wie die Fliegen...

  • :think:

    Na gut, Du bist vielleicht noch etwas jung, um den zu kennen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, die/der dieses Gesicht nicht kennt; Baltus hat in vielen Serien

    Den guten Mann kenne ich aus einer Folge der Serie "Die Schwarzwaldklinik", mit Prof. Klaus Brinkmann, alias KlausJürgen Wussow, gest. 2007.

    Die Folge heißt: "Der Wert des Lebens". (S1/E16) Darin spielt er Alwin Metzner den Besitzer eines kleinen Elektrohandels, mit jeder Menge Geldschulden am Hals.

    Nun liegt sein schwerkranker, aber auch steinreicher Vater in eben der Schwarzwaldklinik. Zusammen mit seiner Frau (Witta Pohl) versuchen beide, Prof. Brinkmann zu überreden,

    den Vater sterben zu lassen, damit selbige sein Vermögen erben können. Brinkmann rastet natürlich komplett aus und schmeißt beide aus seinem Büro!

    Einen Tag später, erleidet Metzner am Steuer seines Autos bei voller Fahrt einen Herzinfarkt und wird schwer verletzt...


    Wirklich sehr beeindruckende Rolle von Baltus, überzeugend dargestellt!



    .

  • Jetzt bin ich auch selber ein klein wenig betroffen: Jan Fedder ist mit 64 Jahren verstorben, hat den jahrelangen Kampf gegen den Krebs verloren.


    Er hat in mehreren - wenn auch nicht vielen - bundesweiten Filmen mitgespielt, aber wir hier im Norden kennen ihn vor allem aus den ARD/NDR 3-Serien "Großstadtrevier" und "Neues aus Büttenwarder"...in beiden hat er stets unbequeme Charaktere gemimt, im "Großstadtrevier" eher mit ernsteren Hintergründen, in der anderen Serie natürlich eher was zum Lachen, war ja eine Komödie.


    Aber man hat ihn, Jan Fedder, auch in vielen Nebenrollen erlebt, eine gar in "Das Boot", zusammen mit Jürgen Prochnow, wo auch Herbert Grönemeyer bekannt wurde, ich erinnere mich an wenigstens eine Szene in einem Tatort-Krimi, in mindestens einer Peter Strom Episode, sehr viel wird mir wohl durch die Lappen gegangen sein, weil ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht wirklich ein Fan deutscher Serien bin.



    Jan-Fedder-Ich-habe-noch-Glueck-gehabt.jpg


    Auf alle Fälle war er ein unverwechselbarer Charakter, sein Aussehen ist genauso markant wie seine Stimme, beides erkennt man auch innerhalb einer noch so dichten Masse.


    Man wird ihn vermissen:gruebel::(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und kaum ist 2020 gestartet, gleich der erste Tod einer prominenten Persönlichkeit: Im Alter von 84 Jahren ist der frühere Torwart der Deutschen Fussballnationalmannschaft Hans Tilkowski gestorben.



    Warum ist er so besonders? Hans Tilkowski stand im Fussball-WM-Endspiel 1966 zwischen Deutschland und England im Londoner Wembley-Stadion zwischen den Pfosten, als eines der wohl berühmtesten Tore der WM-Geschichte fiel: Das sogenannte Wembley-Tor.


    Das Tor, das 3:2 für England in der Verlängerung, entstand durch den Englischen Spieler Hurst, der einen Schuss unten an die Latte setzte und der Ball dann nach unten sprang; bis Heute konnte keine Einstellung oder Zeitlupe klären, ob der Ball unten die Torlinie vollständig überschritten hatte.


    Ich erinnere mich auch deshalb daran, weil es das erste Fussballspiel war, welches ich live verfolgt habe (und damals noch garnicht so genau wusste, was eigentlich Sache war), und zwar bei Freunden meiner Eltern...bei uns zuhaus gab es damals noch keinen TV.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gestern Morgen ist Basketballspieler Kobe Bryant mit seiner 13-jährigen Tochter Gigi und weiteren Personen bei einem Helikopterabsturz in Calabassas, Los Angeles,; ums Leben gekommen. Er wurde nur 41 Jahre alt. Seine Tochter ist immerhin jetzt bei ihm... :(


    Er hinterlässt seine Ehefrau und 3 weitere Tochter. Die Sportwelt und ganz Hollywood ist geschockt

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Ich hab 2 Filme mit ihm in meinem internen Heimkino: "Die Gewaltigen" und "Die Wikinger"...ja, ist auch einer der Großen gewesen :ja:


    Für mich ganz persönlich gilt auch hier das Gleiche wie mit dem Namen Fonda: Bei aller Wertschätzung für die Söhne und deren Filme, an die Väter sind beide nicht herangekommen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der Titel "wie die Fliegen.." ist etwas naja

    Als ich den Thread aufgemacht hatte, waren tatsächlich innerhalb sehr kurzer Zeit einige prominente Persönlichkeiten verstorben...in der Tat, aktuell hält sich das im Rahmen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kann man mal sehen, was der Beginn des Rentner-Lebens plötzlich zweitrangig erscheinen lässt, aber trotzdem: Einer der größten Schauspieler der vergangenen rund 50 Jahre ist verstorben.


    Max_Von_Sydow_%28Premio_Donosti_-_conferencia_de_prensa%292.jpg


    Max von Sydow


    Er hat nicht beorzugt in rein kommerziellen Filmen gemimt, und trotzdem ist fast alles, wo er mitgewirkt hat, mehr als bekannt geworden, ich spare mir jetzt Einzelheiten, die findet man am besten hier: Max von Sydow


    Erneut also ist eine ausgesprochen beeindruckende Persönlichkeit gegangen, die erstmal eine ziemlich große Lücke hnterlässt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heute ist erneut eine berühmte Persönlichkeit verstorben: Rüdiger Nehberg, 84 Jahre ist er geworden.


    ruediger-nehberg-archivbild.jpg


    Er war Menschenrechtler, Aktivist, Survival-Experte, vor allem - wahrscheinlich auch gerade deswegen - der brühmteste Bäcker Hamburgs...er hat seine Bäckerei neben der Wandsbeker Filiale der Fahrschule gehabt, in der ich meinen Motorradführerschein gemacht habe:zwinker:


    Für mich war er vor allem deswegen eine beeindruckede Persönlichkeit, weil er es geschafft hat, mit doch recht spektakulären Themen berühmt zu werden, ohne jedoch auch nur den Anschein kommerzieller Interessen zu erwecken.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und gleich noch einer ist von uns gegangen, nämlich Bill Withers mit knapp 82 Jahren.


    Es gab einige Songs, die ihn bekannt gemacht haben, aber am nachhaltigsten war dieser für mich (übrigens einer seiner größten Hits, obwohl "nur" ein B-Seiten-Song)


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Mr. "die Renten sind sicher" Norbert Blüm ist mit 84 Jahren gestorben.


    Trauer um Norbert Blüm: Betroffenheit nicht nur in CDU - ZDFheute


    Er war für mich einer der respektabelsten CDU-Politiker, galt als das soziale Gewissen seiner Partei...ich glaube, man muss über ihn garnicht viel schreiben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur daß es da auf NTV oder irgend so einem Sender immer eine Art Trailer gibt, wo es um die größten Lügen der Geschichte geht, also der neueren deutschen Politik und dergleichen, da kommen immer kurze Statements, eins davon ist z.B. dieser berühmte Satz von Barschel: "ich gebe ihnen mein Ehrenwort!", und da kommt auch immer der Nobbi mit: "die Renten sind sicher!" ;)


    Nachtrag:


    Ach ja, und berühmt wurde er auch als erster deutscher Politiker, der in einer TV-Unterhaltungsshow auftrat, nämlich bei Gott hab ihn selig Rudi Carrell. Da gab es die berühmte Szene, wo er aus diesem Häuschen rauskommt, und Rudi einen Eimer Wasser auf den Kopf schüttet. Weil der eine Zeit lang am Ende jeder Show behauptet hat, also wenn aus diesem Häuschen Norbert Blüm rauskommt, dann... (oder so ähnlich)

  • Die Wasser-Eimer-Szene habe ich auch gesehen und genossen, und auch wenn man denken sollte, dass da konsequente Regie vorhanden ist, bin ich mir bis Heute nicht so ganz sicher, ob das nicht doch eine spontane Aktion war:gruebel:

    Aber auch Blüm's Statement danach war gut, es lautete sinngemäß: "Am Abend des .... bewies Norbert Blüm, dass ein deutscher Politiker auch einem holländischen Showmaster das Wasser reichen kann.":zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben gestorben


    https://www.heise.de/newsticke…16a77576a92d4c56e9f6fdb6c


    Zitat

    "Götter" der elektronischen Musik

    Tausende junger Musiker beriefen sich danach auf die verschwiegenen und öffentlichkeitsscheuen Düsseldorfer Avantgardisten, die allmählich Weltruhm erlangten. Juan Atkins, der Anfang der 1980er Jahre den Begriff Techno prägte und als "Godfather des Techno" gilt, bezeichnete die Band als seine "Götter". Der musikalische Einfluss der Gruppe gilt als epochal.