wie die Fliegen...

  • Ich hab's Gestern in den Nachrichten gesehen...klar, in meiner etwas fortgeschrittenen Jugend haben wir Autobahn rauf und runter gehört, gehörte einfach dazu :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt hat es wieder einen richtig Großen erwischt, ausnahmsweise nicht durch Corona, sondern schlicht ein natürlicher Tod:


    Liitle Richard, der Erfinder des Rock'n Roll, ist mit 87 Jahren gestorben.


    Muss man zu dem viel schreiben? Ein Bild einfügen?


    Ich meine nein, allein der Name spricht für sich und ist Programm, auch nach seinem Tod!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist wohl jemand, der auch sogenannten Otto-Normalos gut in Erinnerung bleiben wird mit seinen spektakulären Aktionen...das kommt nicht sehr oft vor:zwinker:


    Über den Nutzen seiner Werke - in der Hauptsache (oder gar ausschließlich?) Verhüllung bekannter Bauwerke - mag man ja streiten, aber das war auch nicht der Sinn, sondern auch, wie er selber mal sinngemäß geäußert hat, die Vergänglichkeit von Kunst, somit auch des Lebens:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Herr "Polonäse Blankenese", Pseudonym Gottlieb Wendehals, ist kurz vor seinem 79 Geburtstag gestorben...ich erinnere mich noch daran, als dieser "Song" in die Schlagerparaden kam; ist überhaupt nicht mein Stil, aber das war eine jener Darbietungen, deren Generve man einfach nicht entfliehen konnte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt hat es wieder einen Großen erwischt: Eddie Van Halen ist mit 65 Jahren in einem Krankenhaus in St. Monica (Kalifornien/USA) an Krebs gestorben.


    Wem es jetzt noch nicht in den Ohren klingelt: Das folgende Musik-Intro - aber auch überhaupt der Song - ist aber sowas von berühmt, das kennt man einfach :ja:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich will keine größere Diskussion anstoßen, und niemandem auf sonstwas gehen, sondern nur einfach mal laut denken, und meine Meinung kundtun:


    Von Van Halen habe ich bis jetzt keinen Tonträger, nicht mal auf Kassette habe ich die. ;-) Die sind oder waren bestimmt nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack, obwohl ich aus diesem Genre "Hard Rock" im weitesten Sinne durchaus Tonträger besitze! So finde ich von AC/DC fast alles genial, das ist die am weitesten unterschätzte Popgruppe aller Zeiten! ;-) Ich glaube, ich habe sogar eine Metallica-LP und noch ein paar andere aus dieser Ecke...

  • Geschmackssache ist Geschmacksache, glücklicherweise haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack, wäre ja langweilig:zwinker:


    Van Halen galt als einer der besten Gitarristen der Welt, aber tatsächlich habe auch ich von der Band nur genau diesen einen Song oben im Video im Kopf...und in den Beinen! Also, wenn damals - und bis in die heutige Zeit anhaltend - in der Fabrik - und nicht nur dort - die ersten Akkorde/Rythmen von "Jump" zu vernehmen waren, war die Tanzfläche von jetzt auf gleich voll!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja ne, dieser Song ist mir natürlich bekannt, ich würde ihn aber eher in die Richtung "one hit wonder" sehen, also dieser Song wurde weltberühmt, was man von der Gruppe Van Halen als Ganzes jetzt nicht so völlig sagen kann. Also dieser eine Song war "berühmter" als die Gruppe selber, oder?

  • Also dieser eine Song war "berühmter" als die Gruppe selber, oder?

    Stümmt, Zustimmung, wobei ich den Namen Van Halen schon kannte, den aber weder mit "Jump" noch irgend einem anderen Song in Verbindung gebracht hatte.

    Ich räume ein, dass auch ich überrascht war, als heute Morgen bei der Meldung die ersten Akkorde dieses Songs eingespielt wurden...ich kannte ja nicht einmal den Songtitel, wusste nur sofort "...ach, DAS ist derjenige Song, welcher auch Heute noch, nach 36 Jahren, sofort alle Tanzflächen voll macht":zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man muß einräumen, daß ich schon seit meiner Jugend recht musik-begeistert war, von daher kannte ich "Van Halen" rein vom Namen her schon länger. Aber "Jump" ist einer dieser Songs, wo es heißt, davon werden noch die Kinder von Van Halen leben können. Weil der halt in der Werbung und sonstwo voll "ausgeschlachtet" wird, ein ähnlicher Song ist dieser hier, siehe unten. I've got the Power ist auch ein Hit für die Ewigkeit, vor allem in der Werbung... ;) Das ist halt auch so ein one hit wonder...


    Diese LP habe ich aber sogar! ;)


  • Ja gut, wer DAS Ding nicht kennt, wird wahrscheinlich nicht einmal Radio hören, geschweige denn fernsehen/tanzen gehen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und noch einer ist gegangen: Herbert Feuerstein!


    Herbert Feuerstein ist tot: Kabarettist im Alter von 83 Jahren gestorben


    Über ihn was zu schreiben, hieße Eulen nach Athen tragen.


    Ich erinnere mich noch wie Heute an die vielen Lachkrämpfe, die mich beim Lesen der Satire-Zeitschrift MAD heimgesucht haben.


    Das Computerspiel MAD habe ich übrigens irgendwann auch mal gespielt, noch ohne Soundkarte, also noch mit dem Geknister aus dem PC-Lautsprecher.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt ist es passiert:


    Im Alter von 90 Jahren ist mein absoluter Lieblingsschauspieler Sean Connery gestorben:(


    Über den muss man nun wirklich nicht viel schreiben: Ob nun die Bond-Filme, "Der Name der Rose, "Marny", "Highlander" und viele andere, er ist überall brillant gewesen...DAS ist wirklich ein Verlust, auch wenn er in einem Alter war, wo man eben eines natürlichen Todes stirbt:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und wieder hat uns einer der wirklich Großen verlassen:


    Karl Dall ist an den Folgen eines Schlaganfalls, von dem er sich nicht erholt hat, mit 79 Jahren verstorben.


    Mir ist er erstmalig als Mitglied von Insterburg und Co aufgefallen, so Anfang der 70er.


    Auch er wird fehlen:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach ja, da war doch noch jemand: Der frühere argentinische Fussball-Star Diego Maradona ist kurz nach einer lebensrettenden Operation an einem Herzinfarkt gestorben...mit 60!


    Maradona (oder "die Hand Gottes") war der lt. der argentinischen Fussball-Fans beste Fussballspieler, den es je gegeben hat...haben die alle den Lionel Messi vergessen, obwohl der noch aktiv ist?:gruebel:


    Klar war Maradona als Fussballspieler unglaublich brillant, gar keine Frage, aber unumstritten? Da hat es wirklich sehr gute Kicker-Stars gegeben, die für viel weniger als Maradona bei allen und jedem in Ungnade gefallen sind:gruebel:


    Mir fällt derzeit kein Ex-Profi-Fussballer ein, der nach seiner Karriere dermaßen abgestürzt ist wie Maradona :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, du kennst ja meine Meinung über Fußball. ;-) Sport ist schon lange kein Sport mehr, sondern ... und es gibt nur wenige Sportler, die ich sowas wie "bewundere". Zum Beispiel Paul Breitner:


    Zitat


    Seit 2006 arbeitet er zusammen mit seiner Ehefrau Hildegard ehrenamtlich bei der Münchner Tafel.[29]

    Nachtrag:


    Bei den alten Azteken oder Majas oder Klingonen gab es auch schon so etwas ähnliches wie Fußball, und die Verlierer wurden anschließend den Göttern geopfert. Oder waren's die Gewinner? Das nenn ich Sport! :mrgreen:

  • Ob nun die Bond-Filme,

    Ja, also die Bond-Filme stehen ja heute in einem ganz schlechten Licht da. Und die haben immer noch nichts an diesem hirnrissigen Macho-Konzept geändert, oder? Die alten Bond-Filme waren, mal abgesehen von dem schwachsinnigen Konzept, noch einigermaßen "lustig", bzw. interessant, ich kann mich noch an die Filme erinnern, die ich während meiner Jugend sah. Das mit diesem "Beißer" war schon der Hit! :haha: ;)