[Achtung, Spoiler!] Fallout 4 allgemein

  • Ich habe im 3 Teil erst sehr spät angefangen diese Wackelpuppen zu suchen . Da musste ich dann feststellen , das man eine schon am Anfang finden kann . Im Büro seines Vaters in der Vault . Die kann man auch nur da finden , zu einem späteren Zeitpunkt ist die nicht mehr da .

  • Ich habe gerade die Glücks-Wackelpuppe gefunden. :haha: ;) Die ist draußen im Meer, auf einem gekenterten kleinen Schlepper-Boot, oder was das sein soll, und ich habe mir gerade die Karte von meiner offiziellen Lösung angeschaut, es gibt gefühlt 10.000 Punkte von Interesse, also wo man was machen oder finden kann, sogar direkt draußen mitten im Meer!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Wie ist denn der dritte Teil so, ist der auch gut?


    Ich fand den 3 Teil super . Di Grafik ist halt nicht so aktuell, aber ich habe es auf der Xbox 360 gespielt . In Fallout 4 gib es auch eine Quest mit einem U-Bot . Die fand ich recht witzig :) . Das ist bei einer Stelle am Hafen wo ein kleiner Junge etwas von einem Seeungeheuer redet . Einfach zu der Stelle im Wasser schwimmen , und das U-Boot betreten .

  • Zitat von Schwarzer

    Das ist bei einer Stelle am Hafen wo ein kleiner Junge etwas von einem Seeungeheuer redet . Einfach zu der Stelle im Wasser schwimmen , und das U-Boot betreten .


    Oh toll, das will ich auch noch machen! Ähm, kannst du mir dieser Stelle eventuell etwas genauer beschreiben?


    ZaeBoN, alter Kumpel, ich vermute mal ganz ganz schwer, daß wenn man seine Wackelpuppen in dieses Regal stellt, daß dann ihre Eigenschaften nicht mehr wirken. :nein: :motz: ;) Hab ich nämlich jetzt auch mal gemacht, in dem neuen eigenen Haus, das ich mir jetzt in Diamond City gekauft habe, für 2000 Piepen... (die Folge muß ich erst noch hochladen, und juchu, Montag kriege ich DSL 100.000, dann kann ich mit 40 MBit/s hochladen!!! :anbet: )

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ZaeBoN, alter Kumpel, ich vermute mal ganz ganz schwer, daß wenn man seine Wackelpuppen in dieses Regal stellt, daß dann ihre Eigenschaften nicht mehr wirken. :nein: :motz: ;)


    So gemein sind die Jungs von Bethesda nicht ;) Du bekommst sowohl bei Wackelpuppen, als auch bei Magazinen wenn du sie findest einmalig den Bonus und der bleibt dann für immer. Was du dann mit der Wackelpuppe hinterher machst, ist egal. Du kannst sie auch beim Händler verscherbeln, wenn du Kronkorken brauchst :haha:

  • :floet:

    Zitat von ZaeBoN

    ...Aber aktuell bin ich dabei, die ganzen Wackelpuppen zu finden, da gibts im Baumenü so einen cooles Schränkchen, auf dem man die alle platzieren kann... Sieht natürlich doof aus, wenn da nur vier Figuren rumstehen :mrgreen:

  • Zitat von ZaeBoN

    :floet:


    Bei Fallout 4 habe ich die komischerweise gar nicht so gesucht . Das könnte ich eigentlich noch machen . Obwohl ich einige Orte nicht mehr besuchen kann , da ich Ereignisse ausgelöst habe , welche dies unmöglich machen .

  • Zitat von ZaeBoN

    Tom, falls du irgendwann an den Punkt kommst, keine Missionen und nix mehr zum suchen zu haben, ( :haha: ) kann ich dir die DLCs ans Herz legen. Mit dem DLC Automatron gibts nochmal 2h Story und die Möglichkeit, einen Roboter-Begleiter zu bauen.
    Das DLC Far Habor schaltet im Norden der Karte eine ganze neue Insel frei, dort spiele ich schon die letzten zwei Tage und bin noch nicht fertig.


    Hm, Far Harbour alleine kostet 25 Euro. Was ist eigentlich im Season Pass alles drin, der kostet immerhin stolze 50 Euro.


    Ich weiß nicht, ob sich das jetzt rein Lets Play mäßig noch lohnt. Welches andere tolle relativ aktuelle bzw. neue Spiel könnte ich denn jetzt abfilmen? Tips? Also daß das auch gut gefragt ist. :D

  • Im Season Pass müssten eigentlich alle DLCs drin sein. Zumindest wars so, als ich es vorbestellt habe, also ich hab damals glaub 25€ extra bezahlt und bis jetzt jedes DLC freigeschaltet bekommen...
    Mit den Let's Plays ist es so eine Sache, du merkst es ja bei Fallout, dass das nicht viele gucken... Ich denke mal, man muss mit so einem Let's Play auch am Veröffentlichungstag anfangen, sonst sind ja alle anderen schneller und greifen alle Zuschauer ab.
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es da in nächster Zeit an Neuerscheinungen geben wird. Aber am 26. kommt ein neues DLC für Fallout, da kann man dann wohl die eigene Vault einrichten, ähnlich der Smartphone-App "Fallout Shelter"
    Bin gespannt wie das in die vorhandene Karte eingebaut wird, ob man die vorhandenen Vaults "kaufen" und dann umbauen kann oder ob es irgendwo einen Platz gibt wo man einen komplett neuen buddeln muss

  • Zitat von ZaeBoN

    Ich denke mal, man muss mit so einem Let's Play auch am Veröffentlichungstag anfangen, sonst sind ja alle anderen schneller und greifen alle Zuschauer ab. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es da in nächster Zeit an Neuerscheinungen geben wird.


    Ja genau, das denke ich mir ja, aber wo kriege ich eine Liste aller Neuerscheinungen her? Oder von mir aus auch, was gerade eben erschienen ist. So eine Liste muß es doch geben! :D ;)


    Zitat von ZaeBoN

    Aber am 26. kommt ein neues DLC für Fallout, da kann man dann wohl die eigene Vault einrichten, ähnlich der Smartphone-App "Fallout Shelter"


    Sag jetzt bitte nicht, daß das der "Vault-Tec Workshop" ist, weil ich mir den heute gekauft habe, und der aber nicht geht! :motz: :gruebel: ;)

  • Ich hoffe ja, es gibt das Nuka-Flaschen-Outfit auch zum finden und selber tragen. :haha:
    Wollte schon immer ein Nuka-Maskottchen im Vault haben ^^



    Nuka Cola gibts ja sogar zu kaufen, hatte mir irgendwann mal ne Kiste davon bestellt, inkl. Nuka Quantum :mrgreen:

  • Ich hab ja in den letzten zwei Wochen nochmal intensiv weitergespielt, inzwischen habe ich auch so gut wie alle Steam-Errungenschaften für das Spiel. Fehlt nur noch die letzte Errungenschaft der Railroad (war gestern zu spät, sonst hätt ich die letzte Mission auch noch gemacht) und ein paar storyrelevante Errungenschaften aus Nuka-World.
    Deutlich am schwersten / aufwendigsten war die, wo man in der Nuka-Cade Spielhalle 100.000 Tickets erspielen muss. Selbst mit Überlistung der Spielmechanik durch Nutzen von Explosiv-Munition hab ich den ganzen Sonntag dagesessen und auf die blöde Schießbude eingeballert :gunman:
    Munitionsverschwendung :roll:


    Dafür kann ich mich heut oder morgen abend über ein zu 100% durchgespieltes Fallout 4 freuen :ja: