Testforum

  • Aha! Dauert natürlich noch Jahre, bis hier alles läuft!


    Also ich habe mal gegoogelt, und hier ist ja der BB-Code: Bild oben in der blauen Leiste. Laut dem neuesten Datenschutzkäse dürfen aber Bilder nicht mehr ohne Erlaubnis direkt irgendwo angezeigt werden, und deswegen war das hier irgendwo abgeschaltet, und das habe ich jetzt gefunden, und geändert...


    Also auf den BB-Code Bild klicken, und in der sich öffnenden Box oben den Link zum Bild einfügen, z.B. von http://www.abload.de den Direktlink zum Bild.

  • Auch interessant zu wissen:

    Beim Bild einfügen ist bei "Quelle" die Bild-URL einzufügen, "Verlinkung" ist optional. Ich hatte zuerst die Bild-URL bei "Verlinkung" eingetragen und war der Meinung, dass bei "Quelle" die Quellenangabe, also der Urheber des Bildes einzutragen ist. "Meine Quellen sind Wikipedia und Google. :haha: "

    Da meine Signatur aus Grafiken von Square Enix besteht, habe ich da "Square Enix" eingetragen, dann meckerte das Forum aber herum, dass es da eine Adresse haben will. Trägt man dann die Website von Square Enix ein, wird keine Grafik angezeigt.

    Um das Urheberrecht geht es da also gar nicht, dachte nur, da die Forensoftware "professioneller" ist als die alte, und darum auch darauf achten würde.

    Also: Bildadresse kommt bei "Quelle" rein, will man ggf. auf die eigene Homepage verlinken, diesen Link bei "Verlinkung" eintragen. Eigentlich logisch, jetzt wo ich das so formuliere

    Mein Fehler, weiter machen :rotwerd:

  • Ja weiß schon, als ich das aber probiert hatte (gestern) gab es deinen obigen Beitrag noch nicht. Im Editor ging's ja auch alles, aber wenn man dann den Beitrag absendet, wurden nur die Links angezeigt.

    Dachte ich formulier das einfach nochmal genauer. Sag nicht, dass du das sofort gewusst hast, du hast mit Sicherheit auch erstmal probiert ;) :ja:


    Nachtrag:

    das alte Testforum kannst du (oder ich) eigentlich komplett löschen, alles was da jemals getestet wurde ist ja inzwischen irr-Elefant :ja:

    Test Forum


    Nachtrag 2:

    geil, foreninterne Links werden automatisch benannt, ich hab da nur die Adresse selbst eingefügt. "Test Forum" hat das Forum von allein geschrieben, das war ich nicht!

  • Ich weiß und ahne natürlich so einiges. :haha:;) Ne, schon klar, ich wußte es zuerst auch nicht so genau. Aber mal zum Thema löschen:


    Im alten Forum war das ein Klick, und damit war das definitiv weg! Egal was, es war weg! Thema, Benutzer, Beitrag, irgendwas, es war weg! Das hängt damit zusammen, daß es auf einem Server keinen Windows-Papierkorb gibt. Weg ist weg. Hier scheint das jetzt aber anders zu sein, das muß ich mir nochmal genauer anschauen...


    Und ja, ich habe jetzt das beste Forum der Welt! Schon rein technisch gesehen, das Ding ist Spitze!!!

  • Ja, vor allem du darfst keine Bilder posten, ohne vorher Tom um Erlaubnis gefragt zu haben...

    Hättest du außerdem weitergelesen und den Rest aus dem Zitat nicht gelöscht, wäre dir evtl. etwas aufgefallen:

    ...und deswegen war das hier irgendwo abgeschaltet, und das habe ich jetzt gefunden, und geändert...

    Also sollte es den Zustand gegeben haben, dass man keine Bilder in Beiträge einfügen konnte, ist dies jetzt aufgehoben.


    Prinzipiell kannst du außerhalb dieses Forums Bilder von Frankfurts Innenstadt und S-Bahnen veröffentlichen, solange du a) der Urheber des Bildes bist (das Foto geknipst hast), b) die Erlaubnis des Urhebers hast, dieses zu veröffentlichen (wenn es jemand anders geknipst hat), und c) mit dem Veröffentlichen des Bildes niemandes Privatsphäre verletzt (z.B. wenn du deine Nachbarin durchs Badfenster fotografierst).

    Im Rahmen dieses Forums darfst du nur Bilder posten, die im erweiterten Umfeld mit Tomb Raider zu tun haben (z.B. wie du mit deinen Lara-Action-Figuren spielst) ;)

  • ...

    Im Rahmen dieses Forums darfst du nur Bilder posten, die im erweiterten Umfeld mit Tomb Raider zu tun haben (z.B. wie du mit deinen Lara-Action-Figuren spielst) ;)

    Nein, selbst sowas wollen wir lieber nicht sehen! Igitt!:huch:;)


    Aber für dich, Tihocan, nochmal zum mitschreiben: hier ist nicht das: "Wir labern Mist aus unserer Vergangenheit"-Forum! Höchstens ich darf das machen, weil es auch mein Forum ist! Ich habe es gekauft, es kostet Geld!!! Kauf dir dein eigenes Forum, wenn du deinen Mist unter die Leute bringen willst...


    Hier mal ein Screenshot. Im neuen Forum werden gelöschte Beiträge erst mal nur als gelöscht markiert, und ich kann sie noch sehen (alle anderen nicht), und wieder herstellen, falls ich will. Aber hier waren schon wieder 3 Beiträge mit deinem Mist. Im anderen Forum waren es gleich sieben Stück hintereinander.


    Ich lösche deinen Mist! Merk dir das!!!


    operamomentaufnahme_2ffd9b.png

  • Ist Tihocan jetzt gesperrt? :gruebel: :haha: Ich sehe da so ein Schlosssymbol neben seinem Nickname...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Er sitzt offenbar quasi hinter Schloss und Symbol...öhm...Riegel :mrgreen: ...ob der arme Kerl es doch nochmal gebacken kriegt? Irgendwann? Ich habe da so meine Zweifel:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Seit der neuen Software kannst du ganz einfach zitieren, indem du die gewünschte Textpassage aus dem Beitrag markierst, dann erscheinen zwei Schaltflächen, dort auf "Zitat einfügen" klicken. Das Zitat wird automatisch im Textfeld am Ende des Threads eingefügt und du kannst direkt darunter weiterschreiben.

    Der Cursor ist dann eigentlich automatisch schon unter dem Zitat, falls nicht, musst du noch einmal dort hin klicken. Dabei ist wichtig, dass der Cursor auch am Anfang der Zele steht und nicht so eingerückt wie auch das Zitat immer ist. Ist dies nämlich der Fall, schreibst du, wie bei deinem letzten Fall passiert, im Zitat weiter.

  • Seit der neuen Software kannst du ganz einfach zitieren, indem du die gewünschte Textpassage aus dem Beitrag markierst, dann erscheinen zwei Schaltflächen, dort auf "Zitat einfügen" klicken. Das Zitat wird automatisch im Textfeld am Ende des Threads eingefügt und du kannst direkt darunter weiterschreiben.

    Wenn du allerdings eingefügte Formatierungen und Zitate nachträglich verändern willst wird das hin und wieder haarig, weil die Formatierung direkt angezeigt wird und nicht wie früher mit den [BBCodes]

    Test 123