wie die Fliegen...

  • die anderen beiden überhaupt nicht. Einfach verschiedene Generationen

    Jepp, als ich damals auf dem Freilicht-Konzert war, war Meat Loaf gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, und das war immerhin Anfang der 90er, und Herman Brood, der nun auch nicht gerade ein Weltstar war, aber doch bekannt, hatte seine beste Zeit so in den 70ern, vielleicht hast Du diesen Song von ihm schonmal gehört, sein wohl bekanntester


    Und Golden Earring?

    wird aktuell immer noch oft gespielt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Radar Love muss ich schon hin und wieder mal gehört haben, das Stück ab 0:53 lässt dann doch etwas klingeln, das erkenne ich als "ikonische" Melodie, mit der wohl jeder schon irgendwie mal in Berührung gekommen ist :mrgreen:

  • "Das macht doch nichts, das merkt doch keiner", "Darf der das?"...ja, auch er ist jetzt tot, - das wiederum werden wohl viele merken -, verstorben am Montag, 23.05.2022, nach kurzer schwerer Krankheit, wie es in den Nachrichten hieß, gemeint ist natürlich Hans Scheibner, er wurde 85 Jahre.


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Den habe ich quasi nur so am Rande mitbekommen, ich kann mich noch schwach an die Sendung "Scheibnerweise" erinnern.


    Ja, Depeche Mode war durchaus eine Gruppe, die mich so halbwegs damals "begleitet" hat.

    Zitat


    Er galt als der »Tüftler und Organisator«: Depeche-Mode-Gründungsmitglied Andy Fletcher ist im Alter von 60 Jahren gestorben, wie die Band auf Twitter mitteilte: »Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold.«

    https://www.spiegel.de/kultur/…02-473c-84c7-deb2e470473a

  • Hab ich meinerseits auch am Morgen in den Nachrichten gehört, allerdings nicht so mein Stil.

    Mir sind Depeche Mode in Erinnerung, weil meine damalige Lebensgefährtin in deren Musikrichtung groß geworden ist und viel davon bei uns aus dem Lautsprecher klang:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Depeche Mode war ein typischer Vertreter einer neuen Art von "Musikrichtung", die damals aus England kam, und sozusagen schwer angesagt war. Das lief in jeder Disco! ;-)


    Depeche Mode, Bronsky Beat, ABC, Frankie goes to Hollywood...


    Das hier kennt wohl jeder:



    Ach ja, die hier habe ich noch ganz vergessen:


  • Off topic:


    The Cure habe ich noch ganz vergessen, die Platte (siehe unten) habe ich mir damals sofort gekauft, hat mich total schwer fasziniert! Das haut mich auch heute noch vom Hocker, das war ein Sound, wo man wußte, das ist der neueste heiße Sch. wie man heute sagen würde. ;-)


  • Depeche Mode, Bronsky Beat, ABC, Frankie goes to Hollywood...

    Ebenst!!! Absolut der Stil meiner Ex-LG, kam noch z. B. Jimy Somerville solo dazu, sie nannte diesen Stil damals "Bum-Tschack"...obwohl, ihre absolute Favoritin war, so garnicht dazu passend, Blondie bzw. Debbie Harry:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • "Bum-Tschack"

    Diese Musik damals war natürlich einerseits inspiriert durch Kraftwerk auf Grund der elektronischen Ausrichtung bzw. Instrumente bzw. des Stils an sich, und von Kraftwerk gab es ja sogar namentlich die passende Vorlage, und dann war es auch meist eindeutig auf die Discos ausgerichtet, also es sollte "tanzbar" sein. ;-)


  • Oh, danke für die Info, sehe ich sicher gleich in den Vorabend-Sendungen...trifft mich schon sehr:sad:


    Uwe Seeler war nicht nur begnadeter Fussballer, sondern vor allem absolut und jederzeit fair, anständig und gradlinig, ein Sportsmann, Seele von Mensch nennt man das wohl:gruebel:


    In den letzten jahren war er häufiger Im Krankenhaus, nach Stürzen u. ä., man hatte zuletzt auch bei Interviews den Eindruck, als wenn er allmählich abbaut:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bei der Nachricht spürte ich ein wirklich deutliches Schade!-Gefühl: Olivia Newton-John ist nach langer schwerer Krankheit mit 73 Jahren gestorben.



    Und nein, nicht ihr Hit "You're the.One.." aus "Grease" (wir waren damals mit der ganzen Clique im Kino) hat mich von ihrer schönen klaren Stimme begeistert.


    Es waren 2 andere, nämlich


    "Xanadu"


    und


    "Banks of the Ohio"


    Ich war damals schon Hardrocker, aber bei einer so schönen Stimme habe ich mir auch "leichtere Muse" gerne in meine Ohren getan:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, "Grease" kam ja 1978 in die Kinos, und das war damals nicht unsere "Kragenweite". ;-) Also in der "Gang", in der ich war. ;-) Unser Augenmerk richtete sich damals kinomäßig auf Bud Spencer und Louis des Funes. ;-) Obwohl wir auch schon mal so Filme wie Alien und Mad Max drin hatten, und mein Gott, sind die Filme mittlerweile alt... :old: :mrgreen: ;)

  • War damals so'ne Art Mainstream-Phase von mir:gruebel:

    Meine damalige Verlobte war Grease, überhaupt Schlager mäßig drauf, und unser damaliger Bekanntenkreis auch, also alles eher "gutbürgerlich", hab's also mitgemacht:gruebel::zuck:


    Aber meine Begeisterung für diese schöne Stimme von Olivia Newton-John war damals schon da:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also in der "Gang", in der ich damals war, da galt sowas als völliger "Kommerz", und damit als Mist, das war eher sowas für die gutbürgerlichen Anzug und Hut Träger, und wir waren z.B. musikalisch voll auf dem "alternativen" Zug mit solchen Gruppen wie z.B. der deutschen recht "alternativen" Gruppe: Can, guckst du:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band)


    Zitat


    Can war eine 1968 in Köln gegründete avantgardistische Band, die keinem bestimmten Musikstil zuzuordnen ist und es ablehnte, als Rockband bezeichnet zu werden. Sie bewegte sich zwischen Free Jazz und Avantgarde-Jazz, Funk und innovativen Krautrock- und Psychedelic-Rock-Elementen, experimentierte darüber hinaus mit elektronischer Musik.

    Selbst meine damalige Freundin war eher "alternativ" angehaucht, obwohl es dieses Wort damals noch nicht mal so richtig gab, die hörte eher sowas wie z.B. Mike Oldfield, der ja auch eher etwas "unüblich" unterwegs war... ;-)

  • Can = Mother Sky :love: , kein Kommentar nötig:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am Dienstag Abend ist einer der am meisten geachteten Politiker der Welt und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow nach langer schwerer Krankheit mit 91 Jahren gestorben.




    Er war derjenige, der das Ende der Sowjetunion, des Eisernen Vorhangs, der Spaltung zwischen Ost und West nicht nur eingeläutet, sondern maßgeblich herbeigeführt hat.


    Gleichzeitig war er einer der Väter, wahrscheinlich gar die Persönlichkeit überhaupt, welche die Wiedervereinigung des geteilten Deutschland möglich gemacht hat, denn ohne sein Wirken wären wohl kaum die Gespräche mit den Regierungschefs der 3 weiteren damaligen Besatzungsmächte zustande gekommen.


    Man wird Michail Gorbatschow kaum jemals vergessen, schon garnicht jetzt, wo ein einziger Machthaber dabei ist, dieses Werk zu zerstören und alte Mauern erneut hochzuziehen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerade eben (19:40Uhr) in den Nachrichten: Die Queen Elizabeth II ist gestorben.



    Hier Bilder, wie sie bei ihrer Übernahme des Amtes und zuletzt ausschaute, Gut, sie war 96 Jahre alt, trotzdem erschüttert es ein wenig:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: