Resident Evil 7

  • Sorry, aber ich konnte der Dame noch nie was abgewinnen, ihr arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit.

    ...und in ihren beiden TR-Filmen scheint sie sich selbst zu spielen, daher wohl auch die Nominierungen für die Himbeere:gruebel:

    Andererseits gibt es außer "Mr. und Mrs Smith" schon Filme mit Angelina Jolie als Hauptddarstellerin, wo sie wirklich brilliert, als da wären "Taking Lifes", "Salt" und noch einige andere.


    Auch mir fällt es mitunter etwas schwer, zwischen schauspielerischer Leistung und öffentlichem Erscheinungsbild zu trennen, aber ich hab's mir angewöhnt...zu viele guter Filme wären mir sonst durch die Lappen gegangen:gruebel:

    Die beiden TR mit AJ sind wirklich keine Meisterleistungen tiefgründiger Inhalte...aber wer z. B. sowas wie Indiana Jones oder Quatermain mag, sollte durchaus auf ihre/seine Kosten kommen, der Unterhaltungswert ist die insgesamt etwa 215 Minuten wert:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei den beiden ersten Tomb Raider Filmen war das wohl noch sowas wie absolutes Neuland, auf welches sich ausnahmslos alle Beteiligten gewagt haben:gruebel:


    Aber so wirklich richtig recht machen wird man es wohl niemandem machen können, wie man am Film mit Alicia Vikander sieht.


    Ich verstehe nicht so recht, was man daran meckern könnte, es ist, wie Du schreibst: Ein Film basierend auf einem Computer-Game!


    Hält sich das Drehbuch und die Regie auch nur eingermaßen straight ans Game, sind kaum tiefgründige Handlungen zu erwarten, Games - ob nun PC oder Konsole - sind Games um der Games willen, ganz einfach.


    Und ich ganz persönlich finde sehr wohl, dass man sich bereits bei den TR-Games das Ganze nicht zu einfach gemacht hat: Ne sicherlich simple Handlung, aber eben doch eine solche, und drumherum ein Spiel gestrickt, und das wirklich gut gemacht, die Erfolge von Tomb Raider sprechen für sich, gerade TR II ist immer noch ausgesprochen beliebt, trotz des guten alten Bauklotz-Designs.


    Und nun hat man es geschafft, auf Basis eines Teils von TR, nämlich den Beginn der Trilogie, einen gut gemachten Abenteuerfilm mit einem ausgesprochen hohen Wiedererkennungswert zu machen...ich habe nur wenig Verständnis für die Kritiker, die da meinen, man hätte mehr draus machen können :nein:


    Was bitte mehr sollte das sein, wenn Tomb Raider als Vorlage dient? Hätte man das gemacht, also ne tiefgründige komplizierte Handlung herumgebaut, wären die nächsten Nörgler gekommen und gemeint "was hat das mit Tomb Raider zutun?":gruebel:


    Aber gut, ich will nicht zu sehr abschweifen, hier geht's ja um Resident Evil 7:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ja, seh ich genauso. Bin ich hier angesprochen? 😃

    Öhm, bei was?:ka: Bei meinen Bemerkungen über Verfilmungen von Games?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und nun hat man es geschafft, auf Basis eines Teils von TR, nämlich den Beginn der Trilogie, einen gut gemachten Abenteuerfilm mit einem ausgesprochen hohen Wiedererkennungswert zu machen...

    Der Ansicht bin ich auch! Auch wenn Tomb Raider mit Alicia Vikander kein Meilenstein ist, hat das Werk mehr Höhen als Tiefen. Es existieren deutlich schlechtere Game- Verfilmungen. Auf Anhieb fällt mir Regisseur Dr. Uwe Boll ein, welcher sich auf das Thema eingeschossen hat. U.a. zählen zu seinen Schundverfilmungen die Spiele: House of the Dead, Alone in the Dark, BloodRayne und Far Cry. Einer beschi**ener als der Nächste.!

    ...ich habe nur wenig Verständnis für die Kritiker, die da meinen, man hätte mehr draus machen können

    Ich bin überzeugt, daß Tomb Raider 2 einige Schwächen ausbügeln wird. Zumal die komplette Crew, inkl. Regisseur ausgetauscht wurde. Alicia ist wieder Lara und RotTR soll im Vordergund stehen. :thumbup:

    Aber gut, ich will nicht zu sehr abschweifen, hier geht's ja um Resident Evil 7

    Gut, daß du mich erinnerst, bin schon still.;)

  • Gut, daß du mich erinnerst, bin schon still.

    :mrgreen: Mit der Vorbemerkung hatte ich eigentlich mich selber gemeint:haha: Ich neige manchmal zum Abschweifen:zwinker:


    Ich grolle eigentlich mit fast allen (Medien-) Kommentaren zu allen 3 Tomb Raider Movies.

    Man mag von Angelina Jolie halten, was man will (hat ja in Teilen ein abgründiges Wesen, die Dame), aber auch hier spreche ich von Mut, als Hauptdarstellerin der Verfilmung eines Computer-Games aufzutreten...die hat ganz schön viel zu verlieren gehabt, die Gute:gruebel:


    Die goldene Himbeere wäre indess kaum zur Sprache gekommen, wenn es dafür, Game-Verfilmung, eine extra Kategorie gegeben hätte, aber nein, die beiden Tomb Raiders wurden als "normale" Abenteuerfilme gewertet, und das noch mit einer Schauspielerin, der ein Drehbuch auf den Leib geschrieben wird, dessen Hauptdarstellerin einen mondänen kapraziösen Charakter verkörpert, der mit abenteuerlustigen und streitbaren Archäologin nur wenig zutun hat...das konnte nur schief gehen:gruebel:


    Nur gut, dass auch die beiden Filme trotzdem ihren wirklichen Unterhaltungswert haben.


    Und noch besser, dass man im dritten Movie sich wirklich an das Game gehalten und garnicht erst versucht hat, da noch irgendwelche drittrangigen Geschichten einzuflechten, die das Ganze verkompliziert hätten, und dafür dann die passende Schauspielerin gewählt hat:zwinker:


    Klar, Vincent, jetzt, wo dieser Wurf ganz gut gelungen scheint, kann man an der Kür feilen, da bin ich ganz bei Dir, und ich freue mich jetzt schon drauf :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur gut, dass auch die beiden Filme trotzdem ihren wirklichen Unterhaltungswert haben.

    Vielleicht sollte ich mich mal durchringen, um die beiden TR-Filme mit Frau Jolie anzusehen. Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht mal einen Trailer. Aber da ich schonmal Lara-Fan wegen der ersten beiden Reboot Spiele geworden bin, kann es nicht schaden. Möglicherweise kann ich deine Ansichten dann eher nachvollziehen.:zwinker:


    Was noch die Auszeichnung "Goldene Himbeere" betrift, den unsinnigen Quark habe ich noch nie für voll genommen. Genauso wenig wie die eigentlichen Oskar-Verleihungen, seit im Jahre 1991 der Film "Schweigen der Lämmer", den weitaus grandioseren Film "Terminator 2" als bester Film geschlagen hatte. :motz:Lächerliche Entscheidung oder Abstimmungen gekauft.


    Egal, ich schweife wieder mal vom eigentlichen Thema ab...nur fällt mir nichts zu ein.:zwinker:

  • Vielleicht sollte ich mich mal durchringen, um die beiden TR-Filme mit Frau Jolie anzusehen. Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht mal einen Trailer.

    Och, das sollte sich lohnen:zwinker:

    Wie geschrieben, tiefgründige Handlungen, gar ein tieferer Sinn sind nicht zu erwarten, aber doch spannende Aktion.

    Immerhin sind in beiden Filmen auch andere prominente Schauspieler am Werk, als da wären Daniel Craig (Filim Nr. 1), Till Schweiger, Gerard Butler (Film Nr. 2); wie anderswo schon geschrieben, wer z. B. Indiana Jones mag, sollte bei den beiden Streifen auch nicht einschlafen, man sollte halt außer den beiden Pistolen links und rechts an der Hüfte der Protagonistin keine (große) Nähe zu einem der Games voraussetzen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie wäre es, Nordmann, die ganzen Postings, der Filme betreffend in einem Extrathread zu verschieben. Speziell den Thread "Spieleverfilmungen" oder so zu nennen im passenden Unterfourm. Dann kann hier wieder über RE7 diskutiert werden. Und dann kann dort über die TR-Filme und andere Games als Filme diskutiert werden.


    Danke! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Mal gucken, ist evtl. jetzt eh vorbei, aber wir sind ja eigentlich darauf gekommen, weil ich auf einen Film "Resident Evil" hingewiesen habe, nachdem über 2 Jahre hier niemand etwas gepostet hatte:gruebel:


    Die Vorpostings sind in der Tat OT, das ist wohl wahr, aber willst Du für solche leichten Abschweifungen, wenn die sich nicht gerade über 3 Seiten ziehen, gleich ein neues Thema aufmachen?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • War ja nur n Vorschlag. Das kannst du halten wie du willst. ;)


    Habe nur gedacht, wenn man noch etwas intensiver über Gameverfimungen reden möchte (ich wollte meine Meinung auch noch kundtun zu den Filmen), würde sich ein Extrathread zu dem Thema schon lohnen. Aber muss ja nicht. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Vorschläge sind natürlich immer gut, keine Frage:zwinker:

    Sollten tatsächlich irgendwann die Game-Verflimungen zahlenmäßig sintflut- und erdrutschartig durch die Decke gehen und dazu sich gaaaaaaaanz viele Mitglieder (und/oder Neuanmeldungen) dazu auslassen wollen, lohnt sich dafür selbstverständlich ein extra Thread :ja:

    Aber ein oder zwei Seiten rechts und links vom eigentlichen Thema kann Laraweb ab, solange sich das nicht häuft, denke ich:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Och, das sollte sich lohnen

    Ich habe beide TR Filme gerade auf meiner Prime Watchlist gepeichert, beide Trailer bereits angesehen. Ich erwarte daher sicherlich keine Meisterwerke, ist TR 2018 auch nicht, aber es scheint tonnenweise Action zu bestaunen zu sein. :thumbup:


    Bei Teilnahme von Till Schei**, im 2. Teil, hatte ich schon Bedenken den Film jemals sehen zu wollen. Aber der Vogel von unsinnigem Nichtnutz von Darsteller, soll nur mit einen kurzen Auftritt in Sachen unübertroffener Peinlichkeit abtreten. Ich hoffe das! :klatsch:


    wer z. B. Indiana Jones mag,

    Ich habe alle Indys mit Harrison Ford auf DVD, allesamt superlustig (kein alberner Blödsinn) und voller krachender Action. Den 3. Teil, wo sein Vater (unvergleichlich; Sean Connery) auftaucht, finde ich am Besten! Den Nachfolger mit dem Kristallschädel, war leider nichts. Da wurde teilweise absoluter Schwachsinn abgeliefert.


    Hmm... , vor lauter Rumlabern hatte ich vergessen, passt garnicht zu RE 7 :zwinker:

  • Bei Teilnahme von Till Schei**, im 2. Teil, hatte ich schon Bedenken den Film jemals sehen zu wollen. Aber der Vogel von unsinnigem Nichtnutz von Darsteller, soll nur mit einen kurzen Auftritt in Sachen unübertroffener Peinlichkeit abtreten. Ich hoffe das!

    Na ja, es gab Zeiten, da musste auch ich mitleidig grinsen, wenn ich auch nur seinen Namen gehört habe, aber ich hab das Gefühl, da hat sich was getan...ist für mich ein ähnliches Thema wie mit Schwarzenegger: Der ist aus meiner ganz persönlichen Sicht aus irgendwelchen Gründen als Schauspieler ganz schön unterschätzt worden:gruebel:


    Apropo Thread-Thema - hier komme ich natürlich zu spät: Gestern gab es auf Nitro 2 weitere Filme "Resident Evil"...da Nitro zum RTL-Universum gehört, könnten die evtl. in Kürze wiederholt werden:zwinker:, macht RTL gerne mal:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...ist für mich ein ähnliches Thema wie mit Schwarzenegger

    Also sorry, aber Mr.Terminator mit der unnötigen Pflaume Schweiger zu vergleichen, ist wie Atombombe versus Banane. :schimpf:

    Ich bin ein Riesenfan von Arnie. Natürlich hat er auch in dummen Filmen gepielt, wie Kaktus Jack, Red Sonja, Versprochen ist versprochen, Junior u.a., einer blödsinniger als der andere, Welche ich nie komplett anschauen konnte. :mrgreen:


    Auf der anderen positiven Seite natürlich an erster Stelle Terminator, mein Lieblingsfilm! Gefolgt von Die totale Erinnerung, Predator, Terminator 2, True Lies, Red Heat u.a.m. 8)


    Von den Resident Evil Filmen, waren nur Apocalypse und Extinction sehenswert. Beide sind ganz ordentlich gestaltet und teilweise recht brutal. Mit den Spielen selbst, haben die Filme nichts am Hut!

    Ich rate von allen TV Ausstrahlungen zum Thema "Resident Evil" grundsätzlich ab, da alle teilweise durch Schnitte verstümmelt gezeigt werden. :zwinker:



  • da alle teilweise durch Schnitte verstümmelt gezeigt werden.

    Da wäre ich vorsichtig, es scheint so, als ob das manchmal abhängig ist von der Sendezeit:gruebel:

    Ich habe vor längerem mal nen Test gemacht (nachdem ich mich auch über Schnitte geärgert hatte), und die Spät- bzw. Frühmorgen-Ausgabe war zwar einerseits kürzer, weil nicht ganz so viele nervige Werbepausen, andererseits aber Szenen enthalten, die abends tatsächlich "ausgeschnitten" waren, z. B. gerade bei "Total Recall": Die Szene, wo der Filmbösewicht (gemimt von Michael Ironside) am Aufzug-Boden hängend am wahrsten Sinne des Wortes "durch die Decke geht":haha:...in der Abend-Ausgabe fehlte das, in der Nacht-Ausgabe nicht:gruebel:

    Ich glaube, dass auch Schauspieler Geschmackssache sind:zwinker:, gilt auch für Till Schweiger, z. B. in seiner Rolle in "Kein Ohr Hasen" mit der genauso hübschen wie sympatischen Nora Tschirner, also, schlecht gespielt hat er da nicht...besonders mögen tue ich ihn dabei auch nicht:zwinker:


    Apropo "Resident Evil", da habe ich gerade das da Resident Evil DLC gesehen/gefunden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • z. B. gerade bei "Total Recall": Die Szene, wo der Filmbösewicht (gemimt von Michael Ironside) am Aufzug-Boden hängend am wahrsten Sinne des Wortes "durch die Decke geht" :haha: ...in der Abend-Ausgabe fehlte das, in der Nacht-Ausgabe nicht

    Mittlerweile ist "Total Recall" ungeschnitten frei ab 16, was natürlich ein absoluter Witz ist und kein Filmkenner so richtig verstehen kann. Ich erinnere nur an die legendäre Rolltreppen Szene, welche derart blutig und brutal ist. Selbst Regisseur Paul Verhoeven mußte seinerzeit die Szene kürzen, in Wirklichkeit geht die noch länger und noch brutaler. Das geht aus etlichen AK hervor, welche Mr. Verhoeven gesprochen hatte. Auf die sogenannte unrated DC Fassung warten Fans auf der ganzen Welt. Aber ist und bleibt Wunschdenken. Dasselbe gilt auch für seinen "Starship Troopers", welcher bereits auch frei ab 16 ist. :gruebel:

    z. B. in seiner Rolle in "Kein Ohr Hasen" mit der genauso hübschen wie sympatischen Nora Tschirner

    Ich bin erst auf Nora nach dem TR (2013) aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, welche Dame Lara´s deutsche Stimme ist. Du hast recht, sie ist hübsch und sehr angenehm in ihrem Auftreten. Einige YT Videos belegen das. :)

    Apropo "Resident Evil", da habe ich gerade das da Resident Evil DLC gesehen/gefunden

    Ich habe Resident Evil 2 seinerzeit regelrecht verschlungen, aber solange ich für den OST im RE 2 Remake extra zahlen muß, denke ich nicht an einen Erwerb. Dennoch danke für den Hinweis, welcher uns halbwegs wieder zum Thema führte. ;)

  • Ich bin erst auf Nora

    ZaeBoN und ich durften Nora Tschirner persönlich treffen, und interviewen. Von meinem Interview mit ihr habe ich leider kein Video, weil ich da nicht selber gefilmt habe, aber ich habe ansonsten gefilmt, und sie erklärt hier in der Mitte des Videos, wie das überhaupt war, mit dem Synchronisieren.