Das neue Forum...

  • So, ich antworte hier mal mit meinem anderen Account, müßte mein erster gewesen sein, und ich vermute mal, daß diese PN, die da importiert wurden vom alten Forum, also daß das hier ein völlig anderes System mit den PN ist, und daß es schon rein von daher jetzt zu gewissen "Unstimmigkeiten" kommt. Aber ich werke gerade in meinem persönlichen Bereich herum, das ist hier schon crazy! 8|;)


    https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2kid94.png

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Wie kommt denn das Bundeswehr-Foto jetzt da rein?

    Und was ist aus Timm Thaler geworden? :haha:


    Also bei mit "Konversation starten" und stoppen bzw. "verlassen" musste ich sofort an so tolle Firmen-Software wie SAP denken.

    Und an Leute, die sowas programmieren.

    Die assen sich manchmal Sachen einfalken, das bringt ungebaute Wolkenkratzer zum umfallen... :haha:

  • (..)finde ich jetzt die ganzen Konversationen mit mir selbst vor.(..)

    Das kann doch aber mitunter recht unterhaltsam sein, n'est ce pas? :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • εσύ και εγώ :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur kurz was zum BW-Foto:


    Unser "Haar- und Bart-Erlass" wie sich das in Militärkreisen nennt, war da anscheinend etwas strenger. Wir durften die Haare nicht länger haben als max. Tom (ganz rechts unten). Da haben ja manche Kameraden noch eine Mähne auf dem Kopf, da wäre unser Hauptfeldwebel ("Spieß") nochmal selbst mit der Schere drüber.

    Aber auf unserem Gruppenfoto ist das jetzt schlecht vergleichbar, weil wir da auch alle das Barrett aufhaben.

  • Dafür kann ich tatsächlich etwas Russisch :mrgreen:


    Was hat es eigentlich mit diese "Folgen" Funktion im Benutzer-Profil auf sich? Also ich verstehe was man damit macht, man kann andere User quasi "abonnieren", sodass man über seine Beiträge o.ä. informiert wird, vermute ich mal.

    Es wird im Benutzerprofil angezeigt, wer wem folgt und da sind auch alte, inaktive Nutzer dabei. Gab es das im alten Forum auch schon? :gruebel: Ich zumindest fühle mich von "Geistern" verfolgt :haha: :huch:

  • Dafür kann ich tatsächlich etwas Russisch :mrgreen:

    Deswegen habe ich auch etwas in Griechisch geantwortet:mrgreen: Ein bisschen russisch sprechen wir ohnehin alle: Traktor, Kartoffel, Passport, Kurort: Alles Ausdrücke, die in Russisch genauso gesprochen werden:old:

    (..)Es wird im Benutzerprofil angezeigt, wer wem folgt und da sind auch alte, inaktive Nutzer dabei. Gab es das im alten Forum auch schon? :gruebel: Ich zumindest fühle mich von "Geistern" verfolgt :haha: :huch:

    Ich glaube, dass es sich dabei um Restanten der alten Abonnement-Marker handelt...genau weiß ich das aber nicht, solange nicht auch hinter mir ein Geist her ist:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...


    Was hat es eigentlich mit diese "Folgen" Funktion im Benutzer-Profil auf sich? ... Ich zumindest fühle mich von "Geistern" verfolgt :haha: :huch:

    Ja, geht mir so ähnlich, aber ich werde ganz oben im Forum ein extra Thema mit Anleitungen und dergleichen für das neue Forum eröffnen, auch mit Testforum und so weiter. Und mein anderer Account ist vom 16. April 2003, und ich glaube, es gibt nicht mehr viele Foren im Internet, die seitdem existieren.

  • Hey Tom2, wer sind eigentlich Tom, Tom1 und Tom1111?

    Was ich eigentlich sagen will: lösch mal deine Konversationen, du kannst nämlich keinen neuen beitreten, bzw. kann man dich keiner Konversation hinzufügen. Anders forumuliert, man kann dir keine PNs schicken ;) Hat auch Vorteile, ich weiß, ist aber als Admin eher suboptimal ;)

  • Wie jetzt, weil der Speicher voll ist? Also dieser Balken rot ist? Kann man nix mehr schreiben?


    Also Tom ist mein erster Account von damals. Als ich dieses Forum hier vorgestern installierte, mußte ich einen neuen Admin-Account anlegen, den habe ich Tom2 genannt. Und weil der die selbe Email-Adresse hat, wie der Account Tom - Kurtis aus dem alten Forum, hat der den zu Tom2 hinzugefügt. Also Tom2 ist jetzt der alte Tom - Kurtis aus dem alten Forum. Ich habe ja damals nach der letzten großen Fake-Attacke quasi mit dem Namen: Tom - Kurtis neu angefangen, um mich quasi von dem alten Mist zu distanzieren. Irgend ein Tom müßte aber noch ein reiner Test-Account von mir sein, und die anderen Toms sind mehr oder weniger Spaßvögel. ;)

  • Vermutlich, ich wollte dir vorhin eine PN schreiben, dich also einer neuen Konversation hinzufügen, da kam die Meldung dass dieser Nutzer bereits an der maximalen Anzahl an Konversationen beteiligt ist und keiner neuen hinzugefügt werden kann. Dann dachte ich, gut schreibste halt an einen der anderen Toms, aber Gott weiß wann du das dann lesen würdest :mrgreen:

    Ist aber auch nicht kriegsentscheidend, ich habs dann einfach im Testforum mit rein geschrieben.

  • Ja ne, Danke für solche Hinweise, wir müssen uns hier ja erst an den täglichen Gebrauch gewöhnen. Auf meinem Tom2 hier, dem Admin-Account neuester Bauart, habe ich jetzt alte Konversationen "verlassen", also gelöscht, da ist der Speicher jetzt grün, es sollte also gehen. Am kleinen Laptop habe ich zusätzlich noch den Tom eingeloggt...

  • Ich weiß, das neue Forum zu erstellen, hat sicher viel Arbeit gemacht, aber ich finde es nicht so toll. Früher war es besser. Auch wenn man nicht so häufig hier online ist, hat es mir mit dem bewährten klassischen Forum besser gefallen. Sicher hätte man einiges bearbeiten können und zusammenlegen und einiges weglassen können, aber so ist es eher etwas gewöhnungsbedürftig. Ist auch schade, wenn die klassischen Foren so mehr und mehr verschwinden. Nicht alles "Neue" ist immer besser. Ist nur meine persönliche Meinung.

  • Hallo, also natürlich respektiere und verstehe ich deine Meinung, und glaubst du, mir wäre dieser Schritt leicht gefallen? Aber was hat dir denn am alten Forum besser gefallen, und was gefällt dir hier nicht? Aber das neue Forum ist besser. Rein schon von der Technik her, der Sicherheit, und einigen anderen Aspekten, und es hat viel mehr Möglichkeiten bzw. Features.


    Meine Meinung zu phpBB3: das ist eine gute Sache, wenn man schnell mal ein einfaches, übersichtliches Forum braucht. Ende. ;)

  • Ist halt alles etwas gewöhnungsbedürftig, weil neu... Klickt man oben auf "Forum", hat man die gleiche Hauptseite mit den gleichen Unterforen wie im alten, sieht nur etwas anders aus. Die Anordnung ist die gleiche, die Bedienung prinzipiellauch. Optik-Spielereien, wie z.B. ein Laraweb-Banner in der Titelleiste, lassen sich bestimmt auch noch einfügen.

    Ich persönlich finde zum Beipsiel den Editor zum Beiträge schreiben viel besser, da er nach dem WYSIWYG "what you see is what you get" Prinzip arbeitet. Man sieht also sofort wie der Beitrag aussehen wird und muss nicht einmal auf Vorschau klicken.

    Hat man eine Grafik, die man einfügen möchte, kann man diese auf einer Website einfach markieren, Strg+C drücken, an die entsprechende Stelle im Texteditor klicken, Strg+V drücken und das Bild wird sofort richtig verlinkt und angezeigt. Man muss also nicht einmal die Bild URL kopieren und mit [ img ] Tags-herumhantieren, das nimmt einem alles das Forum ab.


    Meine Meinung: gut das wir das neue Forum haben, wie sind wir nur bisher mit dem alten klar gekommen!? :frech2: :mrgreen:

  • Meine Meinung: gut das wir das neue Forum haben, wie sind wir nur bisher mit dem alten klar gekommen!? :frech2: :mrgreen:

    Das könnte man ja gleich mal als Titel des Forums ganz groß drüberschreiben, und ich sehe das auch so, und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. LW-Banner? Also daß ich links oben das Wolt Lab Zeichen, und unten diese Zeile wegkriege, und dafür meine Zeichen einbaue, das nennt sich "Branding free", und kostet 249,99. Aber es gibt hier für mich auch die Möglichkeit, auf bezahlte Mitgliedschaften umzustellen, dann kann ich mir das leisten... :haha:;)

  • Das könnte man ja gleich mal als Titel des Forums ganz groß drüberschreiben, und ich sehe das auch so, und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. LW-(..)Aber es gibt hier für mich auch die Möglichkeit, auf bezahlte Mitgliedschaften umzustellen, dann kann ich mir das leisten... :haha:;)

    Aber nur, wenn alle angemeldeten Mitglieder auch hier bleiben:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hmm...da hättest Du die nächste Zeit - sehr optimistisch geschätzt etwa 1 Jahr - gut zutun, bei 2254 Mitgliedern:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: