Was dich nervt...

  • So vielleicht?

    So'n Ding hat mir meine Schwester mal geschenkt...nö, ist es nicht :nein:

    Noch ein Vorschlag: halb so viel Kaffee kochen, dafür doppelt so oft

    Alles schön und gut - hab ich übrigens mal so gemacht, allerdings lange vor den "reduzierten" Filtertüten - , was ändert es daran, dass man sich und anderen, wollte man tatsächlich die 12-Tassen-Kapazität einer Kaffeemaschine ausnutzen, nur mittelbeige bis hellbraune Plörre vorsetzen kann, weil die Filtertüte es nicht rafft, ausreichend Kaffee aufzunehmen, wenn man keinen Kaffeesatz in der Kanne will?:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Meine Fresse, dir kann man es aber auch nicht recht machen... :motz: Filter Größe 6 kaufen und zurecht falten? Die sind auf jeden Fall in der Höhe größer...

    Übrigens, die Bezeichnung der Größe 4 lautet eigentlich "1 x 4" und bedeutet ursprünglich, dass man damit vier Tassen Kaffee machen kann ;)

  • Filter Größe 6 kaufen und zurecht falten?

    Und dafür das 4-fache pro Packung löhnen, aber statt 100 nur 25 Tüten pro Packung?:vogelzeig::naughty:

    :mrgreen:

    Übrigens, die Bezeichnung der Größe 4 lautet eigentlich "1 x 4" und bedeutet ursprünglich, dass man damit vier Tassen Kaffee machen kann

    Steht auf einigen Packungen auch immer noch so, und ursprünglich müssen das dann aber Mammut-Tassen gewesen sein:o


    Ne, ernsthaft, ich habe eigentlich immer Größe 4 Maschinen und somit auch entsprechende Filtertüten genutzt...dieses Nerv-Prob fällt mir so richtig eigentlich erst seit wenigen Jahren auf, ich hatte so etwas früher nie:gruebel:

    Wie geschrieben, in Maschinen, immer identische Filtergröße, haben früher die Tüten mal leicht über den oberen Rand herausgeragt, Tatsache:zwinker:


    Die Dinger, die aktuell als Größe 4 verkauft werden, entsprechen fast der Größe 2, die ich damals für meinen Nachmittagskaffee (etwa 1/3 des Vormittag) verwendet habe:gruebel:


    Du hast natürlich recht, wenn es um meinen Kaffee, vor allem den morgens, vormittags geht, bin ich sensibel, ist so etwas wie ein Lebenselixier:zwinker:


    Du hättest mich mal bei den 4 regulären meiner Augen-OP zwischen Ende 2014 und Mitte 2016 erleben sollen, da begibt man sich frühmorgens (zwischen 6:30 und 7:00Uhr) ins Krankenhaus und da über einen kurzen Zwischenstop auf dem Zimmer fast direkt auf den OP-Tisch, und das beinhaltet: Ab 5:30 morgens nichts mehr zuführen, vorher nur Wasser, KEIN KAFFEE, KEINE ZIGARETTE!!! Schon klar, dass die wenigen Leute im Bus zum UKE bei meiner Laune, die wohl deutlich von meinem Konterfei abzulesen war, reichlich Abstand zu mir gehalten haben:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Schon mehrmals gemacht, scheint leider nichts in dieser Richtung zu geben...oder ich finde wie so oft nicht die passende Suchkombination:( :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Solches Filterpapier gibt es doch garantiert auch lose. Dann könnte man da sicherlich eine passende Tüte selber draus basteln. Und wer weiß, damit kannst du ein Start-Up gründen, und Millionär werden! Die gute alte, passende Filtertüte! By Nordmann! :ja: :mrgreen:

  • und Millionär werden!

    Und damit soll ich mich zufrieden geben? Nach all der Mühe? Der ganzen penetranten Kaffeesatz-Entfernerei?:naughty::motz::twisted: Wenn schon, dann bitte der Nordrump, sprich Multi-Milliardär :old:


    :mrgreen::haha:


    Ich weiß ja, dass das, was mich hier nervt, nicht alle verstehen müssen...so hat jeder sein eigenes kleines Säcklein zu wuppen, und bei mir ist es nunmal leider jener morgendlich zum lebendig werden notwendige Kaffee, so wie ich ihn will und gewohnt bin, und das ohne jede Mühe:gruebel:


    Das sieht morgens nämlich etwa so aus: Ich werde wach, steige, nein eher krieche aus meinem Bett, taste mich in die Küche, und spätestens da hat alles exakt jeden Tag so zu funktionieren wie jeden anderen Tag, nichts mehr, nichts weniger, nichts dazu, und vor allem nichts außergewöhnliches oder gar anstrengenendes, es muss alles funktionieren, wie ich es gewohnt bin...erst wenn ich die erste Tasse pechschwarzen starken Kaffee runter und die erste - allerdings auch längste - Zigarette des Tages intus habe, kann und darf der eigentliche Tag kommen :ja:


    Wenn mir mal beim Mittag (oder auch Abendbrot) zubereiten etwas außergewöhnliches widerfährt, krieg ich das geregelt, bin ja wach...aber der Kaffee hat ohne jeden Kompromiss zu klappen, es ist mir daher seinerzeit eigentlich unglaublich schnell aufgefallen, dass da was mit den Filtertüten ist, und das obwohl ich gerade morgens eigentlich erstmal "nur funktioniere":gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also ich kann mich noch schwach an unseren Chemie-Unterricht in der Schule erinnern. Da mußte mal was gefiltert werden, und da nahm der Lehrer ein Stück Filterpapier, und ich glaube, das war kreisrund. Er hat es mit einem Handgriff irgendwie gefaltet, und Schwupps, hatte er etwas, das einem Kaffee-Filter zum verwechseln ähnlich sah! :ja:

  • Vielleicht solltest du dir so einen programmierbaren Vollautomaten zulegen, der dir jeden Morgen um die gleiche Zeit erst einmal die erste Tasse bereit stellt, damit du wach genug bist, die andere Kaffeemaschine anzusetzen :mrgreen:

  • Vielleicht solltest du dir so einen programmierbaren Vollautomaten zulegen

    Och, eine meiner zahlreichen ( :haha: ) Ex-Freundinnen hatte schon 1997 so'n Ding zuhause herumstehen, ist also nicht so ganz abwegig, das Prob dabei ist (oder war): Das Wasser musste am Abend vorher schon reingegossen werden, entsprechend wenig frisch war das am anderen Morgen.


    Und Vollautomat? Einer, der womöglich direkt an der Wasserleitung angeschlossen ist und für den Kaffee, genauer die Tasse (oder so), den Kaffee erst aus ganzen Bohnen mahlt? Mein bester Freund hat so'n Ding, d. h. eigentlich hatte er schon mehrere solcher Dinger, mehrere, weil: Entweder haben die sich als völlig alltagsuntauglich erwiesen, oder aber waren schnell kaputt, und zwei Dinge hatten die alle miteinader gemein: Absolut wartungsunfreundlich und sauteuer:twisted:


    Ne, ne, zaebon, so leicht und so schnell kriegst Du mich bei diesem Thema nicht zufrieden :nein:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du hast uns jetzt schon mehrmals erklärt, wie wichtig dein Kaffee ist. Und das glaube ich dir auch. Aber das ist zum größten Teil natürlich nur "Einbildung", das ist dir doch klar, oder? Oder bist du tatsächlich medizinisch gesehen Koffein-süchtig bzw. abhängig? Glaube ich jetzt weniger, und wie "gesund" Koffein ist, wenn man mal keine 20 mehr ist, ist ebenfalls klar, oder?


    Ich bin absolut skeptisch gegenüber solchen Aussagen wie: "ich muß meinen Kaffee nach dem Aufstehen trinken!" Das wird auch immer noch ganz groß betont, sei es nun Kaffee, eine Zigarette, oder belgische Waffeln, und es muß auch meist noch eine ganz spezielle Sorte sein! Und es muß dann nicht selten auch noch in einer ganz speziellen "rituellen" Handlung vollzogen werden, und gen Mekka gerichtet, und so weiter...


    Selbstüberlistung der allerhöchsten Sorte! Darüber schon mal nachgedacht?

  • Aber das ist zum größten Teil natürlich nur "Einbildung", das ist dir doch klar, oder? Oder bist du tatsächlich medizinisch gesehen Koffein-süchtig bzw. abhängig? Glaube ich jetzt weniger, und wie "gesund" Koffein ist, wenn man mal keine 20 mehr ist, ist ebenfalls klar, oder?

    Natürlich ist das klar...und? So ein Ritual, welches irgendwas, was auch immer, ersetzen, verdrängen, bewirken soll, haben doch beinahe alle Menschen, oder? Natürlich bin ich nicht koffeinsüchtig dergestalt, dass ich ohne daniederliege oder gar in Drogenkriminalität verfallen würde:zwinker:

    Glaube ich jetzt weniger, und wie "gesund" Koffein ist, wenn man mal keine 20 mehr ist, ist ebenfalls klar, oder?

    Also, Blutdruck und Co sind bei mir trotz Diabetes glücklicherweise völlig ok, ich habe gar einen i. d. R. eher recht niedrigen Blutdruck, was zumindest einen kleinen Teil meines Koffein-Komsums erklärt...wobei, ich habe noch bis vor ca. 5 oder 6 Jahren oder so auch tagsüber bestimmt nen Liter Cola (Light) in mich hineingegossen, das ist z. B. völlig vorbei:zwinker:

    Es ist ein Ritual, das ist völlig korrekt, ich habe mir auch schon manchmal Gedanken darüer gemacht, ob und wie ich anders damit umgehen könnte, wobei sich zwangsläufig dann auch die Frage nach der Qualmerei stellen würde...aber für so etwas nehme ich mir Zeit, da mag ich keine Schnellschüsse, die gehen meistens schief:gruebel:


    Mir ist das Thema natürlich irgendwie auch ernst, aber ein bisschen Humor liegt auch hier drin, ich würde darob mit niemandem Zoff riskieren, ist halt mein mauliges Gesicht am Morgen für einige Sekunden, wenn mal wieder Kaffeesatz von Gestern in der fast leeren Kanne schwemmt und mein Unmut darüber, dass das bis vor ein paar Jahren auch anders gegangen ist:zwinker: Ich bin nicht derjenige, der alles mögliche kommentarlos hinnimmt "man kann ja doch nichts machen", wobei dieses Thema hier natürlich nicht zu den weltumfassenden elementaren gehört:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab's geahnt...richtig, das Aus der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft spätestens zu diesem Zeitpunkt.


    Löw hätte bereits nach der EM 2016 Schluss machen sollen.


    Auch wenn Deutschland damals nicht ins Finale gekommen ist, war das Gesamtergebnis garnicht schlecht, immerhin wurde zum ersten Mal in einem Pflichtspiel Italien geschlagen.


    Das Desaster der WM 2018 war vollkommen überflüssig...und immer noch hat man Löw weitermachen lassen, und auch er selbst hatte nicht genug Arsch in der Hose zu sagen "Ne, jetzt muss ein neuer ran!".


    Ein gutes hat es auf jeden Fall für mich: Ich komme garnicht erst in Versuchung, ab 21:00 noch Fussball zu schauen...außer vielleicht das Finale, aber auch nur vielleicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ohne daß ich jetzt irgendwem zu nahe treten will !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber:


    Gut, daß sowas an mir aber auch dermaßen spurlos vorüber geht. ;-) Ich wußte noch nicht mal, daß da wieder irgendwas im Gange ist. Normalerweise erkenne ich das daran, daß die Leute hier "Deutschland-Schoner" über ihre Rückspiegel am Auto gestülpt haben, und daß abends plötzlich öfter ein großer Schrei durch die Straßen hallt. Aber heute habe ich zufällig beim Einkaufen diesen Yogi-Bär auf der Titelseite der Tageszeitungen gesehen, und leider ist das einer der Menschen, bei denen mir übel wird, wenn ich sie im TV reden sehe und höre...


    Gut, also Ade, Yogi, gehab dich wohl...


    Geld hat der Typ ja garantiert schon genügend gescheffelt...


    Nachtrag:


    Und er wird es auch weiterhin scheffeln, aber so richtig! Denn Geld, da gibt es keine Grenze nach oben!!! Es lebe der Größenwahn... Gibt es da nicht noch ein besseres Wort, für die grenzenlose Raffgier der Menschen? Mir fällt es gerade nicht ein...

  • Es ist ja völlig in Ordnung, dass nicht jeder Menssch auf der Welt ein Fussballfan ist:gruebel:


    Tatsächlich hat mein persönlcihes Interesse doch recht stark - und für mich gefühlt wohltuend!!! - abgenommen, seit der HSV zumindest vorübergehnd zweitklassig ist.


    Es ist nicht so, dass ich dem jetzigen Ex-Bundestrainer seinen maßgeblichen Reichtum missgönne, grundsätzlich neide ich niemandem so etwas, Reichtum für sich genommen ist keine Sünde...die meisten vergessen halt das absolut und völlig zutreffende Statement "Reichtum verpflichtet!":gruebel: ...mal ganz davon zu schweigen, dass es garantiert nicht wenige Zeitgenosssen gibt, für die Löw's Vermögen allenfalls die Portokasse füllen würde:mrgreen:


    Mir gings oben vordergründig wirklich darum, meinem schon lange andauernden Ärger darüber Luft zu machen, dass Löw's Zeit spätestens, ALLERSPÄTESTENS nach der EM 2016 abgelaufen war.

    Klar, wenn der DFB ihm in den Allerwertesten kriecht und ihm ne "angemessen honorierte" Fortsetzung anbietet, dass er da zuschlägt, nachdem er sich, rein als Alibi, zunächst geziert hat, "Diva" will umworben sein.


    Aber das war in diesem Fall nicht etwa Kompliment an Löw, sondern ein Armutszeugnis, Hilflosigkeit pur, dass es die DFB Oberen nicht geschafft haben, einen neuen, besseren, vor allem ehrgeizigen Kandidaten zu finden...Löw ist mit der DFB-Elf Weltmeister geworden, mit ihm hat zum ersten mal eine Nicht-Südamerikanische Fussballmannschaft auf dem Südamerikanischen Kontinent den WM-Titel geholt, und last, but not least hat unter Löw das erste mal eine DFB-Elf Italien in einem solchen Pflichtspiel geschlagen, wenn auch erst im Elfmeterschießen.


    Aber gerade an letzterem hätte man eigentlich schon aufmerksam hinschauen müssen: NICHT die Routiniers, sondern in der Mehrzahl Neulinge haben 2016 die entscheidenden Elfmeter versenkt.


    Jetzt wird es einen Neubeginn geben...also, hoffe ich, und das Gute ist, dass es nicht schwierig sein wird, Löw auszustechen, wenn man es drauf anlegt, denn Löw hat sich mit der WM 2018 und der jetzigen EM ein gutes Stück selber demontiert, das kann Nachfolger nur besser machen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Reichtum, also die "Gehälter" von einigen wenigen wachsen dermaßen exponentiell, daß ich in dem Sinn nicht neidisch bin, weil ich wirklich nicht wüßte, was ich mit so viel Geld machen sollte, aber ich empfinde es als große Ungerechtigkeit, weil mir keiner erzählen kann, daß das noch in irgend einem Zusammenhang mit der "Leistung" solcher Leute zusammenhängt, und irgend wo her muß man das Geld ja nehmen, das fehlt dann wieder an anderer Stelle.


    Ja, doch, ich wüßte durchaus, was ich mit so viel Geld machen würde! Ich würde ein paar Schulen in Deutschland sanieren, die Schüler lernen da in teilweise katastrophalen Gebäuden!!! Das wäre mal was sinnvolles, die Kinder sind die Erwachsenen der Zukunft, die deren Probleme stemmen müssen, was wäre sinnvoller, als denen gute Bildung mitzugeben?


    Nachtrag:


    Mir erschließt sich bis heute noch nicht, für was eine Fußballmannschaft einen Trainer braucht... ;)


    Noch ein Nachtrag:


    Ein paar Hochbegabte rennen auf der Wiese rum, und treten gegen eine mit Luft gefüllte Kugel... :gruebel: ;)

  • Ich habe die Fußball-Übertragung mit der deutschen Mannschaft dazu benutzt, mal in Ruhe

    mit dem Fahrrad zu fahren, weil ich annahm, dass die meisten Leute vor der Glotze sitzen.

    Aber weit gefehlt! Bei der hiesigen Bevölkerungsstruktur muss ich leider weiterhin bei schönem

    Wetter sonntags ganz früh fahren. Spätestens am frühen Vormittag brettern die ersten Goldketten

    behangenen Hirnis mit ihren tiefergelegten Zweitpanzern über die Hauptstraßen.;)

  • Nachtrag:


    Ich will wie gesagt niemandem den "Fußball" mies machen! Jedem sein Hobby!

    Spätestens am frühen Vormittag brettern die ersten Goldketten

    behangenen Hirnis mit ihren tiefergelegten Zweitpanzern über die Hauptstraßen. ;)

    Ja, hier bei uns in Deggendorf geht das so ab 21 Uhr los. Da fahren die ... ihre hochmotorisierten Autos mit extra lauter gemachtem Auspuff in einer Art Autokorso kreisförmig durch die Stadt. Weil Abends ist es ja im Regelfall ruhiger, und da kann man ihr Gedröhne noch besser hören! Natürlich immer im Zentrum der Stadt, es soll ja jeder was davon haben!!!


    Was waren das noch für schöne Zeiten (ja, ich weiß, hört sich blöd an) in meiner Zeit ab 18 Jahren. Da gab es solche Autos einfach noch nicht. Da kam gerade mal der Golf GTI raus, mit sage und schreibe 110 PS! Das war dann der Rennwagen des kleinen Mannes, konnte sich aber nicht jeder leisten. Autos mit "nur" 110 PS gibt es heute praktisch schon gar nicht mehr, das ist Fortschritt! Der Sinn macht!


    Heute hat fast jeder mindestens einen "Skoda VR 6" (der Ferrari für arme), und das sind auch die schlimmsten, die überholen grundsätzlich immer und überall!


    Noch ein Nachtrag:


    Und noch schlimmer sind die VW Passat Kollegen, der Familien-Rennwagen für alle geistig minderbemittelten, die öfter auch mal einen Kühlschrank über den Nürburgring schleifen müssen, in Rekordzeit! Wenn die mich (meinen "Kleinwagen", ähm sorry, mittlerweile wird sowas als "Kleinst-Wagen" bezeichnet!) vor sich sehen, wird der Gaßfuß automatisch und unverzüglich durchs Bodenblech durchgedrückt...