Ausdauer Expedition MULTIPLAYER

  • Ich mache mal ein neues Thema auf, weil mich das jetzt interessiert.


    Also man kann Steam-Freunde zum MP einladen, die müssen aber online sein. Da müßten wir mal eine Zeit ausmachen, wo wir das mal anspielen. Das geht zu zweit, oder? Und kann man da über Headset miteinander reden, oder wie? Man muß sich da ja absprechen, was man da jetzt macht, auf welche Herausforderungen man gerade aus ist, und so weiter...


    Wer hat Lust? Könnten wir da mal Samstag oder Sonntag eine Zeit ausmachen?

  • Guten Morgen Tom.
    Ich habe die Ausdauer Expedition auch noch nie im Multiplayer-Modus gespielt. Aber ein paar Dinge weiß ich zu dieser Expedition. Wie du bereits geschrieben hast, spielt man diese Expedition zu zweit. Ich glaube schon, dass man sich absprechen kann, weil ich habe mal ein Video auf Youtube dazu gesehen und da hat das funktioniert. Außerdem weiß ich, dass jeder Spieler 2 Herausforderungen und 2 Karten auswählen darf. In dieser Expedition (Multiplayer) kann man sich auch wiederbeleben lassen. Am Anfang kann man sich 2 mal Wiederbeleben lassen (Vom Mitspieler). Wenn man in einer Krypta einen Sarkophag oder so ein Buch (Kodex) findet, dann bekommt man ein Leben (einmal Wiederbeleben) dazu. Tipp:Wenn beide Spieler zur gleichen Zeit sterben oder wenn keine Leben mehr übrig sind, dann endet das Spiel. Ein weiterer Vorteil im Multiplayer-Modus ist: Wenn ein Bär oder mehrere kommen kämpft man zu zweit gegen diese/n. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

  • Prima! Du spielst doch auch Rise of the TR, wo spielst du es denn? XBox, PS, oder PC? Wenn du es auf Steam (PC) spielst, könnten wir ja auch mal zusammen spielen. Auf Steam heiße ich Laraweb.

  • Ich spiele Rise of the Tomb Raider auf dem PC. Mein bzw. der Name von meinem Vater ist xAugsten. Mein Vater möchte nämlich immer, dass ich spiele, weil er immer verzweifelt bei den Spielen. Der aktuelle Platz in der Bestenliste ist: 321. Dein Platz ist glaube ich 36. Heute wollen wir uns noch die Kalte Finsternis kaufen (Spieleabend). Wir können gerne mal zusammen spielen. Aber nicht heute, weil ich ziemlich müde bin, wegen einer Erkältung. Ich hoffe du schaffst den ersten Platz in der Bestenliste demnächst.

  • Na ja, die ersten drei in der Bestenliste sind Betrüger. Der erste hat angeblich über eine Million Artefakte gesammelt. :haha: ;) Da hätte der ca. 30 Jahre spielen müssen. Der erst echte ist Fusselball, der auch hier im Forum ist, und der hat fast 65.000 Artefakte. Das tue ich mir aber nicht an, daß ich so lange spiele, bis ich das auch habe... ;)


    Und gute Besserung! :good:

  • Vielen Dank, für die Gute Besserung. Ich glaube wenn du Platz 35 haben möchtest, dann musst du noch 18 Expeditiospunkte bekommen. Außerdem habe ich mir die erste Folge von deinem neuem Let's Play Projekt angeguckt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Let's Play, auf "Extrem-Überlebender". Das wird bestimmt nicht leicht. Aber irgendwie muss man es schaffen können. Ich glaube man bekommt (Wenn man das Spiel abschließt) eine Errungenschaft.

  • Guten Tag Larawebtom. Ich möchte dich fragen, wie das mit dem Ausdauermodus geklappt hat. Mich interessiert: Wie habt ihr euch unterhalten oder kann man beim Koop-Ausdauermodus miteinander chatten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • Na gut, man hat im Multiplayer-Modus andere Möglichkeiten...ob das dann einfacher ist...hmmm :gruebel: :mrgreen:


    Auf jeden Fall ist es etwas anders, und es macht durchaus Spaß :ja:


    Man muss ein paar Kleinigkeiten wissen: Wenn z. B. vereinbart wurde, dass man mit Trainer spielt - was untereinander ganz sicher legitim ist -, muss man darauf achten, dass beide (schade, dass der MP-Modus in RoftTR nur zu zweit gespielt werden kann :sad: ) den gleichen Trainer einschl. der gleichen Version nutzen, es kommt sonst zu Irritationen, und selbst dann ist einiges offenbar anders als beim Single-Play.


    Ich werde z. B. dauernd umgebracht, trotz Trainer und eingeschaltetem Infinitv Health :o


    Außerdem verletzt sich meine Lara sogar dann, wenn sie nur am Lagerfeuer eines Basis-Lagers Platz nimmt...aber alles eben nur im MP-Modus, wie ich vorhin im SP-Modus feststellen konnte.


    Man müsste da mal spaßeshalber klären/ausprobieren, ob es eine Wirkung hat bzw. Unterschied macht, wenn man den Partner zum Game einlädt oder vom Partner eingeladen wird :gruebel:


    Losgelöst davon kann man auch den MP-Modus in RoftTR einfach nur empfehlen...macht ganz einfach Spaß :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: