Allgemein

  • Hier sind die originalen Bilder der normalen (also das, was vorher links oben war) und der mobilen Version

    so ganz check ich das noch nicht, die erste und die dritte, sowie die zweite und die vierte Grafik sind prinzipiell jeweils die gleiche Datei, also mit den gleichen Abmessungen, gleichem Dateinamen und gleicher Größe. Warum ist die erste Grafik dann links abgeschnitten? :gruebel: Könnte auch sein, dass das nur mit der Vorschau im Forum zu tun hat. Klickt man drauf, ist sie auch wieder normal groß.

    Wenn man am PC den Browser nur auf dem halben Bildschirm anzeigt, hat man auch eine "kompaktere" Ansicht, wo oben nur das Logo und dann links eine ausklappbare Menüleiste mit dem Banner oben angezeigt wird, dies scheint der mobilen Ansicht zu entsprechen. Öffnet man die Bildeigenschaften, bzw. lädt die Grafik herunter, kommt der gleiche Dateiname dabei raus, scheint also bei beiden Ansichten jeweils auf die gleiche Grafik zugegriffen zu werden.
    Wenn ich mal sonst nix zu tun hab, werd ich mir das mal genauer angucken, mal sehen, ob ich da was kleines gezaubert kriege :)

    Aber erstmal Spiel ich den SotTR-Durchlauf zuende, mal sehen ob ich diesmal die 100% bekomme :mrgreen:

  • Klara Soft : paßt schon, ich bin ja froh, wenn mir jemand sagt, falls irgendwas nicht geht, oder komisch aussieht, oder sonstwas.


    Toll

    Toll, man muß hier nur das @ schreiben, und dann die ersten Buchstaben des gewünschten Users, den Rest macht das Forum. :haha:<3:!::?::saint:


    Ich schreibe jetzt nur noch an @ :haha:


    zaebon : ja, das sind nur zwei Bilder, aber ich habe die quasi doppelt eingefügt, das "abgeschnittene" Bild, das ist quasi nur eine Vorschau.

  • Guten Morgen!


    Ich würde meinen Besten hier gerne noch etwas mit auf den Weg geben:


    Die Vergangenheit könnt ihr nicht mehr ändern - ihr könnt aber dazu beitragen, das Hier und Jetzt und die Zukunft besser zu machen!!!



    Und Thomas würde ich bitten, in seinen "Let's Show"s nicht mehr pausenlos "wart mal" zu sagen... :haha: ;) :haha:

  • Tihocan0701 Ausnahmsweise habe ich diesen Beitrag mal freigegeben. Hast du eigentlich schon den Nobelpreis wegen überragender Intelligenz und Weisheit beantragt? Und bist du trotz dieser Genialität immer noch arbeitslos? :gruebel:


    Man kann jeden Menschen (oder Videomacher) kritisieren. Der eine sagt dauernd Ähm, spricht zu langsam, oder hessisch, oder beginnt jeden Satz mit übrigens, also es gibt immer was zu meckern. Bei mir dachte ich, daß es mein quietschender Stuhl wäre, daß ab und zu mal das Telefon klingelt, und ich sage tatsächlich auch recht oft ähm, und "Obacht passen!" Das nennt man aber auch: persönliche Note, oder "Charakter", Charme, Flair, "Spleen", oder sonstwie...


    Es gibt z.B. Schauspieler, wie Bud aus der netten Familie, oder Penny aus Big Bang, die bewußt und demonstrativ einen "Spleen" hegen und pflegen, die machen beide ab und zu irgend eine komische (aber charakteristische) Bewegung mit der Zunge. Weil sie meinen, daß ein echter Star einen Spleen haben muß. Mal drauf achten!


    Und ja, ich habe zwei Semester Psychologie studiert...

  • Ne Frage jetzt mal zur Technik des neuen Forums: Kann man eigentlich, nachdem man sein eigenes Posting aus irgendwelchen Gründen nach Veröffentlichung editiert hat, die älteren Versionen zu löschen? Nicht, dass das wirklich dringlich wäre, eher so der Info halber.


    Zu meinem Leidwesen bin ich ab und an mal nicht so konzentriert, wie ich gerne möchte, verschreibe mich, vergesse etwas, und dererlei möchte ich dann natürlich korrigieren, das geht zwar, aber es erscheint jedesmal der Hinweis auf ältere Versionen.

    Ich habe jetzt eben die Möglichkeiten gefunden, mir diese älteren Versionen anzeigen zu lassen, man kann sogar eine ältere Version reaktivieren...aber kann man die auch löschen? Dieser sinngemäße Hinweis "es gibt ältere Versionen" wirkt doch irgendwie...na ja...komisch nenne ich das mal:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dieser sinngemäße Hinweis "es gibt ältere Versionen" wirkt doch irgendwie...na ja...komisch nenne ich das mal

    Ist überhaupt die Frage, wer das alles sehen kann. Ich denke mal, das wird nur dem betreffenden Nutzer angezeigt, von dem der Beitrag ist, sowie den Mods und dem Admin, weil die ja nachprüfen können müssen, ob da irgendein Stuss eineditiert wurde. Das sind alles so kleine Sachen, die wir erst mal erproben müssen. Dass man so eine ältere Version löschen kann, habe ich bisher aber auch noch nicht gefunden.


    edit: dieser Beitrag ist editiert, wird dir als "Unbeteiligtem" da auch der Hinweis angezeigt?

  • edit: dieser Beitrag ist editiert, wird dir als "Unbeteiligtem" da auch der Hinweis angezeigt?

    Also, ich sag mal so: Ich habe das bisher noch nie anderswo gesehen als bei Beiträgen, die ich selber nachträglich, aus welchen Gründen auch immer, editiert habe.

    Wenn ich so etwas nur bei eigenen Postings sehe, hat sich meine Frage tatsächlich erledigt; ist zumindest mir doch irgendwie unangenehm, zumal es mir leider nicht selten passiert, dass ich trotz voriger sorgfältiger Prüfung doch noch Fehler entdecke:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also nein? :mrgreen:


    Ich seh das halt immer, auch bei Beiträgen die ich nicht selber editiert habe, bzw. die nicht von mir stammen. Hatte aber immer angenommen, dass das wie gesagt die meisten gar nicht sehen können.

    Bei mir gibt es, wenn ich einen Beitrag editiere, auch unter dem Textfeld die Auswahl, den entsprechenden Hinweis zu entfernen, aber auch das kann wieder sein, dass der "Normalo" diese Funktion nicht geboten bekommt.

    Also wenn du einen von deinen Beiträgen veränderst, sind du selbst, Tom und ich die einzigen, die etwas davon mitbekommen :mrgreen:

  • Also wenn du einen von deinen Beiträgen veränderst, sind du selbst, Tom und ich die einzigen, die etwas davon mitbekommen :mrgreen:

    …was ja schon schlimm genug ist:motz:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: