wie die Fliegen...

  • Das mit diesem "Beißer" war schon der Hit! :haha:;)

    Den zweiten davon schaue ich mir gerade an, sprich Moonraker:mrgreen:


    Klar, vor allem Connery hat da, macho-mäßig gesehen, ganz schön was verbockt, eine Szene in Feuerball war wirklich nicht weit von Erpressung, verbunden mit sexueller Nötigung entfernt, das ist wohl wahr:gruebel:


    Muss man darob nun in jedem Genre moralisch korrekt werden?:gruebel:


    Ich finde, die Bond-Filme sind Kult, ich hab sie alle :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, Heute in den Nachrichten gesehen, einer der renommiertesten und aus meiner Sicht auch stilvollsten Moderatoren, die wir hierzulande je gehabt haben.


    Nach seinem folgenschweren Unfaall musste er sich ja zurückziehen aus dem Showbusiness...jedoch er ist lt. Aussage seiner Angehörigen in vollem Frieden eingeschlafeen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oha, das ist aus meiner Sicht wieder ein heftiger Verlust: Dusty Hill, einer der beiden ZZ Top-Weihnachtsmänner - wie ich die immer grinsend genannt habe - ist tot.


    IMG_3985_ZZTop_AnnetteSchimanski-992x560.jpg


    Wahnsinn, was für einen satten Blues-Rock-Sound die 3 mit 2 Gitarren und einem Schlagzeug zaubern konnten. Das hier



    ist einer der wohl am meisten gehörten Titel aus diesem Genre:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, ich wurde schon in meiner Schulzeit zum Fan, und die haben ihre ganz eigene "Nische" kreiert. Und war es Vorsehung oder Schicksal? Am Samstag kaufte ich mir ihre CD "Tres Hombres" als Sonderangebot im Müller Markt:


    Zitat


    Ein bisschen Blues, ein bisschen Rock, ein bisschen Südstaaten-Sound, das war die Musik von ZZ Top. Die Band wurde im Sommer 1969 in Houston gegründet. Der kommerzielle Durchbruch gelang 1973 mit "Tres Hombres". Das dritte Studioalbum gilt heute als Klassiker.

    Das hier ist wohl eins der Lieder, die mich jetzt und in alle Ewigkeit am meisten bewegen:



    Nachtrag:


    Ach ja, ganz vergessen:


  • Ach ja, ganz vergessen:

    Oh ja!!! :loveyou:


    Namentlich kenne ich garnicht so viele Titel von ZZ Top, aber höre ich die, dann macht's fast immer sofort BAZONG!!! :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Siehste, einen sehr bekannten Song hätten wir fast vergessen


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und heute Morgen ist einer der berühmtesten Fussballer der Welt mit 75 Jahren gestorben: Gerd Müller, zu Lebzeiten der Bomber der Nation.


    e40e86cf-c6ee-4a93-b0ba-704306a80fc2_w1600_r1.5001397819401734_fpx69_fpy42.jpg


    Über ihn muss man wohl nichts schreiben, oder?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und es hat sich noch niemand gemeldet?:o

    Einer der berühmtesten Schlagzeuger der Welt ist mit 80 Jahren gestorben: Der Drummer der Rolling Stones Charlie Watts.


    So lange die Band schon existiert und gar immer noch auf Tournee geht, ist er nach Brian Jones "erst" der zweite Stones-Musiker, der nicht mehr ist.


    Tolle Karriere mit der Band, wenngleich ich die Ansicht sehr vieler Leute/Fans, dass er der besste Schlagzeuger der Welt seiner Zeit gewesen sei, durchaus nicht teile, da gab's andere.

    Die meisten sagen ihm aber nach - und ich meine das auch -, dass er, Charlie Watts, stets der ruhende Pol in der Band gewesen sei.


    Wie auch immer: Wieder einer weniger:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was Rolling Stones, Charlie Watts und Schlagzeug angeht, fällt mir eigentlich stets ein Song aus den Anfängen der 70er ein...ich war damals in der 8. Klasse der Realschule und bei diesem Stones-Song einfach nur begeistert.


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerd Müller, Charlie Watts, Michael Jackson, und wie sie alle heißen. ;-) Ja, gut, der eine konnte gut Fußball spielen, der andere gut Schlagzeug, was auch immer das heißen mag, der dritte konnte gut "singen", und so weiter...


    Singen kann irgendwie jeder, denke ich, und viele sogar recht schön. Ist das jetzt so eine große Kunst? Und wie bewertet man überhaupt Kunst? Ist das wertvoll, lebenswichtig, irgendwas? Ist das Unsummen von Geld wert?


    Und schaut man dann in den Lebenslauf solcher Personen, offenbart sich meist, daß die nebenbei noch viel größeren Mist gebaut haben, als man selber. Ist nicht jeder ein Künstler, der sich relativ gut durch das Leben manövriert?


    "Sänger" hießen früher übrigens "Minnesänger", und lebten von Almosen. Was heute ein "Comedy Star" ist, war früher der Hofnarr, oder auch Dorftrottel, und wurde aufgeknüpft, wenn er nicht "lustig" genug war.


    Schauspieler, Musiker, Fußballer? Deutschland sucht den "Superstar"? Also irgend einen Voll-Honk, der sich am meisten zum Idioten macht? "Star" reicht für solche Trottel schon nicht mehr, das ist ein "Super-Star"! Gute Nacht...

  • Danke! ;-) :thumbup:


    Fällt mir gerade ein: vor ca. 2 Jahren war ich in meinem bevorzugten Supermarkt, der gleich neben dem "Ankerzentrum" liegt, daher sind da drin auch oft viele Leute von dort. Jedenfalls war da eine Frau von offenbar "afrikanischer" Herkunft, und die hat ganz leise gesungen. Aber dermaßen schön, so was habe ich noch nicht gehört! Ich habe ja Klavier gespielt, und kann daher beurteilen, ob jemand singen kann, und die Töne trifft, aber ihr Gesang war wirklich nur noch erste Sahne! Aber auch noch sehr leise, sie war ja in der Öffentlichkeit, und wollte wohl niemanden stören, und es ist eine noch größere Kunst, leise und richtig zu singen.


    Ich wollte ihr am liebsten hinterher gehen, um das weiter anhören zu können!


    Die als "Popstar", dafür würde ich Geld geben!!!

  • Na ja, ich habe befürchtet, die könnte das jetzt vielleicht doch irgendwie falsch verstehen. ;-) Das beeindruckt mich aber im Nachhinein noch schwer! In Afrika haben es Frauen auch heute noch nicht direkt leicht, und nach Deutschland zu kommen, war sicher auch kein Kinderspiel, aber wahrscheinlich singt diese Frau öfter leise vor sich hin, sonst könnte sie es nicht so gut, und das, was sie sang, klang nicht irgendwie melancholisch oder so. Da ziehe ich einfach nur den Hut, in mehrfacher Hinsicht, alle Achtung!

  • Nachtrag zu dieser Rolling Stones Sache:


    Ich hasse die RS! ;-) Warum? In meiner Schulzeit ging ich natürlich auf alle Faschingsbälle, was anderes gab es ja nicht. In die Disco durfte man ja erst ab 18 rein. Und da spielte immer eine Band, und die spielten zum Schluß hin immer: I can get no ... Schon rein von daher kann ich es nicht mehr hören, und diese Bälle waren ja immer !!! mit einem gewissen Frustpegel verbunden, man könnte nie mit dem Mädchen tanzen, auf das man stand. Und dann spielen die auch noch: I can get no...


    Und ich muß ehrlich sagen, daß ich den Stones auch sonst irgendwie nichts abgewinnen kann. Dieser Mick Jagger war halt auch mehr so eine Art Typ, auf den die Frauen gestanden sind, schon rein von daher scheidet das für mich aus. ;-) Und auch musikalisch, man möge mir das verzeihen, aber für mich ist das ein elendes Gedudel! ;-)


    Lieber sowas wie Black Sabbath, da gibt es Lieder, die ich auch heute noch gerne höre, die haben echt innovative gute Musik gemacht, RS hat nur irgend einen Mist runtergedudelt, und wieso ist eigentlich Iron Butterfly nie berühmt geworden? :gruebel: ;)


    Diese Platte hab ich! :!:



    Oh Mann, da kriege ich heute noch Gänsehaut!


  • Achtung, wie bei allen meinen Beiträgen üblich, also bei fast allen, möchte ich vorbemerken, daß eventuell auch nicht alles VÖLLIG Ernst gemeint ist!!! ;)


    Rolling Stones ist ein ziemlich seichtes Rumgedudel. Doch kommen wir mal zu den Beatles. Meine Fresse, die rangieren gleich noch vor oder direkt hinter ABBA!!! Fahrstuhl- oder Kaufhausmusik klingt oft besser! Die werden aber als "Genies" gehandelt. Jetzt darf ich mal fragen, wie hoch mathematisch betrachtet die Wahrscheinlichkeit ist, daß gleich vier Genies auf einmal praktisch zur selben Zeit am selben Ort geboren werden.


    Dann wären ja damals in Berlin, oder wo das war, gleich vier Einsteins zur Welt gekommen. Ist mathematisch völlig auszuschließen!!!

  • Tja lieber Tom, so ein bisschen vermisse ich schon in letzter Zeit deinen hintergründigen Humor,

    über den ich, vor allem in deinen Videos, so herzhaft lachen konnte. Immerhin, wir werden älter,

    und damit dünnhäutiger. Aber vielleicht hast du ja auch in letzter Zeit wenig zu lachen.

    Noch einen schönen Abend.;):)