Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • dass man zum Beispiel seinen Körper modifizieren kann -

    Gibt es das nicht auch in Deus Ex - Mankind divided? Das habe ich neulich nochmal komplett gespielt, um alle Errungenschaften zu kriegen, und das hat eine wirklich tolle Spielwelt. Also mir gefallen am besten solche Spiele wie Far Cry, Watch Dogs und Rage, die alle mehr oder weniger in der heutigen Zeit spielen, in einer Open World (muß aber nicht unbedingt sein), und wo man seine Waffen und sonstiges mit der Zeit verbessern kann, und wo es was zu sammeln gibt. Also wo man halt was zu "arbeiten" hat. ;-) Eine Zeit lang habe ich halt mal alles gespielt, was rauskam. ;-) Im Prinzip gefallen mir alle Spiele, die dem heutigen TR ähnlich sind. Und dann gibt es halt noch mal so was wie "Kult", also Resident Evil. ;-) Kann auch gerne mit Zombies oder Horror sein. So was wie "Fantasy" mag ich weniger, also ich habe mal Mittelerde, Schatten des Kriegers gespielt, das hat mir weniger bis gar nicht gefallen, mit so was wie Drachen und dergleichen fühle ich mich irgendwie verarscht. ;-) Gut, man kann sich mit Zombies ebenfalls verarscht fühlen... ;-)


    Aber ich denke, Cyberpunk wird mir ganz gut gefallen...

  • Kann sein, die Deus Ex Reihe ist bisher an mir vorbei gegangen :mrgreen:


    Horizon Zero Dawn könnte dir nach der Beschreibung auch gefallen, es gibt da halt keine Drachen, sondern Roboter-Drachen :haha: Klettern, Bogen-schießen, Open-World, Ausrüstung verbessern hat auch viel von Tomb Raider und soweit ich weiß gibt es im weiteren Spielverlauf auch ein paar Schusswaffen, am Anfang ist man eben an Bogen und Speer gebunden, weil die Menschheit vom technologischen Fortschritt "überrannt" wurde und sich nach einem großen Krieg wieder den "Ursprüngen" zugewandt hat, mit Naturvolk-ähnlichen Stämmen und Ritualen. Ist auch ein recht interessantes Konzept, was durchaus Spaß gemacht hat ;)

  • Kann sein, die Deus Ex Reihe ist bisher an mir vorbei gegangen :mrgreen:

    Deus Ex - Mankind divided könnte ich dir wirklich empfehlen! Und das dürfte es jetzt recht billig geben. Das fängt zwar etwas "komisch" an, aber schon bald wird es klarer. Man kann da seinen Körper auf die verschiedensten Weisen "augmentieren", und so dann die eigene Vorgehensweise abstimmen. Und die Spielwelt ist größtenteils wirklich toll gestaltet, jedes Zimmer, jeder Raum ist anders gestaltet, und wirklich interessant! Ich kann es echt nur empfehlen!!!


    An einer Stelle war ich auch den Tränen nahe, wo da eine Frau in einer kleinen Kellerbar Gitarre spielt. Das Publikum besteht aus drei Teddybären... :heul: ;)


    Nachtrag:


    Das Spiel ist aber anscheinend auch ein bißchen "underrated". Es hatte anscheinend keinen großen Verkaufserfolg, aber ich habe neulich eine alte Spiele-Zeitschrift gefunden, wo es sehr gelobt wurde, eben unter anderem auch wegen dieser tollen Gestaltung.


    Meine Playlist:


  • Horizon Zero Dawn könnte dir nach der Beschreibung auch gefallen, es gibt da halt keine Drachen, sondern Roboter-Drachen :haha:

    Da gibt's als Protagonistin sogar einen ausgesprochen hübschen "Drachen":mrgreen::love:


    Mal ernsthaft: Hast Du das schon gezockt? Wäre das auch für jemanden wie mich etwas? (wenngleich ich jede Menge Games in meiner Bibliothek habe, die noch gespielt werden wollen, aber was man hat, das hat man)


    Das steht auf meiner Steam-Wunschliste und ist gerade im Angebot für 29,99€, für mich gerade noch machbar im Moment (obwohl es bei Original-Preisen von knapp 50€ auch schon bessere Deals gegeben hat:gruebel:)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da du Klettern, Bogenschießen, Open-Word-Erkundung, Sammeln und Protagonistinnen (:haha:) magst (sonst würdest du wohl kein TR spielen), klar, könnte mir vorstellen, dass du das Spiel zumindest nicht blöd finden würdest ;)

    Der Nachfolger Horizon Forbidden West steht übrigens in den Startlöchern und kommt voraussichtlich noch dieses Jahr raus (auch wenn es noch keinen exakten Termin gibt), kann mir gut vorstellen, dass dann zum Release die Angebote noch besser werden. 30€ ist ehrlich gesagt relativ viel, die PS4-Retail-Version zum Beispiel gibt es bei Mediamarkt für unter 20 (UVP!)...


    ...und bei mmoga einen Steam-Key für 25€... https://www.mmoga.com/Steam-Ga…e-Edition-PC-Version.html

    ...bei kinguin, Steam-Key für 17€... https://www.kinguin.net/catego…urrency=EUR&roff=1&noff=1

  • Hmmm...das zweite sieht verlockend aus, ist das seriös? Ich meine, wo Steam das Game doch anbietet und bestimmt kein "Schwarz"-Händler ist...ich bin zwar nicht erst seit Gestern dabei, aber bei einigen Dingen fühle ich mich immer noch nicht sicher:gruebel:

    Auf alle Fälle Danke für Deine Info, ich denke noch darüber nach...wenngleich die hübsche Blondine allenfalls ein zusätzlicher starker Anreiz wäre, denn

    (sonst würdest du wohl kein TR spielen)

    ...mittlerweile auch wg. der schönen Lara, das ist wohl wahr:zwinker: Aber 1999 habe ich mir TR I und TR II aus Frust gekauft (Projekt verloren), und die Bauklotz-Lara war schon zu der Zeit bestimmt ein Hingucker, aber nur NUR im Vergleich mit den anderen Bauklotz-Damen:naughty: ...und wenn es nur oder überwiegend darum ginge, wäre ich ja mit The Witcher 2 und 3 wirklich ausreichend "bedient":love::haha:


    :mrgreen: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Habe schon mehrfach auf Plattformen wie MMOGA und Kinguin Keys gekauft, gab bisher nie Probleme. Per PayPal gekauft, paar Minuten später (manchmal auch im Spam) landet der Key im Email-Postfach. Den gibt man bei Steam ein und ist Besitzer des Spiels, so als hätte man es im Steam-Store gekauft.

    Woher diese Plattformen die Preise nehmen ist mir nicht klar, dass sie oftmals günstiger als bei Steam reduzierte Preise sein können, ist zwar interessant, hebt mich aber auch nicht sehr an. Preise von solchen digitalen "Kopien" sind ja sowieso Augenwischerei. Im Laden werden Spiele irgendwann günstiger, weil die Läden sie aus den Regalen bekommen wollen, um neue rein legen zu können. Bei Steam ist das nicht der Fall, du erwirbst ja nur das Nutzungsrecht, das Spiel zu spielen. Da gibt es keinen Preisverfall, das sieht man auch daran, dass Spiele, die nicht im Angebot sind, auch noch Jahre nach Erstveröffentlichung für den Vollpreis im Store gelistet sind.

    Die Firma hinter Kinguin selbst ist aus China, wenn du aus Deutschland dort einkaufst, sind die Keys aber immer die deutsche Version, wie sie auch im deutschen Steam-Store erhältlich sind. Einmal aktiviert, ist das Spiel dauerhaft in deiner Bibliothek, Steam kann da soweit ich weiß auch nicht nachvollziehen, woher der Key stammt, nur dass er nicht aus dem Steam-Store selbst kommt.


    Zur Seriösität der Plattform kann ich nur sagen: bisher meinerseits keine schlechten Erfahrungen. Kinguin selbst verkauft die Keys ja nicht, sondern bietet nur die Plattform, wo Verkäufer ihre Keys anbieten können. Anhand der Sterne-Bewertung lässt sich ganz gut einschätzen, wie seriös der Verkäufer ist, würde er die Leute betrügen, würden sie ihn schlecht bewerten, ähnlich dem System bei ebay. Und solange du per PayPal bezahlen kannst, kannst du ja das Geld ganz einfach erstattet bekommen, wenn du keinen Key bekommst oder dieser nicht funktioniert.


    Wenn du sicher gehen willst, kauf bei MMOGA, die verkaufen die angebotenen Keys selbst als Firma und bieten nicht lediglich anderen die Plattform...

  • Guddi, Danke, wieder etwas schlauer als vorher:zwinker:


    Ich werde das so machen, dass ich noch etwas warte...die Preise der beiden von Dir genannten Anbieter scheinen ja von Dauer zu sein, also keine Aktionen, laufen mir also nicht weg:gruebel:


    Ich werde zusätzlich ab und an mal nach dem von Dir genannten Nachfolger ("Horizon Forbidden West") schauen, um dann nochmal den Preis von "Horizon Zero Dawn" zu checken.


    Irgendwie haben möchte ich "Horizon Zero Dawn" schon, schauen vielversprechend aus, die Trailer auf Steam (mal abgesehen von der ausgesprochen ansehnlichen Amazone), und Deine Prognosen sind ja reccht treffsicher:zwinker:...Du hattest ja auch orakelt, dass "Dark Souls" mein absoluter Favorit werden würde:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du hattest ja auch orakelt, dass "Dark Souls" mein absoluter Favorit werden würde

    Naja, das war nicht sonderlich kompliziert... Dark Souls ist bekannt als eines der schwersten Spiele der heutigen Zeit. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ein Spiel, welches klar Fokus auf die richtige Strategie, perfektes Timing und Präzision beim Kämpfen legt, ist für jemanden ohne die ausreichende nötige Geduld nicht das richtige :zwinker:


    Wie preisstabil MMOGA und vor allem Kinguin sind, kann ich dir nicht sagen. Auch da gibt es Schwankungen, gerade bei Kinguin, die ja nicht selbst verkaufen. Kann also gut sein, dass es nächste Woche schon wieder ganz anders aussieht, oder z.B. sobald das Steam-Angebot beendet ist...

    Ich hab da ja auch nicht die Gesamt-Übersicht, sondern schlage da zu, wenn ich mehr oder weniger zufällig ein gutes Angebot sehe ;)

  • für jemanden ohne die ausreichende nötige Geduld nicht das richtige :zwinker:

    Jepp, nur, DAS Angebot, nämlich knapp 12€ statt knapp 120€, konnte man einfach nicht liegen lassen:gruebel:


    Das andere schaue ich mir wie geschrieben mal an, vollständig weglaufen wird's nicht...immerhin weiß ich ja nun von Dir, dass ich damit wohl eher nicht in die Toilette greifen würde/werde:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...bei kinguin, Steam-Key für 17€...

    So, ich hab's mal gewagt, so als Belohnung für Tiefkühlteil in Ordnung bringen:zwinker:...für Konto anlegen und dort kaufen haben die nochmal knapp 2€ zusätzlich berechnet, aber gut, soll mir recht sein:zwinker:


    Mal gucken, wieviel Spaß es macht, mit einer Rothaarigen zu spielen:cool: ...und dass mir jetzt bloß niemand auf dumme Gedanken kommt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gehört zwar nicht zu den "eigentlich die neuesten", aber trotzdem:


    Bei Steam gibt es derzeit "Grand Theft Auto V: Premium Edition" für 14,80€ zu kaufen.

    Ich habe das mal gezockt - allerdings auf einer anderen Plattform -, ist bestimmt nicht das schlechteste, aber doch ausgesprochen rasant, da bin ich irgendwann einfach nicht mehr hinterher gekommen, einfach zu stressig:gruebel::(


    Ich überlege zwar immer noch, da vielleicht doch noch was zu versuchen, aber das kann dauern, dafür habe ich aktuell zu viele Games in meiner Steam-Bibliothek, die noch gezockt werden wollen und zumindest mir mehr Spaß machen werden.


    Aber wer Spaß an "zügiger" Action hat, Nervenkitzel ab kann und auch einen deutlich höheren Gedulds- und Frust-Pegel besitzt als ich, sollte hier schnell zuschlagen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist zwar noch kein neuestes Spiel, aber ich pack hier auch mal eine neueste Neuigkeit über ein potenziell neuestes Spiel mit rein:

    Quasi eben gerade angekündigt, es wird eine neue Witcher-Saga geben, voraussichtlich mit Ciri in der Hauptrolle

    Ebenfalls ein Open-Word Rollenspiel wie the Witcher 3 und wenn sie sich Mühe geben, wird's vielleicht (hoffentlich) nicht so ein verkackter Start wie bei Cyberpunk :mrgreen:


    https://www.gamestar.de/artike…her-4-reveal,3378914.html

  • Liest sich gut :ja:


    Ich bin ja gerade dabei - also Witcher 3 - und gespannt, ob, und wenn ja, welche Dame auf Geralt's Weingut erscheint:gruebel: In diesem Durchgang habe ich den Hexer beiden Geliebten (oder heißt es GeliebtInnen?:gruebel: ) eine Liebeserklärung machen lassen...das Ergebnis ist eine böse Überraschung und ein noch böserer (:haha: ) Streich, den die beiden dem Hexer spielen:mrgreen: ...Ciri würde sich als Besucherin im Weingut Corvo Bianco gut machen:zwinker:


    Die Beschreibung klingt wirklich sympathisch und macht Lust darauf:zwinker: :ja: ...ach ja, und hoffentlich lassen sich die Entwickler/Vermarkter keine Zeit für den PC als Plattform:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ciri würde sich als Besucherin im Weingut Corvo Bianco gut machen

    Ist auch so, wenn du den Weg gewählt hast :zwinker:

    Je nachdem, welchen Weg du ihr da im Hauptspiel gegeben hast, wird sie Geralt dann als Hexerin oder Kaiserin in Corvo Bianco besuchen. Allerdings hat das bei ihr keinen optischen Unterschied, nur in den Gesprächen.



    und hoffentlich lassen sich die Entwickler/Vermarkter keine Zeit

    oder vielleicht lieber doch :gruebel:

  • oder vielleicht lieber doch :gruebel:

    Na gut, zur Vermeidung möglicher Bugs, d'accord:zwinker:...aber nicht wie bei Horizon Forbidden West, für das noch keine PC-Version in Sicht zu sein scheint :nein::twisted:

    Ist auch so, wenn du den Weg gewählt hast :zwinker:

    Je nachdem, welchen Weg du ihr da im Hauptspiel gegeben hast,

    Hexerin...ich hab Geralt ganz bewusst nicht mit ihr den Kaiser besuchen lassen, sondern gleich nach Velen gereist.

    Das wäre wirklich ne interessante Alternative, wenn sich womöglich Kaiserin und Herzogin begegnen könnten:mrgreen:


    Aber wahrscheinlich wird sie genau wie Yennefer auf dem Weingut bleiben; deswegen überlege ich auch, darauf zu verzichten, so zu spielen, dass Triss dorthin kommt...wenn sie genau wie ihre Rivalin nur zwischen Schlafzimmer und Gartenbank hin- und her läuft, je nach Tageszeit, ist das nicht wirklich interessant:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wirklich einladend :ja:


    Hab's gleich zu meiner Wunschliste hinzugefügt...dort steht schon seit kurzem auch VALKYRIE ELYSIUM, mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist direkt auf der Wunschliste gelandet, das nächste Angebot ist mein :haha:

    Me so too :ja:

    Dabei hab ich das erste noch garnicht fertig, bin noch nicht einmal richtig weit:o...aber was man hat, das hat man :ja::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: