Nun auch hier: Game auf Video

  • Zitat von Tihocan0701

    MMan [blink]müsste[/blink] gegen Cheater vorgehen. Entweder von Seiten des Spieleherstellers, oder von seiten der Plattform (Steam) :ja:


    Ist ja nicht so das niemand etwas unternehmen würde... Prinzipiell ist das das gleiche wie mit Raubkopien / gecrackten Spielen. Der Kopierschutz ist so lange wirkungsvoll, bis man geschafft hat, ihn zu knacken. Die integrierten Anti-Cheat-Programme von Steam und Co. funktionieren auch super... bis es einer schafft, diese auszutricksen.


    Versuch doch mal, in Steam Online-Spielen ganz normale Trainer einzusetzen... Entweder funktionieren die gar nicht, oder wenn sie funktionieren bist du relativ schnell deinen Steam-Account oder betreffendes Spiel los (zumindest war es vor ein paar Jahren so, als ich mich damit eingehender beschäftigt habe und das Thema Anti-Cheat gerade aufkam...)

  • Na ja, bei solchen Bestenlisten, wo dann Typen mit 50 Dezilliarden Punkten auftauchen, bräuchte man nur einen geistig über dem IQ eines Tellers Bohnensuppe stehenden Mitarbeiter der betreffenden Plattform, der ab und zu mal reinschaut, und die dann löscht. ;)

  • Zurück zum Thema :schimpf:


    :mrgreen:


    Hier die nächste Episode zu Lara's ungewollter Aufgabe auf Yamatai.
    Hier wird's mit den Wölfen schon etwas hektischer.
    Und nachdem Lara und der aalglatte Dr. Whitman durch das alte Tor spaziert sind, dauert es nicht lange bis zur ersten wirklich gefährlichen Situation...und Lara begeht ihre ersten schweren Körperverletzungen mit Todesfolge - natürlich Notwehr, was sonst :mrgreen: -, wobei es um den ekelhaften Wlad nun wirklich nicht schade ist :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlBaa1RzaFAzVVU4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUFprVHNoUDNVVTgiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUFprVHNoUDNVVTg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/PZkTshP3UU8

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gutes Video. ;)
    Ich hatte Anfangs auch meine Probleme bei der Stelle, wo Lara sich an den Soldaten vorbeischleichen musste.
    Aber auch die Herausforderung mit den 10 Totems zerstören hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich habe ewig nach dem letztem Totem gesucht.
    Wirst du eigentlich auch den Multiplayer-Modus zeigen, und zeigst du in Rise of the Tomb Raider noch die Expeditionen?

  • Zitat von Leonardoaugsten

    Gutes Video. ;)

    Erneut Danke :)

    Zitat von Leonardoaugsten

    (..)Wirst du eigentlich auch den Multiplayer-Modus zeigen, und zeigst du in Rise of the Tomb Raider noch die Expeditionen?

    Nein und nein ;)


    Das mit den Expeditionen ist mir zum einen ein bisschen zu aufwendig, weil, ich kommentiere nicht beim Zocken, sondern hinterher per Nachbearbeitung und -vertonung via Magix, und da müsste ich mir zuviel merken.
    Bei den Expeditionen zocke ich meistens "Widerstand der Überlebenden", - manchmal erstelle ich dazu auch eigeene Missionen -, da ist einerseits alles stets irgendwie gleich, und auch wieder nicht, oft unberechenbar, und "life" kommentieren mache ich nicht so gerne :sad:


    Vielleicht, ganz vielleicht, spiele ich nochmal die Expedition "Kalte Finsternis erwacht"...wie gesagt, vielleicht...das könnte man kommentieren, weil das Teil endlich ist :gruebel:
    Und schließlich der Ausdauer-Modus...also, der ist ja manchmal lustig, aber man solte größere Pausen machen, sonst wird's langweilig, und DEN zocke ich definitiv nicht ohne Trainer, das wird zumindest mir sehr schnell zu stressig und zu frustig, und das geb ich mir nicht ;)


    Und was den MP-Modus bei TR 2013 betrifft, also, ich habe da vor kurzem einige Male reingeschaut, und entweder ist da garnichts los, oder es sind zu 95% Cheater am Zocken, und das macht, wie wir wissen, keinen Spaß :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja mit den Cheatern im MP- Modus macht keinen Spaß.
    Die Ausdauer-Expedition ist auch immer sehr gefährlich, weil man so schnell sterben kann (auch mit Trainer, wenn man in eine Falle läuft ist auch Ende), und dann sind alle Artefakte weg.
    Bei der Kalten Finsternis speichert das Spiel ja ziemlich oft.
    Oder du zeigst (wenn du möchtest) mal eine von dir selbst erstellte Mission.

  • Zitat von Leonardoaugsten

    (..)Die Ausdauer-Expedition ist auch immer sehr gefährlich, weil man so schnell sterben kann (auch mit Trainer, wenn man in eine Falle läuft ist auch Ende)(..)

    Eben, das sind so die Situationen, wo kein Trainer etwas nützt...ich sehe diese Fallen immer recht schnell, weil ich mir ja immer die Karte "gut belesen" ziehe :mrgreen:
    Und richtig: Der Ausdauer-Modus wird schnell stressig, wg. Zeitproblemen, und da ist Fusselball aus meiner Sicht absolute und unbestrittene Spitze :ja: Mein erstes Game dort habe ich quasi ohne Trainer gespielt (funktionierte da nicht korrekt), und allerspätestens am 3. Tag ist man nur noch am Hetzen, das ist dann Stress, und dafür zocke ich nicht ;)

    Zitat von Leonardoaugsten

    (..)Oder du zeigst (wenn du möchtest) mal eine von dir selbst erstellte Mission.

    Zum Mitspielen? Wird anstrengend, denn diese Games "leben" ja nur einige Tage, 8 oder so sind's, so meine ich.
    Ich erstelle ja stets 5x "Gezielter Anschlag", fast immer in der Reihenfolge "Trinity-Soldaten" - "Infizierte", "Trinity-Elite", "Infizierte", "Unsterbliche" und alles mit dem Schwierigkeit "Überlebender", und das Durchspielen ist dann doch wieder so wie andere Missionen spielen...mal gucken ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dürfte ich nochmal wegen der MP-Bescheisserei dazwischenfragen: :)
    Mich würde mal interessieren, wenn mal jemand an die schreibt, was die dann antworten. Wahrscheinlich sowas wie "Uns fehlen die Zeit und die Mitarbeiter, ständig in den Spielen sämtliche Bestenlisten zu durchforsten".
    Für mich wäre es mehr noch die Angelegenheit von CD und Entwickler, da drin mal für "Klarheit" zu sorgen. Da sollen die sich mal als Hersteller ihrer Spiele mal mehr drum kümmetn. Sonst ist das doch für die Katz! :)

  • Eigentlich überflüssig und für die Katz, Dir zu antworten, weil, Leute wie Du wollen nicht konsequent lesen/verstehen.


    Cheats (oder auch Trainer oder auch Doping) im wie auch immer gearteten Wettkampf ist ein NoGo, darüber gibt es auch hier keine 2 Meinungen...aber darum scheint es Dir garnicht zu gehen.


    Du würdest wahrscheinlich auch Anfängern oder kleinen Kindern oder alten Leuten oder Menschen mit extremen Gleichgewichtsstörungen das Radfahren vermiesen wollen und für ein Gesetz plädieren, welches die Nutzung von seitlichen Stütz-Rädern verbietet.


    Zur Nutzung von Trainern nur für sich selber und persönlich ist schon alles geschrieben...wer auch dagegen etwas hat, soll sich auf die so oft zitierte Insel begeben und mit seinesgleichen über die schlechte und von Trainern verseuchte Gaming-Welt greinen.


    Wenn Du das Thema weiter ausschlachten willst, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten, dann bitte nicht hier, dafür gibt es andere Threads!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, hier geht es nun für unsere Gestrandete weiter - und bitte ohne Trainerdiskussionen, das nervt allmählich :evil: -, und sie, Lara, scheint sich allmählich damit abzufinden, dass sie töten muss, damit sie und die anderen letztlich wenigstens überleben können.
    Im nächsten Video begeht Lara dann auch ihre ersten wirklich gezielten "Tötungsdelikte", die über Notwehr hinausgehen...aber wir verstehen das natürlich ;)
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlJUOFMycm5JUnlZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUlQ4UzJybklSeVkiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUlQ4UzJybklSeVk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/RT8S2rnIRyY

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei Roth angekommen, muss Lara diesen versorgen, nachdem er vorher von den Hundis angegriffen wurde und diese gerade noch vor tödlichen Verletzungen erlegen konnte.
    Und eben in eine Wolfshöhle muss Lara nun, um Verbände, Medizin und Zubehör wiederzuholen, nicht ganz ungefährlich, wie wir schon im Thumbnail erkennen können...ich frage mich natürlich, woher der böse Wolf wusste, wozu das Zeug gut ist :gruebel: :o :mrgreen:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ijk2N0E5TXRBeHVJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvOTY3QTlNdEF4dUkiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvOTY3QTlNdEF4dUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/967A9MtAxuI

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tihocan0701

    Darf ich nochmal ganz kurz...(..)

    In diesem Kontext ist schon die Frage eine Frechheit...wie gut, dass alle wissen, was für ein Penner Du bist ;) ...och, bist Du beleidigt? :o Sorry, ich konnte nicht wissen, dass man Dich beleidigen kann...nur mal so präventiv :sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, weiter im Text bzw. im Lara-Abenteuer ;)


    Lara lernt klettern, erledigt weiterhin Bösewichte, wobei sie die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben hat, warum sonst sollte sie "...das muss alles nicht sein..." rufen, aber gut, die 3 Typen dachten wohl "Jawoll, es muss sein!"...dumm gelaufen, wie wir jetzt wissen :mrgreen: :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ind1SHVwX0pQeS1NIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd3VIdXBfSlB5LU0iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd3VIdXBfSlB5LU08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/wuHup_JPy-M

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier "arbeitet" sich Lara so allmählich wirklich in Richtung des Ranges "Kämpferin" hoch ;)


    Ein paar kleinere Trupps dieser Typen "beseitigt" sie bereits mit links, und nachdem sie in die alte Basis runtergerutscht und in das "ES IST EISKALT!!!"-Gewässer geplatscht ist, kommt eine Herausforderung, vor allem aber erhält sie das Gewehr von einem Schurken - nicht ganz freiwillig, wie wir im Video sehen :haha: - und steht damit ihre erste richtige Schießerei durch.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik9WT1QxMEFOek1RIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvT1ZPVDEwQU56TVEiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvT1ZPVDEwQU56TVE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/OVOT10ANzMQ

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und zum Wochenend-Abschluss folgen wir Lara noch bis zum letzten Lager vor dem Funkturm, von welchem aus sie das Signal sendet...also, eigentlich.


    Auch hier gibt es einige kleinere Scharmützel, die sie, Lara, aber eher schon routiniert "abhandelt"...wobei, zum ersten Mal wird der Ausweichkill eingesetzt :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkpIWjR6NHhwR1A0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSkhaNHo0eHBHUDQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSkhaNHo0eHBHUDQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/JHZ4z4xpGP4

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, die nächsten beiden Videos packe ich wieder in ein Posting, erstens weil nicht so lang, zweitens, weil inhaltlich doch recht nah beieinander ;)


    Zunächst steigt Lara in "luftige Höhen" - also, mir wird schon beim Zuschauen schwindelig, und einmal mehr weiß ich, warum ich die "schwebenden Inseln" in TR II so garnicht mag -, sendet das Signal, hat Erfolg...und doch auch wieder nicht, schaut selbst ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InhxS1JIOHk1Z0xnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUveHFLUkg4eTVnTGciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUveHFLUkg4eTVnTGc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/xqKRH8y5gLg


    Danach muss Lara Roth finden, aber schon wieder lauert feiges Pack auf, auch solche Hackfressen, Sackgesichter wie der Typ aus obigem Video, der feige den Co-Piloten meuchelt und dann von Lara "um die Ecke gebracht" wird...aber Lara kriegt das hin - was auch sonst - und kriegt dafür dann auch den Seilpfeil :)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlBqU2FWZC1selNVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUGpTYVZkLWx6U1UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUGpTYVZkLWx6U1U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/PjSaVd-lzSU

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wg. der Kürze der Videos (insgesamt eine knappe halbe Stunde) hier 3 auf einmal.


    Nach dem Flugzeugabsturz durch die Stürme und überstandener Enttäuschung hat Lara ein paar Kleinigkeiten zutun, u. a. "grimmige" Statuen erleuchten, Eier klauen uvm., außerdem ein Grab räubern...und hin und wieder "DAS GEHT JETZT NICHT!" bölken :mrgreen:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlBpUVQ4bGFYajNrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUGlRVDhsYVhqM2siPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUGlRVDhsYVhqM2s8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/PiQT8laXj3k


    Und immer noch Sachen auflesen, einsammeln...diesen teil des Dorfes hat sie nach dem folgenden Video fast fertig.
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImZkNDlSZi1XM29NIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZmQ0OVJmLVczb00iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZmQ0OVJmLVczb008L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/fd49Rf-W3oM


    Hier macht Lara zum ersten Mal ganz kurz Bekanntschaft mit einer neuen "Spezies" von Feinden...Typen (noch nicht im Bild), die man offenbar noch lieber meidet als dieses feige Solarii-Pack :o ...hier ballert sie, Lara, eines der ersten Male mit ihrer neuen Shotgun durch die Gegend :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjFZWU5NX3VIR05jIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMVlZTk1fdUhHTmMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMVlZTk1fdUhHTmM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/1YYNM_uHGNc

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachdem Lara "aufgeräumt" hat, geht es weiter...und sie muss gleich ihren ausgeprägten Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen - oh man, bei so etwas, ne harte Wand ohne Halt im Rücken, nur einen rechten schmalen Grat unter den Füßen, nach unten keine sichtbare Grenze, da wird mir sofort schwindelig :o
    Dann noch so ein Ungeheuer, welches Laute von sich gibt, die man sonst nur von Godzilla kennt...ganz schön hektisch, diese knapp 8 Minuten :o


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImFwUEhFYnVXYXdzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYXBQSEVidVdhd3MiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvYXBQSEVidVdhd3M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/apPHEbuWaws


    Und hier auch noch die restliche "Bearbeitung" des Dorfes, eher unspektakulär, aber hier wird alles erledigt, was in diesem Bereich noch offen ist ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImhJbTU3QktlY0tNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvaEltNTdCS2VjS00iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvaEltNTdCS2VjS008L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/hIm57BKecKM

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: