr dazu, das aufzurufen, da mich Tom schon gelöscht hatte.


    Grüße,

    Tihocan0701

  • Mache ich zwar jetzt direkt nicht mehr, hat mich aber den ganzen Nachmittag/Abend beschäftigt. Habe heute mein WG-Zimmer komplett auf links gedreht, das einzige was seinen Platz kaum verändert hat, ist der Kleiderschrank. Ansonsten habe ich komplett umgeräumt, die Aufteilung hatte mich eigentlich schon seit dem Einzug etwas gestört, war aber damals irgendwie die einzige sinnvolle Lösung, bzw. hatte sich durch die Reihenfolge, wie die Möbel ins Zimmer gewandert sind, einfach so ergeben. So gefällt es mir jetzt viel besser und mein Bett steht auch nicht mehr direkt unter dem Fenster, jetzt kann ich über Nacht vielleicht auch mal angekippt lassen, ohne gleich mit dickem Hals aufzuwachen...

  • Programmieren, Test-Logs auswerten, neue Test-Logs erstellen, nächste Schritte ausarbeiten:gruebel: ...ist spannend, die Aufgabe, der ich mich gerade widme:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Google-Maps?

    Steht da auch ZaeBoN's WG-Zimmer drin? Spannend:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mich schonmal auf's Wochenende einstimmen...ist eigentlich mein Entspannungswochenende (im Gegensatz zu jenem, wo ich alles mögliche im Haushalt, vor allem Küche und Bad mache), aber das wird hektisch:gruebel:


    Der gleich folgende Freitag-Einkauf mag noch normal sein, aber dann: Nochmaliges Studieren der Wahlunterlagen - bei uns in Hamburg finden neben den EU-Wahlen auch die Wahlen der Bezirksversammlungen (= Kommunalwahlen) statt, und DIE Auszählungen haben es in sich!!!, genau wie das Tohuwabohu am Wahltag, also übermorgen, im Wahllokal...nicht, dass ich es schlecht finden täte, wenn ganz viele, am besten alle Wähler, die nicht die Briefwahl bevorzugt haben, kämen.


    Aber ich stelle immer wieder fest, wie spärlich die Leutchen informiert sind, und das liegt aus meiner Sicht auch - nicht nur - an den komplizierten Wahlzetteln (vielen Dank. Ihr grünen Heuchler!).

    Die auszufüllen ist für sich genommen schon ein Akt und wird gerade von denjenigen, die gemeint haben, mehr komplizierte Auswahl = mehr Demokratie (nochmals vielen Dank, Ihr grünen Heuchler!), so minimal erklärt, dass selbst Leute wie ich, die über so etwas eigentlich gut informiert sind, ihre Probs damit haben...was sollen denn erst Wähler machen, deren einzige politische Aktivitäten nun einmal Wahlen sind?:o


    Aber die wahre Herausforderung ist die Auszählung, die aus Zeitgründen dann auch erst am Montag stattfinden kann - das EU-Wahlergebnis geht nunmal vor:gruebel: - , wir haben Situationen erlebt, in denen wir bis in den frühen Nachmittag hinein gezählt haben:o


    Wird definitiv kein Erholungswochenende:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachdem das Windows 10 Update auf meinem uralten Laptop völlig abgestürzt ist, und der schlicht nicht mehr startet, muß ich da jetzt wieder Windows 7 installieren, das ist toll, wie eine Reise in die Vergangenheit! :wow2:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich mach grad Pause, bin aber schon wieder auf'm Sprung, erst selbst wählen, dann abends auszählen:gruebel: ...aber, OHA, einen solchen Wahlandrang wie am Morgen/Vormittag habe ich in den ganzen 16 Jahren, seit ich Wahlhelfer bin, noch nicht erlebt:o

    Entweder hat sich die Wahlbeteiligung insgesamt verdoppelt, oder die Wähler, die sich sonst immer erst nachmittags aufraffen, haben uns bis zum späten Mittag bereits heimgesucht, dann hätte die Nachmittag-Schicht ne ruhige Kugel:gruebel:...mal gucken:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei uns waren generell deutlich mehr Leute, als zur letzten Wahl. Allerdings hatte ich Glück, in der Grundschule wo ich wählen war, wurden zwei Wahllokale eingerichtet. Das eine hatte eine Warteschlange bis ins Foyer der Schule, bei dem anderen, wo ich zugeteilt war, standen die letzten der Schlage gerade an der Klassenzimmertür, also warten musste ich vielleicht 5min, bis ich dran war.

    Keine Ahnung, warum das so krass unterschiedlich war...

  • Ich mache gerade in völlig übermüdetem Versuchen, doch noch richtig wach zu werden, es ist mir noch nie so schwer gefallen, mich innerlich vom Auszählungsstress freizumachen wie gestern Abend, Einschlaf-Probs, dauernd wieder wach geworden und und und:o...und die zweite und viel mühseligere Auszählung (Bezirksversammlung) steht noch bevor:twisted:


    Ja, komisch, nicht nur in dem Wahllokal, wo ich Wahlhelfer bin, hat vormittags der Bär getanzt (hab ich wie geschrieben noch nie erlebt), war auch anderswo ähnlich. Und das Wahllokal, wo ich wähle, war erstaunlich leer:o ...und das Ding liegt im tiefsten multikulturellen Ottensen, wo stets überdurchschnittlich viele Leute wählen:gruebel:


    Und wie gut, dass es die grünen Heuchler sind, die sich über immense Gewinne freuen dürfen; das Nazi-Light-Pack AfD hat bei uns in Hamburg mal gerade 0,5% zugelegt...Kompliment an die Hamburger :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kompliment an die Hamburger

    Dem kann ich nur zustimmen, dieses Kompliment allerdings nicht für die Dresdner aussprechen :nein: Ich kam heute Morgen mit den Worten "Guten Morgen, Ihr AfD-Wähler!" in die Werkstatt :haha:

    Aber immerhin, eine Wahlbeteiligung von 67% ist deutlich mehr, als beim letzten Mal...

  • Ich kam heute Morgen mit den Worten "Guten Morgen, Ihr AfD-Wähler!" in die Werkstatt :haha:

    ...und lass mich raten, die haben bestimmt zurückgebölkt: "WIR HABEN DEMOKRATISCH GEWÄHLT, WIR LASSEN UNS UNSERE MEINUNG NICHT WEGNEHMEN!!!":gaehn::rolleyes::roll:


    Na ja, hier in Hamburg haben sie schon Erfahrungen damit machen müssen, wie es ist, wenn man rechtspopulistische Vögel aus reinem aus Protest wählt, nämlich als der Polit-Kasper Ronald Schill mit seiner Schill-Partei aus dem Stand mit 19% in den Senat gewählt wurde...dieses widerwärtige A.......h hatte sich in der Folge dermaßen nebenbei benommen, dass selbst härteste SPD-Gegner gemerkt haben, was das in Wahrheit ist, diese Protest-Wählerei rechter und linker Randgruppen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bitte hier keine Parteien und dergleichen wörtlich nennen! Ich will dieses Forum aus verständlichen Gründen so weit wie möglich aus einer direkten politischen Diskussion raushalten.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Jepp, sorry, ich hab mich etwas hinreißen lassen, soll weiterhin Seltenheitswert haben oder am besten garnicht vorkommen, ehrlich.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: