Bei Installation Original-CD verlangt, obwohl vorhanden

  • Hallo an die Runde!


    Nachdem ich die Woche den neuen TR-Film gesehen habe, habe ich Lust bekommen, mal wieder Legend zu zocken. Ich schaffe es nur leider nicht, das Spiel auf meinem Win7-Notebook zu installieren, da nach dem Start des Installationsvorgangs permanent die Original-CD verlangt wird, obwohl diese sich im Laufwerk befindet!


    Ich habe versucht:
    - Kompabilitätsmodus XP
    - als Administrator ausführen
    - Kaspersky deaktivieren


    Nichts davon hat genutzt, die Original-CD wird nicht als solche angenommen. Habt ihr noch Tipps, wie ich das beheben kann?

  • Kommt da bei dir ein Fenster mit der Frage, wo sich das Laufwerk "befindet"?
    Auf einem "normalen" Laptop müßte das dann als Laufwerk "D:" zugewiesen werden.
    A+B waren immer die Disketten-Laufwerke, "C:" die Festplatte "D:" das DVD-Laufwerk.

  • Also es bricht schon bei der Installation ab? Dann könnte das hier helfen:


    Siehe: http://www.laraweb.de/tr8/faq.htm


    [textarea]Lösung B)


    1) Erstellen Sie einen neuen Ordner auf Ihrer Festplatte


    2) Öffnen Sie den "Arbeitsplatz"


    3) Rechtsklicken Sie auf das Laufwerk in dem sich die Tomb Raider Anniversary DVD befindet und wählen Sie öffnen.


    4) Kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD mit Ausnahme des Ordners "dx9.0c" in den neu erstellten Ordner


    5) Entnehmen Sie die DVD dem Laufwerk


    6) Starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf die "Setup.exe" in dem neu erstellten Ordner.


    7) Zum Spielen müssen Sie die Tomb Raider Anniversary DVD wieder einlegen.[/textarea]