Der Tempel von Khamoon

  • Hallo,
    habe mal wieder eine Frage zu TR.
    Bin gerade im Level: Der Tempel von Khamoon, in der
    Halle mit den beweglichen Plattformen und muss jetzt
    eine Holzklappe mit meinem Haken runterziehen.
    Das klappt leider nicht, da der Haken zwar in Richtung Ring
    fliegt aber sich nicht daran verhakt, sodass ich ihn runterziehen
    kann. Ist das ein Bug ? hab ich was falsch gemacht ?

  • Ähm, hilft meine Lösung da an dieser Stelle nicht weiter?


    :link: http://www.laraweb.de/tr8/09.htm


    Das ist wahrscheinlich diese Stelle hier:


    [textarea][h2]Die Halle mit den bösen Plattformen[/h2]


    Gehe an Land = KP (im Wasser liegt ein kleines Medipack), und springe an den verzierten Griff und schnell weiter nach oben, dann springst du nach rechts an die Plattform hinüber, aber Achtung: die Vorsprünge ziehen sich langsam wieder ein, also schnell weiter laufen nach rechts, zur nächsten Plattform springen und an die Mauerkante hängen, wo du erst mal sicher bist.


    Jetzt wird es schon etwas schwieriger: springe nach links an die Kante in der Ecke, und hangle dort an das rechte Ende. Dann springst du rückwärts ab, und läufst sofort "rückwärts" weiter, wo du am Ende schnell an den verzierten Griff an der Wand abspringst und ebenso schnell weiter hinauf an die Kante. Jetzt springst du nach rechts in den Eingang. Drinnen findest du rechts unten ein Medipack, springe dann an die Stange, weiter an den Griff, und schnell die Kanten hinauf. Springe dann rückwärts auf die Spitze der Stange ab, balanciere aus, und richte die Kamera auf den intakten Teil der Mauerkante am Eingang, um dort hin zu springen. Nimm die Munition, und ziehe den Hebel. Springe dann über den anderen Pfahl zum Fenster, wo Muni/Medi liegt. Jetzt begibst du dich wieder in die Halle zurück, wo die Plattformen jetzt stabil sind = KP.


    Nun schiebst du den Block an das Ende dieser Ebene, von wo aus du zu zwei übereinanderliegenden Mauerkanten in der Ecke springen kannst. Springe hinauf zu dieser obersten Kante. Jetzt wird es wieder knifflig: du mußt rückwärts auf die Plattform abspringen, schnell hochziehen und schnell hinüber springen auf den anderen Teil der sich einziehenden Plattform, und dort schnell weiter an den verzierten Griff in der Ecke springen, der sich natürlich senkt, also schleunigst hinauf zur Mauerkante springen, wo du sicher bist.


    Trick: wenn du an dem verzierten Griff hängst, und es nicht nach oben geschafft hast, kannst du zurück auf die Plattform springen, und wieder an den Griff, und es nochmal versuchen.


    Nun springst du nach rechts an den nächsten verzierten Griff und schnell hoch an die höchste Kante. Weiter geht es nach links an die Kante, und rückwärts an die Stange, wo du zum Eingang schwingst. Nun wird es wieder etwas kompliziert. Du mußt mit dem Wurfhaken die Klappe auf der anderen Seite herunter ziehen, und wenn sie ganz unten ist, dich mit dem Wurfhaken an der Decken-Öse schnell auf die Klappe schwingen, bevor sie sich wieder schließt. Drinnen findest du einen Hebel = KP. Savegame nach dem Hebel (dritter Beitrag). Wichtig: wenn du die Klappe herunter gezogen hast, mußt du schnell, mit einem Schwung, weiter springen! Wenn du merkst, daß du das nicht schaffst, dann bleib am Seil hängen, und schwinge wieder zurück! [highlight=yellow]Und wenn Lara mit dem Wurfhaken nicht an der Klappe einhakt, mußt du erst manuell mit den Pistolen auf diesen Ring an der Klappe zielen, dann sollte es gehen.[/highlight][/textarea]

  • Du sollst nicht auf die Ringe schießen, sondern "manuell drauf zielen" mit den Pistolen, also daß der Ring quasi als Ziel ausgewählt ist. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Tasten das sind, aber man kann bei gezogenen Pistolen manuell (selber) die Ziele alle quasi durchschalten. Und das muß man so lange machen, bis der Ring ausgewählt ist, und dann kann man den Haken auswerfen, und dann sollte er das "Ziel" auch treffen.

  • Spielst du am PC? Also ich habe es einige Male am PC und auf der XBox gespielt, und hatte auch ab und zu Probleme, bin aber mit ein bißchen herum probieren immer durchgekommen. Nicht aufgeben! Lade eventuell auch nochmal einen älteren Spielstand.

  • Wie hast du es denn jetzt genau geschafft?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von simrochen

    ich habe mit y den Ring anvisiert und dann geworfen, dann ging es endlich


    Das habe ich doch gesagt!!! ;) ;) ;)


    Y ist am PC der Zielen-Modus, also manuell zielen!


    Zitat

    Und wenn Lara mit dem Wurfhaken nicht an der Klappe einhakt, mußt du erst manuell mit den Pistolen auf diesen Ring an der Klappe zielen, dann sollte es gehen.