Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

  • Jetzt geht es weiter, Lara holt den Atlas, besiegt Trinity-Schergen und erhält auf dem Weg zum Basislager "Griechisches Feuerdepot" zur Belohnung das Atemgerät...damit ist ihre Ausrüstung so komplett, dass sie nun auch alle Bonusgräber lösen kann.


    Auch dieses Video ist nicht ganz so lang, aber ihr, Lara, steht ja nun auch der Weg zurück bevor, der nicht ohne ist...wir werden sehen ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdkMzdQTG0wckxFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvN2QzN1BMbTByTEUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvN2QzN1BMbTByTEU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/7d37PLm0rLE


    Da ich übrigens z. K. genommen habe, dass meine bisher hochgeladenen Videos schon Likes und auch ein Abo erhalten haben, aber auch von anderen Webs angezeigt werden (ich frage mich bei so etwas immer, warum :gruebel: ), sind die Aufzeichnungen, auch diese hier, ab sofort mit einem "Kennzeichen" versehen ;)
    Das ReLive Aufzeichnungsbildchen befindet sich nun rechts (statt links) oben in der Ecke, links oben "prangt" nun ein Mini-Bildchen meines hiesigen "Avatars".
    Ich glaube nun nicht, dass man mit meinen Youtube-Videos irgendwie Geld verdienen kann; vor allem jedoch mag ich es nicht, wenn sich da jemand mit fremden Federn schmücken will, und auf einer der beiden Plattformen ist nicht klar bezeichnet, woher das Video ursprünglich kommt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aha, ich habe mir deine PN angeschaut, und da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, eher im Gegenteil, diese Seiten machen praktisch auch noch Werbung für dich. ;) Aber das ist nie verkehrt, wenn man sein Logo einblendet, und/oder seine Videos kommentiert. Bei der einen Seite steht irgendwo im Kleingedruckten:


    [textarea][h2]Privacy Policy[/h2]
    All the content posted here is provided by Youtube using Youtube API.
    [highlight=yellow]We do not hold any copyright of the content posted here[/highlight]. No file is hosted on the server of Phimvideo. All material is served from the Youtube
    Server
    Youtube is the registered trademark of Facebook Inc (Palo Alto, CA 94301, USA).
    This website does NOT anything to do with Facebook Inc, YouTube, Vimeo, Metacafe, Dailymotion. Each trade marks are property of their
    respective owners. All videos are hosted on external servers, we use
    Graph API from Youtube to display data. Videos are not hosted on
    Phimvideo.org. We don't condone use of the site to download copyrighted
    material without consent.[/textarea]


    Das sind ja "große Webseiten", die die neuesten YT-Videos auf ihrer Seite "einbetten". Ich bette ja meine Videos in meiner Lösungsseite auch immer ein. Also daß man es da gleich direkt anschauen kann. Unschön wird es erst dann, wenn irgend ein Doldi dein Video runterlädt, und dann auf seinen eigenen YT-Account hochlädt, unter seinem Namen, und dann sagt, er hätte das Video gemacht.


    Und daß wir bei der Google-Video-Suche z.B. mit dem Suchbegriff "Tomb Raider" nicht auf Seite 1 stehen, sondern erst weit hinten, liegt einfach daran, daß es Tausende von Tomb Raider Videos gibt, von Leuten, die einfach "wichtiger" sind, weil sie bereits 50.000 Abonnenten haben. ;)

  • Danke, auch für Deine Nachforschung :)


    Da kannst mal sehen, was Erfahrung mit dererlei Dingen ausmacht und wie wenig ich als Neuling davon bisher habe :gruebel:


    Das kleine Bildchen oben links werde ich trotzdem in den Videos lassen...man kann ja nie wissen ;)


    Gut, und an unserer "Wichtigkeit" arbeiten wir :mrgreen:


    Ach so, und ehe ich es vergesse: Sofern erforderlich, habe ich nichts dagegen, wenn Du eines meiner Videos für Laraweb nutzt, ne Rückfrage ist nicht notwendig, wir kennen uns ja nun lange genug :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nochmal zu diesem "einbetten":


    YT gibt jedem ja mit wenigen Klicks den HTML-Code, wie man ein beliebiges Video auf seiner eigenen Webseite einbetten kann, also das Video wird dann dort angezeigt, bzw. das "Abspielfenster", und dann kann man es direkt auf dieser Seite anschauen. Jetzt wäre es natürlich nett, wenn man gleich daneben anmerkt, von wem dieses Video ist, aber an sich ist das völlig legal. Hier mal ein Beispiel von meiner TR2-Lösung, da ist mein eigenes Video eingebettet, und drunter noch ein anderes:


    http://www.laraweb.de/tr2/1mauer.htm


    [h2]Nachtrag:[/h2]


    Daher machen ja auch viele extra eigene YT-Thumbnails, wo gleich draus hervorgeht, wer der Autor ist.

  • Das mit den Thumbnails, also den individuellen, ist ne feine Sache :ja:


    Youtube zeigt ja ne Auswahl an, wie Du schon sagtest, vom etwa Anfang, ca. Mitte und gegen Ende des Videos.
    Manchmal - aber nur manchmal - passen die auch, meistens aber möchte ich doch lieber ein eigenes Thumbnail haben, da kann man ein bisschen eigene "Kreativität" walten lassen, vor allem, wenn man das nötige "Werkzeug" hat ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das mit den eigenen Thumbnails ist ja auch wieder so eine Wissenschaft für sich. ;) Man sollte sich da so eine Art eigenes individuelles Design kreieren, wo man schon von Weitem auf einen Blick erkennt, wer das ist, also so eine Art unverwechselbares Markenzeichen.

  • Daran arbeite ich noch ;)


    Vorläufig genügt es mir, unter Verwendung meiner Video-Bearbeitungssoftware signifikante und eindeutig zur Situation passende Pics für das eigene Thumbnail zu erstellen...Du hast natürlich vollkommen recht, so eine Art "Signatur" fehlt da bislang...noch :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und weiter geht's...mit Lara's Flucht aus dem überfluteten Archiv, einschl. einer weiteren "Renn um Dein Leben"-Aktion, nämlich da, wo Lara zum ersten Mal den Unsterblichen gegenüber steht.


    Ich hatte kurz überlegt, aber dann doch im Anschluss im Geothermalen Tal noch einige Gegenstände gesammelt und 2 Aufgaben erledigt, u. a. den letzten Tauchsprung und am Wasserfall die Höhle und die Krypta besucht.


    Ist aus diesmal daher etwas länger, das Video, ich werde für die künftigen Aufzeichnungen, so meine ich, vorher ein wenig planen :gruebel:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InF6UVBCeG5SNkhNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvcXpRUEJ4blI2SE0iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvcXpRUEJ4blI2SE08L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/qzQPBxnR6HM


    Im nächsten Video, soviel vorweg, wird die Sowjetanlage aufgeräumt, und ich überlege, vor dem Gang in die Forschungsbasis zunächst im Geothermalen Tal so weit alles zu erledigen, die beiden restlichen Bonus-Gräber usw.
    Ich habe bei den vorangegangenen Game-Durchläufen die Erfahrung gemacht, dass ich mich dann am "wohlsten" fühle, wenn vor Antritt der letzten Runden, also Forschungsbasis und dann den Weg zur verfrorenen Stadt, alles andere erledigt ist :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Huch, ich hatte hier vorhin vermeldet, dass ich mich nun doch daran machen werde, mal auszutesten, wie es mit vertonten, also kommentierten Aufnahmen klappt...hab da wohl vergessen, auf "Absenden" zu klicken :o


    Wie auch immer, der erste Versuch ist daneben gegangen, worauf ich mir mein System kurz angeschaut habe.
    Möglicherweise beißen sich System und ReLive, denn im System hat sich frecherweise bei der Installation meiner Webcam-Software eben deren Mikro auf "Standard" eingetragen, im Aufnahme-Tool habe ich natürlich mein Headset angegeben...na gut, im System umgestellt, Aufnahme getestet, und beim zweiten Mal hat es dann hingehauen ;)


    Jetzt muss ich mir nur noch "ein Herz fassen" und das Ganze im Game umsetzen...ich hatte vorhin geschrieben, dass Mikrophon und ich (noch) nicht so ganz miteinander auf "Du und Du" sind :gruebel:


    Als nächstes geht es aus der Sowjetanlage nochmal zurück ins überflutete Archiv, weil Lara da beim ersten Durchgang einiges nicht erledigen kann, nämlich das eine Wandbild (Tor kann noch nicht mit Granaten zertöpert werden, für den anderen Weg werden Kletterpfeile benötigt, die Lara da noch nicht hat) und zwei Münzverstecke, die ohne Monolith in der zweiten Halle einfach nicht zu sehen sind.


    Danach werde ich wohl ins Geothermale Tal reisen, um dort endlich den Monolithen nahe des Ruinen-Lagers lesen und somit alle dortigen Münzenverstecke sehen/finden zu können, danach ist das "nervige" Kürbiswerfen dran...das Ganze sollte eigentlich 20 Minuten nicht wirklich überschreiten :gruebel: ...mal schauen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da ist es also nun, mein erstes kommentiertes Game-Video...nun ja, für mich natürlich gewöhnungsbedürftig :gruebel:


    Aber Tom's Argument, dass vertonte Darbietungen schlicht besser ankämen, hat mich erstmal überzeugt, und ich hatte im Vorfeld ja schon avisiert, dass da irgendwann vielleicht ein gesprochener Kommentar hinzukommen könnte.
    Allerdings, mich strengt es noch etwas mehr an als ohnehin schon Zocken mit Aufzeichnen...da muss man doch auf einiges mehr achten, als wenn man schlicht und ergreifend spielt, zumindest mir geht es so :gruebel:


    Lara sammelt, wie im Vorposting schon geschrieben, im überfluteten Archiv noch Münzen und das letzte Wandbild ein, danach wird im Geothermalen Tal der letzte dortige Monolith gelesen, Lara kann jetzt genügend mongolisch...oder doch byzantinisch? :gruebel: :mrgreen: Egal, jetzt ist alles im Tal sicht- und erreichbar ;)
    Dann, etwa ab Minute 12:30 - ca. 11:00 Ankunft im Lager Kathedralenhof - beginnt das Schmeißen mit Kürbissen auf...öhm...in Fässer, für mich auch dieses Mal wieder ein Geduldsspiel...und ich bin nun einmal kein geduldiger Mensch :sad:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkU3bTF1ampMY0tFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvRTdtMXVqakxjS0UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvRTdtMXVqakxjS0U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/E7m1ujjLcKE


    Alles untermalt mit Kommentaren, wobei ich einiges gerade hinsichtlich Herausforderung Kürbisse nicht unwichtig finde; mindestens in einem Game musste ich fast alle Kürbisse/Fässer wiederholen, weil ich mir die Treffer nicht gemerkt hatte, die Kürbisse ausgegangen waren und ich erneut laden musste...wie bei den anderen Herausforderungen auch wird nicht angezeigt, welcher Teil erledigt ist :gruebel:


    Die Reste im Tal werde ich wohl in zwei Videos aufteilen, es sind ja noch 2 Gräber zu meistern, und es gibt über das Tal verstreut noch einiges einzusammeln.
    Das im Vorposting angekündigte Aufräumen in der Sowjetanlage - da liegt noch einiges rum, der letzte dortige Monolith muss noch gelesen werden, die Fahnen müssen abgeschnitten werden - mache ich dann im Anschluss ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schaue es mir gerade an (am anderen Laptop), Prima, Weltklasse! Gleich um 500% besser! So ein Gaming-Video macht ja erst mit Kommentaren Sinn, weil man sonst nicht weiß, was macht der da? Warum geht er jetzt plötzlich dort hin? Und so weiter...


    Und herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt Fernseh-Star!

  • Danke :) :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sodele, die nächsten beiden "Darbietungen" sind fertig ;)


    Lara räumt im Geothermalen Tal auf, löst die beiden verbliebenen Gräber und die Krypta am Wasserfall.


    Es beginnt mit dem oberen Abschnitt, also auch den "Bädern von Kitesch".
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjB2Z29ycm5lODlrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMHZnb3JybmU4OWsiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMHZnb3JybmU4OWs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/0vgorrne89k


    Leider habe ich in der Krypta hinter dem Wasserfall ein Dokument vergessen, das hole ich im 2. Abschnitt (also Video unten), wo ich bzw. Lara auch noch ein Dokument aus dem ersten Besuch im Tal in der Krypta am genau entgegengesetzten Ende des Gebietes auffinden muss...das hatte ich zunächst im unteren Dorf, also dem Kürbis-Werfen-Teil vermutet.
    So etwas passiert manchmal, nur hier ist es wg. Aufzeichnung und jetzt auch noch gesprochenem Kommentar etwas ärgerlich, ich kann solche Passagen leider nicht mittels Nachbearbeitung löschen, deshalb ist das zweite Video doch wieder etwas länger geworden, ich wollte für beide eigentlich insgesamt nicht mehr als ca. 30 Minuten benötigen...aber gut :gruebel:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImpBYktzRUpCSUJVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvakFiS3NFSkJJQlUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvakFiS3NFSkJJQlU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/jAbKsEJBIBU


    Bei den folgenden Sequenzen wird es dann auch wieder ein bisschen übersichtlicher, das nächste ist dann die "Aufräumaktion" in der Sowjetanlage, bevor sich Lara dann zu Jonah's Rettung aufmacht ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es folgt der nächste "Streich", wie vorstehend beschrieben muss Lara, nachdem sie auch den letzten Monolithen in der Sowjetanlage lesen kann (also, sooo schwer ist Russisch doch nicht, oder? :gruebel: ), einige Münzverstecke knacken, dann, nachdem sie ja seit "Verlassene Mine" in Besitz des Kampfmessers ist, die Flaggen der Herausforderung "Kampf um die Flagge" abschneiden und schließlich per Kletterpfeil den letzten Rucksack in diesem Gebiet holen/durchsuchen, um nun das Gebiet erledigt zu haben.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Im5oOHlIa2NyLVE0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbmg4eUhrY3ItUTQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbmg4eUhrY3ItUTQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/nh8yHkcr-Q4


    Auch hier war ich etwas verwundert, dass das doch etwas länger als veranschlagt gedauert hat...aber gut, fast alle Reste - außer den Fahnen - sind auch über das gesamte Gebiet verstreut, und meistens ist es egal, ob Lara von Lager zu Lager reist oder durchsprintet.


    Jetzt ist endlich alles "glattgezogen", und Lara kann sich voll und ganz der Befreiung ihres Freundes und später den finalen Herausforderungen widmen...einmal muss sie später noch zurück ins Geothermale Tal, um sich die Belohnung für alle bewältigten Gräber zu sichern, aber mehr nicht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zum Tagesabschluss jetzt noch den ersten Teil von Lara's Befreiungsaktion.


    Gut, das ist jetzt so etwas wie Tomb Raider bzw. Lara Croft pur: Ein nicht gerade kleiner Part Geschicklichkeit, einige Kämpfchen, die Lara so oder so oder so lösen kann, entweder mit anschleichen und meucheln oder feste drauf mit Giftpfeil und Bogen oder Mann...öhm...Frau gegen Mann ;) ...auf jeden Fall keinen Moment Langeweile oder Länge :)


    Außerdem wird hier die Herausforderung "Verbrannte Erde" begonnen.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ii10YkNOdUc0OVNJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvLXRiQ051RzQ5U0kiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvLXRiQ051RzQ5U0k8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/-tbCNuG49SI

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Showdown in der Forschungsbasis!


    Lara rettet Jonah und bezwingt dafür, schon wieder, jede Menge Bösewichte :haha:


    Leider hatte ich hier nicht so viel Geduld/Spielfreude...wenn Lara in's Wasser gesprungen ist und sie in den Nebenraum muss, versuche ich immer ganz gerne, so viele Schergen wie möglich überraschend ins kühle Nass zu ziehen und sie dort zu metzeln.
    Aber heute hab ich es nur beim ersten Soldaten versucht/geschafft (siehe Video-Thumbnail), dann hatte ich keine Lust mehr und habe im Anschluss, nach kurzem Zögern, das Sturmgewehr "sprechen" lassen :gruebel:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjRFQklPdmFmOGN3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNEVCSU92YWY4Y3ciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNEVCSU92YWY4Y3c8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/4EBIOvaf8cw


    Wir nähern uns ja jetzt allmählich dem Schlussakkord, und einmal mehr merke ich an dieser Stelle die Erleichterung, dass alles so weit erledigt ist und Lara sich voll und ganz dem beginnenden Finale widmen kann...einmal noch zurück zur weisen Frau ins Geothermale Tal nach Lösen des letzten Bonus-Grabes, dann geht es ans letzte Eingemachte ;)


    Wie ich das sehe, werden es ab hier nochmal 4, vielleicht auch 5 Videos, mal sehen :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin, jetzt geht es weiter, nämlich mit dem Weg in die verlogene...öhm...verborgene...oder doch verlorene? Oder gefrorene? :gruebel: ...auf jeden Fall Stadt ;)


    Lara muss auf dem Weg dahin das Orrery knacken; mittlerweile beherrsche ich das ganz gut, aber wir kennen ja alle den Ausdruck "Vorführeffekt", so auch hier, einmal zurück zum vorangegangenen Speicherpunkt, zwei weitere vergebliche Anläufe an verschiedenen Punkten...aber gut, ich habe das nun alles mal in der Aufzeichnung gelassen und sie unbearbeitet hochgeladen, wie übrigens auch das vorangegangene Video.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjE4ZktCaExod3owIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMThmS0JoTGh3ejAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMThmS0JoTGh3ejA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/18fKBhLhwz0


    Mit meiner Einschätzung "4 oder 5 Videos" habe ich wohl ein bisschen optimistisch gelegen :gruebel:
    Diese Anzahl wird sicher eher dann gelten, wenn Lara am Basislager "Grenze von Kitesch" angekommen ist...wir werden sehen. Es gibt halt Passagen, bei denen mir ein Splitting unpassend vorkam und die daher etwas länger als geplant/gewollt wurden.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und hier die Nummer zwei des heutigen Tages: Lara begibt sich in die Vorstadt, erlegt...öhm...erledigt jede Menge der "Unsterblichen" (wieso eigentlich sterben die trotzdem, wenn Lara die besiegt? :gruebel: ...stehen die am Ende irgendwann wieder auf, vielleicht im nächsten Tomb Raider? :o :mrgreen: ), löst nebenbei die Herausforderung "Feind meines Feindes" - das müsste dann ja mein Freund sein, oder? :gruebel: - und findet den Weg nach Kitesch.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjhFTXZOLWlKMWFVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvOEVNdk4taUoxYVUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvOEVNdk4taUoxYVU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/8EMvN-iJ1aU


    Dort angekommen habe ich dann noch etwas eingebaut, was ich sonst noch nirgends gefunden habe - aber hier schonmal beschrieben - und Tom's Aussage stützt, nämlich dass Lara überall dort, wie sie vielleicht etwas vergessen könnte, wieder hin- und zurück kommt ;)
    Ich habe mich nämlich sehr lange gefragt, was eigentlich ist, wenn man in diesem Gebiet einen der roten Töpfe der Herausforderung vergisst anzuzünden? Das kann im Eifer des Gefechts ja wirklich passieren...die Objekte, die dort einzusammeln sind, befinden sich recht nah beisammen an einer unspektakulären Stelle, sollte man grundsätzlich finden, aber man ja nie wissen :gruebel:


    Ein Basis- oder sonstiges Lager gibt es dort nicht, und es ist nicht richtig offensichtlich, wie man dort die nächsten Male wegkommt, denn auch der Weg des ersten Besuchs nach Kitesch (siehe oben) ist nicht mehr zugänglich...und irgendwann habe ich den Weg dann gefunden und auch im Video beschrieben.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    - und Tom's Aussage stützt, nämlich dass Lara überall dort, wie sie vielleicht etwas vergessen könnte, wieder hin- und zurück kommt ;)


    Ich habe das nirgendwo gesehen oder gelesen, aber ich bin mir 100% sicher, daß es von den Entwicklern so angedacht ist. ;) Sonst wäre es auch fies, oder man würde irgendwo lesen, daß es Sachen gibt, die man später nicht mehr holen kann. Und diese Unsterblichen sind mit Nahkampf praktisch nicht zu beseitigen. Höchstens mit einem "Ausweichkill", wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, und auch da klappt es nicht immer. Also man müßte im richtigen Moment (das wird nicht angezeigt!) ausweichen drücken, und dann warten, bis Nahkampf angezeigt wird, und im richtigen Moment selbiges drücken. Dann lieber gleich schießen... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Also man müßte im richtigen Moment (das wird nicht angezeigt!) ausweichen drücken, und dann warten, bis Nahkampf angezeigt wird, und im richtigen Moment selbiges drücken. Dann lieber gleich schießen... ;)

    Eben! "Richtiger Moment" ist der Punkt...das mit dem Ausweichkill klappt oft auch bei diesen Blechmännern, aber nicht immer ;) Von weitem abschießen ist natürlich der sicherste Weg...aber wir wollen uns ja nicht langweilen ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: