• Ich mache hier drin mal ein neues Thema für Fallout 3 auf, weil das das schon seit ein paar Tagen spiele. Hat jemand schon rausgefunden, wie man das verhindert, daß das auf Windows 10 oft abstürzt? Und ich komme erstaunlich gut voran, obwohl ich hier jetzt nicht die eingebaute Cheat-Konsole benutzen kann, aus welchen Gründen auch immer. :gruebel:

  • Also bei F4 muß man in der PC-Version einfach die Taste ö drücken, dann erscheint unten ein Textfeld, und da kann man dann z.B. tgm eingeben, das aktiviert den God Mode. Das gleiche gibt es auch bei F3, nur erscheint bei mir da kein Textfeld, und man kann auch nichts eingeben. :gruebel: Ich habe auch schon gegoogelt, und diese Sachen ausprobiert, die da genannt werden, aber es hilft nicht.

  • Fallout 3 stürzt bei mir auch auf Windows 7 oft ab. Wenn man per Alt-Tab ins Windows geschaltet hat und dann das Spiel wieder maximieren will, passiert das bei zwei von drei Versuchen, aber auch so einfach im Spiel hin und wieder. Hatte da so einen lustigen Bug, dass der Windows-Mauszeiger den Weg ins Spiel gefunden hat, im Menü hatte ich dann sozusagen zwei, und im Spiel, wenn eigentlich das Fadenkreuz zu sehen ist, eben den WMZ zusätzlich. Wenn das aufgetreten ist, hat es meistens nicht mehr lang gedauert bis zum freeze. Hatte man wenigstens eine Vorwarnung und konnt speichern und neustarten :D

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, ich spiele es ja auf easy, und komme wie gesagt erstaunlich gut voran, also das wundert mich jetzt, aber ich brauche trotzdem oft für 5 Meter eine Stunde. ;)


    Das legt sich mit der Zeit . Wenn erst ein gewisser Punkt überschritten ist , fallen die Gegner wie die Fliegen . Bei harten Brocken muss man aber trotzdem vorsichtig sein .

  • Ich habe von Fallout 3 sowohl die GOTY-DVD-Version als auch in Steam später nochmal gekauft.


    Von der DVD geht es unter Win 10 so gut wie gar nicht. Nur mit Win 7.
    Die Steam-Version ist bisher noch nicht abgekackt.


    Sollte sie auch nicht. Dann würde ich mal den Steam-Support anschreiben. Die sollen es mal patchen, das hat gefälligst einwandfrei zu laufen.

  • Au Mann, gerade kam ein neues NVidia-Update heraus, und jetzt geht Fallout 3 absolut überhaupt nicht mehr! Zum Glück hatte ich noch einen Wiederherstellungspunkt von vor einer Woche, jetzt läuft es wieder. Also schnell zu Ende spielen, weil mit dem neuesten NVidia-Treiber geht es dann definitiv absolut überhaupt nicht mehr...

  • Ja, die haben das auf ihrer Treiber-Seite nochmal unterteilt in "Windows 10 Anniversary Update" -Treiber.


    Ich glaube die hatten in diesen Tagen eine Betriebsfeier und haben danach noch angeheitert an ihren Rechnern gesessen.
    Man kennt das ja von eigenen Feiern, wenn mal auf den Geburtstag vom Kollegen/Chef angestoßen wurde.

  • Habe mir mal u.a. die Erweiterungen zu Fallout 3 gekauft.
    Meine Fallout 3 - Game of the Year-Edition funzt dazu leider nicht. So daß ich nochmal Fallout 3 separat kaufen musste.


    Da steht übrigens in Steam, daß Fallout 3 nicht für Windows 7 optimiert ist.
    Wenigstens machen sie darauf aufmerksam.