100% bei Shadow of the Tomb Raider

  • 100% bei Shadow of the Tomb Raider

    Kann das sein das man mit Spiel+ keine 100% mehr erreicht?

    Ich hab's beim ersten Mal geschafft und dann mit Spiel+ nicht mehr,obwohl ich alle Karten und Rucksäcke hatte

    wird mir nicht alles angezeigt. Weiß das wer ? :laraball:

  • Das hat mit "Neues Spiel +" nichts zu tun, sondern das ist ein Bug - Fehler des Spiels, den ich auch schon hatte. Nämlich daß obwohl man alles gesammelt hat, man keine 100% kriegt. Kann vorpommern... ;)

  • Scheint ein Bug zu sein, die Steam-Foren sind voll von solchen Meldungen. Aber "schön", dass es bei dir beim ersten Mal geklappt hat und beim zweiten Mal nicht. Im Umkehrschluss heißt das nämlich, dass es bei mir, wo es im ersten Durchlauf nicht geklappt hat, beim jetzigen Durchlauf klappen könnte und ich diesmal die 100% bekomme :mrgreen:

    Noch eine Frage, kannst du jetzt von dem neuen Spiel +, welches du durchgespielt hast, ein weiteres neues Spiel + starten? Das hatte ich nämlich versucht, da kam eine Meldung, dass dies nicht ginge. Ich hätte aber gern alle neuen Fähigkeiten und Ausrüstungen in einem Speicherstand, also eine wirklich komplett ausgerüstete Lara gehabt :zuck:

  • Du kannst dir alles auch gleich im ersten Durchgang holen! Die Fähigkeiten kann man mit meinem Trick (siehe mein erstes YT-Video zu Shadow) relativ schnell alle holen, und auch die Ausrüstung plus Waffen habe ich gleich im ersten Durchgang komplett kaufen und maximal aufrüsten können, sollte für einen Spieler-Profi wie dich daher auch kein Problem darstellen. Man muß nur immer Zeug sammeln (alles respawned, oder wie sich das schreibt) und verkaufen, und man kann bei allen Händlern auch alles nötige kaufen.

  • Ja schon klar, aber es gibt ja diese "Neues Spiel +" Funktion, da fängst du mit der bereits "freigeschalteten" Lara ein neues Spiel an und kannst dann einen von drei Bereichen auswählen (also die blauen, roten oder grünen Fähigkeiten), wo du noch drei Extra-Fähigkeiten und zwei Waffen oder so zum freischalten bekommst. Fuchs wie ich bin, dachte ich, spiele ich ein neues Spiel + mit den grünen Fähigkeiten, danach auf diesem basierend ein neues Spiel + mit den blauen und dann ein... :blah: ...roten :blah: und habe dann in jedem Bereich diese extra Fähigkeiten freigeschaltet und alle "Bonuswaffen" auch. Aber offenbar kann man immer nur ein Neues Spiel + (nervt, das ständig zu tippen) starten und dieses dann nicht wiederum in ein neues "importieren". Du verstehen?

  • Und sowas nennt sich Tomb Raider Profi und schreibt Lösungen! :motz:

    Ne alles gut, hab ich mir aufgrund deiner Antwort oben schon fast gedacht :mrgreen:


    Ich hab beim zweiten Durchlauf dann die grünen Skills gewählt, da gab es dann einen Bogen mit extra Giftschaden und ein Outfit mit mehr Schaden und mehr XP oder so. Die Skills kann man eigentlich in die Tonne treten, mehr Gift von Käfern oder so ein Murks war dabei. Braucht kein Mensch, ich hatte, da Lara mit dem neuen Spiel + auch jegliche Inventargegenstände behält, von Anfang an alles voll und konnte quasi nix mitnehmen. Sind meines Erachtens eh viel zu viele Skills die man nie verwendet. Das Ausdauer- und Durchblick-Gedöns und so habe ich nur verwendet um die Errungenschaften zu bekommen, danach nie wieder. Da ist mir völlig wurscht, ob das etwas länger anhält oder nicht, ich habs nur freigeschaltet um halt alles zu haben...

  • Ich mußte erst mal die Lösung schreiben, und dann mußte ich zackig auch noch ein komplettes Let's Play vom Spiel machen. Währenddessen hatte ich plötzlich auch noch ein gesperrtes Forum wegen Sicherheitslücke an der Backe. Noch Fragen? :gruebel: ;)


    Ich hätte schon lange mit weiteren Themen der Lösung wie Neues Spiel + weitergemacht, wenn ich jetzt nicht Tag und Nacht an der Rettung des Forums arbeiten hätte müssen, und du kannst dir kaum vorstellen, was das für Arbeit war! Sonntag und Montag war ich fast pausenlos in der Hotline meines HP-Providers, weil aber auch gar nix klappte, ich mußte z.B. einen komplett neuen Tarif bestellen. Und jetzt bin ich gerade mal mit der minimalen Konfiguration des neuen Forums fertig, und schon muß ich dauernd was anderes machen, wie Bilder freischalten, und mich um "Konversationen" kümmern, ein Ende ist erst mal nicht in Sicht...

  • Huch, was'n hier los?:o


    Ich hatte mit etwas Muh...also...Mühe nach dem ersten Durchgang zzgl. Nachlauf auch 100%, auch bei den dazu gehörenden Savegames.


    Was mich verwirrt hatte, ist die "Neues Spiel +"-Option...das Menü sah für mich so aus wie die Kapitelwiederholung (mit voller Ausrüstung) in RoftTR...habe ich da was übersehen?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kennst du das nicht von anderen Spielen? Also bei "Neues Spiel +" kann man das Spiel wieder komplett neu von vorne beginnen, allerdings behält man (das kann bei jedem Spiel wie Tomb Raider, The evil within und so weiter leicht verschieden sein) die bereits im ersten Spiel gesammelten Fähigkeiten, Waffen und dergleichen. Hier scheint es jetzt so zu sein, daß man dabei auch noch weitere Fähigkeiten und Waffen auswählen kann, ich werde das jetzt selber nochmal überprüfen, und in der Lösung hinzufügen.

  • Also, TR 2013 habe ich ja schon gefühlte unzählige Male gezockt, aber der Beginn war jedesmal der gleiche, genau wie bei RofTR, obwohl, bei letzterem waren nach dem ersten Mal die meisten "Kostüme" vorhanden:gruebel:

    Verwechsele ich da jetzt etwas?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Öhm...ja, korrekt.

    Und ich habe nach Beendigung des ersten Durchgangs auf "Neues Spiel + Neues Spiel Plus" geklickt, aber da wurden mir die einzelnen Gebiete angeboten...oder sollte ich mich da so verguckt haben? Oder da was falsch verstanden haben?:gruebel:


    Das ist schon richtig, TR 2013 bietet diese Option nicht, und in RoftTR gibt es neben "Neues Spiel" halt die Kaptitelwiederholung, wahlweise ganz nativ oder mit allen Errungenschaften, Waffen usw.

    Ich schau da Morgen nochmal genau rein...oder, wie gesagt, ich hab da was falsch verstanden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also man "importiert" einen Spielstand, in dem die Story komplett abgeschlossen wurde (wählt diesen aus). Dann kann man aus den drei Fähigkeiten-Kategorien (rot, blau, grün - Töten, Überleben, Sammeln oder so) eine auswählen, dann bekommt man in der gewählten Kategorie ein paar neue Fähigkeiten und dazu passend ein paar Ausrüstungsgegenstände. Aus dem "importierten" Spielstand nimmt Lara jegliche Ausrüstung, Fähigkeiten und auch Inventargegenstände mit ins neue Spiel, man hat also alles, was man im vorigen Spielstand hatte.

  • Ah ja, danke, das schaue ich mir heute Nachmittag mal an :-)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: