Ausdauer (-Expedition)

  • Deinen Tip mit dem Repertiergewehr, habe ich bereits in deinem genialen YT-Video zur Ausdauer-Expedition gesehen. :thumbup:

    Dazu hätte ich eine Frage. Wenn ich das starke Gewehr vor Beginn der Mission mittels Karte ausrüste, ist das Teil spätestens dann wieder verloren, wenn ich einen abgemurksten Soldaten untersuche. Dann bekomme ich meistens ein Sturmgewehr, mit dem ich garnichts anfangen kann. Das Repertiergewehr ist weg und die minus Punkte werden am Ende angerechnet. :gruebel:


    Apropos Minus %, Wieso kann ich meine sehr teuer erkaufte Goldkarte "Man lebt nur einmal" nicht in der Ausdauer-Expedition nutzen? Die Karte bingt immerhin 100% Plus! Wenn Lara in eine Falle stolpert, ist eh Feierabend, aber die Karte wäre noch da. Für die nächste Expedition, um jede Menge Credits abzugreifen. Bei allen anderen Expeditionen, ist die Karte weiterhin verfügbar. :gruebel:

  • ist das Teil spätestens dann wieder verloren, wenn ich einen abgemurksten Soldaten untersuche. Dann bekomme ich meistens ein Sturmgewehr, mit dem ich garnichts anfangen kann

    Bis Du sicher, dass das Repetier-Gewehr dann weg ist?

    Nach meinen Erfahrungen wird in der Tat automatisch das Gewehr aktiviert, das Lara bei einem erlegten Bösewicht findet, aber spätestens beim nächsten Basislager müsstest Du wieder tauschen können:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Seltsam, das Repertiergewehr war bei mir auch nie weg, an sowas kann ich mich gar nicht erinnern. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie war denn das? Man kann die Munition eines erlegten Gegners nehmen, und seine Waffe, ist das ein einziger Vorgang? Und diese Karte "Man lebt nur einmal" kann man höchstwahrscheinlich (ich habe es noch nie ausprobiert) deswegen da nicht nehmen, weil man da sowieso nur einmal lebt. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Bis Du sicher, dass das Repetier-Gewehr dann weg ist?

    Da bin ich ganz sicher! Sicher bin ich allerdings gerade nicht, ob das andere relativ nutzlose Gewehr von einem erledigten Verbrecher, oder aus einer Truhe stammt welche Lara mal aufgestemmt hat. :gruebel:

    Aber dein Tip mit dem Basislager könnte weiter helfen. Bin nicht auf die Idee gekommen, mal ein Lager zu öffnen. Vielen Dank! :thumbup:

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie war denn das?

    Ich kann mich genau erinnern, da ich die Ausdauer-Expedition aktuell fast täglich spiele. Wie eben schon erwähnt, kann der Waffenwechsel auch beim Öffnen einer Truhe stattgefunden haben.

    Was ich auch ganz sicher weiß, daß erledigte Verbrecher auch Waffen rausrücken. U.a. die schwere Pistole und die Pumpgun. Ich ziehe immer nur mit dem Compoundbogen voll auf 5 los.

    Dazu eine Rüstung mit allen Fähigkeiten und natürlich mit der Goldkarte: "Gut belesen". :)


    diese Karte "Man lebt nur einmal"

    Was nun diese Karte betrifft, hast du wohl auch Recht! Leider ärgerlich, aber ist halt so.;)

  • Es gibt in der Ausdauer-Expedition eine Herausforderung, welche sich "Auch eine Möglichkeit" nennt. Wenn Lara friert, soll sie sich in ein Feuer stellen. :gruebel:

    Wie soll das denn funktionieren? Wenn Lara zu nahe an ein Lagerfeuer tritt, schreckt sie vor Schmerz zurecht zurück.


    Kennt jemand diese komische HF ? Tips gerne erbeten, in Tom´s genialer Lösungsseite war leider nichts zum Thema zu finden. :zwinker:

  • Wie soll das denn funktionieren?

    Hab ich auch schon versucht...vergeblich:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich muß da tatsächlich noch eine komplette Anleitung schreiben. ;) Also, wenn ich mich nicht schwer täusche, habe ich alle Herausforderungen der Ausdauer-Expedition, und das hier geht so, falls ich mich nicht täusche:


    Man muß einen Feuerpfeil direkt vor die Füße schießen, sollte nach ein paar Versuchen klappen.

  • Ich muß da tatsächlich noch eine komplette Anleitung schreiben. ;)

    Sag mal, wann warst du eigentlich letztmals auf deiner Lösungsseite? Wenn ich dort eben auf F5 klicke, um die aktuelle Version zu betrachten, lande ich im Jahre 2015! :)

    Allerdings muß ich einräumen, daß ich wohl blind war. Denn die Herausforderung, mit Lara ins Feuer stellen, steht auch schon in der genialen Liste. Geschafft hat Lara die HF auch heute nicht. :gruebel:


    Apropos Repetier-Gewehr: Das unschlagbar klasse, für jeden Feind absolut tödliche Teil, muß man gar nicht per Karte auswählen. Das kostet etliche minus Prozent, welche bei der Endabrechnung abgezogen werden. Mit etwas Geduld, rückt ein irgentwann erledigter Soldat das starke Gewehr freiwillig raus. Und Nordmann hatte wiedermal den entscheidenden Tip: Falls das Gewehr, aus welchen Gründen auch immer verloren ist, bekommt man es an einem Lagerfeuer wieder. Einfach rechts klicken, wo Waffen steht. :)


    Ein kleiner Hinweis auf das Ausdauer-Modus YT-Video von Herrn Prediger Krause. Der gute Mann meinte ziehmlich am Ende seines Super Videos, daß die erzielten Punkte, ich zitere; "Schei**egal sind.

    Da muß ich leider widersprechen. Die erzielten Punkte machen sich deutlich in Form von weiteren Credits bemerkbar, um weitere seltene Karten im Shop zu erwerben! :bounce:

  • Ich habe sämtliche Seiten meiner Homepage diesen Sommer (technisch) aktualisieren müssen, damit sie handyfreundlich sind, zwar wurde da jetzt rein inhaltlich nix aktualisiert, aber das Datum der letzten Aktualisierung wurde ebenfalls aktualisiert. ;) Und auf dieser Seite:


    http://www.laraweb.de/tr13/14.htm


    steht jetzt unten:


    Letzte Aktualisierung: 06.08.2019 17:51:33


    Ich habe aber natürlich an meiner Lösung rein inhaltlich ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr gemacht, zum einen, weil ich was anderes gespielt habe, zum anderen, weil mir nichts neues mehr eingefallen ist. ;) Falls ich aber irgendwann später noch mal neue Erkenntnisse hatte, habe ich die natürlich hinzugefügt.

  • Apropos Repetier-Gewehr: Das unschlagbar klasse, für jeden Feind absolut tödliche Teil, muß man gar nicht per Karte auswählen.

    Man kann sich natürlich auch sämtliche Fähigkeiten, Waffen, Ausrüstung und so weiter in einer Ausdauer-Expedition mit der Zeit schön langsam selber erarbeiten und zusammen sammeln. Fähigkeitspunkte erhält man hier aber wesentlich schneller! Und auch alle Waffen sollte man relativ schnell gesammelt haben können.

  • Fähigkeitspunkte erhält man hier aber wesentlich schneller!

    Die kann man sich schon mit einer einzigen Karte "erarbeiten": Man wähle z. B. aus den Rüstungen "Sacra Umbra" mit sämtlichen Fähigkeitsbäumen (wenn vorhanden), kostet zwar Bonus-Punkte (-35), aber man hat sofort alle Fähigkeiten in allen 3 Kategorien:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das macht RofTR auch aus meiner Sicht zum besten der 3 Reboots :ja:


    Ich habe zwar auch da am Anfang etwas über die vermeintlichen "Längen" in der Sowjet-Anlage und dem Tal gemeckert, aber verglichen mit SofTR ist es Abwechslung pur:zwinker:


    Ausdauer kann man ja unendlich oft und unendlich lange zocken - vom möglichen unaufhörlichen Herumgerenne und Trinity- und Unsterblichen-Klatschen ( :haha: ) im regulären Game nach Beendigung mal ganz abgesehen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur, wenn man mit Trainer spielt. ;)

    Ja, das leidige Thema:gruebel: Du kennst mich ja, auch meine niedrigen Gedulds- und Frust-Pegel:zwinker:

    Mir macht Stress ohnehin keinen Spaß, schon garnicht in einem Spiel.


    Aber auch der beste höchste schönste grünste Trainer der Welt nützt bekanntlich nichts, wenn Lara in eine Stachelfalle springt/fällt/tappt, die Dinger nützen genau genommen nur bei Kämpfen etwas, und ja gut, wenn Lara irgendwo herunterfällt, aber da muss man so eine Spielhilfe bekanntlich schon wieder gewissenhaft nutzen...wenn Lara bei aktivierter unendlicher Gesundheit in einen tiefen Abgrund stürzt, überlebt sie natürlich...aber anfangen kann man mit ihr trotzdem nichts mehr:mrgreen:


    Also Spannung und Abwechslung ist doch schon in der Sache:zwinker:


    Aber guck Dir Fusselball an...der hat irgendwann beendet, ich weiß grad nicht, nach wie vielen Tagen, und er ist nicht irgendwo zusammen mit Lara gestorben...klar, dass das dann so richtig anstrengend sein muss, aber irgendwo hat "unendlich" schon seine Bedeutung:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nur daß du bedenken mußt, daß es auch viele Konsolen-Spieler gibt, die hier reinschauen, und die keinen Trainer benutzen können, und die sich dann über manche deiner Aussagen wundern... :gruebel: :think: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • und die sich dann über manche deiner Aussagen wundern... :gruebel::think:

    Ja, Tom, aber das lässt sich nunmal leider nicht ändern, damit muss ich leben....soll ich mich Laraweb zuliebe deswegen nun verstecken?:gruebel:

    Du kannst mir eines glauben: Wenn ich hier Tipps zum Spielverlauf oder zu Rätseln oder so gebe, und ab und zu tue ich das ja, sind es garantiert NICHT welche, die mit Spielhilfen zutun haben.


    Spätestens wenn es um MP-Modi geht, lehne auch ich jeden Gebrauch von Trainern kategorisch ab, aber auch das ist ja bekannt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Falls ich aber irgendwann später noch mal neue Erkenntnisse hatte, habe ich die natürlich hinzugefügt.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup:

    Mitlerweile bin sowas wie ein Profi, was die Ausdauer-Expedition betrifft, da lernt man mit der Zeit an Erfahrung einige schräge Ereignisse.

    Lara hätte gerne die Sacra-Umbra Rüstung 5 (keine Karte), aber sie kämpft sich auch mit der Raubtier Rüstung 5, mit allen enthaltenen Fähigkeiten, durch das Level. :)

  • Aber guck Dir Fusselball an...

    Ich will Fusselball nichts unterstellen, aber woher wisst ihr beide denn, daß der gute Mann ehrlich gepielt hat? Gemeldet hat er sich hier jedenfalls lange nicht mehr.

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß gewisse Erfolge nur mit sogenannten Trainern gemeistert werden können. Finde ich ehrlich gesagt unfähr. :zwinker:

    Hilfreich wäre z.B. ein Hinweis per YT-Video, wie es einer mit der HF Grillhähnchen gemacht hat, wo ein anderer vorher gezweifelt hat, daß es anders möglich ist. :)


    Mir ist es auch ein Rätsel, wie man 179 Tage am Stück den Ausdauer-Modus durchhalten kann. So ist es jedenfalls auf der PS4 zu lesen. Da müßte man rein rechnerisch ca.2 Jahre lang am Stück spielen.

    Wenn ich 3 Stunden am Stück spiele, bekomme ich nicht mal 10 Tage zusammen. Außerdem gehen auf Lara, wie eben erst, 3 Bären und 5 Pumas gleichzeitig los. Das Getier mit diesen Trainern zu meistern,

    stelle ich mir erheblich einfacher vor, als die herkömmliche Version. Aber es ist grade noch gut gegangen. :yahoo: