Laraweb ist umgezogen...

  • Habe ich ganz vergessen, das war gestern bzw. heute Nacht, da ist das liebe Laraweb in ein neues Häuschen umgezogen:


    [textarea][h2]Sehr geehrter Tom[/h2]
    mit dieser E-Mail möchten wir Sie über den am 28.10.2015 vorangekündigten Umzug Ihres Webservers „salra“ mit der Auftragsnummer ... in das datadock informieren.


    Wir bitten Sie, sich diesen Termin unbedingt vorzumerken und ggf. auch Ihre Kunden oder weitere dadurch betroffene Personen rechtzeitig zu informieren. Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, den festgelegten Termin zu verschieben, da der gesamte Ablauf detailliert geplant ist und alle Schritte so aufeinander abgestimmt sind, dass die Downtime so gering wie möglich ausfällt.


    Der Umzug startet am Abend des 30. August 2016. Da es dabei zu einer Unterbrechung der Serverreichbarkeit kommen wird, führen wir den Umzug über Nacht zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr durch. Währenddessen halten wir Sie auf unserer Statusseite ... über den Fortschritt des Umzugs auf dem Laufenden.


    Anschließend können Ihre Besucher wieder wie gewohnt auf Ihre Webseiten zugreifen. Sie brauchen dafür selbst keine Anpassungen vorzunehmen: Alle Daten und Einstellungen sowie auch die IP-Adresse Ihres Servers bleiben von dem Umzug völlig unberührt. Ihr Server wird im datadock automatisch von uns gebootet und Ihre Webseiten werden wieder unverändert und wie gewohnt ausgeliefert.


    Der Mailverkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt. Sie können also auch während des Umzugs ohne Einschränkungen E-Mails abrufen, senden und empfangen.


    Um höchste Sicherheit zu wahren, findet der Servertransport in einem luftgefederten LKW statt. Selbstverständlich wird der gesamte Umzug von unseren professionellen Serveradministratoren fachmännisch betreut, die direkt vor Ort im Einsatz sein werden.


    Aufgrund unserer breiten Erfahrung und der umfassenden Vorbereitung sind wir sehr zuversichtlich, dass Sie einen reibungslosen Umzug erleben werden. Im unerwarteten Falle von Schwierigkeiten nach den Umzugsarbeiten bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit unserem Kundensupport aufzunehmen.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch vorab jederzeit gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße

    Ihr Kundenservice-Team[/textarea]

  • Wir konnten die ganze Nacht nicht ruhig schlafen, weil das liebe Laraweb plötzlich weg war!
    Ich wollte schon fast beim Innenministerium anrufen und den Notstand ausrufen lassen.


    Aber nun ist es endlich wieder da!


    Laraweb!


    Laraweb!


    Laraweb!


    :yahoo:



    :haha:

  • Ja, ich war zunächst auch etwas erstaunt, weil auch keine explizite Fehlermeldung kam, aber nach 18 Uhr ist die Telekom-Verbindung bei mir mitunter etwas holprig, die klappen nach Feierabend die Bürgersteige hoch. Aber dann kam ja die Meldung mit dem Server-Umzug, und dann fiel mir wieder diese Email ein, die sie mir schon vor langer Zeit geschickt hatten.

  • Das hätte unser Leben ganz schön über den Haufen geworfen ohne Laraweb! ;)


    Das ist ja gerade nochmal gutgegangen!


    Bei Millionen Usern war die Startseite =Laraweb von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr nicht erreichbar.
    Ein Schock, der vielen im Laufe des Tages noch tief in den Knochen steckte. :smilewink:

  • Jaaaa! Endlich wieder das heißgeliebte Laraweb!!!! :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • [edit]Ach, ja. In was ist Laraweb eigentlich überhaupt umgezogen? :gruebel:[/edit]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Was das ist dir gestern NICHT aufgefallen, ZaeBoN? :o


    Shame on you! :motz: :schimpf: ;)


    Wo warste denn? :D ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Danke meine lieben Fans! :D


    Man glaubt es kaum, aber Laraweb wird pro Tag im Durchschnitt rund 200 mal aufgerufen, und zwar sind immer noch alle Lösungen von TR 1 bis TR neu gefragt, und auch Lara Croft GO ist gut besucht, also meine Lösung mit selbstgemachten Videos. Meine LC GO Videos sind meine am stärksten gefragten Videos! ;)


    Und der Laraweb Server ist umgezogen in das Datadock in Straßburg:


    http://www.datadock.eu/de/


    Ich bin ja Umweltschützer, und fahre trotz Auto mit dem Rad in die Arbeit!

  • Vereinzelt dachte man sich Ist die Apokalypse schon so nah? :angst:


    Da könnten Google, Wikipedia, ebay abgeschaltet werden. Das hätte bei weitem nicht die Tragweite, als wenn Tom's Laraweb über Nacht plötzlich down ist. :ja: :haha:

  • Das ist schön und freut mich, Tom, dass deine harte Arbeit immer noch so toll honoriert und die Lösungen benutzt wird. Du hat aber auch echt schon schriftstellerische Talente, was deine Lösungen so toll lesbar macht! :good: :ja: Das können nicht viele so! :nein:


    Hast du eigentlich mal wieder für uns Statistiken? :D Mich interessiert es einfach! :D

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Was das ist dir gestern NICHT aufgefallen, ZaeBoN? :o


    Shame on you! :motz: :schimpf: ;)


    Wo warste denn? :D ;)


    Ich hab jetzt immer drei mal die Woche Abendschule, hab diesen Monat mit dem Techniker der Mechatronik angefangen. Das ist eine zweijährige Zusatz-Ausbildung, bzw vier Jahre in der Abendschule. Drei Tage in der Woche von 17:00 bis 20:15 Uhr die Schulbank drücken
    :yahoo: <- nicht

  • Kann mir auch sehr vorstellen, dass das recht wenig Begeisterung in dir aufruft... :haha:


    Zum Glück muss ich nicht mehr die Schulbank drücken! :yahoo:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Jo, und einfach wird das sicher auch nicht.
    Habe mir von Kollegen erzählen lassen, der Staatlich geprüfte Techniker liegt schon fast gleichauf mit dem Ingeneur.


    Zumindest kostet der Techniker nicht so viel Kurs-Gebühren wie z.B. eine Meisterschule. :good: :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Zumindest kostet der Techniker nicht so viel Kurs-Gebühren wie z.B. eine Meisterschule. :good: :haha:


    Jo, der Techniker ist prinzipiell kostenlos für den Lernenden. Man bewirbt sich ja auch bei der Schule um einen Ausbildungsplatz, wenn es dann mehr Beweber als Plätze gibt, wird nach Notendurchschnitt aussortiert. (Wahrscheinlich besser so, dass dieses Jahr alle Bewerbungen berücksichtigt werden konnten :floet: :haha: )

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Du verdienst danach aber dick Kohle! Ich würds auch machen, wenn ich nochmal jung wäre...


    Es bleibt noch die Frage, wenn man sich privat weiterbildet, ob man auch in dieser Position eine Anstellung bekommt. Wir haben einige, die weitere Qualifikationen in Teilzeit abends oder für 1-2 Jahre in Vollzeit irgendwann mal gemacht haben, aber bei uns auch nur in der Gehaltsklasse E6 (Geselle/Facharbeiter mit Berufserfahrung) wie ich auch weiterhin angestellt sind. Denen bringt ein Techniker-Schein oder Meisterbrief so rein gar nichts bei uns. Die können sich ihren Meisterbrief zuhause in einem schönen Bilderrahmen an die Wand hängen und privat in ihrer Freizeit bewundern, mehr aber nicht.
    Nichtsdestotrotz möchte ich mich jetzt nicht rausreden, warum ich nach zwei bestandenen Teilen nicht noch die restlichen 2 fertig gemacht habe. Nun, das lag zum einen an nicht mehr stattfindenden Kursen in meinem alten Beruf. Wenn ich mal 3000,- über habe, mache ich das evtl. bis Ende Vierzig noch fertig. Für mich privat :haha: um das Ego zu stärken. :naughty: :eek2: :smilewink: Angestellt bin ich weiterhin in den meisten Firmen nur als Geselle, und für eine eigenen Firma aufzumachen fehlt mir die Kohle, bzw. es ist mir zu riskant. Am Ende geht man noch pleite mit seinem Laden und sitzt auf einem Berg von Schulden und baumelt dann irgendwo aufgehängt an einem Baum... :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Es bleibt noch die Frage, wenn man sich privat weiterbildet, ob man auch in dieser Position eine Anstellung bekommt. Wir haben einige, die weitere Qualifikationen in Teilzeit abends oder für 1-2 Jahre in Vollzeit irgendwann mal gemacht haben, aber bei uns auch nur in der Gehaltsklasse E6 (Geselle/Facharbeiter mit Berufserfahrung) wie ich auch weiterhin angestellt sind. Denen bringt ein Techniker-Schein oder Meisterbrief so rein gar nichts bei uns.


    Stimmt, kann vorkommen, dass einem der Techniker beim aktuellen Arbeitgeber nix bringt, das sollte man halt mal vorher abklären. Gibt ja aber auch Leute, die nicht ihr ganzes Leben beim gleichen Arbeitgeber verbringen möchte, oder wie bei uns im öffentlichen Dienst, wenn einfach mal Projekte auslaufen und nicht weiter finanziert werden, muss zugesehen werden, dass die betroffenen Mitarbeiter anderswo untergebracht werden, das klappt aber nicht immer. Kann also auch mal passieren dass gesagt wird "Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, leider haben wir für Sie keinen alternativen Platz gefunden, daher müssen wir uns leider von Ihnen trennen, nach auslaufen des Projekts".
    Dann steht man nämlich erst mal da, in dem Falle bringt der Techniker aber wieder was, zumidest in der Mechatronik werden wenn fertig gelernte, dann eigentlich auch gleich fertige Techniker gesucht.