Habe ich ganz vergessen, das war gestern bzw. heute Nacht, da ist das liebe Laraweb in ein neues Häuschen umgezogen:
[textarea][h2]Sehr geehrter Tom[/h2]
mit dieser E-Mail möchten wir Sie über den am 28.10.2015 vorangekündigten Umzug Ihres Webservers „salra“ mit der Auftragsnummer ... in das datadock informieren.
Wir bitten Sie, sich diesen Termin unbedingt vorzumerken und ggf. auch Ihre Kunden oder weitere dadurch betroffene Personen rechtzeitig zu informieren. Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, den festgelegten Termin zu verschieben, da der gesamte Ablauf detailliert geplant ist und alle Schritte so aufeinander abgestimmt sind, dass die Downtime so gering wie möglich ausfällt.
Der Umzug startet am Abend des 30. August 2016. Da es dabei zu einer Unterbrechung der Serverreichbarkeit kommen wird, führen wir den Umzug über Nacht zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr durch. Währenddessen halten wir Sie auf unserer Statusseite ... über den Fortschritt des Umzugs auf dem Laufenden.
Anschließend können Ihre Besucher wieder wie gewohnt auf Ihre Webseiten zugreifen. Sie brauchen dafür selbst keine Anpassungen vorzunehmen: Alle Daten und Einstellungen sowie auch die IP-Adresse Ihres Servers bleiben von dem Umzug völlig unberührt. Ihr Server wird im datadock automatisch von uns gebootet und Ihre Webseiten werden wieder unverändert und wie gewohnt ausgeliefert.
Der Mailverkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt. Sie können also auch während des Umzugs ohne Einschränkungen E-Mails abrufen, senden und empfangen.
Um höchste Sicherheit zu wahren, findet der Servertransport in einem luftgefederten LKW statt. Selbstverständlich wird der gesamte Umzug von unseren professionellen Serveradministratoren fachmännisch betreut, die direkt vor Ort im Einsatz sein werden.
Aufgrund unserer breiten Erfahrung und der umfassenden Vorbereitung sind wir sehr zuversichtlich, dass Sie einen reibungslosen Umzug erleben werden. Im unerwarteten Falle von Schwierigkeiten nach den Umzugsarbeiten bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit unserem Kundensupport aufzunehmen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch vorab jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice-Team[/textarea]