Steam Level ???

  • Kann da momentan nichts zu sagen, weil mein Internet-Zugang noch bis morgen tot ist.
    Jetzt habe ich festgestellt, ohne einen Draht nach draußen ist die Computerei nix mehr wert.
    Wie haben wir das nur vor 30 Jahren noch ausgehalten :gruebel: :haha:

  • Eine Aufgabe für dieses Steam-Level ist:


    Bewerten sie einen Gegenstand im Workshop.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ich das machen will, heißt es, daß ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe. Muß man da dieses Spiel besitzen, für das man den Gegenstand bewerten will? :gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Kann mir mal bitte schnell jemand erklären, wie man (möglichst ohne Geld) sein Steam-Level erhöht


    Klick oben auf deinen Nutzernamen und dann auf "Abzeichen"
    Hier siehst du die Aufgaben für den Community-Botschafter, die bringen dir XP für den Steam-Level, und dann gibt es noch Sammelkarten-Sets aus jedem Spiel. Wenn du da eins voll hast bekommst du auch XP. Karten kann man bekommen, wenn man das entsprechende Spiel spielt, die findet man dann einfach so. Man kann aber immer nur eine begrenzte Anzahl Karten bekommen, selten kann man mal ein ganzes Set nur durch finden von Karten vervollständigen. Es gibt glaub immer fünf oder sechs Kartenfunde pro Spiel, man kann aber auch Karten doppelt finden. Die doppelten kann man in Edelsteine umwandeln, die Edelsteine in ein Booster-Pack für ein Spiel deiner Wahl und aus diesem Booster-Pack bekommst du dann wieder ein paar Sammelkarten, von denen du wieder die doppelten... :blah:

    Zitat von Tom - Kurtis

    ...und zu was das eigentlich gut ist?


    Keine Ahnung.
    Man schaltet sog. Showcases frei, in denen kann man dann auf seinem Profil die seltensten Errungenschaften, oder deine Lieblingsspiele o.Ä. ausstellen.
    Je höher dein Level, desto mehr dieser Showcases schatest du frei. Keine Ahnung, ob der Steam-Level noch weitere Vorteile bringt... :zuck:
    [edit]

    Zitat von Tom - Kurtis

    Eine Aufgabe für dieses Steam-Level ist:


    Bewerten sie einen Gegenstand im Workshop.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ich das machen will, heißt es, daß ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe. Muß man da dieses Spiel besitzen, für das man den Gegenstand bewerten will? :gruebel:


    Ich würde sogar sagen, man muss den jeweiligen Gegenstand ausprobiert, also heruntergeladen haben...[/edit]

  • Zitat von ZaeBoN

    ...Hier siehst du die Aufgaben für den Community-Botschafter, die bringen dir XP für den Steam-Level...


    Ja, da habe ich jetzt schon fast alle, es fehlt eben noch dieses Workshop-Ding, dann soll ich noch einen Handel abschließen, und diese dämliche 2-Stufen-Dings mit der Handy-App, aber ich habe kein Smartphone!!! Wie soll ich das ohne Smartphone machen? :gruebel: Deswegen wird mein "Handel" auch noch zurückgehalten, 15 Tage lang, glaube ich.


    Aber das ist alles eh für den A. oder? Also man kriegt dafür nicht wirklich was, oder? Also wenn man diese Kartensets vervollständigt, indem man die noch fehlenden am Markt kauft, kriegt man immer einen Rabatt auf irgend ein unbekanntes Spiel... :gruebel: ;)

  • Falls es irgendjemanden geben sollte, der das noch nicht begriffen hat:
    Damit will man, wie auch mit den Payback-Punkten im Supermarkt, den Leuten nur immer weiter das Geld aus der Tasche ziehen.
    Damit mehr eingekauft wird.
    Und so ist es leider nunmal.
    Wo habt ihr bisher gelebt? Im Paradies? :haha: ;)

  • Also das mit diesem Workshop Gegenstand bewerten ist anscheinend so, daß man da nur Gegenstände bewerten kann, die für ein Spiel sind, das man besitzt. :think:


    Nachtrag:


    Und ja, Stefan, du bist klüger als alle Menschen auf der Welt zusammen!!! Wenn du uns nicht neulich erzählt hättest, daß es damals noch kein Internet gab, also ich hätte das nicht gewußt!!!


    Danke!!! :anbet: