In eigener Sache...

  • So! Jetzt habe ich wieder mal richtig Bock, nach 15 Jahren :haha: auch mal wieder einen neuen Thread selbst zu eröffnen! (Habe mich da in den letzten Jahren, im Gegensatz zu damals, eher zurückgehalten)


    Zum Thema Windows-PC: :haha:


    Habe mir ja im Jahr 2000, als ich 2 von 4 Kursen der Meisterschule gestartet habe, erstmals auch einen Windows-PC zugelegt (Pentium III, 1 GHz, Windows 98SE). Auch weil es für meinen Amiga 4000 nicht mehr viel Neues gab (Commodore hat 1994 Konkurs angemeldet).
    Wenn man vom Amiga (4000) kam, oder wer schon mal an einem MAC gearbeitet hat, für den sind/waren diese nachgemachten Dinger echt ein Graus!!!
    Mein Eindruck, ständig läuft irgendwas nicht, es kackt ständig irgendetwas ab. Man ist ständig am rumsuchen und rumklicken, weil irgendwas nicht richtig läuft.
    Der Grund war für mich schon damals, daß die meisten Programme auf Windows-Systemen viel zu groß und aufgebläht sind.
    Das mag zwar von Microsoft gut gemeint sein, ist aber ein Schuß in Ofen, bzw. nach hinten... :haha: :lol2: ;)


    Schon bei intel und IBM haben sich die eigenen Leute darüber lustig gemacht, welcher Schrott die Software von Microsoft doch ist!


    Hätte das damals noch nicht machen sollen, vor allem keinen PC, der sich erst im Windows 98-Stadium befindet, kaufen sollen!
    Warten bis 2015, bis es mindestens Windows 10 gibt!


    Nun gut, mittlerweile sind wir bei Win 10 angelangt. Ein Grund, das Teil als Original zu kaufen.
    Nicht wie Tom-Kurtis oder ZaeBoN mit Keys, die sie nur für Windows 7 oder 8 haben... :lol2: :lol2: :lol2: :haha: :haha: :lol2: :lol2: :lol2:


    Ein Vorteil ist sicherlich der niedrigere Preis eines Windows-Systems. Damals hat ja ein 386er, total grundlos, noch 10.000 DM gekostet.


    Wären die MACs von Apple nicht so teuer, hätten sie schon längst die Welt-Herrschaft!!!


    Für mich unbegreiflich, warum Apple nicht die Preise senkt, damit sie für Otto-Normal interessanter werden würden.


    Wahrscheinlich wollen sie, daß es etwas besonderes bleibt...
    Anders kann ich mir das nicht erklären!


    PS. Mein MS Windows 10 mobile Smartphone muss in regelmäßigen Abständen auch immer neugestartet werden, weil nach einer Zeit nichts mehr läuft.
    Wie bei den MS Desktop-Systemen... :haha:

  • Tja so is dat halt, Geld=macht! Und macht=Geld! Microsoft ist mit Windows halt immer noch im PC-Markt in Führung da ja auch Office, was die meisten im Büro benutzen und andere wichtige Programme alle unter Windows laufen! Aber es stärt mich nicht, ich habe immer Windows benutzt, Programme & games die darauf laufen, normal, was will man auch mit nem anderen Betriebsystem wo fast nix drauf läuft??? Klar gab es öfters mal Probleme, aber das gibt es ja überall!

  • AUA AUA AUA!


    Windows 10 aktualisiert nach gut 10 Stunden Laufzeit die einzelnen Ordner nicht mehr.
    Man muss ständig auf Rechtsklick-Aktualisieren.


    Sorry an alle Jüngeren!


    Ihr könnt ja nichts dafür, daß ihr mit so einem Mist aufwachsen müsst.


    By the Way:
    1985, als ich erst 13 war, gabs den 386er schon.
    Aber wir haben diese Bürokisten erstmal gemieden, so gut wir konnten.


    Commodore 64 und Amiga, selbst der Atari ST (im Musik-Bereich) stecken PC und Apple heute noch in die Tasche.


    Erstgenannte bräuchten nur ein besseres Netzteil (Industrie-Standard für besonders lange Laufzeiten), damit sie wie die Büro- und Grafiker-gurken Stunden durchhalten.


    Aber einen Porsche 911 fährt man ja auch nur mal für 2 Stunden pro Woche.
    Danach stellt man ihn erstmal in die Garage zurück :haha: