Ausdauer (-Expedition)

  • das werde ich also in Zukunft auch nochmal spielen

    Ich überlege noch:gruebel: Mad Max habe ich Ewigkeiten nicht mehr gezockt, mir deucht, als ob ich da ein neues Game beginnen müsste, um wieder die Routine zu erhalten, um dann auch überheupt Chancen zu haben, das Speed Demon doch noch schaffen zu können:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, sorry ich verstehe von diesen Steam Errungenschaften nur Bahnhof. :gruebel:
    Geht es noch um Tomb Raider, oder um völlig andere Spiele?


    Jedenfalls habe ich heute im RotTR Ausdauer Modus 54 Artefakte erbeutet und die HF "Töten Sie 5 Großkatzen" geschafft. Jetzt fehlt mir nur noch, wie man die dämlichen Bodenfallen überwindet, ohne das die zusammen krachen. :motz:

  • Also, sorry ich verstehe von diesen Steam Errungenschaften nur Bahnhof. :gruebel:

    Auf der Playstation heißen die: Trophäen, oder? Kennste? ;)


    Also in einem Durchgang alle Erfolge kriegen, da sollte man gleich mit einer guten Anleitung über selbige arbeiten, wo die Erfolge "Roadmap" beschrieben wird. Z.B. hier:


    http://www.insidegames.ch/guid…folge-trophaen-leitfaden/


    Trotzdem kann das aber sehr langwierig werden, und wenn man, so wie ich, immer erst als klassisches "Let's Play" spielt, keine Ahnung von einem Spiel haben, scheidet sowas natürlich zunächst aus. ;) Und bei diesen Mad Max Rennen kann ich mich schwach erinnern, daß ich alle anderen Autos einfach immer mit diesem "Donnerstecher" abgeschossen habe, und man gewinnt automatisch, wenn man der einzige Teilnehmer ist... :haha: ;)

  • Gutes Argument! ;) Na ja, Gespräche verlaufen automatisch immer mehr oder weniger in eine andere Richtung, aber es ist so: würde man hier einzelne Beiträge "rausreißen", und in ein anderes Thema verschieben, würde man bei einem nachträglichen Lesen des gesamten Themas sehr oft nur Bahnhof verstehen, weil jeder Beitrag immer auch mehr oder weniger Bezug auf den vorherigen Beitrag nimmt. Man müßte da mehr oder weniger immer nur einzelne Sätze rauskopieren oder so, also das würde schlichtweg nicht gehen. Aber solange man generell immer mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommt... ;)

  • Vielen Dank für die Erläuterungen, Tom! Das hier mehr oder weniger im Forum OT Beiträge zustande kommen. ist wohl normal. Macht nichts, ist nur Gewöhnungssache. :mrgreen:


    Mein Hauptinteresse liegt z.Zt, nunmal nur bei RotTR. Wie sagte Lara noch am Ende der Story zu Sofia: "...und es gibt noch so viel zu entdecken!" Recht hatte die Gute! 8)

  • Link zu meinem Screenshot. Ich möchte noch anmerken, dass ich ohne Trainer/Cheat gespielt habe.
    https://drive.google.com/file/…0M2znLsp/view?usp=sharing

    Interessant bei Betrachten des Sreenshot ist, daß der/die Spieler/in Laraweb in gerade mal 2 gefundenen Krypten sage und schreibe 1001 Artefakte gefunden haben will. Muß man das verstehen oder für einen komischen Witz abhaken? :gruebel:


    Laraweb.de Zufall? ;)

  • Ja, ne, ich habe mit der Cheat Engine: :link: https://www.cheatengine.org tatsächlich die Speicherstelle gefunden, wo die Artefakte drinstehen, und mir da mal rein zum Spaß 1000 besorgt. ;) Immerhin habe ich mir da nur 1000 besorgt, manch andere haben sich da gleich mal eine Million... Ich wollte halt mal wissen, ob ich das auch kann, aber wie gesagt habe ich es dann bei ein paar Tausendern belassen. Das ist immer noch nichts im Vergleich zu den ersten Plätzen auf dieser Bestenliste...

  • und mir da mal rein zum Spaß 1000 besorgt.

    Respekt vor Deiner Courage zur Offenheit, ehrlich jatzt :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am Anfang gab es ja in der Bestenliste das mit diesen Artefakten noch nicht, und da habe ich mich völlig ehrlich auf Platz 3 hochgearbeitet. Da ging es wirklich noch nur darum, wie viele Goldmedaillen man hat, und wie viele geschaffte Herausforderungen, also da mußte man wirklich gut sein! Trotzdem war da schon einer, der angeblich alle Herausforderungen geschafft haben will, obwohl es wie gesagt mindestens zwei gibt, die man nicht schaffen kann. Später zählten dann aber auch noch die gefundenen Artefakte, und da mußte man nicht mehr gut sein, da mußte man dann nur noch jeden Tag Artefakte sammeln, das kann jeder. Da stinkt es einem dann durchaus, daß man von Hinz und Kunz überholt wird, bloß weil man auch noch andere Hobbies hat, und besonders stinkt es einem, wenn jemand über Nacht eine Million Artefakte gefunden hat. Aber auf den Zug aufspringen, daß ich dann über Nacht 5 Millionen Artefakte finde, wollte ich dann auch nicht, das wäre mir dann doch zu peinlich... ;)

  • man also möglichst viele Höhlen in 10 Tagen schaffen sollte. Später findet man meist nur noch Luchse und Bären ...

    Von wegen, nach nur 2 Tagen hatte Lara heute bereits 5 Luchse und 3 Bären am Hals. Vorher griffen aber noch 8 Wölfe an. Damit nicht genug, 2 Schurken von den verhassten Flammenwerfen spazierten auch noch munter rum. ;) Meine Lara hat gerade heute den Eindruck gewonnen, daß im Ausdauer-Modus alles Unerwartete möglich ist. Sie findet auch, daß das gesamte Gesindel anfangs leichter zu erledigen ist, als Tage später. Unabdingbar sind die gute alte Laterne und genügend Stoff für Verbände. Desweiteren stellt Lara ihre Laterne immer einige Meter weiter ab, bevor sie sich auf ein Gefecht mit den genannten Verbrechern einlässt. Denn die großen Tiere trampeln immer auf ihre Laterne und gepanzerte Trinity zerballern das wertvolle Teil, wenn es neben Lara steht. :!:

    Also hier in meinem ersten Video (oben) ist es zu sehen, wie ich Teil 1 von 4 vom Grabflüsterer Bogen kriege, und die sind immer in Höhlen in diesen großen "Särgen" drin. Man muß in einer Expedition also mindestens vier solche großen Särge öffnen, und dann an einem Lager diesen Bogen zusammenbauen.

    Ich werd´ bekloppt, den Bogen habe ich bereits mehrfach gefunden. Da stand immer "Antiker Bogen", aber nie was von Grabflüsterer Bogen. Hätte ich wohl mal lieber besser auf die Beschreibung von Tom achten sollen. :lupe:

  • Trotzdem war da schon einer, der angeblich alle Herausforderungen geschafft haben will, obwohl es wie gesagt mindestens zwei gibt, die man nicht schaffen kann.

    Ich nehme an, daß du die Forschungsbasis meinst und die 5 Dokumente im Kupferwerk. Oder doch noch andere?

    wenn jemand über Nacht eine Million Artefakte gefunden hat.

    Nun um solche offensichtlichen Falschspieler würde ich mir keine Gedanken machen, die sind es nicht wert. :schimpf:

    Meine Lara ist PS4 Kämpferin und hat sich mittlerweile immerhin schon auf Platz 141 in der Bestenliste gekämpft. :twisted:

  • Ich nehme an, daß du die Forschungsbasis meinst und die 5 Dokumente im Kupferwerk. Oder doch noch andere?

    Ja, die Forschungsbasis geht definitiv nicht, da ist ein Sammelobjekt zu wenig, und im Kupferwerk auch. Da müßte man noch mal über den Zaun zurück zum Sägewerk, um eins zu finden, und Fusselball hat hier mal geschrieben, daß das tatsächlich geht, also er hat eine Stelle gefunden, wo man mit vielen Versuchen wieder über den Zaun springen kann. Und dann ist da noch die Sache mit dem versunkenen Archiv, wo man nicht ohne Schaden durchkommt, weil da am Schluß noch so eine Explosion ist. Aber generell sind einige Level sehr schwierig ohne Schaden zu beenden.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Fusselball hat hier mal geschrieben, daß das tatsächlich geht, also er hat eine Stelle gefunden, wo man mit vielen Versuchen wieder über den Zaun springen kann.

    Stimmt, den Beitrag kenne ich auch. Fusselball hatte den merkwürdigen Sprung auf den Zaun und noch sonst wohin, innerhalb von 300 Versuchen, zweimal geschafft. Ich habe die HF nach gefühlten 100.000 Versuchen entgültig abgeschrieben. Die Sache mit dem "Überfluteten Archiv" ohne Schaden zu nehmen durchzukommen, hat Lara auch bereits über 1000 mal probiert. Es geht einfach nicht, da eben am Ende das explosive Fass steht und Lara nicht ausweichen kann. Schade, denn alle Halunken vorher sind recht einfach zu erledigen.


    Auch heute wieder im Ausdauer-Modus alles völlig verändert. Vor der Pistenraupe zu Beginn, standen immer 2 Bäume und ein Beerenstrauch. Diesesmal garnichts und der Hirsch, welcher immer da war, pennte wohl irgendwo noch. Nach kurzer Zeit, ca. 2 Minuten später, setzte schon der bedrohliche Orchestersound ein, welcher böse Tiere ankündigt. Pah! sicher nur ein harmloser Wolf, welcher mit einem Pfeil Geschichte ist und Fleisch auf den Tisch bringt. Von wegen, da trieben sich bereits 2 Luchse im Unterholz rum. Tückisch bei den Viechern ist, daß selbige Lara immer sehr nahe kommen und schwere Hiebe mit den Pranken austeilen. Zumal Lara am Anfang keine Verbände hat, um sich zu heilen. Der Ausweichmodus ist erstmal die beste Taktik. Die Kameraden mit Gift/Feuerpfeilen erledigen zu wollen, ist Zeit und Ressourcen Verschwendung. Zumal sich Lara selbst gegiften/verbrennen kann. Wenn ein Luchs per Sound und Überlebensmodus angekündigt wird, die Laterne (falls vorhanden) schnell zur Seite stellen, Bogen ziehen und zweimal normale Pfeile auf die Katze abdrücken. Der Luchs geht immer in die Knie, vorsicht die watscheln immer im Rudel im Wald umher! Die Taktik ist immer gleich, ein Bär ist allerdings leichter umzulegen. :)

  • Man muß einen Feuerpfeil direkt vor die Füße schießen, sollte nach ein paar Versuchen klappen.

    Die HF "Auch eine Möglichkeit" im Ausdauer-Modus funktioniert auch bei nur einem Versuch, welchen Lara heute heraus gefunden hat.:zwinker:

    Es geht bei dieser Herausforderung darum, Lara ins Feuer zu stellen, wenn sie friert. Ganz schön fies/brutal sowas...


    Zuerst benötigt Lara einen mit mind. einem Feuerpfeil bestückten schußbereiten Compound Bogen. Nun ist Geduld gefragt, denn Lara soll hier erfrieren... fast!

    Wir erkennen das an dem grünen Kältesymbol oben links, welches dann ohne Wärme auf gelb nach rot wechselt. Irgentwann ist auch rot weg und das gesamte vormals grüne Feld fängt an ROT zu blinken!!!

    Lara ist hier dem Kältetod mehr als nahe und kann sich kaum mehr bewegen. Genau an der Stelle muß der Bogen gezogen werden und der Feuerpfeil vor Lara in den Schnee geschossen werden. Lara erwärmt sich blitzschnell wieder, die erfolgreiche HF ist im Sack und eine Trophäe gibt es auch noch. :)

  • wie hast du eigentlich diese Herausforderung "Geschickter Räuber" geschafft? Also wo man 5 Höhlen plündern muß, ohne eine Falle auszulösen?

    Ich habe die begehrte HF endlich geschafft. :yahoo:

    War aber eher Zufall. Hatte mal wieder Bock den Ausdauer-Modus zu spielen, aber vorher, wie immer diese Herausforderung durch eine andere zu ersetzen. Schafft eh niemand. ;)

    Nach nur 15 gefundenen Artefakten, lief Lara mangels Konzentration in eine bereits geöffnete Bodenbröselfalle., hmm... :haha:

    Lara immer noch wütend :achso: über diese unnötige Dummheit, stampfte gleich nochmal schwer bewaffnet in die nächste Expedition. Diesmal ohne die offenen Herausforderungen zu ändern.

    Sie wollte ihre mageren 15 verlorenen Artefakte wenigstens wieder haben.


    Und siehe da, plötzlich hatte Lara "Geschickter Räuber".


    Diese schwere Herausforderung gezielt anzugehen, klappt im Normalfall einfach leider nicht.

    Es ist einfacher, 4 Bären und 6 Luchse, welche gleichzeitig Lara angreifen, umzulegen. Erst vorhin so geschehen, nach nur 4 Tagen in der sibirischen Wildnis. :)