• So, ich belebe aus aktuellem Anlaß dieses Thema mal wieder. Nordi, sämtliche Rennen sollten gut zu schaffen sein, wenn du einen Trainer benutzt, und dann "Zeitlupe" einschaltest. Da gewinne ich jetzt jedes Rennen im ersten Versuch, und sogar in "legendärer" Bestzeit. ZaeBoN, wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Herausforderung:

    Der Sache gewachsen

    Schließe alle nicht wiederholbaren Herausforderungen ab

    Nachtrag:


    Nach wie vor finde ich das Spiel grandios! Also die Landschaft(en), und der Anblick von wechselnden Tageszeiten und dem Horizont, es ist wirklich bombastisch! Und das Spiel geht mir ab und zu auch voll ans Herz. Es ist ja ein Endzeit-Szenario, wie wir es bald auch selbst erleben dürfen, kein Benzin mehr, da geht die Menschheit unter! Wie sollen wir denn ohne Traktoren unsere Äcker bewirtschaften? Mit der guten alten Methode, mit Pferd und Pflug? Für 10 Milliarden Menschen haut das nicht hin, so viel Pferde gibt es nicht...


    Und Geld kann man nicht essen...

  • Irgendwann schaue ich mir das bestimmt wieder an, von TR mal abgesehen ist Mad Max nach Witcher 3 bisher das Game, welches ich am längsten gezockt habe...ich sehe es ein wenig als das, was man "schöpferische Pause" nennt:mrgreen:


    Das mit Zeitlupe schaue ich mir genauer an, hatte ich in Mad Max nicht wahrgenommen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ZaeBoN, wie ist das jetzt eigentlich mit dieser Herausforderung

    Die fehlt mir auch noch, die Story hatte ich zwar durchgespielt, aber offenbar eine dieser Herausforderungen nicht mit gemacht...

    Mir ist auch nicht ganz klar warum die so heißt, kann man sie einfach nicht wiederholen, nachdem man sie abgeschlossen hat, oder heißt das, dass man generell nur einen Versuch hat, sie auch nicht wiederholen kann, wenn man es beim ersten Mal nicht geschafft hat :gruebel: :ka:


    Nachtrag:


    ähm, guck mal hier: https://steamcommunity.com/app…ons/0/487870763303689811/

    man schreibt da, dass das unter Umständen gar nicht abschließbar ist, man bekommt die Errungenschaft einfach nicht zugesprochen, auch wenn man alle Herausforderungen abschließt... Die Diskussion ist zwar schon ein paar Jahre alt, allerdings gibt es da offenbar keine zuverlässige Lösung für den Bug. Allerdings, 1,4% aller Spieler haben diese Errungenschaft, irgendwie muss es also gehen...

    Wird wohl damals auch der Grund gewesen sein, warum ich aufgehört habe :gruebel:

    Alle anderen Errungenschaften habe ich jetzt...

  • Mir ist auch nicht ganz klar warum die so heißt

    Also im Spiel selber gibt es doch im Menü irgendwo diese Herausforderungen, wie z.B.: esse 15 mal Maden. Wenn gleich dahinter steht: 0 mal geschafft, oder 1 mal geschafft usw. kann man die wiederholen, also öfter machen. Wenn nichts dahinter steht, ist sie "nicht wiederholbar", denke ich mal. Da das aber ganz schön viele sind, wollte ich noch mal eine zweite Meinung einholen... ;)


    Und Danke für den Link zum Savegame usw. das spart mir noch etliche Stunden...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • das spart mir noch etliche Stunden

    Ja ich hab auch gesehen, dass mir da noch so einiges fehlt. Unter anderem auch noch massenhaft gegnerische Fahrzeuge ausschalten auf verschiedene Weisen. Problem ist, dass ich nur ein Savegame vom ersten Spieldurchlauf hatte, da ist aber schon alles durchgespielt, alle Lager eingenommen usw., das heißt da fahren kaum noch Gegner in der Welt herum. Hätte also die Story nochmal von vorn anfangen müssen um den Rest erledigen zu können, damit wäre aber bestimmt auch wieder der bisherige Fortschritt der Herausforderungen futsch gewesen. Da war das mit dem Savegame der einfachere Weg, man musste einfach drei Gegner verkloppen und zwei Sachen einsammeln, schon ploppte die Errungenschaft auf :mrgreen:

  • da ist aber schon alles durchgespielt, alle Lager eingenommen usw., das heißt da fahren kaum noch Gegner in der Welt herum.

    Ähm, welches Spiel spielst du gerade? ;) Ich bin ebenfalls "fertig", komme aber keine 5 Meter weit, ohne daß mir jemand an die Karre kracht. Und hier ist der Erfolge-Ratgeber von:


    https://www.trophies.de/forum/thema/101357-trophäen-leitfaden-mad-max/


    Und hier wird das mit den nicht wiederholbaren Erfolgen beschrieben, und dort steht auch, wie man nachher noch an die passenden Gegner kommt: (gegnerische Autos gibt es ja auch immer in den Todesrennen)


    https://www.trophies.de/forum/…126728-herausforderungen/


    Allerdings steht da ebenfalls, daß es verbuggt sei.

  • Also ich hab vorhin, bevor ich das mit dem Savegame gemacht habe, mal eine Weile gespielt und keinen einzigen Gegner getroffen. :zuck:

    Jetzt ist's 100% und kommt wohl erst einmal runter vom PC, bin jetzt schon bei jeder Neuinstallation am Daten hin und her schieben.... Vielleicht spiel ich das irgendwann nochmal durch :mrgreen:

  • Na ist ja auch egal, aber ich bin wieder schlauer: diese "nicht wiederholbaren" Dinger stehen dann auf dieser Seite unten bei "Abgeschlossen", und man braucht 144 davon.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • da ist aber schon alles durchgespielt, alle Lager eingenommen usw., das heißt da fahren kaum noch Gegner in der Welt herum.

    An so einer Stelle war ich, als ich mich immer mal wieder am Speed Demon versucht hatte; wenn nach mehreren Versuchen der Frustpegel erstmal wieder auf voll war, habe ich Max durch die Gegend fahren/reisen lassen, um noch irgendwelche Dinge zu erledigen, Gegner, Schlupflöcher und so was, aber irgendwann war (fast) alles durch, und mehr als 3 oder 4 Schnell-Teufel-Versuche nacheinander waren mir genug/zuviel...ich brauche mein Gamepad noch für andere Games, ein Glück, dass das Ding einigermaßen robust ist, wenn ihr versteht:twisted::naughty::gruebel::sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich habe jetzt alle Steam-Errungenschaften, bis auf diese Sache mit den nicht wiederholbaren Erfolgen. Ich habe auch sämtliche Autos gesammelt, wobei ich fast gekotzt hätte, denn viele normale Autos kriegt man über Todesfahrten, und da war ein Auto dabei, das ist so eine lahme Krücke, daß einen da die anderen Autos schon nach wenigen Sekunden ins Jenseits befördert haben. Ich habe das mit diesem Auto so über den Tag verteilt locker 2 Stunden lang probieren müssen.