Ausdauer (-Expedition)

  • Schaue ich mir mal Morgen auf meinem Großen an - hier sitze ich am Notebook, da machen Videos nicht so den Spaß.


    Immerhin konnte ich feststellen, dass es gewisse Anhaltspunkte gibt, z. B. wirkt der "Überlebensblick", Lara sieht als grundsätzlich entdeckte Lager und erlegtes Vieh, welches sie noch nicht auseweidet, sprich gefuttert hat, auch andere Anhaltspunkte.


    Überraschend war es für mich aber schon, dass auch hier irgendwelche Bösewichte auftauchen, sogar direkt am Lagerfeuer, was im Game eigentlich für Feinde tabu ist - allenfalls kann Lara nicht daran Platz nehmen, wenn Feinde in sichtbarer Nähe sind.


    Es ist natürlich gewöhnungsbdürftig, dass es keine Gebeieskarte gibt, aber gut, das gehört halt dazu...wie vorher geschrieben, wenn ich so richtig Lust darauf und mehr als 1 oder 2 Stunden Zeit habe, gehe ich mal wieder dabei :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt habe ich 6 Tage überlebt, hätten vielleicht auch mehr sein können, wenn ich nach der ersten Stunde nicht im Hunger-Delirium so unvorsichtig gewesen und in eine Stachelfalle in einem Grab getappt wäre :gruebel:


    Aber nach dem Neustart hatte ich dann nach wie geschrieben 6 Tagen die Nase voll und habe den Hubschrabschrab "gerufen"...überraschenderweise sind da plötzlich auch unsterbliche Wächter aufgetaucht - die sind doch nach der Zerstörung der Quelle alle tot...ODER??? :gruebel: :o :mrgreen:


    Sie ist irgendwo spannend, diese Expedition, gar keine Frage, aber irgendwann verlässt zumindest jemanden wie mich schlicht die Lust (könnte man hier auch "Durchhaltevermögen" nennen :gruebel: )


    Ich finde es etwas schade, dass es hier keine Speichermöglichkeit gibt, man ergo immer wieder von vorn beginnen muss.


    Klar, wer auf Rekordjagd im Vergleich zu Mitspielern aus ist, muss sein "Soll" innerhalb eines Spieles erfüllen.


    Aber ich bin mir absolut sicher, dass die Entwickler ohne großen Aufwand für "just for fun" auch hier einen Außer-Konkurrenz-Parallel-Modus hätten schaffen können, es wäre es wert gewesen, zumindest ich hätte dann irgendwann speichern können - wie jetzt gerade, wo ich ausgeflogen wurde -, um in aller Ruhe zu Mittag essen und dann später fortsetzen zu können :gruebel:


    Aber was soll's, man kann nicht alles haben, und man kann es auch nicht jedem recht machen, nennt man "Mut zur Lücke", so etwas ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe heute wieder die Ausdauer gespielt, Single-Player, und was sehen meine Ohren: einen Rucksack! Als ich ihn nahm, stand da: Nordmann. ;) Da hat deine Lara anscheinend die Betunien geküßt, und dann kann man das aufnehmen, und ich bekam da 3000 Credits, vielleicht auch noch was anderes, die Meldung war sehr schnell wieder weg. Das geht im Hauptspiel auch, glaube ich, oder?

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)und was sehen meine Ohren: einen Rucksack! Als ich ihn nahm, stand da: Nordmann. ;) Da hat deine Lara anscheinend die Betunien geküßt, und dann kann man das aufnehmen, und ich bekam da 3000 Credits, vielleicht auch noch was anderes, die Meldung war sehr schnell wieder weg. Das geht im Hauptspiel auch, glaube ich, oder?

    Huch :o Also, das hab ich noch nicht erlebt, auch im Hauptgame nicht :gruebel:


    Ich habe Heute auch mal Single-Ausdauer gespielt, auch die Herausforderungen 5 Krypten/Gräber, Räuber und noch irgendwas anderes geschaafft...obwohl, es war zum Auswachsen: Ich bin ja wohl ne knappe Stunde in dem Gebiet herumgelaufen, bis ich endlich mal ein Grab gefunden habe :twisted:


    Diesmal waren übrigens in einem der Gräber auch irgendwelches Schlimmies, Soldaten - mit Feuerspucker :o -...und auch Unsterbliche, die erst die Soldaten massakriert haben, bevor ich dann entgütlig "aufgeräumt" habe :haha:


    Ich hab schon wieder vergessen, wieviele Tage ich überlebt habe, es waren irgendwo zwischen 16 und 19, glaube ich :gruebel:


    Aber man muss schon wirklich ordentlich Zeit, Geduld und Muße mitbringen, denn die grundsätzlichen Anforderungen ändern sich nicht wirklich...ja gut, wer ohne Cheat spielt, der kriegt spätestens ab Tag 4 wirklich Nervenkitzel, weil Lara immer schneller hungert, friert usw. usf...aber da wird das dann irgendwann hektisch, und so ab Tag 7 oder 8 zeigt sich dann die- oder derjenige, die/der nicht mehr Fan, sondern fast schon Fanatiker ist :gruebel: ...aber gut, jedem das seine ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier ist meine Statistik zur Ausdauer-Expedition. Ich habe mit einem sehr negativen Multiplikator gespielt, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht so weit geschafft hätte. Mir ging es nämlich nur um die Artefakte. Also ich habe Respekt vor Leuten, wie Fusselball, die die Expedition mit einem 400%+ Multiplikator abgeschlossen haben. Man muss ja noch bedenken, dass Fusselball 35 Tage überlebt hat.

  • Zitat von Leonardoaugsten

    Hier ist meine Statistik zur Ausdauer-Expedition. Ich habe mit einem sehr negativen Multiplikator gespielt, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht so weit geschafft hätte. Mir ging es nämlich nur um die Artefakte. Also ich habe Respekt vor Leuten, wie Fusselball, die die Expedition mit einem 400%+ Multiplikator abgeschlossen haben. Man muss ja noch bedenken, dass Fusselball 35 Tage überlebt hat.


    Screenshot lässt sich nicht hochladen.

  • Schaue ich mir mal an...bei meiner letzten "Ausdauer"-Session vor ein paar Tagen war ich gerade fertig, hatte die gewählten Herausforderungen gelöst, wollte noch mal eben in die Krypta nahe des nächsten Signal-Feuers - da warten ja noch Artefakte -...und bin dann am Eingang unvorsichtig gewesen und prompt in eine Stachelgrube gelaufen :o ärgerlich, so etwas :sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das Video ist ziemlich lang.
    Der Upload hat auch ziemlich lange gedauert.
    Ich habe bei einigen Bären Giftpfeile verwendet, weil die Bären dann für kurze Zeit betäubt sind.
    Ein Treffer von einem Bär kann das Ende bedeuten.
    Wer hier viele Punkte erzielen möchte, sollte die Karte "Nichts übrig" nehmen, diese bewirkt, dass es keine Munitionskisten gibt. Aber in dieser Expedition gibt es ja sowieso keine Munitionskisten. Man bekommt 100 % Punkte mehr, ohne dass das Spiel schwieriger wird. ;)
    Das mit der Stachelgrube ist ärgerlich. Das ist mir mal in einer Höhle passiert, weil ich direkt nach einem Sprung auf der Falle gelandet bin.
    Anschließend stolperte Lara und sie konnte sich nicht mehr schnell genug entfernen. :nein:
    Mit Artefakten kommt man zwar schnell voran in der Bestenliste, aber wenn man unvorsichtig ist, dann hat man 0 Artefakte gewonnen.
    Der "Fusselball" hat ja 64000 Artefakte ehrlich gesammelt.

  • Gib's zu, Du hast den armen Meister Petz nicht richtig getroffen, und jetzt quält er sich :o


    Oder, alternativ: Du hast vorbeigeschossen, und das possierliche Tierchen kugelt sich gerade vor Lachen am Boden :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Bären halten ab und zu mal Winterschlaf, das weiß doch jeder. :D

    Weia, da muss der aber ganz schön heftige Träume haben :o
    :mrgreen:


    Zitat von Leonardoaugsten

    Der Bär ist im Video tot. Ich habe den Bär mit Giftpfeilen erlegt. Das waren vermutlich die letzten Zuckungen von dem Tier. :gruebel:

    Hmmm...dann musst Du beim nächsten mal vorher ein paar mehr Fliegenpilze sammeln und das Gift kräftiger dosieren...oder? :gruebel:


    Zitat von Leonardoaugsten

    Erlebt habe ich das aber noch nicht.

    Wo? Im Game oder im Zoo? :o


    :mrgreen:


    Sorry, mir ist ein bisschen nach blödeln :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist doch nicht schlimm. Ein bisschen Spaß kann man doch immer haben. :mrgreen:
    Ich glaube es gibt eine Karte, welche es ermöglicht, die Dauer von der Giftwolke zu verdoppeln.
    Mehr Fliegenpilze hätte ich auch sammeln können, aber ich war zu faul, um das Inventar zu vergrößern. :rotwerd:

  • Ich habe Heute mal 2 Male Ausdauer gespielt, und beide Male wollte ich die Herausforderung "schmeckt trotzdem gut" lösen...glaubt Ihr, dass mir sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auch nur ein einziger Wauwi begegnet ist? :o


    Sonst tauchen die Viecher, meist im Rudel, gleich zu Beginn der Mission auf, aber Heute? NICHTS!!!


    Stattdessen hatte ich es haufenweise mit Miezen und Teddys zutun, letztere gegen Ende gleich 3 auf einmal, sofort gefolgt von ner Katze :o :twisted: ...aber keinen Hund, den Lara vergiften und dann auffuttern konnte :evil:



    Immerhin, es übt, das Ganze, vor allem in Hinblick darauf, dass ich Shaow of the Tomb Raider die erste Zeit wohl ohne Spielhilfe bewältigen muss :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: