Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • Nee, mal ernsthaft jetzt.
    Jetzt kannste auch noch bis zum Spätherbst warten. Ich würde keine der alten Karten mehr holen mit nur 4 GB.
    Ich warte jetzt selbst noch ab, ob es unter der GTX 1070 auch eine GTX 1060 Ti-Version geben wird mit 8 GB. Angesichts meines doch eher mittelmäßigen Prozessors.


    Apropo Prozessor:
    Wüsste ja gerne mal wie CPU-lastig Let's play-Videos sind. Da käme meiner schon an seine Grenzen denke ich. Unabhängig von der GraKa, keine Ahnung, was solls! :gruebel: :haha:

  • Was nutzt mir der Spätherbst, wenn ich heute ein gutes Video machen will? :gruebel: Und mein Intel Core i7 3770 schafft das locker, vor allem mit NVidia Shadow Play, wie das mit anderen Video-Capture-Programmen ist, weiß ich nicht, die laufen ja bei mir seit ca. 3 Monaten nicht mehr.

  • Ich kann dir die Uncharted-Reihe empfehlen, Tom. :ja: Die spielen sich genau so we TR9 bzw. TR9 we Uncharted... :haha: Mir ist Lara trotzdem sympathischer. :herz: Nate ist aber auch sympathisch und so witzig! :ja:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Du wirkst schon etwas verlassen in der großen, weiten Welt von Fallout :mrgreen:


    Aber das wird schon, guck dir die Skill-Tabelle noch an und such dir ein paar schöne Skills aus, die für dich nützlich sind.
    Schlösser knacken zum Beispiel, dann klappts auch mit dem Kryolator im Vault 111 :mrgreen: Naja, wenn man Schlösser knacken komplett hochlevelt, zumindest. Schlösser haben immer verschiedene Schwierigkeitsstufen, wenn du den entsprechenden Skill-Level nicht hast, kannst du es nicht einmal versuchen...
    Genau das gleiche bei Terminals. Oft kann man damit auch Türen oder Safes öffnen, diese Terminals sind dann passwortgeschützt, dafür gibts den Skill Hacken.
    Wichtig am Anfang für jeden ist eigentlich der Pistolen-Skill, damit die Spielfigur auch mit der Waffe umgehen kann... Man kann am PC ein noch so guter Schütze sein, wenn der Charakter einfach nicht dahin schießt, wohin man will, trifft man auch nicht ;)
    Später würde ich dann empfehlen, auf Gewehre zu skillen und automatische Waffen außen vor zu lassen. Ist präziser und Munition sparender...
    Und guck dir auch mal die Waffenwerkbank an, da kannst du deinen Waffen durch Mods auch nochmal mehr Schaden und Präzision verleihen. Die "Zutaten", die du dafür brauchst, sind der ganze Schrott, den du in all den Schubladen und Kisten findest :mrgreen:


    Am Anfang des Spiels einem Raider eine sogenannte "Impro-Pistole" abnehmen, diese an der Werkbank nach und nach so umbauen, dass ein "Impro-Scharfschützengewehr" Kaliber 50 dabei herauskommt :haha:
    Geht wirklich und ist mit Abstand das stärkste Sniper-Gewehr, welches ich bis jetzt gefunden habe...

  • Und was sagst du allgemein zu meinen ersten Fallout-Videos? Also mit Gegnern und dergleichen komme ich klar, ich konnte diese Todeskralle schon recht einfach überlisten, aber was ist, wenn ich ein Schloß oder dergleichen nicht öffnen oder knacken kann, komme ich dann nicht weiter?


    Das Spiel ist ja dermaßen kompliziert, erstens mal gibt es nicht mal ein Handbuch, und wenn du nach "Walkthrough" googelst, und versuchst, sowas dann zu lesen, also da wird mir schwindelig... :haha: ;)

  • Mensch, ich habe mich gerade erschrocken! Als ich meinen PC von der Seite anschaute, also durch das Lüftungs-Lochblech. Ist es normal, daß meine neue Graka rot leuchtet? :o :gruebel: Oder deutet das auf eine Art Fehlfunktion hin? Also das muß die Graka sein, was da drin so rot leuchtet, aber was will mir das sagen? :gruebel:

  • Mann, ich krieg noch einen Anfall! Gerade habe ich eine Stunden weiter gespielt, und wollte das dann anschauen, und in dem Ordner, wo NVidia das immer speichert, ist kein neues Video drin!!! :motz:


    Erst mal eine Stunde vergeudet, und ich kann das ja nicht nochmal neu spielen, weil das Spiel immer automatisch weiter speichert! Als ich schon fast fertig mit den Nerven war, sehe ich, daß NVidia das jetzt lustigerweise nicht mehr im Ordner Fallout 4 gespeichert hat, sondern im Ordner Desktop...

  • Nee, man kann auch manuell speichern. Habe das anfangs abwechselnd als Mann und Frau angefangen und stellenweise gesaved.
    Übrigens, schon aufgefallen, daß nach der Kühlkammer-Szene immer der Mann erschossen wird. Auch wenn man als Mann spielt. Da haben sie sich ein alternatives Video eingespart.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    konnte diese Todeskralle schon recht einfach überlisten


    Naja, mit ner Power-Rüstung und ner Minigun geht das schon :mrgreen: Hast du das nicht, bzw. eine andere gute Rüstung und Waffe, nimm lieber die Beine in die Hand und such ein Versteck.Die Powerrüstungen kannst du nicht ewig tragen,da brauchst du Fusionskerne, die man in alten Anlagen in Kraftwerken und so finden kann. Wenn so ein Fusionskern leer ist kannst du dich nur noch langsam fortbewegen, wie wenn du überlastet bist. Gut, wenn man eine Weile spielt, findet man schon ein paar von den Dingern, aber am Anfang hast du halt nur einen und der ist auch nicht mehr voll ^^
    Ich laufe trotzdem meist ohne PR herum und hole diese nur, wenn ich bei Gegnern nicht weiterkomme. Die steht sonst einfach im Haus der Charaktere im Schlafzimmer herum. Du kannst ja per Schnellreise an jeden Schon entdeckten Ort reisen, dafür einfach in der Karte anklicken, wo du hin willst.


    Prinzipiell, wenn ein Schloss nicht auf geht, kommst du auch nicht durch. Dann fehlt dir der Skill, oder das Schloss geht nicht zu knacken. Dann brauchst du einen Schlüssel. Oft stehen auch Sicherheits-Terminals in der Nähe, wenn du diese hackst kannst du auch manchmal Türen öffnen, aber auch Geschütztürme oder Roboter, also automatische Sicherheitssysteme deaktivieren. Der Fall, dass du vor einer verschlossenen Tür stehst und dadurch in der Story nicht weiterkommst, sollte eigentlich nicht eintreten. Dann hast du bei dem Anführer der Gegner einen Schlüssel oder ein Passwort im Inventar übersehen. Oder derjenige hat irgendwo eine Kiste oder einen Schreibtisch stehen, wo das drinliegt.


    Für Kämpfe noch ganz hilfreich, gerade mit Controller, ist das V.A.T.S. (VaultTec Automatic Target System), das müsste am Controller per linker Schultertaste zu aktivieren sein. Bist du im Kampf und aktivierst das VATS, wird die Zeit verlangsamt und du kannst einen der Umstehenden Gegner auswählen und bestimmen auf welchen Körperteil du angreifen möchtest (Kopf!!!) Dann kannst du, je nachdem wie viele Angriffspunkte (AP) du hast, mehrere Angriffe auswählen, wahlweise auch auf mehrere Gegner. Bestätigst du das ganze, führt der Charakter automatisch die angewählten Angriffe aus und du musst nicht selber zielen. Such dir mal ne Kakerlake oder was anderes kleines ungefährliches und probiers mal aus, in Kämpfen hilft das ungemein.

  • Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter! Das mit diesem VATS habe ich auch schon ausprobiert, aber das geht nur ein paar mal, brauche ich dazu noch mehr AP? Und wo oder wie kriege ich die her?


    Und was ist eigentlich mit der Kleidung? Ich lasse meine "Svetlana" immer noch in diesem blauen Anzug vom Anfang rumlaufen, aber andere Sachen sollen ja besser schützen. Aber welche, und muß ich die Klamotten erst irgendwie zusammenbasteln, oder wie?


    Bei den Waffen bin ich auch noch nicht ganz schlau geworden.


    Ähm, könntest du mir deine Telefonnummer mailen, damit ich dich am WE mal anrufen kann? Am Telefon kann man ja mehr klären...


    Und ich muß auch meine Heimatstadt wieder aufbauen, das weiß ich auch schon, nur wenn ich in ein neu gebautes Haus Betten reinstellen will, hängt sich irgendwie das Spiel auf, also macht ganz komische Sachen... :gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter! Das mit diesem VATS habe ich auch schon ausprobiert, aber das geht nur ein paar mal, brauche ich dazu noch mehr AP? Und wo oder wie kriege ich die her?


    Die regenerieren sich prinzipiell von allein, man kann aber durch verschiedene Fähigkeiten den Verbrauch für einzelne Waffen senken, bzw die Gesamtanzahl erhöhen

    Zitat von Tom - Kurtis

    Und was ist eigentlich mit der Kleidung? Ich lasse meine "Svetlana" immer noch in diesem blauen Anzug vom Anfang rumlaufen, aber andere Sachen sollen ja besser schützen. Aber welche, und muß ich die Klamotten erst irgendwie zusammenbasteln, oder wie?

    Die Svetlana, die in Wahrheit "Tom" heißt? :mrgreen: Ne im Ernst, da wo du im Spiel bei der Charaktererstellung deinen Namen angegeben hast, da sollte eigentlich der Wunschname deiner Figur stehen. Aber macht ja nix :)


    Klamotten gibt es mehrere Arten. Der Vault-Anzug bedeckt den ganzen Körper, weil es ja ein Overall ist, man kann aber noch zusätzlich Rüstungen anlegen (Brustschutz, Armschienen, usw). Dann gibt es aber noch ganz viele Outfits, wo man keine weiteren Rüstungsteile drüberziehen kann, da gehört zum Beispiel das Gammler-Outfit dazu, welches du schon gefunden hast. Hast du das an und ziehst dann eine einzelne Armschiene an, wird das Gammler-Outfit wieder ausgezogen. Ergebnis ist, deine Svetlana steht auf einmal in Unterwäsche mit einer einzelnen Armschiene da.
    Daher, wenn du Ego-Perspektive-Spieler bist, und deine Klamotten irgendwie verändert hast, einfach noch mal auf 3rd-Person umschalten und auf den Hintern glo.... ähm.... nachschauen, ob sie noch alle Klamotten an hat.


    Zitat von Tom - Kurtis

    Ähm, könntest du mir deine Telefonnummer mailen, damit ich dich am WE mal anrufen kann? Am Telefon kann man ja mehr klären...

    Jap, schicke ich dir per PN... Oh Gott, da muss ich mir ja mit meiner Aussprache Mühe geben, damit du mich verstehst xD

    Zitat von Tom - Kurtis


    Und ich muß auch meine Heimatstadt wieder aufbauen, das weiß ich auch schon, nur wenn ich in ein neu gebautes Haus Betten reinstellen will, hängt sich irgendwie das Spiel auf, also macht ganz komische Sachen... :gruebel:


    Musst du nicht zwingend, ich hab den Basenbau beim zweiten Mal durchspielen auch komplett außen vor gelassen und mich gar nicht erst groß mit dem Preston Garvey eingelassen (Der Anführer der ersten Überlebenden-Gruppe, der mit dem Lasergewehr und dem Hut). Der hat nämlich unendlich viele Rettungsmissionen á la "Raiderproblem bei der und der Ortschaft", "Entführung dort und dort" und so weiter. Jedes Mal, wenn man ihn anspricht kann man damit rechnen, dass er wieder so eine Mission bereitliegen hat, dann hat man eine gewisse Zeit zu reagieren, wenn man das verpasst, ist die Mission gescheitert und die betroffenen Dorfbewohner sterben.

  • Ja, ich habe auch schon gemerkt, daß es da irgendwie 10000 Nebenmissionen gibt, aber was ist eigentlich meine Hauptmission, oder wie und wo sehe ich die, oder was muß ich überhaupt machen? Also der grundsätzliche Handlungsstrang? Ich war jetzt bei den zwei schlafenden Typen in Tenpines Bluff, und die sagten, daß ich Coverage City (oder so ähnlich) von Raidern befreien soll... :gruebel:


    Nebenbei habe ich gerade mein Heimatdorf gut aufbauen können, bzw. ich hoffe, daß ich das jetzt halbwegs verstehe, aber für "Schutz" bräuchte ich wahrscheinlich noch ein Geschütz, aber dafür fehlt mir ein "Schaltkreis", um so eins bauen zu können... :gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, ich habe auch schon gemerkt, daß es da irgendwie 10000 Nebenmissionen gibt, aber was ist eigentlich meine Hauptmission, oder wie und wo sehe ich die, oder was muß ich überhaupt machen? Also der grundsätzliche Handlungsstrang? Ich war jetzt bei den zwei schlafenden Typen in Tenpines Bluff, und die sagten, daß ich Coverage City (oder so ähnlich) von Raidern befreien soll... :gruebel:


    Nebenbei habe ich gerade mein Heimatdorf gut aufbauen können, bzw. ich hoffe, daß ich das jetzt halbwegs verstehe, aber für "Schutz" bräuchte ich wahrscheinlich noch ein Geschütz, aber dafür fehlt mir ein "Schaltkreis", um so eins bauen zu können... :gruebel:


    Deine prinzipielle Aufgabe ist es, Svetlanas Sohn Shaun wiederzufinden. Deine aktuelle Hauptmission müsste also dann "Juwel des Commonwealths" sein, hast du die schon? Das steht im sog. Pip-Boy (das Gerät an deinem Arm) im "DATEN"-Menü unter "Aufgaben". Dort steht in der Zusammenfassung der Mission (Taste C am PC, Controller weiß ich jetzt nicht) der Hinweis, dass das der erste Schritt zur Suche nach Shaun ist.
    Das ist bei Fallout-Spielen schon immer schwer zu unterscheiden gewesen, weil Haupt und Nebenmisssionen nicht getrennt gelistet werden. Es gibt dann nur noch die Rubrik "Sonstiges", in der sich noch weitere Nebenmissionen wiederfinden
    Achtung, Spoiler! Hier habe ich eine Liste mit allen story-relevanten Hauptmissionen gefunden, da stehen aber auch alle Missionen für die verschiedenen Fraktionen. Einer davon wirst du dich irgendwann anschließen müssen. Du kannst Anfangs für alle ein paar Missionen machen, aber irgendwann musst du in diesen Missionen gegen andere Fraktionen vorgehen, die das natürlich nicht so toll finden und dich dann nicht mehr leiden können.


    Die erste Fraktion die du schon getroffen hast, sind die Minutemen, das ist nämlich anfangs Preston Garvey und du, wenn du mitmachst. Das Ziel der Minuteman ist es, sichere Siedlungen im Commonwealth zu errichten, damit hängt also auch der ganze Basis-Baueditor zusammen.
    Dir selbst ein Zuhause einzurichten, wo du deine Power-Rüstung und Sachen lagern kannst, ist schon empfehlenswert. Ob du andere Siedlungen retten und ausbauen willst, musst du selbst entscheiden. Beim ersten mal Spielen habe ich das relativ konsequent durchgezogen. Der Vorteil ist halt, dass man überall auf der Map sichere Unterschlüpfe hat, die per Versorgungsrouten verbunden werden können. Du kannst aber per Schnellreise eh jederzeit (außer, du bist überladen, oder es sind Gegner in der Nähe) zu deinem Unterschlupf reisen, daher braucht man diese Siedlungen nicht zwingend.
    Der Nachteil sind eben die erwähnten Missionen, die du von Preston bekommst. Denn Siedlungen werden zufällig angegriffen, oder eben Bewohner entführt oder so. Machst du die Missionen nicht, kanns schnell passieren, dass so eine Siedlung keine Siedler mehr hat. :? So eine ist auch die von dir oben erwähnte Mission in Coverage City. Gehst du dort hin und tötest die Raider, kannst du dort eine Siedlung freischalten. Diese wird dann in Zukunft auch mit Sicherheit überfallen und bedarf deiner Hilfe. :)
    Aber, einen weiteren Vorteil gibt es noch, nämlich in jeder Siedlung ein Artillerie-Geschütz stehen zu haben. Da kann man dann mit Rauchgrananten Artillerie-Unterstützung anfordern, seeehr hilfreich :mrgreen:


    Schutz kannst du in der Siedlung auch bekommen, wenn du einen Wachposten baust und diesem einen Bewohner zuweist. Das gibt einen Punkt pro besetztem Wachposten, aber immerhin etwas.
    Schaltkreise bekommt man von zerstörten Robotern oder Geschützen, manchmal aber auch einfach so rumliegend. Guck mal im Baumenü, wenn du den Geschützturm ausgewählt hast, kannst du eine Taste (Q am PC) für "Markierung für Suche" drücken. Dann wird, wenn du eine Schublade oder das Inventar eines toten NPC öffnest, wo ein Schaltkreis drin ist, ein Lupensymbol davor angezeigt, sodass man schneller wichtige Sachen rausfiltern kann.


    Nachtrag:
    Du solltest dich aber auch nicht ausschließlich auf die Hauptstory konzentrieren, denn dann gehen dir einige wichtige Sachen durch die Lappen. Gerade in späteren Missionen wirst hin und wieder auf Gegner treffen, wo du halt mal eine richtige Wumme, wie den Mini-Atombomben-Werfer brauchst :haha:

  • Momentan läuft ein Kickstarter Programm für System Shock . Es wird für Pc und XBox one kommen . 630.000 $ von 900.000 $ sind schon zusammen . Es soll eine grafisch verbesserte Version vom Original werden .
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PEtJQ0tTVEFSVEVSIGlkPSIxNTk4ODU4MDk1L3N5c3RlbS1zaG9jayIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy5raWNrc3RhcnRlci5jb20vcHJvamVjdHMvMTU5ODg1ODA5NS9zeXN0ZW0tc2hvY2siPmh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy8xNTk4ODU4MDk1L3N5c3RlbS1zaG9jazwvS0lDS1NUQVJURVI+PC9yPg== -->https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock

  • Hallo Tom,


    habe gerade bei YT gesehen, du spielst auch Battlefield 1.


    Wie ist der Singleplayer so?
    Ist der lang, oder liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Multiplayer?


    Würde es mir ja auch holen, aber nur mit einem gescheiten Singleplayer. :)