wie die Fliegen...

  • Ach Tom, Du willst es weder kapieren noch meine Texte sorgfältig lesen.


    Singt Kate Bush nur, um Geld zu verdienen? Das bezweifle ich ganz und gar.


    Singt sie, um ihr Hobby zu leben und, sofern möglich, Geld dafür zu bekommen, wenn sie die Chance dazu hat? Sicher, würde mich nicht wundern und auch nicht überraschen.


    Singt sie das, was die anderen, z. B. Plattenfirmen wollen, damit sie auf ihre Kosten kommt? Ich bin sicher, dass sie genau das nicht tut.


    Und auch, weil der Name im Raum steht, Led Zeppelin haben das nicht getan.


    Viele andere hatten das Glück, gerade zum richtigen Zeitpunkt da zu sein und auch keine Angst zu haben, den Plattenfirmen das eine oder andere Bröckchen hinzuwerfen, um im Geschäft zu bleiben, dazu packe ich Leute wie z. B. Tina Turner, die Rolling Stones, auch Eric Clapton, Humble Pie, Nazareth und noch einige andere.


    Und tatsächlich möchte ich behaupten, dass es auch genügend solcher Personen gibt, die wirklich möglichst viel Geld verdienen wollen und NUR deshalb auf die Bühne oder ins Platten- oder sonstige Studio gehen, z. B. ist Helene Fischer für mich eine solche Kandidatin, Britney Spears auch, fast samtsämtliche aus sogenannten Casting-Shows entsprungenen "Berühmtheiten" sowieso, und Christian Anders soll gar mal einem Interviewer auf die Frage, was er in seiner Freizeit mache, sinngemäß geantwortet haben "überlegen, wie ich den Dummköpfen noch mehr Geld aus der Tasche ziehe". Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht, dieses Statement kam von einer stark links orientieren Publikation, denen traue ich speziell bei so etwas genauso wie BILD, nämlich garnicht...aber als Tatsache gegeben hinnehmen tue iuch das alles nun nicht, da wäre ich nicht besser als Du.


    Und zu denjenigen, die sich nicht wirklich gegen den Kommerz gewehrt haben oder aber daran zerbrochen sind, oder beides, zähle ich z. B. Amy Winehouse, auch Jim Morrisen, Jimmy Hendrix, Janis Joplin...ganz nah vorbei geschrammt zu sein scheint z. B. Joe Cocker.


    Und über diese blödsinnige, mit Sicherheit rhetorisch gemeinte Frage, ob Benannte singen, um zu helfen, müssen wir nicht diskutieren, nicht wahr? ;)


    Lies mal, was ich schreibe, und zwar alles, nicht selektiv.


    Wir reden/schreiben nicht aneinander vorbei, aber Du überliest immer einiges, wobei ich Dir nach wie vor keine Absicht unterstellen möchte.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Aber wenn jemand den Schritt macht, daß sein Gesang auf Schallplatte gepreßt und in die ganze Welt hinaus geblasen werden muß, dann kann mir keiner mehr erklären, daß der das nur wegen der reinen edlen Kunst macht! :nein: ;)

    Tja, damit tust Du mir aufrichtig leid...und gut, dass nicht jeder so denkt, denn es gibt ja Leute, die noch daran glauben, dass Du Deine Texte wirklich und wahrhaftig schreibst, damit andere was davon haben :gruebel:
    Der bedauernswerte Rest fragt sich, was Du mit dem Geld machst, was Du dafür krigest...denn denen kann nicht erklärt werden, dass jemand so eine oopulente Seite mit allen Schikanen erstellt und dafür nicht reichlich Kohle einfährt...sorry, Deine ureigene Schlussfolgerung, NICHT MEINE!!!, nur zu einem anderen Thema ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was habt ihr denn auf einmal? :?

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nordmann, mir ist schon klar, was du mir sagen willst. ;) Und das ist leider auch die Meinung von einigen "Fachzeitschriften" und "Fachleuten", also solchen, die meinen, daß sie Musiker immer irgendwie beurteilen und klassifizieren müssen. Und das ist meiner Meinung nach vorsichtig ausgedrückt schwachsinnig. ;)


    Frag mal Dieter Bohlen, ob das Kunst ist, was er da mit Modern Talking gemacht hat, der wird dir das schon erklären, was für eine große Kunst das war! Und daß er es nicht primär wegen dem Geld gemacht hat.


    Ich wehre mich einfach dagegen, daß irgendwelche "Fachleute" meinen, sagen zu müssen, welche Musiker die "guten" sind, weil sie ... und bla bla bla... ;)

  • Nehmen wir mal Janis Joplin. Eine durchgeknallte drogenkonsumierende Tussi mit einer furchtbaren Stimme. Aber irgendwer kam auf die Idee, das als "Kult" zu erklären, und schon plappern es alle nach... :gruebel:


    Ist das Kunst? :gruebel: ;)

  • Oder nehmen wir mal Kate Bush. Es gibt viele, die ihre Stimme zum davonlaufen finden. :ja: ;) Ist das Kunst?


    Dir gefällts, vielen anderen nicht. Wer bestimmt das jetzt, ob das "Kunst" ist? :gruebel: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Nordmann, mir ist schon klar, was du mir sagen willst. ;) Und das ist leider auch die Meinung von einigen "Fachzeitschriften" und "Fachleuten", also solchen, die meinen, daß sie Musiker immer irgendwie beurteilen und klassifizieren müssen. Und das ist meiner Meinung nach vorsichtig ausgedrückt schwachsinnig. ;)


    Frag mal Dieter Bohlen, ob das Kunst ist, was er da mit Modern Talking gemacht hat, der wird dir das schon erklären, was für eine große Kunst das war! Und daß er es nicht primär wegen dem Geld gemacht hat.


    Ich wehre mich einfach dagegen, daß irgendwelche "Fachleute" meinen, sagen zu müssen, welche Musiker die "guten" sind, weil sie ... und bla bla bla... ;)

    Lass mal Bohlen im Folgenden liueber raus, der steht auch für mich für alles Mögliche, nur nicht dafür, Leute mit Musik oder sonstwas "zu beglücken"...für mich ist er die mit großem Abstand widerlichste Erscheinung im Deutschen Show-Geschäft.


    Du weißt, was ich aussagen will, fügst noch hinzu, dass Du die "die Meinung von einigen "Fachzeitschriften" und "Fachleuten", also solchen, die meinen, daß sie Musiker immer irgendwie beurteilen und klassifizieren müssen", kritisch siehst.
    Aber Tom, was anderes machst Du doch auch nicht :o Für Dich scheinen ohne jede Ausnahme alle Menschen aus diesem Genre, grob ausgedrückt, Betrüger zu sein, die so täten, als wollten sie für die Menschen singen, aber in echt nur Kohle scheffeln wollen...auch Du schließt Dich den Machenschaften genau dieser Fachzeitschriften und Fachleute an, nur dass Deine Ansicht etwas anderes aussagt.


    Und ich wiederhole, lies mal sorgfältig, was ich schreibe...wo bitteschön schreibe ich irgendwo, dass Leute wie Kate Bush - oder Led Zeppelin oder Janis Joplin - Wohltäter sind, denen Geld und Reichtum völlig wurscht sind?


    Auch hier gibt es nicht (nur) schwarz-weiß, sondern alles Mögliche dazwischen.


    Selbstverständlich räume ich ein, dass ich (auch) geschmacksgesteuert bin, und ich hoffe, dass Du jetzt nicht antwortest, dass Dir so etwas fremd ist oder nicht passiert.


    Grundsätzlich wirst Du kaum ändern können, wie ich mir meine Ansichten über dererlei Dinge bilde, ABER ganz besonders wird heutzutage niemand mehr erreichen, dass ich mir es einfach mache und mir eine übersichtliche Anzahl an Schubladen kreiere und da reinpacke ohne weiter darüber nachzudenken.
    Diese Dinge, über die wir hier schreiben, sind im übrigen noch viel mehr geschmacksorientiert als beispielweise PC-Spiele oder Autotypen.


    Ich weiß sehr wohl, dass, um bei unseren Beispielen zu bleiben, gerade Kate Bush musikmäßig ein wenig polarisiert, aber welcher Sänger/Liederschreiber macht das nicht auf die eine oder andere Weise?
    Und qualitätsabhängig ist das Ganze meistens eh nicht...Janis Joplin und Jimmy Hendrix sind nunmal gerade Ende der 60er, Anfang der 70er "entdeckt" worden und haben gerade zu der Zeit auch noch die Zeichen der Zeit getroffen...dass weder Joplins Stimme noch Hendrix' Gitarrenspiel "hörenswert" waren, hätten sie in der Staatsoper oder einem Gitarrenquintett "performt", muss man nicht diskutieren...aber auch darum geht's nicht.


    Unterm Strich geht es hier garnicht mehr darum, sondern darum, dass man ein Urteil fällt, sich eine Ansicht/Meinung bildet, daraus ne Schublade macht und dann alles dorthin packt, was auch nur irgendwie in das Raster dieses Urteils/dieser Meinung passt, sprich, man hört auf, jeden Einzelfall zu betrachten, weil, das ist natürlich lästig, wo es doch die Schubladen gibt...gefährlich!!!


    Und um das mal abzuschließen: Im Gegensatz zu Fanatikern habe ich hier nirgends geschrieben und habe auch nicht vor das zu tun, dass nun gerade Kate Bush, Led Zeppelin und Nazareth das beste höchste schönste grünste tollste (hab ich was vergessen?) des Showbusiness sind, wo gibt.


    Die treffen mich schlicht sehr tief, und das allein zählt für mich...anderen geht es mit Helene Fischer und "Modern Talking" so, die nächsten kriegen bei Adele's Gesang weiche Knie, wohingegen die nächsten ausgesprochen herablassend deren Übergewicht belächeln, und und und...und man darf über diese Geschmacksausprägungen diskutieren...Pauschalisierungen ("...die sind doch alle gleich...") hingegen sind aus meiner Sicht fehl am Platze, nicht nur hier ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Klara Soft

    Was habt ihr denn auf einmal? :?

    So liest es sich, wenn Tom und ich grundsätzlich garnicht so verschiedener Ansicht sind, uns aber über "Formulierungen" streiten :mrgreen: :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Oder nehmen wir mal Kate Bush. Es gibt viele, die ihre Stimme zum davonlaufen finden. :ja: ;) Ist das Kunst?

    Kunst wird auch genannt, wenn ein "Künstler" einen 2mX2mX2m Quader in einen 90qm großen Raumstellt und damit eine Vernissage gestaltet :mrgreen:


    Zitat von Tom - Kurtis

    Dir gefällts, vielen anderen nicht. Wer bestimmt das jetzt, ob das "Kunst" ist? :gruebel: ;)

    Darum ging es doch garnicht...es ging und geht hier darum, dass Du glaubst - ich übertreibe jetzt etwas -, dass Du meinst, alle Stars (oder die sich dafür halten) ausschließlich Geldgeier sind, die nur das eine wollen: MONETEN!!!


    Wohingegen ich wie immer danach trachte, ein wenig zu differenzieren, vor allem keinesfalls exakt das andere Ende heroisiere ...die Geschmäcker sind davon vollkommen unberührt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Au, das war jetzt wieder viel auf einmal. ;)


    Gleich mal das erste:


    Bohlen ist ekelhaft, das ist ja klar, aber auch er ist ein Mensch, und er war sicher davon überzeugt, "große Kunst" mit seiner Musik zu erschaffen. ;) Und sicher gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Und natürlich bin auch ich irgendwie geschmacksgesteuert, aber ich stelle das nicht über meine Kritikfähigkeit. Nehmen wir mal eine meiner absoluten Lieblingsgruppen, nämlich Kraftwerk, die ich musikalisch für ziemliche Genies halte, und zwei davon waren auch damals an einer Musik-Hochschule. Aber trotzdem sehe ich ganz eindeutig, daß auch die Geld verdienen wollen!!!! Das kann mir einfach keiner erzählen, daß die das alle nur um der schnöden Kunst willen machen. ;)


    Sicher macht es der eine mehr oder weniger um des Geldes wegen, aber die machen es alle ! für Geld! :ja: ;) Das kannst du einfach nicht wegdiskutieren. :nein: ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    Darum ging es doch garnicht...es ging und geht hier darum, dass Du glaubst - ich übertreibe jetzt etwas -, dass Du meinst, alle Stars (oder die sich dafür halten) ausschließlich Geldgeier sind, die nur das eine wollen: MONETEN!!!


    Ja genau, wir sind ja sowieso fast der gleichen Meinung, es stimmt ja alles, was du sagst. Aber ich möchte halt noch hinzufügen, daß man nicht jemanden auf ein Podest zu stellen versucht, weil man meint, das sind wahre und reine Künstler, die mit dem schnöden Kommerz bzw. schmutzigen Geld aber auch überhaupt nichts am Hut haben. ;)


    Das halte ich für einen leicht irregeleiteten Fehlschluß. ;) Du weißt gar nicht, wie geldgeil die tatsächlich sind! Nur sagen die das natürlich keinem, weil sie ja ihre große Kunst damit nicht schmälern wollen. :haha: ;)


    Unumstößlicher Fakt ist, daß "Erfolg" (sei es beruflich, privat, bei Künstlern, oder sonstwas), und damit auch die "Qualität/Größe der Kunst" nur in Geldscheinen gemessen wird! Da macht die Musik keine Ausnahme!


    Hat Steffie Graf für Geld gespielt? Oder nur, um in die Ruhmeshalle einzugehen? Sicher für beides!!!

  • Noch ein Nachtrag:


    Um mal wieder bei Laraweb zu bleiben: als ich damals damit anfing, habe ich nicht im Traum daran gedacht, daß ich damit auch Geld verdienen könnte. Ich habe es wirklich nur um der reinen "Kunst" willen gemacht. Aber irgendwann kam auch das Thema auf, damit ein paar Kröten zu verdienen, was ich heute auch tatsächlich mache. Also ich arbeite mit einer Werbefirma zusammen. Nur daß mir die immer recht genaue Auflagen bzw. Bedingungen geben, die ich dabei einzuhalten habe, also da muß ich mich dann quasi etwas "verbiegen", und von meiner reinen Kunst abweichen. ;)


    So ist das auch in der Musik. Die Musiker dürfen nicht nur für sich selbst spielen, sondern sie müssen sich auch immer etwas verbiegen, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Wie weit sie sich da verbiegen müssen oder tatsächlich tun, ist bei jedem natürlich garantiert anders, aber verbiegen tut sich jede(r)!!!


    Sonst wären die schon lange wieder weg vom Fenster...

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Bohlen ist ekelhaft, das ist ja klar, aber auch er ist ein Mensch, und er war sicher davon überzeugt, "große Kunst" mit seiner Musik zu erschaffen. ;)

    Siehste, da bin ich beispielweise der Ansicht, dass diese Type weiter nichts im Sinn hatte als bekannt zu werden und Geld zu scheffeln, und für diese Ansicht spricht der Umgang mit seinem Umfeld, sei es nun Thomas Anders, seinen ganzen Frauen uvm....ob das alles tatsächlich so war, weiß ich natürlich genauso wenig wie Du ;) Was ich tatsächlich weiß, ist, dass ich diesem Kotzbrocken, zumindest so, wie er sich in den Medien gibt, besser nicht persönlich begegnen möchte :haha:


    Zitat von Tom - Kurtis

    Und sicher gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Und natürlich bin auch ich irgendwie geschmacksgesteuert, aber ich stelle das nicht über meine Kritikfähigkeit.

    Ach, tust Du das nicht? Wirklich nicht? Angenommen, es wäre so, machst Du genau das Gegenteil: "Egal, wie mein Geschmack ist, egal, wie sehr mir Musik (oder Filme oder oder oder) gefällt, auf alle Fälle sind alle "Künstler" die gleichen geldgeilen Geier, denen es völlig wurscht ist, was sie produzieren, Hauptsache es bringt GELD!!!"
    Und kommen wir gleich zum nächsten: Was bringt Dich auf den Gedanken, dass ich meine Kritikfähigkeit meinem Geschmack unterordne? Mitnichten tue ich das.
    Ich mag z. B. Led Zeppelin, bin nach wie vor ein absoluter Fan von denen, auch wenn es die seit mittlerweile über 30 Jahren nicht mehr gibt. Würde ich jetzt einer imaginären Aussage zustimmen, die da lautet "Robert Plant's Stimme ist das Maß aller Dinge, die und keine andere verdient den absoluten Schönheitspreis!!!"? :mrgreen: Die Antwort kannst Du Dir ja mal denken :haha: Ich glaube nicht, dass seine zwar kräftige, aber eben doch hohe Fistelstimme ein Ohrenschmaus für jedermann wäre :mrgreen: Es war damals der Zusammenhang, Led Zeppelins "Who Lotta Love", mehr noch "Stairway To Heaven", die damals genau zu der Zeit Eingang in die Gemüter sehr vieler (junger) Menschen fanden...ebenso wie Kate Bush's "Running Up That Hill".
    Hab ich nun irgendwo behauptet, dass z. B. die beiden Letztgenannten Wohltäter waren (oder noch sind), denen Geld völlig wumpe wäre und die niemals nie nicht für Geld aufgetreten wären? NEIN, Tom, habe ich nicht!!!
    Du aber behauptest, mal deutlich, mal verklausuliert, dass es genau solchen Leuten nur um eines geht: GELD!!!


    Zitat von Tom - Kurtis

    Nehmen wir mal eine meiner absoluten Lieblingsgruppen, nämlich Kraftwerk, die ich musikalisch für ziemliche Genies halte, und zwei davon waren auch damals an einer Musik-Hochschule. Aber trotzdem sehe ich ganz eindeutig, daß auch die Geld verdienen wollen!!!! Das kann mir einfach keiner erzählen, daß die das alle nur um der schnöden Kunst willen machen. ;)

    Nun zeige mir doch bitte mal die Stelle in irgend einem meiner Text, wo ich behaupten würde, dass Kraftwerk, YES, Kate Bush, Nazareth und Co nur und ausschließlich auftreten, damit ihre musikalische Botschaft entäußert würde und sie dafür keinen Pfennig (oder heutzutage Cent) haben wollen..ich bin gespannt...


    Zitat von Tom - Kurtis

    Sicher macht es der eine mehr oder weniger um des Geldes wegen, aber die machen es alle ! für Geld! :ja: ;) Das kannst du einfach nicht wegdiskutieren. :nein: ;)

    Ich wiederhole: Zeige mir die Stelle, wo ich bestreiten würde, dass Betreffende auch Geld verdienen wollen...im Gegenteil, ich habe explizit darauf hingewiesen, dass auch diese es sehr gerne sehen, wenn das, was sie tun, ob nun singen oder schauspielern, auch Geld bringt...haste mal wieder überlesen, gelle? :mrgreen:


    Und sorry, ich weiß, dass ich mitunter etwas mehr schreibe als der eine oder andere für nötig hält, aber ich weigere mich nunmal, kurz und bündig zu schreiben "Tom, Du schreibst Quatsch, denk mal über Deine Pauschalisierungen nach" und gut...aber wer weiß, vielleicht wäre Dir das ja lieber...stehst Du auf Sado-Maso? :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Noch ein Nachtrag:


    Um mal wieder bei Laraweb zu bleiben: als ich damals damit anfing, habe ich nicht im Traum daran gedacht, daß ich damit auch Geld verdienen könnte. Ich habe es wirklich nur um der reinen "Kunst" willen gemacht.

    Ach wirklich? :o :o :o Damit widersprichst Du doch aber Deinen tiefsten Überzeugungen :o :o :o Niemand tut etwas nur just for fun...alle wollen sie nur das eine: GELD SCHEFFELN!!!


    Zitat von Tom - Kurtis

    Aber irgendwann kam auch das Thema auf, damit ein paar Kröten zu verdienen, was ich heute auch tatsächlich mache. Also ich arbeite mit einer Werbefirma zusammen. Nur daß mir die immer recht genaue Auflagen bzw. Bedingungen geben, die ich dabei einzuhalten habe, also da muß ich mich dann quasi etwas "verbiegen", und von meiner reinen Kunst abweichen. ;)

    Jepp, das klingt und liest sich glaubhaft...aber warum um alles inder Welt sprichst Du genau das irgendwelchen Kate-Bush's ab? Verstehe ich nicht :gruebel:


    Zitat von Tom - Kurtis

    So ist das auch in der Musik. Die Musiker dürfen nicht nur für sich selbst spielen, sondern sie müssen sich auch immer etwas verbiegen, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Wie weit sie sich da verbiegen müssen oder tatsächlich tun, ist bei jedem natürlich garantiert anders, aber verbiegen tut sich jede(r)!!!


    Sonst wären die schon lange wieder weg vom Fenster...

    Richtig, absolut korrekt, und gerade Kate Bush ist eine von denen, die da keine Kompromisse eingegangen sind...sie scheint weg vom Fenster, schon lange, keine ihrer letzten 3 CD's waren absolute Verkaufsrenner...gut, ich könnte angesichts eines vorstehenden Satzes natürlich jetzt denken: Kate Bush ist halt nicht jeder :mrgreen:
    Ich tu es aber nicht, sondern lege auch an dieser Stelle offen, wie sehr Du zu Pauschalisierungen neigst...lass mal sacken, alter Freund ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wo pauschalisiere ich? :gruebel: ;) Ich habe doch gesagt, daß es nicht nur Schwarz und weiß gibt. Wir sind uns doch eh einig. Hast du das noch nicht gemerkt? :gruebel: ;) Wir streiten halt nur gerne. :haha: ;)


    Aber wie gesagt: sobald du auch nur ein paar lumpige Kröten mit dem verdienen kannst, was du da machst, was auch immer, sieht alles sofort schon wieder anders aus! Das geht mir auch nicht anders! Dir etwa? ;)


    Nachtrag:


    [textarea]eine von denen, die da keine Kompromisse eingegangen sind[/textarea]


    Woher weißt du das? Das weiß nur sie selber! Und erzähle mir bitte nicht, sie wäre keine Kompromisse eingegangen! Das ist einfach nicht wahr! Was meinst du, was ihr die Plattenfirmen alles sagen, wenn sie ins Studio kommt!!! Meinst du, die lassen sich auf der Nase rumtanzen?


    Du pauschalisierst! Kate Bush ist die wahre Göttin des Kunst, der absolut reinen Kunstform an sich, die auch nicht einen Millimeter von ihrer heiligen Botschaft abweicht!


    Ja, und ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn ich heftig mit dem Armen fuchtle, dann... :ja: ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    ..sie scheint weg vom Fenster, schon lange, keine ihrer letzten 3 CD's waren absolute Verkaufsrenner...


    Ja, Kraftwerk bringt auch nur noch alle 10 Jahre eine neue CD raus, weil solche Leute es sich finanziell locker leisten können, einfach mal Pause zu machen, oder auch drei CDs rauszubringen, die floppen.


    Aber irgendwann treten sie dann doch wieder auf, mit ihrer alten "Erfolgsmasche", um den Leuten wieder ein paar Kröten abzuzocken, mit dem, was sie gerne hören wollen! Weil die halt auch mal wieder irgendwann Ebbe in der Kasse haben... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Aber irgendwann treten sie dann doch wieder auf, mit ihrer alten "Erfolgsmasche", um den Leuten wieder ein paar Kröten abzuzocken, mit dem, was sie gerne hören wollen!(..)

    Tja, und das Statement scheint sich in Dir irgendwie festgesetzt zu haben, und ich frage mich, wieso :gruebel:


    Wie, wenn deren Zeit wirklich abgelaufen ist? Wie, wenn sie mit dem, was sie können, heute nicht mehr ankommen und das vielleicht auch garnicht wollen? Bei Kate Bush wie gesagt bin ich am Zweifeln...die hat sich auf ihren letzten CD's wirklich schwermütig, fast depressiv angehört...ihre Stimme brilliert nach wie vor, aber die gesamte Tonlage hat aus meiner Sicht heutzutage kaum noch ne Chance.


    Ich war mal vor 15 Jahren (!!!) im Verlaufe meines England-Urlaubs in London Kensington, dort, wo ihre Plattenfirma EMI ihren Verwaltungs-Sitz hat, und hab mich mal erkundigt..."sie arbeitet wieder, schon länger" hieß es dort. Irgendwann kam die CD raus und ich hab sie mir gekauft...also, Begeisterung fühlt sich anders an :gruebel:


    Wenn sie Deiner Schlussfolgerung gefolgt wäre, hätte sie, und die Fähigkeiten hat sie (zumindest gehabt), ein paar simple Tanzsongs komponiert und wäre vermutlich wieder in aller Ohren und Beinen gewesen, allein mit ihrer Stimme bestimmt mehr als mit diesem fürchterlichen Gekreische von Beyonce (was wird wohl mit der, wenn sie nicht mehr so gut aussieht? Ne südeuropäische Katzenberger?) :gruebel:


    Gibt'n paar, die diesen Stil bis heute durchgehalten haben, Slade z. B., die hört man immer mal wieder, oder AC/DC, die ja auch schon seit über 35 Jahren im Rennen sind.


    Da sind Leute wie die Stones, Tina Turner u. a. ein anderes Kaliber...klar, die "verkaufen" sich besser, aber auch hier: Tun die das wirklich nur und ausschließlich des Geldes wegen? Also, ich glaube nicht, dass gerade die Rolling Stones DAS durchhalten würden, wäre da nicht auch ein Haufen an Enthusiasmus und Freude "am Job", eben für die Leute gute Musik zu machen, im Spiel, und ich bin davon überzeugt, das merken die Fans :ja: Rihanna hat schon Schietstürme entfacht, als Fans bemerkt haben, dass die im Verlaufe eiunes Konzerts nicht einen einzigen Song wirklich gesungen hat, sondern per Playback zu hören war :rolleyes: :gruebel:


    ...by the way: HIER SCHNEITS GERADE DICKE SCHNEEFLOCKEN :o :o :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, lieber Nordmann, ich gebe dir doch Recht! Kate Bush ist sicher eine Art Spezialfall. ;) Von denen es nicht viele gibt, aber es gibt Spezialfälle! Die hat immer noch viele Fans, siehe Nordmann ;) und kann es sich daher nicht nur finanziell, sondern auch image-mäßig ruhig mal leisten, jetzt auch ungewohnte Songs zu bringen, ihr Fans werden das fressen wie geschnitten Brot! ;) Und die gute Frau ist ja auch schon über 60, oder? Da kann frau auch ruhig mal schwermütig werden...

  • ***** da steht jetzt etwas, was Du besser nicht liest, alter Zyniker :mrgreen: Kate Bush ist übrigens keinesfalls bereits 60, dauert aber auch nicht mehr lange.


    Wo hab ich geschrieben, dass sie reich ist und sich deshalb ne Auszeit gönnen kann?


    Wo steht geschrieben, dass sie permanent dabei ist, nochmal in diesem Metier auf die Beine zu kommen?


    Du alter Zyniker :mrgreen: :haha: kannst es nicht lassen, Sachen hinzuzudichten, die nirgends stehen...na ja, Leute mit schriftstellerischen Tätigkeiten, die Gutes tun wollen, können wohl nicht anders :gruebel: :sad: ...die sind eben alle gleich :gruebel: :sad: ...das ist halt so :gruebel: :sad: ...dichterische Freiheit nennt man das wohl :gruebel: :sad: ...müssen wir mit leben :gruebel: :sad:
    :mrgreen: :lol2: :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ihr seid ja mal richtig gut drauf! :lol2:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!