• Guten Morgen!


    Ich habe sie gestern Abend gesehen!
    Also den Pilot zur neuen Star Trek-Serie =/\=


    Auch die Klingonen haben sie wieder gut hingekriegt!


    Die Hauptdarstellerin, der 1. Offizier Dunham, ist die Stiefschwester von Mr. Spock



    Mehr dazu später...


    In einer Galaxie, weit weit entfernt... :haha: ;)

  • Sorry, hatte mich verschrieben, oder die (meist) unbrauchbare/bescheuerte Rechtschreibprüfung auf meinem Smartphone war dran schuld:


    Der 1. Offizier heißt Michael Burnham, ist aber eine Frau und Vulkanierin und die Stiefschwester von Mr. Spock.


    Die Klingonen sehen diesmal eher "Echsenhaft" aus. Ohne Haare auf dem Kopf.
    Aber die wurden ja sowieso in der Serie schon mehrfach verunstaltet :)


    Eine Rezension kann ich erst abliefern, wenn noch ein paar Folgen ausgestrahlt wurden :)

  • Hier aber vorher nochmal ein genialer Ausschnitt aus Star Trek VIII - Der erste Kontakt!


    Captain Jean-Luc Picard will auf keinen Fall die Enterprise-E gegen die Borg aufgeben! :cool:




    Guter Mann! :good::kool:


    :lieb1:


    Picard
    -Ende-

  • Ist euch schonmal aufgefallen, daß vor vielen YT-Videos jetzt Werbung für Star Trek-Discovery läuft?


    Die Schmach der letzten Enterprise-Serie bis 2005, daß der Sender die Sache nach der 4. Staffel absetzt, wollten sie sich kein 2. Mal mehr geben :good:
    Noch ist auch offen, ob die Serie (komplett) überhaupt mal im Fernsehen gezeigt wird.


    Nun, das Thema Star Trek ist 2017 nicht mehr ganz so aktuell wie noch im letzten 20. Jahrhundert. Genauso wie Techno-Musik :haha:


    Montag läuft Folge 3 auf Netflix.



    Captain Jean-Luc Picard (über die Borg):


    Sie dringen in unseren Raum ein, und wir weichen zurück...
    Sie assimilieren ganze Welten, und wir weichen zurück...
    Doch hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier hierher und nicht weiter!


    "Und ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!


    Hier geht es um die Rettung der Zukunft der Menschheit.




    Picard als "Locutus von Borg" und die Borg-Queen


  • DAS ist nicht des Todesstern, sondern der Saturnmond "Mimas" !


    Milliarden werden auf der Erde für Waffen ausgegeben, für die Raumfahrt hat die Menschheit momentan schlicht und ergreifend kein Geld mehr!
    Traurig sowas!

  • Zitat von Tihocan0701

    Ja, ich finde solche Parodien schon lustig, nur Paramount fands nicht lustig.
    Naja, sie hantierten immerhin mit "geklautem Bildmaterial".


    Hehe joa! Habe aber jetzt nicht mitbekommen, das die da verklagt worden sind. Wie sie das in den späten 90ern noch aufgenommen hatten, mitm Videorecorder der gleichzeitig bild und stimmen aufnehmen konnte. Schon geil, ist aus Langeweile an nem regnerischen Nachmittag entstanden. Lord of the Weed ist auch super, ist von den gleichen die sinnlos im Weltraum gemacht haben, ein 2. teil sollte auch kommen, gab nen Trailer, aber dann haben sie sich aus den Augen verloren…

  • Mal was in eigener Sache:


    So einen Asiaten wie den Garrett ("Harry Kim") oben hatte ich 7,5 Jahre als Techniker-Kollegen in einem südkoreanischen Konzern.
    Er hat mir beigebracht, wie man lötet flink wie ein Wiesel. Auch ICs mit hunderten Beinchen.
    Der "Mr. Seoul" 1965 war ein Gutmensch! Leider ein armer Kerl, den sie rübergeschickt haben und auch hier ausbeuten wollten.
    Naja, deutsche Arbeitsschutzgesetze haben ihm aber bei uns ein bißchen unterstützt... :cool: :haha:
    (Z.B. nicht mehr als 10-12 Stunden arbeiten pro Tag...)


    Habe erfahren, bei denen drüben in Asien sind Techniker kaum was wert. Erst wenn sie zum Manager eines ganzen Fließbandes aufsteigen.


    Naja, bei denen drüben werden sie behandelt wie "Straßenkehrer".
    Da sitzen ja meist auch "Hausfrauen" und Mädchen am Fließband und bauen und löten die Fernseher und Blu-ray Player zusammen :neutral: :)
    Für einen Hungerlohn... Traurig sowas...

  • Gestern Abend habe ich den ersten Teil der Voyager-Doppelfolge "Ein Jahr Hölle" (Staffel 4, Folge 76, 77) gesehen. Heute läuft der 2. Teil.


    Und wieder einmal mehr beweist Captain Janeway in dieser Doppelfolge, als die Voyager durch die Krenim kurz vorm Abschuss steht, was für eine entschlossene Frau und Captain sie ist, ihre Crew heil und in einem Stück zurück in den Alpha-Quadranten zu bringen :good: =/\=



  • Die diesjährige Destination Star Trek findet ja dieses Jahr Ende April in Dortmund in den Westfalenhallen statt.


    Wenn die nicht so horende Preise immer hätten, würde ich ja gerne mit einem meiner "Kostüme" Uniformen :haha: auch mal hin.
    2014 fand sie auch mal bei uns (also bei mir in FFM) auf dem Messegelände statt.


    Was noch happiger ist, dieses Jahr ist auch wieder William Shatner ("Captain Kirk") auf der Star Trek-Convention:


    Für ein Autogramm von ihm muss man sich anstellen und 50 Euro latzen...


    Ich weiß einfach nicht, was mit denen los ist :gruebel:
    Dabei ist ein Sinn von Star Trek, daß es auch ohne Geld geht...


    Aber nun gut, ohne Kohle kann in dieser (scheiß) Welt leider keiner leben... :frech2: :haha: :eek2: :heul: :haha:



    https://www.destinationstartrekgermany.com/

  • Nachtrag:


    Wenn die Ticketpreise (bis zu 3000 Euro für das 3 Tage Vollprogramm mit allen Diskussionen mit den Original-Schauspielern) wenigstens in ein aktuelles Raumfahrtprogramm gesteckt würden, KÖNNTE ich das ja noch verstehen! :ja:

  • Möchte gerne noch kurz etwas für NICHT-Insider einfügen!


    Das "BEAMEN" wurde damals in Star Trek - Raumschiff Enterprise 1964 / 1966-1969 nur aus Kostengründen eingeführt!


    Sonst hätten sie umso mehr aufwendigere Start-Lande-Szenen auf Planeten produzieren müssen.


    Daß Beamen niemals klappen wird, und daß dafür Rechner als Speicher nötig wären, die so groß sind wie die ganze Erde, ist mittlerweile (fast schon) bis zum letzten vorgedrungen.


    Meiner einer eingeschlossen... :haha: :lol2:

  • Hier ein Video von einer Versammlung mit allen fünf Star Trek-Captains zusammen:


    - Video entfernt -


    Kate Mulgrew, als Captain Janeway sagt da, "Ich habe realisiert, daß ich eine der besten Fernseh-Serien (mit-)gemacht habe!!!


    YEAH!


    Star Trek - Voyager


    Für mich auch die beste Fernsehserie ever!


    Da ist alles dabei, auch für Menschen, die mit Technik und Science Fiction nicht so viel am Hut haben.


    Kenne ich von meinen Eltern, die haben das von 1995-2001 auch noch gekuckt! :lieb1:

  • Achtung AN ALLE FREAKS!


    Das sogenannte Beamen hat der Sender damals eingeführt, weil die keine Kohle hatten in den 1960er1970 Jahren, um extra Landungsszenen vor der Kamera zu produzieren.


    Da wurde das Beamen erfunden, was aber völliger Quatsch ist.


    Aber gut!


    Ein Menschheitstraum, der aber niemals in erfüllung gehen wird.


    Man kann keinen Körper zerlegen... Nicht mal Suppengemüse gescheit!

  • Achtung! Das BEAMEN


    wurde nur aus produktionstechnischen Gründen erfunden.


    Die Fima damals 1964 von Raumschiff Enterprise hatte nicht viel Kohle, um Start-Lande-Szene zu produzieren.


    Darum hat Entenscheiss dieses Beamen eingeführt!


    Blitz-Männchen!


    Jeder Physiker sagt auch, totaler Blödsinn!


    Man kann auch kein Suppengemüse bei 80 Grad zerteilen, dann geht es kaputt!


    Man hofft, die "breite" Masse versteht es endlich ma!


    Können ja auch nicht unendlich investieren von Frankfurt am Main aus, und die meisten raffen es sowieso net!


    Ist ja klar!