Resident Evil 7

  • davon kann ich jetzt nicht unbedingt etwas sehen, aber ok

    Auf den Bildern nicht, das ist wohl wahr, aber in der Doku, die im Privat-TV (Kabel1 oder Vox oder so) lief, haben sie einen Ausschnitt gezeigt, als AJ's Mutter noch ein wenig jünger war...wie geschrieben, tolles Gesicht, aber da hat sie sich der Kamera mit einem Blick zugewandt, bei dem sogar Wasser mit 30% Salz versetzt sofort gefroren wäre:o:huch:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • da gab's auch erst die Filme, dann die Games; das halte ich persönlich ohnehin für die "bessere" Reihenfolge :zwinker:

    Ich frage mich immer wieder, wieso Games zu vergangenen erfolgreichen Filmen gemacht werden müssen? Spontan fällt mir Rambo ein. Zu dem Thema gibt es beinahe unzählige Spiele, welche allesamt belanglos oder auf deutsch, beschi**en sind. Oder die Serie "The Walking Dead", Die Spiele sind Gülle ohne Ende. Es ist schlicht unmöglich, nahezu perfekte Filme als Games gestalten zu wollen. Daher denke ich, daß die umgekehrte Reihenfolge besser ist. Bestes Beispiel ist, wie soll es auch anders sein: "Tomb Raider"! :zwinker:

  • Angelina Jolie hat ja eher eine "weiblichere" Figur, die von Milla Jovovich nennt man wahrscheinlich eher "athletisch", ähnlich wie die Statur von Alicia Vikander...

    Ich verstehe nicht ganz, was TR Darstellerinnen in einem Resident Evil Thread zu suchen haben.:gruebel:


    Vllt. sollte man ein eigenes Thema eröffnen, um über die schönsten Frauen im Film zu diskutieren. Tomb Raider inklusive. ;)

  • Ab und an machen wir das so, für gewöhnlich kommen wir zeitnah nach dem Motto "back to the roots" wieder auf das eigentliche Thema zurück :zwinker:


    Grundsätzlich hast Du recht, und das wird sicher wieder konsequenter verfolgt, wenn es wieder mehr aktive Mitglieder gibt...derzeit halten sich OT's aber in einem überschaubaren Rahmen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es ist schlicht unmöglich, nahezu perfekte Filme als Games gestalten zu wollen

    Das oben war meinerseits auch ein Vergleich, zumindest für mich, was ich besser fände: Erst Film, dann Game oder umgekehrt.


    Auch ich finde es komisch, aus einem Film heraus ein Game kreieren zu wollen oder umgekehrt, ich denke aber, das ist der Trend...bringt ja auch Geld, das kann man gut finden oder auch nicht:gruebel:


    Gibt ja genug gute Games, denen kein Film auf dem Fuße folgt, auch hier: Oder umgekehrt...lässt man sich darob das eine und/oder andere damit mies machen, weil Leute unbedingt "Geld machen" müssen?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oder die Serie "The Walking Dead", Die Spiele sind Gülle ohne Ende.

    Siehst du, so verschieden können Meinungen sein... Ich finde die Telltale-Spiele zur Serie sehr gelungen, rein spielerisch waren die Spiele zu deren Veröffentlichung etwas komplett neues. Wie man erst aus Sicht von Lee und ab dem zweiten Spiel aus ihrer eigenen Perspektive den Werdegang der kleinen Clementine miterlebt und vor allem selbst Einfluss darauf und auf den Verlauf der Geschichte hat, das fand ich einfach mitreißend. Wer die Spiele alle gespielt hat und am Ende des dritten Teils (eigentlich am Ende eines jeden Teils) keine Tränen in den Augen hatte, der muss einfach völlig gefühlskalt und abgebrüht sein...

    Man muss sich einfach auch auf die Story einlassen, dass die Spiele spielerisch und grafisch gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache sind, will ich gar nicht anzweifeln.

    Doch ist es auch in diesem Fall nicht der Fall, dass die Spiele auf der Serie oder die Serie auf den Spielen aufbaut. Vielmehr ist es so, dass sowohl die Spiele als auch die Serie auf der gleichnamigen Comic-Reihe aufbauen, allerdings jeweils beide auf andere Aspekte dieser. Auch wenn es also zwischen Spiel und Serie nicht viele Parallelen gibt - abgesehen vom Namen und ein, zwei Charakteren, gibt es um so mehr Parallelen zu den Comics, welche hier das Bindeglied und den "Urstein" bilden.


    Aber auch das hat hier wie du schon selbst sagst nichts verloren, eine detaillierte Stellungnahme zu den Walking-Dead-Spielen habe ich hier aber irgendwo in einem entsprechenden Thread im Gaming-Unterforum schon mal gepostet

  • Zu diesen Schauspielerinnen: so rein vom Gesicht und Gesichtsausdruck her habe ich den Eindruck, daß diese Milla menschlich eine angenehmere Person ist als Angelina, also die ist mir jetzt auch rein optisch sympathischer. Obwohl man sich da auch schwer täuschen kann, aber Gesichter bzw. die Mimik usw. zeigen ja durchaus auch ein bißchen was vom Charakter.


    Und es ist sicher schwer, einen Film als Computerspiel umzusetzen. Da sollte man vielleicht von vorne herein nicht all zu viel erwarten. Mich hat jetzt z.B. dieses Blair Witch ziemlich enttäuscht, wenn ich an den Film denke. Aber an sich war es durchaus ein interessantes Spiel. Was ich aber genial finde, ist Alien Isolation. Zwar hat das jetzt rein von der Story her auch so gut wie nichts mit dem ersten Alien Film zu tun, aber trotzdem gefällt mir das Spiel besser als der Film! :mrgreen:


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich war nur etwas irritiert, da OT´s in anderen Foren streng geahndet wurden. Egal, ich bin jetzt hier und fertig!

    So ist's recht :ja: :good:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gibt ja genug gute Games, denen kein Film auf dem Fuße folgt

    Auch wenn ich selbst wieder vom Thema abschweife, es gab vor Jahren den Gedanken "The Last of Us" , nach dem überragenden Erfolg des Games, verfilmen zu wollen. Selbst Sam Raimi (Tanz der Teufel) hätte sich mit seiner Firma "Dark Castle" beteiligen wollen. Die Idee wurde allerdings mittlerweile verworfen, da es unmöglich ist, die Story verfilmen zu können.:zwinker:

  • ie Idee wurde allerdings mittlerweile verworfen, da es unmöglich ist, die Story verfilmen zu können.

    LOL Auch OT: Ich empfand es damals als ausgesprochen couragiert von Angelina Jolie, als Hautdarstellerin in einem Abenteurfilm zu wirken, der auf einem Computergame basierte, daher hatte ich lange Zeit auch wenig Verständnis dafür, dass sie für diese Rolle für die goldene Himbeere nominiert wurde.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich war nur etwas irritiert, da OT´s in anderen Foren streng geahndet wurden.

    Du, ich habe weder Zeit noch Lust, hier als strenger Ahnder rumzulaufen. :haha: ;) Ich finde es völlig natürlich, daß man ab und zu mal vom Thema abschweift. Das macht ja eine Unterhaltung erst interessant.

  • ;) So als Psychologe gesprochen wirken kantige Formen erwachsener, rundliche Formen hingegen sprechen sofort dieses "Kindchen-Schema"

    jaaa, aber „kindlich“ fällt mir bei ihrem Anblick jetzt auch nicht als erstes Adjektiv ein 😁 und ich rede vom Gesicht 😜

  • und ich rede vom Gesicht 😜

    Kommt aber auf's gleiche raus, was Tom's Bemerkung angeht; wenn so ein Gesicht (einer Frau) ein wenig "runder" wirkt, mit vollen Wangen und so, ist man(n) meist viel eher geneigt, (zärtlich) zu streicheln...zumindest mir geht das so:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • da haben wir ja jetzt dein Beuteschema gefunden 😉

    Ach, haben wir das?:gruebel: Mit nur einem Statement/Anhaltspunkt?:gruebel:


    Wenn das man immer so einfach wäre...:gruebel:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du, ich habe weder Zeit noch Lust, hier als strenger Ahnder rumzulaufen.

    Ich denke auch, daß ein Forum eher Spass machen sollte, als Stress zu verursachen. Muß mich halt bisserl umgewöhnen, kommt schon. :)


    wenig Verständnis dafür, dass sie für diese Rolle für die goldene Himbeere nominiert wurde

    Nun ich gebe kund, daß ich die beiden Tomb Raider Filme mit der Jolie noch nicht gesehen habe. Sorry, aber ich konnte der Dame noch nie was abgewinnen, ihr arrogantes Auftreten in der Öffentlichkeit.

    Der Film "Nur noch 60 Sekunden", ist der Einzige, welchen ich mit der Dame gesehen habe. Klarer Fall für die Auszeichnung: Schlechter geht es nicht! :mrgreen:


    Aber wie immer, alles Ansichtsache. 8)