Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • Also ich kann nicht für alle Spiele sprechen, aber A Plague Tale spielt einerseits offenbar im Herbst, da ist halt alles braun in braun, andererseits im "düsteren Mittelalter" und es passt auch zur Story, diese ist nämlich nicht gerade erfreulich, sondern auch verdammt düster. Das sagt auch schon der Name, A Plague Tale... Wenn man das bei DeepL eingibt, wird "Eine Seuchengeschichte" bzw. "Eine Geschichte über die Pest" daraus.

    Der Name ist Programm, denn die Beulenpest wurde ja damals von Ratten übertragen, das ist schon ein beklemmendes Gefühl, wenn man sich durch ein Meer von den Viechern bahnen muss, und die bewegen sich alle gleichzeitig durcheinander :huch:

    Dass es aber damals wirklich so viele waren, bezweifel ich etwas. Ich habe mitgezählt, bis Kapitel 5 kamen genau 4.268.751 Ratten in dem Spiel vor

    FortunateRapidHammerheadshark-size_restricted.gif

  • Ich schaue gerade ausnahmsweise mal RTL, da läuft im Augenblick "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (geht übrigens gut ab, das mal nebenbei, einer der wenigen Filme, wo auch die 3. Folge sehr gut angekommen ist).


    Gleich ab Beginn, also fast, eigentlich ab dort, wo die 4 Teenies, verwandelt in ihre Avatare, im Dschungel landen, hatte ich irgendwie den Gedanken, dass sich das gut für ein Game eignen täte...und siehe da, bei Steam gibt es "Jumanji", und leider ist das Teil mit 39,99€ nicht billig, ich hab's mir auf die Wunschliste gesetzt.


    Hat jemand von Euch das schonmal gespielt? Ist allerdings auch erst seit November letzten Jahres draußen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn ich mir die Reviews so ansehe... :nein:

    "zu teuer, zu einfach, zu wenig Umfang, repetitiv, macht nur Spaß mit Freunden, läuft nicht stabil" :zuck:

    gibt zwar auch einige positive Reviews, aber auch die sagen, dass das primär nur für Kinder relevant ist...

  • Auf die Reviews hatte ich jetzt nicht geschaut, da bin ich etwas vorsichtig, weil da m. E. viel Geschmack bei ist:gruebel:


    Aber gut, ich nehme es mit in meine Überlegungen, und solange das Teil so teuer ist, lasse ich eh die Finger davon, knapp 40€ würde ich sicherlich für (neue) Tpmb Raider (wobei mir da allerdings der Preis fast egal wäre) oder auch The Witcher-Games ausgeben, aber ansonsten liegt meine Schmerzgrenze bei 20€ oder so, und selbst da sollten das Steam-Sonderaktionen oder etwas ähnliches in der Richtung sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nachtrag: Ich habe mir die Reviews gerade mal angeschaut...ok, diejenigen, die auch wirklich sachlich ausgedrückt (und nicht mit kyrillischer Schrift verfasst, ist fast die Hälfte) sind, klingen überwiegend nicht so dolle...mal gucken:gruebel:


    Wenn es das mal als Sonderangebot für 15€ oder so gibt, werde ich mir das vielleicht mal geben:zwinker:


    Beinahe hätte ich mir den Film, den ich persönlich wirklich gut finde, bei Youtube gekauft, die Paypal-Transaktion war schon im Gange, ist dann aber schiefgegangen...GLÜCKLICHERWEISE!!! Heute am Nachmittag wird der Film bei RTL wiederholt, d. h. ich zeichne das auf, 5,99€ gespart :yahoo: :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das neue Doom kann ich jetzt weniger empfehlen, weil es schon auf der einfachsten Stufe extrem schwer ist, aber das neue Resident Evil 3 hat eine diesmal sehr schöne Grafik, und Jill sieht ab der zweiten Hälfte aber auch fast exakt aus wie die neue Lara! Man kann, wenn man es einmal durchgespielt hat, aber auch auf die klassische Jill wechseln.


    Bilder zum vergrößern anklicken!


  • und Jill sieht ab der zweiten Hälfte aber auch fast exakt aus wie die neue Lara!

    Und was sagt uns das? Lady Lara Croft ist doch die beste, schönste, tollste, hübscheste :ja: :loveyou:


    Im Ernst, ich persönlich stehe eh mehr auf natürliches Äußeres, und im dritten Film und auch den 3 Reboot-Games lässt Lara's Anblick zumindest in der Hinsicht kaum was zu wünschen übrig :ja::zwinker: ...klar, dass das wohl auch Hersteller anderer Games ähnlich sehen könnten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hatte ab der Hälfte wirklich das Gefühl, ich spiele Tomb Raider in der Zombie-Version. :ja:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • aber das neue Resident Evil 3 hat eine diesmal sehr schöne Grafik

    Leider für mich monetär auch erstmal außerhalb jeder Diskussion:( Aber auch das habe ich mir mal präventiv auf die Wunschliste gesetzt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Ernst, ich persönlich stehe eh mehr auf natürliches Äußeres,

    Ist auch meine Ansicht, dabei rede ich von Tess und natürlich Ellie aus The Last of Us. Die beiden Ladys sind richtig klasse animiert.

    Ursprünglich sollte der 2. Teil am 27. Februar 2020 erscheinen, wurde aber auf 29. Mai 2020 wegen Problemen bei der Fertigstellung verschoben.

    Angeblich wegen der Pandemie, wurde dieser Termin nun auch geknickt und auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Interessiert hier auf Laraweb sicher niemanden, wollte das nur erwähnen. :)

  • Interessiert hier auf Laraweb sicher niemanden, wollte das nur erwähnen.

    Warum nicht?:gruebel: Genau für Non-Tomb Raider-Games gibt's ja diesen Thread hier, einschl. das übergeordneten Unterforum:zwinker: Gibt allerdings durchaus ein anderes Forum, wo rechts und links neben dem Thema undenkbar wäre:mrgreen:


    Mich persönlich würde "The Last Of Us" nur deswegen nicht interessieren, weil offenbar ein reines Konsolen-Game, losgelöst davon schaut die Beschreibung in Wikipedia nicht uninteressant aus:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schaue mir ab und zu die Sonderangebote bei Steam an, und das hier Dark Souls III DeLuxe Edition steht gerade dort, statt für 85 für nur 15€...ich hab's mir mal präventiv in den Warenkorb gepackt, aber richtig entschlossen bin ich noch nicht, daher:

    Hat das schonmal jemand gespielt? Und wenn ja, ist es empfehlenswert, vielleicht auch etwas für mich? (Abenteuer, gern mit Action, nur nicht zu hektisch)


    Solange neue TR noch nicht in Reichweite sind und mir aktuell nichts einfällt, was man für Youtube aufbereiten und dort hochladen könnte, gucke ich mich mal ein wenig um:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Selber gespielt hab ich es noch nicht.

    Dark Souls III gilt als eines der schwierigsten Spiele der heutigen Zeit... abgesehen davon, keine Ahnung wie storylastig das Ganze ist, ich denke der Fokus liegt hier klar auf den Kämpfen.

  • Hmm...klingt nach mir und auch wieder nicht...ich werde also wohl ne Münze werfen müssen:gruebel: Im Moment kann ich tatsächlich ein wenig "variieren", was meine Ausgaben betrifft, und ein Game für 14,44€, was sonst 89,99€ kostet, sollte eigentlich kein Fehlkauf sein, auch wenn es sich speziell für mich als "unspielbar" herausstellt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt habe ich's gekauft, und zu noch dieses hier Art of Murder - FBI Confidential, mal gucken...jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zum Gewohnheitszocker werde:gruebel:


    :mrgreen::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • klingt nach mir und auch wieder nicht...

    Wenn du sonst Spiele auf den leichten Schwierigkeitsstufen spielst und dir bei mehreren Fehlversuchen recht schnell die Geduld ausgeht, tendiere ich eher zu letzterem, befürchte ich...

    Aber solange die Geduld nur für weniger als zwei Stunden ausreicht, kann man bei Steam ja auch Spiele zurückgeben und das Geld zurückerstattet bekommen :zwinker:

  • Aber solange die Geduld nur für weniger als zwei Stunden ausreicht, kann man bei Steam ja auch Spiele zurückgeben und das Geld zurückerstattet bekommen:zwinker:

    Huch, das wusste ich garnicht...gilt das für die reine Spielzeit des Games oder die Zeit des Besitzes? Dann mal gucken:gruebel:

    Aber irgendwie glaube ich eher doch, dass ich es behalte, so'n Game für 1/5 des regulären Preises kriegt man nicht alle Tage, und vielleicht strapaziere ich meine Geduld damit ja auch nicht, sondern trainiere sie...soll ja funktionieren, könnte gar dazu führen, dass ich meine Trainernutzung pö a pö reduzieren könnte, das wäre doch was:zwinker:


    Auf alle Fälle danke für den Tip :ja: :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab's jetzt mal ca. 20 Minuten gespielt, also Dark Souls 3...beeindruckend, kann man nicht anders sagen:zwinker:


    Erste Kritik: Es ist zumindest in den ersten Minuten/mit den ersten Schritten NICHT das Game, was schwer ist, sondern die Handhabung:twisted:


    Bei The Witcher 3 bin ich mit der ggü. den TR-Reboots sehr viel anderen Pad-Konfiguration wirklich schnell gut klar gekommen, obwohl auch da ein (völlig) anderes Konzept herrscht, aber hier?:o


    Aber gut, man "jewöhnt sick an allem", wie die Berliner zu sagen pflegen:gruebel:


    Wirklich fehlen tut mir nun noch ein verständlicher (!!!) Leitfaden, der durch das Game führt, also etwas gleiches oder ähnliches wie Tom's Spielbeschreibungen auf Laraweb, auch das scheint nicht leicht zu finden zu sein, ich suche weiter:gruebel:


    Übrigens: "Art of Murder - FBI Confidential" habe ich auch gerade mal angespielt...Vorsicht: Keine Gamepad-Nutzung, Grafik geht so, und gleich am Beginn nicht verwirren lassen, wenn da kein Ton ist, den muss man einstellen, indem man zu den Einstellungen wechselt (z. B. Esc-Taste) und den untersten Schieregler nach rechts bewegt, aus mir unverständlichen Gründen steht der ganz links auf "ganz leise", gefühlt wie "kein Ton":mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: