Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

  • Ah ja, also auf der Seite mit den Suchergebnissen steht dann drunter: Das Zahlensystem ist keine islamische Erfindung... ;) Na stimmt doch, oder? :haha: ;) Wenn ich dann aber auf das Video klicke, steht da: Die ersten wirklichen Schritte im Game, Erkundung des Grabs des Propheten.


    Tja, da bin ich jetzt leicht bis schwer überfragt, aber geh einfach noch mal auf "Video bearbeiten", und schau da nochmal, was da alles steht.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)aber geh einfach noch mal auf "Video bearbeiten", und schau da nochmal, was da alles steht.

    Hab ich Gestern schon gemacht, da ist nichts von diesem ominösen Text zu finden :gruebel: ...aber Danke für Deine Mühe ;)


    Ich werde mir das dann Morgen nochmal genauer anschauen...nicht, dass der Text eine Katastrophe wäre, aber irgendwie hab ich doch den Wunsch, dass in Videos bzw. Begleittexten, die ich hochlade, auch das drin steht, was ich will :evil:
    Vielleicht lösche ich das Video ja einfach und lade es erneut hoch :gruebel:


    Heute mach ich nicht mehr viel...komisch, ich erinnere mich nicht, in den vergangenen 10 Jahren zu Silvester jemals weniger "gesoffen" zu haben als Gestern (4 Dosen Bier, ein Pony-Sekt), trotzdem fühle ich mich etwas flau, auch im Magen.
    Das bringt mich auf einen Vorsatz, den ich noch garnicht gefasst habe:
    Dieses Jahr NOCH weniger Alk!
    Ich habe in 2017 nur 4 Male überhaupt was getrunken, und, von einer Ausnahme abgesehen, nicht einmal besonders viel, und das leichte Unwohlsein (schlimm ist es nicht, aber ich merke es halt unangenehm) bestärkt mich darin, die Finger weitestgehend davon zu lassen, noch mehr als sowieso schon :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Alkohol und Drogen sind Sachen, die dein Gehirn bereits in kleinen Mengen angreifen, mehr oder weniger lahmlegen, und auf lange Sicht zerstören. Es dürfte klar sein, daß das physische und psychische Schäden nach sich zieht, auch in kleinen Mengen.


    Ich muß hier nicht auf Beispiele verweisen, oder? ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich werde mir das dann Morgen nochmal genauer anschauen...nicht, dass der Text eine Katastrophe wäre, aber irgendwie hab ich doch den Wunsch, dass in Videos bzw. Begleittexten, die ich hochlade, auch das drin steht, was ich will :evil:
    Vielleicht lösche ich das Video ja einfach und lade es erneut hoch :gruebel:


    Ich würde das Video nicht löschen, dadurch löschst du ja auch die bisherige Statistik des Videos und dergleichen mehr. Und vielleicht hat jemand dein Video ja schon irgendwo verlinkt, da erschiene dann: Video wurde vom Besitzer gelöscht, das ist auch irgendwie unschön. Lösche einfach noch mal alles, was du im Bearbeitungsmodus ändern kannst, und trage es nochmal neu an. Ansonsten bin ich da jetzt wirklich überfragt, weil mir (meines Wissens nach) sowas noch nie passiert ist.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Ich muß hier nicht auf Beispiele verweisen, oder? ;)

    Doch! Mach das! Ich will, dass Du auf Beispiele verweist! :mrgreen: :lol2: :haha:


    Ne, im Ernst, wir haben uns ja schon darüber unterhalten.


    Ganz sicher muss man keinen Alkohol genießen, wenn man nicht will, und wenn ich daran denke, was ich in früheren Zeiten davon konsumiert habe...auweia :o , ich bin wirklich froh, mittlerweile einfach keine Lust mehr darauf zu haben :gruebel: ...aber es ist halt wie mit fast allem anderen auch: Es kommt auf die Menge an.
    Jede Medaille hat zwei Seiten, und fast alles, was wir zumindest aus der Natur kennen, kann in der richtigen Menge nützen, heilen, in der falschen hingegen schaden, gar töten. Die richtige Menge Rotwein beispielsweise trägt zur Bildung von roten Blutkörperchen bei, nicht unwichtig.


    Aber, wie gesagt, eine Notwendigkeit für Alkohol-Genuss gibt es nicht, und auch ich entferne mich stetig weiter davon, auch wenn es mir grundsätzlich nicht schadet (wobei man als insulinpflichtiger Diabetiker bezügl. Alk 2 zusätzliche Baustellen hat)...ich mag halt einfach nicht mehr :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Hast du vielleicht auch irgendwo auf "Untertitel" geklickt, oder so? Man kann da ziemlich viel (falsch) rumklicken.

    Ich schau mir das wie gesagt Morgen nochmal genau an.


    Heute mach ich auf lau, ich denke, ich lasse mir gleich ein schönes Vollbad ein, das entspannt schön, und man, also zumindest ich, schwitzt ordentlich was aus, das hat bisher fast immer dazu beigetragen, mich abends besser zu fühlen ;)


    Ich sehe gerade, dass hier ist ein Jubiläums-Beitrag ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier folgt jetzt der nächste Streich, der erste in diesem Jahr.


    In dieser Sequenz arbeitet Lara die Reste in der Sibirischen Wildnis ab, bevor sie sich in den nächsten, etwas höher gelegenen Bereich im Kupferbergwerk schwingt, um dort die Reste der Meinungsverschiedenheit (Herausforderung mit den 7 Wandfahnen, hier dann die lettzten 3) zu entscheiden und sich zu Jacob durchzukämpfen.
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlFNTEJ6ZXRxSFpnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUU1MQnpldHFIWmciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUU1MQnpldHFIWmc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/QMLBzetqHZg

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier nun der unmittelbar an das vorige Video anschließende Teil, Lara's Weg zum Lager Pantheon Gang.
    Hier gibt es nicht so viel, sind auch nur gut 7 Minuten: Ein wenig "Lauf um Dein Leben" durch die einstürzenden Gänge, und danach, zum "Auffrischen", 3 Bösewichte metzeln :mrgreen: , natürlich hinterrücks :haha:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imt0bVBwWnRYcmRZIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUva3RtUHBadFhyZFkiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUva3RtUHBadFhyZFk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/ktmPpZtXrdY

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zum Tagesabschluss nun noch Lara's Weg durch die Verlassene Mine.


    Auch hier gibt es Kämpfchen, 3 an der Zahl, und auch wieder eine "Lauf um Dein Leben"-Aktion zum nun geöffneten Tor.
    Am gefährlichsten wird es für Lara aber eher gegen Ende, wo sie auf die wutentbrannte Sofia trifft und im letzten Moment von Jacob, der sich hier nun als Sofia's Vater herausstellt, vor einem Pfeil in den Hals (Sofia's Bemerkung bei Lara's Betreten der Sowjetanlage) gerettet wird.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlRTSFpWV2VkNmpjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVFNIWlZXZWQ2amMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvVFNIWlZXZWQ2amM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/TSHZVWed6jc

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wird wohl demnächst hier weitergehen ;)


    Nachdem ich nach dem großen Windows 10 Creators 1709 mein System neu aufsetzen musste - mal wieder, man hat ja sonst nichts auf'm Zettel :rolleyes: - und nun offenbar alles wieder so läuft, wie es laufen soll - also, eigentlich, die Unverträglichkeiten einiger AMD-Treiberkomponenten mit Windows 10 ärgern und verunsichern mich etwas, und ich vermute mittlerweile, dass die der Hauptgrund einiger früherer Probs sind -, kann ich wohl auch wieder RoftTR zocken.
    Bei den ersten Versuchen ist mir das Ding noch dauernd abgestürzt, die Grafik-Treiber, was denn sonst :evil:


    Aber im Gegensatz zu früheren Optimierungen durch AMD-Gaming-Plays.tv sieht das nun ganz gut aus mit dessen etwas "niedrigeren" Einstellungen...wobei ich mittlerweile auch ein kleines bisschen enttäuscht von meiner GraKa bin, vom Preis her hätte ich mir da mehr vorgestellt, aber gut; offenbar sind die 300er der R9-Serie von AMD ähnlicher Mist wie seinerzeit die HD- 4000 und 6000-Serien :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und noch etwas vor den beiden nächsten Videos, die schon fertig sind: Zu meiner absoluen Verwunderung hat nach der "sauberen Neuinstallation" meines Systems einschl. aller Komponenten plötzlich der Import des Plays.tv-Videos in Magix geklappt, ohne dass ich da vorher mit einem Konverter - bei mir Audials - bei gehen musste :gruebel:


    Ich sollte mich ja freuen - tue ich irgendwie auch -, aber ich glaube nunmal nicht an "spontane Selbstheilung", und bei solchen Probs möchte ich gerne die Ursache wissen...wie sonst finde ich ne Lösung, falls irgendwann doch wieder Bild und Ton importierter Videos nicht übereinstimmen? :gruebel:


    Aber gut, erst einmal spare ich pro Video nicht zu knapp Zeit, denn erstens dauert die Audials-Konvertierung ihre Zeit, und der nachfolgende Import in Magix zwecks Bearbeitung dauert auch länger...und ich hoffe inständig, dass ich erstmal so arbeiten kann ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und weiter geht's, hier jetzt Lara's erste Aktivitäten im Geothermalen Tal, insgesamt etwa bis zu dem Punkt, bevor sie sich entgültig auf die andere Seite des Flüsschens begibt...die Tauchsprünge beginnen hier noch nicht.


    Im ersten Video beginnt sie alle Herausforderungen, schließt dabei das Hühnerwerfen und Zeilscheibenschießen ab, und etwa ab 13:30 beginnt das Bonusgrab "Haus der Kranken".


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkMxbmtMYWh6VHEwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQzFua0xhaHpUcTAiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQzFua0xhaHpUcTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/C1nkLahzTq0


    Im zweiten Teil wird alles abgeschlossen, was zu dieser Seite gehört.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjZIN25NOUdHeTRBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNkg3bk05R0d5NEEiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNkg3bk05R0d5NEE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/6H7nM9GGy4A

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt die letzte Sequenz des ersten Besuchs im Geothermalen Tal, Lara begegnet der weisen Frau mit der Grab-Mission (einige Bonus-Gräber hat sie ja schon erledigt), entzündet das Warnfeuer, wobei sie nun auch Feuerpfeile erhält, und sie beginnt die Tauchsprung-Herausforderung mit den ersten 3 Sprüngen.


    Ansonsten ist dieser Teil eher "normal", nichts besonderes, das ändert sich bekanntlich unmittelbar im Anschluss...aber dazu später, das verdient ein eigenes Video ;)


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Im91T1NJeWdxWnBJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvb3VPU0l5Z3FacEkiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvb3VPU0l5Z3FacEk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/ouOSIygqZpI

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt kommt es zur ersten knalligen Auseinandersetzung mit den Trinity-Bösewichten, wir wissen ja, wie die endet, trotz der erstmalig auftauchenden Gasflaschenträger :mrgreen:


    In der Folge begibt sich Lara zum ersten Akropolis-Lager "Verbliebenen Basar", meistert vorher noch das Bonusgrab Katakombe der Heiligen Gewässer, es beginnt etwa bei 9:30.
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkMxUmx6ZllUUm5VIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQzFSbHpmWVRSblUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQzFSbHpmWVRSblU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/C1RlzfYTRnU

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt zwischendurch eine Abhandlung zu Video-Aufnahmen, so knapp wie möglich, so ausführlich wie nötig.


    Ich hatte seit Tagen, auch schon vor der Umplatzierung meiner GraKa auf den richtigen Slot, immer mal wieder Probleme mit Herumgepixel in Video-Aufnahmen.


    Der Grund war so einfach, dass man nicht gleich darauf kommen musste: Die Grafik-Bildschirm-Auflösung im Spiel.


    Ich benutze seit einem knappen Jahr einen 4K-Monitor, war letztes Jahr ein Schnäppchen bei Media-Markt, hat 389€ gekostet.
    Ich hab grad mal nachgeschaut, war doch ein wenig mehr, als ich mit etwas über 300€ in Erinnerung hatte, aber genau dieser Monitor von Samsung kostet auch jetzt, 1 Jahr danach, immer noch mindestens das Gleiche, an vielen Stellen gar deutlich über 400€.


    Wie auch immer, die Dinger haben natürlich eine wahnsinn Bildschirmauflösung von 3840x2160. Dass man dafür eine adäquate Grafik-Karte zu nutzen hat, muss nicht explizit erwähnt werden, allein der GraKa-Speicher sollte 4GB nicht unterschreiten.


    Rise of the Tomb Raider gibt nun unter seinen Optionen maximale/ideale Einstellungen vor, wozu bei einem 4K-Monitor natürlich auch vorgenannte Auflösung gehört.
    Wenn man das Game unter diesen Bedingungen ganz normal zockt, ist das überhaupt kein Problem, ein Spielerlebnis per Excellence!


    Aber ABER (!!!) die bekannten Software-Tools (wie in meinem Beispiel Plays.tv, und jetzt auch ReLive) kommen da nicht mit.


    Ich hatte ab Beginn, wie oben geschrieben, immer mal wieder Gepixel in den Aufnahmen. Nachdem die GraKa nun auf dem korrekten Slot sitzt und ihre Qualität vollständig ausschöpfen kann, ist das noch deutlich schlimmer geworden.
    Ich habe experimentiert ohne Ende, keine Besserung, bis ich darauf gekommen bin (Tom hatte auch so ne Ahnung), dass ja vielleicht die Bildschirmauflösung etwas damit zutun haben könnte.


    Sie hat!!!

    Ich habe im Game (nicht außerhalb) diese Auflösung nun auf 1920x1080 heruntergeschraubt, also quasi die Hälfte dessen, was 4K hergibt, andererseits aber vollständig HD bedeutet, und siehe da, auf einmal habe ich blitzsaubere Game-Aufzeichnungen mit AMD Crimson ReLive!!! :yahoo:


    Nebenprodukt: Ich war doch recht enttäuscht über die Ergebnisse des Benchmark-Tests, aber auch diese sind mit vorgenannter Bildschirm-Auflösung in den Himmel geschossen, zeigen für jedes der 3 getesteten Gebiete Höchstwerte (59.99) an.
    Auch nebenbei: Eine wirkliche Einbuße an Qualität habe ich im Game mit "halber" Auflösung nicht bemerkt...aber das kann auch meinen mittlerweile 61 Jahre alten Augen geschuldet sein :gruebel:


    Quintessenz: Mit passender GraKa ist reines Zocken 4K, 3840x2160 überhaupt kein Problem, für die Aufnahme aber schon.
    Es gibt bestimmt Aufnahme-Tools, die das können...aber da fängt dann schon Profi-Arbeit an, und die Preise möchte ich lieber nicht wissen, und am wichtigsten: Es lohnt sich für Let's Play-/Let's Show-Projekte nicht :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt das nächste Video, und da ist wg. der jüngsten "Korrekturen" in der ReLive-Aufnahmequelle gleich viel mehr "Saft" drin, nix mit den läppischen ca. 30fps, mit denen die vorigen Videos rübergekommen sind...nein, hier sind's ca. 60, zeugt gleich von einer ganz anderen Qualität.


    Ich habe schon überlegt, ob ich darob meine bisher veröffentlichten Youtube-Aufzeichnungen wiederhole.
    Also, einige haben wirklich schon "Likes" erhalten, die würden mir dann leider verloren gehen...mal sehen, welche der Videos auch nach längerer Zeit noch kein solches Feedback haben.


    Zum Thema: Hier kämpft sich Lara durch die Akropolis, so mit allem drum und dran, leider habbe ich hier das letzte Funkgerät der Herausforderung "Abgeschnitten" vergessen, macht aber nichts, Lara muss sowieso stets wieder in das Gebiet zurück, weil sie beim ersten Durchlauf nicht alle sieht (der eine Monolith fehlt zunächst) bzw. erreichen kann.


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ijd1VkV0NmJhSWdNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvN3VWRXQ2YmFJZ00iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvN3VWRXQ2YmFJZ008L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/7uVEt6baIgM


    Dieses Video nun ist mit gut einer halben Stunde wieder ein bisschen länger, aber ich wollte diese Sequenz nicht teilen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und es geht weiter; ab Lara's kleinem Zwischenstop im Lager Klippenausblick des Geothermalen Tals reist sie zurück in die Akropolis, um da Gegenstände abzuholen, die sie vorher nicht erreichen konnte.
    In diesem Fall vergisst sie auch etwas und muss zwischen Lager Turmhof, wo sie das letzte Funkgerät abschießt, und Lager Verbliebenen Basar hin- und her "hüpfen".


    Danach geht es entgültig zurück ins Tal, und da kämpft sie sich tapfer und hinterhältig :haha: durch die Trinity-Schergen bis zum Basis-Lager Kathedralenhof...genau, jenes, wo sie ein Überlebensversteck auszunehmen gedenkt und Tom's "Teppichporsche" was von ihr will :mrgreen:
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkVfSEVMMU5fT2ZzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvRV9IRUwxTl9PZnMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvRV9IRUwxTl9PZnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/E_HEL1N_Ofs


    Auch dieses Video ist etwas länger, ich wollte einfach das Szenario nicht splitten, auch deshalb nicht, weil es dort zwischendurch keine Lager zum Ausruhen gibt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier jetzt Lara's Weg vom Basislager "Kathedralenhof" zur "Kammer der Aufzeichnungen" im überfluteten Archiv.


    Ihr Aufstieg zum Turm ist nicht ganz ohne, wobei hier gar nicht einmal die "Beseitigung" der paar auf Beobachtungsposten befindlichen Bösewichte gemeint ist.


    Die wahre Herausforderung ist der tatsächliche Aufstieg, bei dem ich bei meinen ersten Spielen immer wieder dauernd abgestürzt bin, vor allem an der Stelle, wo Lara sich nach dem Sprung mit Benutzung der Hakenaxt rechts seitlich in die Wand einhaken muss...diesmal allerdings bin ich ein paar Male beim Sprung über die Stange in die Vorhalle heruntergefallen :o


    Das ist im Video natürlich nicht zu sehen, man hat ja Bearbeitungssoftware :haha: ...aber es zeigt einmal mehr, dass Routine nicht alles ist und Trainer nicht alle Herausforderungen übernehmen, und das ist auch gut so ;)

    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImtrZFBNN3RZeFJ3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUva2tkUE03dFl4UnciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUva2tkUE03dFl4Unc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://youtu.be/kkdPM7tYxRw


    Ist nicht ganz so lang, das Video, Grund ist dann die nächste Sequenz, die ich nicht ohne Break durchspielen will und voraussichtlich beim ersten Besuch des Basislagers "Griechisches Feuerdepot" endet...das dauert dann wieder etwas länger.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: