• Ich habe gerade RofTR nochmal komplett zu 100% durchgespielt, inklusive Baba Yaga, und da fiel mir auf, daß man trotzdem nicht alle Waffen kriegt. Ich habe alle aus dem Vorratsschuppen gekauft, 2 Stück, alle im Steam-Shop, also alles, was man für echtes Geld kaufen kann, und trotzdem fehlen mir noch eine Pistole (7 von 8) und ein Gewehr (ebenfalls nur 7 von 8, oder so ähnlich, also halt eins zu wenig!)


    Für Spiel 100% abgeschlossen kriegt man die Schrotflinte Donnerschlag, damit hat man alle Schrotflinten! In bzw. nach Baba Yaga kriegt man den Bogen Traumstachel, also hat man damit auch alle Bögen. Aber wo kriegt man die letzte Pistole und das letzte Gewehr her? Weiß das jemand?


    In Croft Manor oder den sonstigen Expeditionen - Zusatzdingern kann es nicht sein, oder?

  • Ich konnte das jetzt klären. Eine Pistole (Klapperschlange) kriegte man nur auf der XBox One, wenn man es im ersten Monat des Erscheinens gespielt hat. Das nannte sich "Community Reward". Und das letzte Gewehr (Schneeflocke) war auch irgend so eine Belohnung, es verschwand aber wieder nach irgend einem neuen Patch des Spiels.

  • Finde ich aber auch ein bisschen seltsam. :haha:


    Dann hätten sie die Waffen entweder für alle Plattformen verfügbar machen sollen oder eben streichen sollen. :?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von ZaeBoN

    Was denn, es steht da, dass man erst sieben von acht Waffen freigeschaltet hat, kann diese letzte aber gar nicht mehr bekommen weil es die nur zum Release gab? :gruebel:


    Ja, mich hat das eben auch stark verblüfft, daß da steht, daß man z.B. nur 7 von 8 Waffen hat, obwohl man alles gekauft und gemacht hat. Dann habe ich mal auf [google]Stellas Tomb Raider[/google] Seite geschaut, und da steht tatsächlich, daß es die eine nur auf der XBox One im ersten Monat gab, und die andere gibt es anscheinend überhaupt nicht mehr. Und dann habe ich auf meiner XBox nachgeschaut, und da habe ich diese Pistole namens Klapperschlange tatsächlich.

  • Ich finde es sowieso extrem nervig, dass es immer mehr zum Trend wird, dass gewisse Inhalte oder gleich ganze Spiele nur auf einer Plattform erhältlich sind. Früher war alles am PC zu spielen und zu haben, jetzt braucht man 5 verschiedene Konsolen, um alles abzudecken. Lächerlich ist das...

  • Was haben die XBox und die Playstation überhaupt für eine Daseinsberechtigung? Da sind völlig normale PC-Komponenten drin, also das sind im Prinzip nur kleine PCs. Warum stattdessen nicht gleich einen PC kaufen? Den kann man dann auch anderweitig vernünftig nutzen. Oder kann man seine Steuererklärung neuerdings auch auf der XBox machen? :gruebel: :haha: ;)


    Ansonsten ist so eine Konsole rausgeschmissenes Geld...

  • Zitat von semmal

    Ich finde es sowieso extrem nervig, dass es immer mehr zum Trend wird, dass gewisse Inhalte oder gleich ganze Spiele nur auf einer Plattform erhältlich sind. Früher war alles am PC zu spielen und zu haben, jetzt braucht man 5 verschiedene Konsolen, um alles abzudecken. Lächerlich ist das...

    Stimme dir da zu semmal!!! Dir damalige Ankündigung von RotTR als Ecklusivtitel für Xbox One vor 3 Jahren haben in mir und fast allen Wut ausgelöst. Noch nie war ein Hauptspiel der Serie exklusiv auf einer Konsole (bis auf die DLCs von Underworld, welche es bis heute nur auf der Xbox 360 zu kaufen gibt). Nur einen Tag später haben Square Enix damals diese Aussage wieder dementiert und von einem Deal mit Ablaufdatum gesprochen, was dann ja auch an Edne eingetreten ist. Zum Glück! Sonst wäre es wirklich das Ende der Serie gewesen mehr als 2/3 der Spieler und langjährigen, treuen Fans auszuschließen. Ich denke sowas (mit so einem immensen Abstand des Releases der einzelnen Plattformen zueinander) werden sie nie mehr machen. Die können echt von Glück reden, dass die Verkaufszahlen scheinbar doch einigermaßen hoch geblieben sind und die Kunden weiterhin Interesse zeigen.


    Bei Nintendo-Spielen ist das OK, wenn es diese meisten Spiele nur auf einer solchen Konsole gibt, da Mario, Zelda und Co. schon immer Nintendo-Spiele waren. Genauso wie Uncharted auf der PlayStation oder Gears of War auf der Xbox. Aber umgekehrt geht das mal echt gar nicht, Mulitplatformgames exklusiv zu machen!!!

    Zitat von Tom - Kurtis

    Was haben die XBox und die Playstation überhaupt für eine Daseinsberechtigung? Da sind völlig normale PC-Komponenten drin, also das sind im Prinzip nur kleine PCs. Warum stattdessen nicht gleich einen PC kaufen? Den kann man dann auch anderweitig vernünftig nutzen. Oder kann man seine Steuererklärung neuerdings auch auf der XBox machen? :gruebel: :haha: ;)


    Ansonsten ist so eine Konsole rausgeschmissenes Geld...

    Nunja, du magst wohl durchaus recht haben, dass die Kosnolen wie PCs sind nur deutlich schlechter von den Komponenten her. Ein PC ist einfach aufwendiger und meist deutlich teurer, aber dafür bekommt man auch die bestmögliche Grafik, die ein Spiel zu bieten hat.

    Eine Xbox One oder PlayStation 4 kosten heute ab ca. 350 Euro aufwärts. Damit kann man Spiele der heutigen Generation spielen in einer relativen guten Grafik (Full HD-Auflösung), natürlich mit entsprechendem Fernseher.


    Mit einem 350€-PC kann man solche Spiele nicht mal installieren, weil die Hardware und/oder die GrafikKarte meistens zu schwach sind (alleine eine gute Grafikkarte ist teurer, als eine ganze Konsole.
    Also, Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung in punkto, dass sie einfach billiger sind, aber trotzdem mittlerweile eine recht ordentliche Grafik bieten (kein Pixelhaufen) und damit einem Großteil der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, trotzdem Spiele der heutigen Generation zu spielen. PCs sind einfach in vielen Punkten um ein Vielfaches teurer (zumindest, wenn man einen vernünftigen Spiele-PC haben will). Die Grafik IN Relation nicht mal gerechnet, sondern eher vom Preis her und dann eine recht gute Leistung.


    Da liegen die Konsolen deutlich vorne. Die Grafik ist natürlich am PC besser, aber das kostet eben.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Mit einem 350€-PC kann man solche Spiele nicht mal installieren, weil die Hardware und/oder die GrafikKarte meistens zu schwach sind


    Ich habe mir 2015 einen PC für 260 Euro gekauft, rein aus Spaß, weil ich nicht glauben konnte, daß es sowas überhaupt gibt. ;) Der hat nicht mal eine Grafikkarte, sondern einen Grafikchip am Mainboard. Aber ich konnte darauf TR 2013 komplett durchspielen! Hat zwar manchmal ganz leicht geruckelt, aber es ging. Gut, wenn ich mir aber heute einen PC für 500 Euro kaufe, kann ich darauf alle neuen Spiele spielen! Zwar nicht in der höchsten Einstellung, aber auf mittel sollte es prima gehen. Aber ich kann damit auch super surfen, Word, Excel, und den ganzen anderen Kram machen, und auch meine Steuererklärung. ;) Warum soll ich dann nochmal 350 für eine Konsole raushauen, auf der ich nicht anderes machen kann, als spielen? Und jedes Spiel kostet auch noch mal 10 Euro mehr als die PC-Version. :gruebel: ;)


    Gut, ich weiß schon, daß es auch da wieder Gegenargumente gibt, aber ich finde die XBox und die PS einfach irgendwie voll für den ... ;)