wie die Fliegen...

  • Na ja, das hier ist mir jetzt eigentlich ziemlich Ernst. ;-) Nur muß ich aufpassen, weil ich damit ja ziemlich gegen den Strom schwimme, über so was wie Beatles oder Rolling Stones darf man nichts (negatives) sagen. ;-) Aber es wir da meiner Meinung nach recht leichtfertig mit dem Begriff "Genie" hantiert. Johann Sebastian Bach, das war jemand, der Orgelwerke komponiert hat, wo es einfach nichts vergleichbares gibt. Auch heute nicht. Sicher machten die Beatles gute Musik, aber da wird dann auch "Erfolg", also Verkaufszahlen, mit "Genialität" verwechselt. Und gerade eben habe ich auf GEO eine Sendung über den heutigen Kunstmarkt gesehen, also wie heute "Kunst" gehandelt wird. Da wird dir schwindlig. Ein "Werk", wo du dir sagst, das macht mein fünfjähriger Sohn den ganzen Tag, erzielt 60 Millionen bei einer Auktion...


    Wie sagte immer der Vater meiner damaligen Freundin, Kurt S.? Kunst kommt von Können. Wenn's von Wollen käme, würde es Wulst heißen...

  • Nachtrag:


    Ich bin ein großer Fan von der Gruppe Kraftwerk. Jetzt haben die zum Teil tatsächlich Musik an einer Hochschule studiert. Und die machen auch (gute) Musik, wo man das dann auch merkt, wenn man drauf achtet. Und die hatten auch jahrzehntelang international bzw. weltweit großen Erfolg. Ich würde aber nie so weit gehen, die als "Genies" zu bezeichnen!

  • Jetzt hatt es einen der ganz großen erwischt: Jean-Paul Belmondo ist tot, er wurde 88 Jahre alt.


    Er hat einiges an Filmen gedreht bzw. mitgespielt, berühmt wurde er mit "Außer Atem", als Heranwachsende haben wir u ns mit "Cartouche, der Bandit" köstlich amüsiert, mein Lieblingsfilm mit ihm aber ist "Borsalino" (Originaltitel "Bandits a Marseille", wo er zusammen mit Alain Delon eine seiner Paraderollen spielte.


    Er war ja schon aus gesundheitlichen Gründen in der jüngeren Vergangenheit kaum noch an der Öffentlichkeit, aber vergessen wird der bestimmt nicht:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Obwohl ich Belmondo durchaus am Schirm hatte, ist der aber trotzdem irgendwie recht spurlos an mir vorbei gegangen. ;) Er war für mich aber der Beweis, daß auch dämlich aussehende Männer, bzw. später dann alt und zerknautscht aussehende Männer Erfolg bei Frauen haben können. ;-)


    Ich glaube, ich habe nie einen Film mit ihm ganz zu Ende angesehen. ;-)

  • >Abenteuer in Rio< hat ich mich köstlich amüsiert. ;)

    Werde ich für mich mal checken:zwinker:

    Dass Belmondo nicht wirklich ne Schönheit war, ist ja bekannt, aber da hat er ja auch nach seiner Zeit passende Pendants gehabt, z. B. waren weder Karl Malden noch Gene Hackman wahre Schönheiten, und z. Zt. Belmondo waren nunmal Movies up to date, die schlicht unterhalten und weniger nachdenklich machen sollten:gruebel:


    Seine "markante" Nase hatte Belmondo übrigens von seinem ersten Karriere-Versuch als Boxer:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Er war sicher ein guter Schauspieler und so weiter, da kann man nix sagen. Ich müßte mir halt mal einen seiner Filme genauer anschauen. Wenn ich jetzt so recht drüber nachdenke, war es aber in den Filmen oft oder manchmal auch so, daß er da der Typ war, auf den die Frauen gleich geflogen sind, oder? Das hat mich dann wahrscheinlich schon mal leicht gestört. ;-) Ich meine, James Bond Filme schaut man sich ja auch nicht wegen seinem Rumgemache mit den Frauen an, oder? Wieso machen die überhaupt so einen Mist... :gruebel: ;)

  • Wenn ich jetzt so recht drüber nachdenke, war es aber in den Filmen oft oder manchmal auch so, daß er da der Typ war, auf den die Frauen gleich geflogen sind, oder?

    Also, nen Schlag bei Frauen hat der wohl in allen seinen Filmen gehabt, wirklich ganz habe ich nur die beiden Filme gesehen, die ich oben erwähnt habe:gruebel:

    Aber vordergründig als Frauenheld-Charakter im Film als Selbstzweck habe ich den bisher nicht erlebt, aber da fehlen mir dann Filme, war noch nicht meine Zeit, als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere war:gruebel:

    So ganz allgemein sehe ich es schon kritisch, wenn z. B. James Bond in "Feuerball" eine junge hübsche Pflegekraft quasi mit Erpressung unter die Dusche zerrt...Heute wissen wir es besser, aber ich bin sicher, dass damals die männlichen Zuschauer frech gegrinst und die weiblichen Zuschauer trotzdem geschmachtet haben.


    Muss ich nun Heute ein schlechtes Gewissen kriegen, weil ich mir bis auf eine Ausnahme alle JB-Movies immer mal wieder gerne anschaue?:gruebel: Ist bestimmt nicht schön, aber da gibt es doch andere Dinge, die vor 60 Jahren selbstverständlich waren und uns allen aktuell Schauer über den Rücken jagen lassen müssten, schaue Dir allein Deinen Welt-Thread an:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt es wieder einen "großen Alten" erwischt, diesmal aber nicht durch einen natürlichen Tod...der als der Deutsche Elvis Presley in den 60ern berühmt gewordene Ted Herold ist zusammen mit seiner Frau bei einem Wohnungsbrand in Dortmund ums Leben gekommen.



    Es gab Pausen, Auf und Abs in seiner Karriere, komischerweise ist mir sein Name dxeutlicher in Erinnerung als z. B. Hansi Kraus.


    Herold ist 79 Jahre alt geworden.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und es geht weiter: Der Sänger und Schauspieler Volker Lechtenbrink ist mit 77 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

    Bekannt war Lechtenbrink vor allem durch seine markante Stimme, er ist im TV vor allem in Serien wie z. B. Tatort aufgetreten, war aber in gleichem Maße auch Theaterschauspieler.


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mit Horst Eckel ist jetzt der letzte Spieler der Fussballweltmeister-Mannschaft von 1954 verstorben.


    Das war damals wirklich weltbewegend: Nur 9 Jahre nach Ende des deutschen Schreckens-Regimes wird die deutsche Fussball-Nationalmannschaft Weltmeister, Horst Eckel war damals der jüngste Spieler der Mannschaft.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt hat es erneut einen der ganz Großen erwischt: Hardy Krüger ist mit 93 Jahren verstorben.


    Er ist in Nazi-Deutschland in einer streng nazi-hörigen Familie aufgewachsen, hat aber noch zu Nazi-Zeiten erkannt, was da vor sich ging und wäre dem beinahe zum Opfer gefallen...entsprechend hat er sich neben einigen anderen Dingen vor allem mit Aufklärung in dieser Richtung befasst.


    Hardy Krüger hat später dann mit Hollywood-Größen wie John Wayne ("Hatari!") und James Stewart ("Der Flug des Phoenix") vor der Kamera gestanden...ich habe vor diesem Mann immer gehörigen Respekt gehabt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und gleich noch einer: Meat Loaf (Marvin Lee Aday) ist mit 74 Jahren verstorben, es soll sich um Corona gehandelt haben, nichts genaues weiß man aber noch nicht.



    Ich war mal bei einem Freilicht-Konzert am Hamburger Großneumarkt mit meiner damaligen Freundin, die ein glühender Fan von ihm war.


    Der Mann hatte eine gewaltige Stimme, die über 4 Oktaven ging, einer seiner berühmtesten Songs war wohl der hier

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Er war auch keine so schillernde Figur, aber in Insiderkreisen unumstritten.

    Mir ging es z. B. Ende 2020 mit der holländischen Melodic Metal-Band Within Temptation ähnlich, dabei sind die (gegründet 2006) eine der erfolgreichsten niederländischen Bands, und aus den Niederlanden kommen immerhin Interpreten wie z. B. Golden Earring oder Herman Brood:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hardy Krüger ging an mir praktisch völlig spurlos vorüber, ich kenne nur den Namen. ;-) Meat Loaf ging auch an mir vorüber, das war eine der Bands, die man entweder nur lieben oder hassen (nicht mögen) konnte. ;-) Ich kenne nur ein oder zwei Lieder davon, die halt oft irgendwo gespielt wurden, und ich glaube zu wissen, daß "Meat Loaf" Fleischklops bedeutet, in Anspielung auf die Körperfülle des Mannes, oder?