Shadow of the Tomb Raider Videos, Playlists

  • Selbstverständlich werde ich auch für Shadow of the Tomb Raider Videos erstellen, allerdings in zwei getrennten Playlists, der Übersichtlichkeit halber.


    SofTR zeichnet sich ja vor allem darin aus, dass, ganz in Gegensatz zu den beiden Vorgängern, wo die Game-/Levelabfolge vergleichsweise stringent vorgegeben war, es wirklich sehr viele Möglichkeiten gibt, um "nach Rom" zu kommen.

    Darüber hinaus gibt es wohl außer der entsprechenden Steam-Errungenschaft keine wie auch immer gearteten Goodies bei Erreichen der 100%, und Tom hat gar mal konstatiert, dass man das Game durchaus in 3 Stunden durchzocken und abschließen kann, wenn man sich irgendwelche Extra-Touren wie Missionen oder auch nur Extra-Wege zu irgendwelchen Relikten o. ä. spart.


    Daher wird es wie geschrieben 2 Playlists geben, eine für den "normalen" Spielfluss, die andere für Besonderheiten wie Extra-Aufgaben, "Lauf-um-Dein-Leben"-Aktionen, solche Sachen...und genau diese Playlist habe ich am Nachmittag eröffnet mit der extra dafür nochmal gespielten "Prüfung des Adlers", und dieses Video ist auch ein echtes Let's Play :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mal nebenbei, betrifft den Umgang mit Youtube (mit und ohne Accountanmeldung) allgemein, also auch Videos (Hochladen):


    Ich erlebe es in regelmäßigen, wenn auch recht großen, Abständen, dass der Edge-Browser schlicht nicht reagiert, wenn man die Youtube-Seite aufgerufen hat und sich anmelden, aber nur irgendetwas machen will...wohingegen der gleiche Vorgang im Firefox ohne irgendwelche Zicken vonstatten geht.

    Das Phänomen ist nach einem Neustart des BS (nicht jedoch nach Ab- und wieder Anmeldung) verschwunden...hat damit jemand ähnliche Erfahrungen?

    Nach Schließen des Edge werden auch bei mir lt. Einstellungen Browserdaten gelöscht (genau wie beim Firefox), ergo müsste der Browser solche Aktionen ohne Problem zulassen, und, wie geschrieben, es passiert nur ab und an mal...nicht so oft, dass ich genervt wäre, aber doch so, dass es mir auffällt; vielleicht hat ja jemand dafür schon eine Lösung;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, genau, das sind die Antworten, die hilfreich sind:evil:


    :mrgreen:


    Wenn also zum neuen Board ne Frage auftaucht, schreibe ich garantiert als Antwort "phpBB verwenden":schmoll::mrgreen::haha:


    Das Prob scheint offenbar stets dann aufzutauchen, wenn man sich einmal anmeldet, irgendwas macht und dann wieder abmeldet, gerade war's wieder so weit...aber gut, jetzt mache ich eh Mittag und fahre die gesamte Anlage runter, dann wird sich das für Heute erledigt haben:neutral:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja gut, dann mal ausführlich: die wenigen male, wo ich Edge benutzt habe, hatte ich den Eindruck, daß der, eventuell sogar bewußt von MS gesteuert, macht, was er will. Und das will ich nicht. und Opera ist der einzige Browser, der tatsächlich macht, was ich will, und sonst nichts! Noch Fragen, Hauser? ;)

  • (..)Noch Fragen, Hauser? ;)

    Jein :mrgreen:

    Klar hat gerade MS ganz sicher seine Daddeln drin...aber was bringt es denen, wenn sie dafür sorgen, dass etwas nicht funktioniert?:gruebel: Dann wechselt man zu etwas, was funktioniert und NICHT von MS ist...mehr als dicke Backen können die dann nicht machen, dumm gelaufen:haha:


    Ich weiche in meinem speziellen Prob dann eben auf den Firefox aus, der für mich die gleichen Eigenschaften aufweist wie für Dich der Opera...aber gefallen muss mir das nicht, ich finde dann auf Dauer lieber heraus, woran das liegt:zwinker: Und wenn der Verursacher - und beim Edge kann das nunmal nur MS sein - auf Dauer nichts tut und ich mir deswegen dann Alternativen suche, kann ich für mich MS "kurmmer Hund" nennen und das auch begründen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja :gruebel:


    Probleme mit Opera


    Probleme mit Chrome


    Probleme mit Firefox


    Du siehst, sie haben alle irgendwo ihre Wehwehchen :mrgreen:


    Unter "nicht funktionieren" verstehe ich im geschilderten Fall, dass im Edge nach dem Klick auf "Anmelden" (auf dem Youtube-Konto) nichts passiert, außer dass sich oben links in der Browser-Adressleiste der bekannte "Kreisel" dreht und rechts daneben sinngemäß steht "warten auf Youtube", und zwar bei allen Klicks auf genau dieser Seite...ich kann mir kaum vorstellen dass der Edge (oder auch der Defender) da irgendwas störendes finden können, zumal ja mindestens der Defender auch im Firefox wirksam ist, und da klappt es ja:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich zocke aktuell SofTR das dritte Mal und stelle fest, einiges geht deutlich besser, aber nicht unbedingt schneller als bei den beiden "Einstiegs-Durchgängen":gruebel:


    Da ich das Game derzeit durchgängig aufzeichne, habe ich gerade mal geschaut: Ich bin mit Lara und Jonah vor kurzem in Kuwaq Yaku angekommen, hab neben dem Eisammeln einiger Dinge auch eine Herausforderung, eine Mission und eine Krypta bewältigt, und die Aufzeichnung ist bereits jetzt bei ca. 23% über 5 Stunden lang:o, und dabei ist Lara noch nicht einmal zu einigen Orten zurück gereist, um Dinge zu erledigen, die mangels Ausrüstung noch nicht lösbar sind.

    Ich bin ja mal gespannt, was am Ende dabei herauskommt...berücksichtigen muss man dabei, dass ich das Game manchmal kurz pausieren lasse, z. B. für ne Zigi, wo ich keine Lust habe, es zu verlassen/zu beenden und womöglich neu starten zu müssen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade etwas ziemlich übles festgestellt: Mindestens die Hälfte meiner bisherigen Mittschnitte des Games sind unbrauchbar:o


    Ganz offenbar passiert etwa folgendes: ReLive startet, wie es soll.

    Aber ABER!!! wenn Gamer während Game bzw. Aufnahme auf den Pausen-Button am Gamepad drückt, also den rechten (wo das Menü erscheint), verschwindet oben links in der Ecke das Aufzeichnungs-Zeichen.

    Dabei hatte ich mir eigentlich nichts weiter gedacht, zumal beim Drücken der Tasten-Kombi für Aufnahmestop die Software brav "Aufzeichnung beendet" meldet, was mich glauben ließ, dass soweit alles OK sei...ist es aber nicht:(

    Bei kürzeren Sequenzen bleibt das zuletzt, also vor "Pause" gezeigte Bild den Rest des Videos stehen, und bei der längsten Sequenz ist gar der Bildschirm schwarz...das soll man nun wissen:o


    Wie gut, dass ich mindestens nach jedem Sitzungsende den Speicherpunkt auch gespeichert habe, da muss ich nicht alles nachzocken...aber trotzdem, ganz schön SCH…E!!! ...und ich ärgere mich über meine mangelnde Sorgfalt, das kommt noch dazu:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (..)Ganz offenbar passiert etwa folgendes: ReLive startet, wie es soll.

    Aber ABER!!! wenn Gamer während Game bzw. Aufnahme auf den Pausen-Button am Gamepad drückt, also den rechten (wo das Menü erscheint), verschwindet oben links in der Ecke das Aufzeichnungs-Zeichen.(..)

    Hier noch ein notwendiger Zusatz: Oben beschriebenes passiert dann, wenn man nicht nur "Pause" aktiviert, sondern mit der Maus auch noch zum Neben-Bildschirm navigiert, so habe ich das mitbekommen...aber es kann auch sein, dass die Aufnahme bereits bei Game-Pause nicht mehr so funktioniert, wie sie soll.

    Wie gesagt, gut die Hälfte muss ich für die Aufzeichnungen nochmal spielen, aber das mache ich in diesem Durchgang nicht mehr, sondern frühestens, wenn ich durch bin :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und noch eine kleine, aus meiner Sicht aber wichtige Info zu vorstehendem:

    Offenbar geschieht das, was ich oben beschrieben habe, dann, wenn sich das zuständige Grafik-Tool, in meinem Fall also Relive, im Bildschirm "nebenan" befindet.


    Ich habe das vorhin einmal getestet...bei aktivem Game und dem Aufzeichnungstool auf dem selben Monitor (aber natürlich im Hintergrund) scheint alles so zu funktionieren, wie es soll; selbst dann, wenn das Game auf "Pause" gestellt wird und der Nutzer/Spieler mit der Maus auf den Neben-Bildschirm navigiert und irgendwas macht, läuft die Aufzeichnung weiter, man sieht es rechts oben am Symbol und auch hinterher auf dem Video...alles korrekt.


    Sollte also jemand ohne irgendeine kritische Fehlermeldung erleben, dass das Video ab einem gewissen Zeitpunkt plötzlich "steht", trotzdem beim Betätigen des entsprechenden Hotkeys die sinngemäße Meldung "Aufnahme gestoppt und gespeichert" erscheint, könnte das o. a. Ereignis die Erklärung sein.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen, das Game neu zu beginnen.

    Es gibt zwar Videos, die ok sind, aber das Ganze so richtig zu sortieren und nur da (erneut) aufzuzeichnen, wo besagte Lücken sind, scheint so richtig mit Fummelarbeit verbunden zu sein, und dazu habe ich nun wirklich keine Lust :nein:


    Zudem sind (nur) noch 4 Errungenschaften freizuschalten - die für abgeschlossene Games mit höherem Schwierigkeitsgrad nicht mitgerechnet -, und das sollte keine wirkliche Herausforderung sein:gruebel:


    Aber eines weiß ich: DAS PASSIERT MIR SO NICHT WIEDER!:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, ich überprüfe hin und wieder, ob das auch alles paßt, was ich da "aufnehme", bzw. ob es überhaupt aufnimmt, aber bei NVidia ist das einfach, solange rechts unten dieses grüne Symbol da ist, nimmt es auch auf. Probleme hatte ich da noch keine...

  • Ich hatte so etwas bislang auch noch nicht, deshalb war ich ja so überrascht:gruebel:


    Eigentlich hatte ich die Software immer im "Neben"-Sreen auf...ich habe mal zurückgedacht, und dann ist es mir eingefallen:

    Ich habe beim RofTR-Zocken immer auf die daneben liegenden papierhaften Beschreibungen/Lösungen geschaut, bei den Aufzeichnungen der anderen Games sowieso, nicht aber hier bei SofTR, da war alles, was ich zum "Nachschlagen" brauchte, eben Lösungen, Screenshots usw. auf dem anderen Monitor geöffnet, und ab und an musste ich da halt mal draufklicken...gut, das mache ich nun wieder anders, beobachte natürlich auch das Software-Symbol rechts oben im Bild.


    Allerdings: Vorhin hat das Ding trotzdem gestoppt...Partition voll!:o...ist mir auch noch nicht passiert:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, nun ist das 2. Video online, es handelt sich um die erste Lauf-um-Dein-Leben-Aktion, also jene nach dem Tsunami, mit ein paar Dominguez-Szenen vorweg und Verzweiflungs- und Ärger-Szenen mit Lara und Jonah hinterher.


    Lauf um Dein Leben, weg vom Tsunami

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach übrigens, es gibt natürlich eine Playlist, also, mindestens eine, diese hier...


    Playlist für Bonus-Gräber, besondere Herausforderungen, Lauf-um-Dein-Leben-Events


    ...ist, wie die Bezeichnung auch ausdrückt, für spezielle Spielabschnitte:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, nun habe ich "ungestörte" Videos bis zu der Stelle, wo ich Dank Dietrich und Steigklemmen- und sonstigen Zusatz Cozumel und den Peruanischen Dschungel endgültig lösen konnte, dazu kamen vorher schon einige Kleinigkeiten in Paititi, u. a. die erste Mission mit den Würfeln, vor allem aber diese endlose und langweilige Suche nach diesen dämlichen Wetterfröschen, die sind, wie ich schon erwähnte, hier noch verborgener als alles, was man so in RofTR finden/lösen muss...überhaupt kein Vergleich:gruebel:


    Soooo viele seriöse Kritiken gibt es ja zu SofTR noch nicht (dämliches Herumgemecker nach 2 Stunden Spielzeit ist für mich, ja, eben dämliches Herumgemecker), aber es tät mich nicht wundern, wenn da noch mehr Kommentare kämen, die straight in Richtung Tom's Anmerkungen gehen, dass da doch ein großer, sehr großer Tick zu wenig Kampf-Action drinsteckt...Lady Lara Croft ist zwar Archäologin, aber sie hat bisher noch in jedem Abenteuer ganz gut zu fighten gehabt, kommt hier auch meiner Ansicht nach deutlich zu kurz.


    Mit dem Status Quo (siehe oben) bin ich jetzt bei ca. 9 1/2 Stunden Video-Länge, da gehen zwar nicht wenige Minuten allein für Pausen (Zigaretten und so) ab, trotzdem sehe ich jetzt schon, es wird hier ganz schön kniffelig werden, will man das gesamte Game, also wirklich mit ausnahmslos jeder Fundstelle u. ä., für Youtube "verfilmen" und dann auch noch kommentieren...ich fange jetzt schon an, mir dafür etwas anderes einfallen zu lassen:gruebel:

    Gut, bis etwa zu diesem Punkt habe ich nun alles 4 Male gezockt (das 3. Mal hatte ich ja weiter vorne beschriebene Probs mit meinen Mitschnitten und deswegen abgebrochen), davon sind jetzt die ersten beiden Gebiete vollständig gelöst.

    Das Game zeigt mir derzeit gut 30% gelöst an, und rückblickend muss ich konstatieren, dass ich da selbst bei RofTR beim 4. Mal schon deutlich weiter gewesen bin, und das liegt nicht oder nur wenig an der Kenntnis des Games, sondern am Umfang. Es gibt ja Statements, nach denen man SofTR in 3 Stunden lösen kann, wenn man sämtlichen "Nebenkram" weglässt...ist das nun ein positiver oder negativer Aspekt? Oder reine Ansichtssache, also frei von jedweder Bewertung?:gruebel:  

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, es gibt 3 neue Videos in der Shadow of the Tomb Raider Playlist, es handelt sich um die Lauf-um-Dein-Leben-Aktionen in Cenote, Paititi und den Porvenir-Ölfeldern, wobei ich das Szenario gegen Ende in Porvenir für ganz besonders beeindruckend halte: SOOO hat man Lara dann doch noch nicht gesehen, einerseits völlig verzweifelt, andererseits so unglaublich wütend und zornig, dass sie eiskalt wird und den "armen" Trinity-Schergen, der weder weglaufen noch an seine Knarre kommen kann, emotionslos "eliminiert"...OHA, einem Menschen, der so dreinschaut wie Lara in dieser Szene, möchte ich auch bei gleißender Helligkeit lieber nicht zu nahe kommen:o


    Hat aber andererseits was, wie unsere Heldin da dreinschaut, klar, dass sich Tom in seiner Lösung gefragt hat, ob sie da zum Zombie geworden ist:haha:  

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, nach langer Enthaltsamkeit, PC- und The Witcher- bedingt hier mal wieder ein Let's Show-Video, diesmal Tor der Unterwelt, jenes, wo Lara gleich nach dem Springen von einer Kletterwand zur nächsten von böswilligem Geröll überrascht wird.



    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: