• Und auch gleich Teil 3 und 4, wo der Kampf mit dem Monster stattfinden soll, also, eigentlich (Teil 3), ich aber beim besten Willen nicht die Geduld hatte, wird genauso nachgeliefert wie das Hängebrücken-Teil in Ghana ;) ...aber nicht Heute oder Morgen :mrgreen:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InBwMUxIM2VyRkhVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvcHAxTEgzZXJGSFUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvcHAxTEgzZXJGSFU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/pp1LH3erFHU


    ...und zu dem Rest gibt es nicht mehr so viel zu vermelden, außer der Szene, wo ich auch im Video-Kommentar sinngemäß gesagt habe "kommt ein Rüpel geflogen"; bei dieser Szene habe ich anhaltend gelacht, war zu gut, wie Laras beide Mitstreiter sich kurz angeschaut haben und sich dann in weiser Voraussicht ein wenig nach links und rechts weggeduckt haben :mrgreen:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InlFWHhUcTJqcWJZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUveUVYeFRxMmpxYlkiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUveUVYeFRxMmpxYlk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/yEXxTq2jqbY

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wir merken und nehmen z. K., dass es allmählich auf's Grand Finale zugeht...aber vorher muss Lara noch recht hektisch in Nepal's Eisbergwelt (oder Eiswelt? Oder Bergwelt? Oder Eisberg? ...ich kann mir das nicht merken, passen würde alles :gruebel: ) herumkraxeln und -springen, sowohl vor...


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkNNTlg1anIzVVZNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQ01OWDVqcjNVVk0iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQ01OWDVqcjNVVk08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/CMNX5jr3UVM


    ...als auch während und nach der Entdeckung des Flugzeuges...ich schreib nicht viel dazu, lass es schlicht wirken ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjNSZTVfLTZqanR3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvM1JlNV8tNmpqdHciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvM1JlNV8tNmpqdHc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/3Re5_-6jjtw


    Wobei, auch und gerade die letzte Spring-Orgie in dem riesigen Schluss-Saal hat es in sich...unter meinem Youtube-Video steht da was von einstürzenden Teilen, also Mauern, Bauten und so...so ähnlich wie in England, nur dass Lara dort beim Hineingehen damit zutun hatte, nicht beim Verlassen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und hier ist es nun: Le Grand Finale de Tomb Raider Legend :)


    Dazu gibt es auch nicht mehr viel anzumerken, es spricht für sich, und alles, was mit dem Herumgemetzel zusammenhängt, sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten, hat Tom ja schon in seine Beschreibung im Laraweb eingearbeitet.
    Man könnte an dieser Stelle vielleicht noch einmal explizit darauf hinweisen, dass Lara sich unbedingt von den Randbezirken der Plattform fernhalten sollte.
    Das war eigentlich schon im Schlusskampf in Bolivien I so, aber hier sind die Gegner deutlich zahlreicher und/oder stärker, wenn Lara getroffen wird, egal von was, fliegt sie ganz schön weit, und wehe, der Rand ist in "erreichbarer" Nähe...es gibt natürlich hier zwischen den beiden Fights einen Kontrollpunkt, trotzdem ist es ganz schön ärgerlich, wenn Lara mit dem lebhaften putzigen Viech von vorn beginnen muss :gruebel:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InVXamNEWkRkQV9RIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdVdqY0RaRGRBX1EiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdVdqY0RaRGRBX1E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/uWjcDZDdA_Q


    Klar, dass ich hier auch die Show am Ende mitlaufen lasse (es ist ja ein Let's Show, nicht Let's Play)...lohnt sich, wie ich meine :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ganz sicher werde ich an dieser Stelle noch das Video (oder auch die Videos) hineinpacken, die mit der Hängebrücke in Ghana und dem Monster in England zutun haben...beides habe ich ja schon einmal geschafft (weshalb ich auch kein schlechtes Gewissen ob der Nutzung von Savegames habe), aber es war müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühselig! :o


    Vielleicht lasse ich Lara auch mal unter Beobachtung (tz tz tz :mrgreen: ) in Bikini durch Croft Manor laufen, wie schon geschrieben, ist für 2006-Verhältnisse ungemein gut gemacht, die Animation...jene in Underworld ist übrigens noch einen sehr deutlichen Tick besser, schade, dass das Anwesen erst in TR 2013 wieder so weit aufgebaut ist, dass Lara da herumlaufen kann; die Underworld-Lara in Bikini ist bestimmt auch eine Cyber-Augenweide :loveyou:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)Vielleicht lasse ich Lara auch mal unter Beobachtung (tz tz tz :mrgreen: ) in Bikini durch Croft Manor laufen, wie schon geschrieben, ist für 2006-Verhältnisse ungemein gut gemacht, die Animation(..)

    Ich habe gerade - beim Aufräumen auf meinem Rechner hinsichtlich Legend-Vdeos - gesehen, dass ich so etwas schon habe :) ...hätte ich fast vergessen, die Thumbnails im England-Level sind daraus entstanden ;)


    Da werd ich mich die Tage mal ranmachen...also nicht an die Bikini-Lara, für's echte Leben sind Animationen dann doch nicht so mein Fall, daher brauche ich auch keine überlebensgroße Lara-Puppe in meinem Schlafzimmer oder sonstwo :haha: , sondern an die Aufbereitung.


    Da ist dann auch zu sehen, warum ich den Croft Manor-Level nicht vollständig aufzeichnen kann...und das ist es dann nicht.
    Außerdem wird noch ein Bug sichtbar, der offenbar auch nur in Croft Manor auftritt, wobei ich nicht weiß, ob der mit dem anderen zusammenhängt, also beide die gleiche Ursache haben...Lara geht durch eine Tür, die Tür fällt zu, Lara ist auf der anderen Seite, aber die Kamera geht nicht mit, sondern bleibt im aktuellen Raum, und es gibt auch keine Möglichkeit, Lara wieder zurückkommen zu lassen, man muss das Game unterbrechen und beim letzten Speicherpunkt wieder aufsetzen.


    Wie auch immer, die Legend Cyber-Lara ist ne Augenweide, erstmal sowieso, aber ganz besonders natürlich im Bikini :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Wir merken und nehmen z. K., dass es allmählich auf's Grand Finale zugeht...aber vorher muss Lara noch recht hektisch in Nepal's Eisbergwelt (oder Eiswelt? Oder Bergwelt? Oder Eisberg? ...ich kann mir das nicht merken, passen würde alles :gruebel: ) herumkraxeln und -springen, sowohl vor...


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkNNTlg1anIzVVZNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQ01OWDVqcjNVVk0iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQ01OWDVqcjNVVk08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/CMNX5jr3UVM


    (..)

    Ich habe gerade im Creator-Studio gesehen, dass irgendein Penner in diesem Video urheberrechtlich geschützte Inhalte gesehen haben will, und zwar im Zeitbereich 17:14 - 18:08 :o ...also, da steht Lara auf ner unsicheren Platte, ne ganze Zeit sogar, sie muss einen Schatz kriegen und dann an eine Kante hüpfen.
    Und diesen Zeitraum läuft da eine unheimlich-monotone Hintergrund-Musik, die zum Game gehört, mehr nicht...angeblich heißt der Titel, der da läuft "STYE228_Tension Builder - STYE".
    Der "liebe" Anspruchsteller, heißt (oder heißen) AdShare (Publishing), AdRev Publishing und Epic Elite (Music Publishing), und er läßt (oder sie lassen) das Video zu, Original-Satz von Youtube: "(..)Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu.(..)".


    Diese Arschlöcher haben das Ganze "montarisiert", d. h., auf meinem Video kann Werbung erscheinen...also, eine derartige Dreistigkeit ist mir noch nirgends im Bereich Youtube begegnet :twisted: ...und Youtube bietet zumindest auf den ersten und zweiten Blick keine besonders hilfreichen Möglichkeiten, derartige Frechheiten zu unterbinden


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich habe gerade große Lust, mir die Mühe zu machen, genau das Video auf Youtube zu löschen, erneut hochzuladen, wobei ich dann vermutlich auch die Playlist reorganisieren müsste.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, so gut wie jedes Lied, Musik, Hintergrundgedudel ist quasi GEMA bzw. Copyright von irgend einem "Künstler", und YT checkt das schon beim Upload. Dann darfst du dein Video zwar veröffentlichen, aber die schalten automat. Werbung, die dann dieser Idiot kriegt. Bzw. das Geld. Daher schalte ich schon, wenn möglich, "Musik" in den Optionen des Spiels aus, oder breche ab bzw. überspringe, falls ein Gedudel kömmt. Ganz vermeiden kann man es aber nicht immer. Man kann dann höchstens diese Stelle nochmal bearbeiten, den Ton dort komplett abschalten, und dann erneut hochladen.

  • Na ja, Tom, Du weißt ja mittlerweile, worum es da wirklich geht.


    Wenn es beim fraglichen Video wirklich um einen Song oder eine Melodie oder so gegangen wäre, die ich da willkürlich eingefügt hätte, wäre das ja irgendwie verständlich gewesen.


    Aber hier ist es ein monotoner Ton, der da die etwa 30 Sekunden zu hören ist, und das noch nicht mal besonders deutlich und/oder hervorgehoben.


    Man wird den Eindruck nicht los, dass sich da eine ähnliche "Gilde" gebildet hat wie die mittlerweile in Rudeln auftretenden gewissenlosen und gleichzeitig billigen Gangster, die sich "Abmahnanwälte" nennen.
    Die suchen, bis sie etwas finden, egal, was, schicken dann Abmahnungen los und landen in etwa 10.000 Versuchen einen "Erfolg", und den schlachten sie dann ohne Ende aus, versuchen es wenigstens.
    Sich gegen so etwas zu wehren ist eigentlich garnicht schwer, die meisten Betroffenen nehmen das nur leider oft nicht für voll genug, dabei reicht im härtesten Fall eine Unterlassungsklage...im schlimmsten Fall ist die Abmahnung eines solchen Banditen rein zufällig gerechtfertigt.


    Und so etwas ähnliches vermute ich hier auch.
    Ich wiederhole, im fraglichen Video, insbesondere an der "monierten" Stelle 17:14 - 18:08, befindet sich nichts, was auch nur irgendjemand "be-urheberechten" könnte...ja, außer die an Tomb Raider Legend bzw. dessen Entwicklung beteiligten Firmen, als da wären EIDOS bzw. Square Enix und Crystal Dynamics...wäre doch interessant, zu erfahren, was die 2 bzw. 3 grundsätzlich davon halten, dass irgendwelche Cyber-Gangster behaupten, dass sie an Tomb Raider Legend bzw. Teilen davon irgendwie Urheberrechte hätten :mrgreen:


    Ich weiß, Tom, Kampf gegen Windmühlenflügel, und keine Sorge, so aufgebracht, wie sich das hier liest, bin ich auch nicht...andererseits läßt mich diese unglaubliche Dreistigkeit auch nicht kalt.


    Dass Youtube einen solchen vermeintlichen Urheberrechtsanspuch erst einmal mitteilen und darauf hinweisen muss, ist klar...jetzt mal schauen, was aus meinem Einspruch wird, ich bin gespannt ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mir lässt das natürlich, auch wenn ich mit meinen Videos kein Geld verdienen will, keine Ruhe und hab mal etwas gegooglet, das Ergebnis spricht Bände und für sich :mrgreen:
    Die 3 "Typen", die irgendwelche Urheberecht-Ansprüche an meinem Video erheben, sind diese (wiederhole ich hier nochmal):
    AdShare (Publishing), AdRev Publishing und Epic Elite (Music Publishing)...wobei, ich hab auch entdeckt, dass gerade Epic Elite auch ein geklauter Markenname ist, z. B. von adidas :haha:


    Darüber gibt es interessante, SEHR interessante Google-Such-Ergebnisse, hier je einer stellvertretend:
    Epic Elite (Music Publishing)
    AdShare (Publishing)
    AdRev Publishing


    Wie geschrieben, stellvertretend, die Suchergebnisse bzw. deren Anzahl spricht für sich ;)


    Wie gesagt, mal schauen, wie der Einspruch ausgeht, aber ich neige dazu, schon jetzt mal die eigentlichen tatsächlichen Tomb Raider-Urheber zu unterrichten; wobei, ich habe keinen Zweifel, dass die über die Unwesen solcher Gangster schon Bescheid wissen, nur von sich aus erstmal kaum was machen, da gibt es sicher "wichtigeres" :gruebel:


    ...aber wer mich hier schon kennt, wird wissen, dass mich so etwas umtreibt, auch wenn ich keine schlaflosen Nächte daon habe ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Man wird den Eindruck nicht los, dass sich da eine ähnliche "Gilde" gebildet hat wie die mittlerweile in Rudeln auftretenden gewissenlosen und gleichzeitig billigen Gangster, die sich "Abmahnanwälte" nennen.
    Die suchen, bis sie etwas finden, egal, was, schicken dann Abmahnungen los und landen in etwa 10.000 Versuchen einen "Erfolg", und den schlachten sie dann ohne Ende aus, versuchen es wenigstens.


    Das wird wohl in etwa so auf diesen Grundgedanken hinauslaufen. Und du kannst dir ja vorstellen, wie groß deine Chancen sind, gegen z.B. sowas wie Abmahnanwälte vorzugehen. ;)


    Wie gesagt wollte ich mal mit Hilfe bzw. über einen Rechtsanwalt :!: was bei Youtube erreichen, die haben nicht mal geantwortet... :haha: ;)

  • Unter den Abmahn-Buden gibt es auch Trittbrettfahrer. Mir haben schon Leute erzählt, sie hätten ein Schreiben bekommen wo sie angeblich irgendwas runtergeladen haben sollen. Das sind aber Betrüger und Abzocker.
    Bei sowas das Schreiben einfach in die Tonne oder zur Polizei damit.

  • Dann lieber zur Polizei, auch wenn einige mit dem Satz "bringt nix" abwinken...es bringt was, es müssen nur genug Leute tun; und wer es nicht tut, riskiert möglicherweise Konsequenzen wg. eventuellem Verstreichen lassen von Fristen.


    Auch wenn der Löwenanteil dieser sogenannten Abmahn-"Anwälte" Banditen sind, greifen leider rein formelle Rechtsvorschriften...und solange dieses miese widerwärtige Pack denkt, es könne tun und lassen, was es will, ohne dass ein nennenswertes Risiko besteht, dass da mal jemand richtig aufsteht, wird das kaum ein Ende nehmen :gruebel:


    Rund 95% aller "Abmahnungen" sind lupenreine Betrugsversuche, und Betrug, auch der Versuch eines solchen, ist ein Straftatbestand.


    Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass ich mal wie auch immer gearteten Kontakt zu EIDOS, Square Enix und Crystal Dynamics aufnehmen werde.
    So eine Email mit gleichlautendem Text/Verteiler an die Genannten ist vergleichsweise schnell getippselt - auch dann, wenn sie inhaltlich und vom Ausdruck her sauber sein sollte - und verschickt.


    Was soll schon passieren? Weniger als "nichts passieren" kann nicht passieren :gruebel: ...mehr aber schon ;)


    Wenn ich mir über so ein Vorgehen Gedanken mache, fallen mir stets die beiden Statements ein "Wir gehen nicht zugrunde an unseren Niederlagen, sondern an den Kämpfen, die wir nicht wagen" und "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also irgendwie ist mir das schon ein bißchen suspekt, daß sich da irgendwer wegen Copyrights meldet wegen der Game-Musik im Hintergrund.
    Wie ist das denn bei unzähligen anderen Videos... Haben die alle den Ton abgeschaltet?

  • Wenn in einem Spiel copyright-Musik kommt, muß ja der Spielehersteller sowieso schon Gebühren abdrücken, um das verwenden zu dürfen. Wenn man das jetzt als Lets Play hochlädt, und die nochmal abkassieren, ist das ja meiner Meinung nach doppelt gemoppelt. Aber so ist das, bei Geld hört die Freundschaft und alles andere (Moral, Anstand, Sitte, Ehre...) auf...

  • Na, wenn das kein kleiner Erfolg ist: Die Knalltüten (mir ist nach schärferen Kraftausdrücken, aber die verkneife ich mir mal besser :haha: ) haben ihren Urheber-Einspruch zurückgezogen, die "Anfrage" bezügl. des betreffenden Videos ist weg :) ;)


    Das bestärkt mich darin, in solchen Dingen einfach ein bisschen hartnäckig und konsequent zu sein, damit lässt ganz sicher nicht alles, aber doch viel gewinnen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: