Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • Helft mir mal bitte! Was sind eigentlich momentan die besten und neuesten Spiele für PC? Also auch als PC-Version! Ich will nämlich Let's Play Videos vom möglichst aktuellsten neuesten und besten Spiel machen, also daß das auch gut besucht wird auf Youtube!

  • Ich nenne mal fünf angesagte, aktuelle Spiele (gibt natürlich viel mehr):


    Fallout 4 (Ego-Shooter)
    Doom 2016 (Ego-Shooter)
    Star Wars Battlefront 2015 (Multiplayer Shooter)
    Need for Speed 2015/16 (Autorennen)
    Die Sims 4 (Simulation)

  • Vielen Dank erst mal! Also reine Multiplayer-Spiele fallen schon mal flach, Simulation und Rollenspiele fallen auch eher flach, weil man da ja weniger gut ein Let's Play Video machen kann. ;) Mal halt mehr so angesagte gut verkaufte Spiele, wo man alleine spielen kann, und eben gut ein Let's Play Video machen kann, weil es nur einen Weg gibt, also quasi so wie in Tomb Raider.


    Und eben die neuesten Spiele, damit das dann auch gut auf Youtube bzw. Google gefragt ist. Und eben auch als PC-Version, damit ich Videos machen kann.

  • Ich lade gerade Fallout 4 runter. ;) Und man kann übrigens bei Steam gleich vor bzw. bei dem Herunterladen auswählen, wo die "Bibliothek" sein soll, also z.B. auch auf einem anderen Laufwerk! :ja:

  • Klar, da wähle ich aus, welches Spitzengame der Creme de la Creme auf SSD soll und welches auf HDD.
    Bei den anderen Spieleplatformen geht das auch, da muss man es aber vorher in den Einstellungen festlegen. Man wird kurz vor Installationsbeginn nicht extra nochmal gefragt wie bei Steam.


    Fallout 4 ist genial. Ein Ego-Shooter der seines gleichen sucht. Und der Roboter Codsworth erinnert mich ein bißchen an Nummer 5. Kannst entweder als Mann oder als Frau spielen. In solchen Endzeit-Szenarien, nach einem Atomschlag, gilt es die Welt zu retten. Genau das richtige für Tom. ;) :haha:

  • Du hast das schon gespielt? Toll, dann sag mir mal schnell, was ich alles wissen muß! :D Ich spiele das ja jetzt als echtes "Let's Play", also mit Null Ahnung, was ich da überhaupt machen muß! Aber natürlich will ich nicht völlig als Idiot dastehen... ;)


    Ich kenn ja sonst nur Tomb Raider...

  • Jo, ich habs bei Release im letzten Herbst gekauft, plus den Seasonpass. Also für 100,- Euro insgesamt.
    Am Anfang kaufst du Plätze im Vault-Atombunker für dich und deine Familie bei einem schmierigen Vertreter an der Tür. Kurz darauf gibts auch schon Alarm und ihr rennt die Strasse rechts den Leuten hinterher in den unterirdischen Bunker. Was nach der Kühlkammer passiert will ich jetzt noch nicht verraten.


    Also am Anfang aber erstmal das Haus bekunden, das Baby im Kinderbett beschäftigen, usw. ;) :haha:
    Es geht dann los, nachdem die Nachricht im Fernseher läuft.

  • Ich hätte vielleicht doch jemand anderen fragen sollen... :gruebel: :ja: :haha:


    Also ich habe das Hauptspiel auf Steam für 29,99 im Sonderangebot gekauft, das reicht erst mal! ;) Muß allerdings noch eine Weile herunterladen...


    Ich habe jetzt in 60 Minuten ca. 16 GB heruntergeladen, das ist doch ganz in Ordnung, oder?

  • Jo, das sind immerhin 30-40 GB, bei mir hat der da auch gut 2,5 Std. gebraucht mit 36 MBit.
    Lass die Story einfach mal auf dich wirken, alles vorher schon zu erzählen ist doch Mist.
    Und ich würde es erstmal ohne Videoaufnahme spielen.

  • Es gilt bei Ego-Shootern dasselbe Prinzip wie auch bei TR z.B. :haha:


    Rumlaufen - neue Waffen und vor allem immer neue Munition einsammeln - rumballern! - neue Wege suchen - Rätsel lösen.


    Nur halt aus der Ich-Perspektive und fast immer mit der Knarre im Anschlag.
    Und nicht erschrecken vor den Riesen-Kakerlaken. Die muss man anfangs glaube ich wegboxen. :haha:


    Achja, dann gibts noch den Pip-Boy, ein wichtiges Utensil das man gleich zu Beginn findet und am Arm trägt. Ein Computer mit div. Funktionen: Karten, Gesundheit, Geigerzähler usw.


    Und man kann auch an div. Terminals so alte Klassiker spielen wie z. B. Donkey Kong. :lol2:


    Da hast du jetzt echt ein Game der Superlative gezogen ;) :good: :haha:

  • Gleich mal Vorweg, Fallout 4 ist nicht linear. Du kannst dich verschiedenen Fraktion anschließen und für diese Arbeiten, je nach Fraktion, für die du dich entscheidest, verläuft die Story anders. Es gibt also auch verschiedene Enden im Spiel.

    Zitat von Tihocan0701

    Nur halt aus der Ich-Perspektive und fast immer mit der Knarre im Anschlag.


    Wer nicht will, muss auch nicht. Man kann (glaub einfach per Scrollrad) die Kamera auch auf 3rd-Person einstellen. Und es soll auch Spieler geben, die einen Charakter komplett auf Nahkampf geskillt haben ;)
    Wie auch immer, ich spiele Fallout 4 mit Maus und Tastatur, ob es eine Controller-Unterstützung gibt (bzw. wie diese ausgeführt ist, unterstützt wird das XB360-Pad auf jeden Fall), dazu kann ich jetzt nichts sagen. Könnte sein, dass es z.B. keine autom. Zielhilfe für den Controller gibt. Da brauchts also evtl. etwas Übung.


    Ein weiterer Wichtiger Punkt sind die Skills deines Charakters. Du solltest dir vorher schon einmal Gedanken machen, wie du das Spiel spielen willst. Jemand, der gerne schleicht, sich versteckt und aus dem Hinterhalt zuschlägt, muss natürlich auch diese Attribute skillen, Schleichen, Umgang mit Waffen kleines Kalibers, Umgang mit Messern, Taschendiebstahl usw.
    Rennst du lieber einfach drauf und ballerst alles ab, was sich bewegt, brauchst du viel Gesundheit, Stärke, Erfahrung mit schweren Waffen,...
    Du hast also zu Anfang eine Reihe von Punkten (15, wenn ich mich richtig erinnere), die du auf deine Charaktereigenschaften verteilen kannst. Je mehr Punkte eine Eigenschaft hat, desto mehr Fähigkeiten kannst dufür diese Eigenschaft freischalten. Es gibt aber keine Levelgrenze, man kann also mit der Zeit alles auf maximum skillen, bzw. fehlende Fähigkeiten "nachleveln"...


    Das lustige ist, je nach Skillung verläuft auch das Spiel mitunter anders. NPCs reagieren anders, man hat evtl. nicht alle Gesprächsoptionen zur Verfügung, muss daher Missionen anders lösen. Wer keine Schlösser knacken kann, weil der Skill fehlt, muss sich eben durch die Gegnerhorden durchschießen, um ins Gebäude zu kommen. Wer nicht genug Charisma hat, muss den NPC halt bedrohen oder bestechen, weil er ihn nicht mit Worten überzeugen kann. Es hat also jede Fähigkeit, die du skillst oder eben nicht skillst Auswirkungen auf dein Spiel.
    Den letzten Charakter den ich gespielt habe, der war zum Beispiel blöd wie 3m Feldweg, hatte dafür Glück von Anfang an voll ausgeskillt. Da gibt es dann einen Bonus auf Erfahrung, dessen Wahrscheinlichkeit auszulösen umso höher ist, desto niedriger die Intelligenz des Charakters. Effekt war, dass ich durch die vielen Bonus-XP unglaublich schnell leveln konnte, viel mehr Munition gefunden habe, mehr kritische Treffer landen konnte. Nachteil war, dass man Ausrüstung nicht selbst modifizieren oder herstellen konnte, keine Terminals hacken usw.


    Achso, eigentlich der allerwichtigste Punkt, zu erwähnen bei Fallout. Der F5-Knopf ist dein bester Freund. Speichere das Spiel, wann immer es geht. Eigentlich auch vor jedem Dialog, bzw. sogar mittendrin. Es gibt Situationen, da reicht eine falsche Antwort, der NPC ist beleidigt und macht nicht mehr was du willst, da hilft dann nur Angriff, neu Laden, oder auf das verzichten, um was immer es da ging ;)
    Siehst du einen Gegner, speichere, bevor er dich entdeckt. Entdeckt er dich, kann es sein dass er Kumpels in der Nähe hat und herbeiruft, dann stehen dir auf einmal zehn Mann gegenüber.


    Du hast dir wirklich einen dicken Brocken ausgesucht für ein LetsPlay, allein die Hauptstory wird wohl die eine oder andere Stunde Videomaterial erzeugen. Von den unzähligen Nebenquests und Entdeckungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen ;)

  • Ich merke schon, der Tom wird bald ein richtiger Ego-Shooter-Fan. Wenn er Fallout durch hat, greift er gleich zum nächsten.
    Auch das mittlerweile betagte Half-Life 2 bringts immer noch, wer es noch nicht kennt. Allein die Physik mit der Gravity-Gun macht einen mords Spaß.
    Und wenn er HL2 plus Episode 1+2 durch hat, kommt endlich HL3 raus... :klatsch: ;) :haha:

  • Mir sind eigentlich Spiele in der Art von TR am liebsten. Also ein bißchen ballern, ein bißchen suchen, und einfach schön gerade weiter. ;) Alien Isolation war da auch genau richtig. Gut, bei Fallout habe ich jetzt immerhin schon ein paar Stunden gespielt, und ich denke, ich mache jetzt mal Videos... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Du hast das schon gespielt? Toll, dann sag mir mal schnell, was ich alles wissen muß! :D Ich spiele das ja jetzt als echtes "Let's Play", also mit Null Ahnung, was ich da überhaupt machen muß! Aber natürlich will ich nicht völlig als Idiot dastehen... ;)


    Ich kenn ja sonst nur Tomb Raider...


    Fallout 3 finde ich auch super . Wenn man der Story folgt ist es auch nicht so lang . Habe Fallout 4 gespielt und finde es gut .

  • Hab mein erstes Video schon im Kasten! :D Allerdings muß ich jetzt gleich los, und mir eine bessere Graka kaufen, meine stottert hier schon auf Einstellung Mittel... :gruebel:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjY4Szc0MUFlTHNjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NjhLNzQxQWVMc2MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NjhLNzQxQWVMc2M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=68K741AeLsc

  • Ach ja?!


    Du kaufst dir jetzt plötzlich eine neue Grafikkarte? :lol:
    Allerdings momentan ein recht ungünstiger Zeitpunkt. Von Nvidia sowie von AMD sind gerade die ersten neuen Modelle vorgestellt worden, allerdings sind sie momentan erstmal nur in kleinen Stückzahlen lieferbar.


    Was solls denn werden?
    Eine GTX 960 oder eine mittlerweile herabgesetzte 970/980?


    Mit meiner 960er mit 4GB läuft Fallout 4 übrigens richtig gut.

  • Zitat von Tihocan0701

    Du kaufst dir jetzt plötzlich eine neue Grafikkarte? :lol:


    Ja, ich kauf mir jetzt plötzlich eine neue Grafikkarte! :lol:


    Du hast doch nicht mehr alles Tassen im ... :gruebel: :nein: ;)