Ausdauer (-Expedition)

  • Zitat von Fusselball

    Grottenschlecht kannst du gar nicht sein, immerhin hast du fünf Grotten absolviert, ohne eine Falle auszulösen :lol: :D.


    Sorry, kleine Korrektur:
    Grottenschlecht kannst du gar nicht sein, immerhin hast du fünf Grotten absolviert, ohne in einer Falle zu sterben :lol: :D.

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Nur im mich mal dazwischen zu schummeln..


    Mir ist even aufgefallen dass du die Lösung vom 2ten DLC noch gar nicht auf deiner Seite steht. Also nach Baba Yaga. Oder habe ich was übersehen... :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ach, so. Alles klar! :D


    Nsja kann ich ja nicht so wissen, wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe... :sad:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Es gibt so Tage ... da sollte man diesen Ausdauermodus nicht spielen ... :motz:
    Erst schmiert das Programm bei 101 gesammelten Artefakten ab. :kotz:
    Und beim zweiten Durchlauf bei 95 Artefakten geht Steam offline - und tschüssss. :explode:
    Ich könnt ... :heul: :heul: :heul:

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Zitat von Fusselball

    Es gibt so Tage ... da sollte man diesen Ausdauermodus nicht spielen ... :motz:
    Erst schmiert das Programm bei 101 gesammelten Artefakten ab. :kotz:


    Ist mir am Mittwoch mit 117 Artefakten passiert. :haha: ;) Und ca. 5 Minuten vorher denke ich noch, daß ich jetzt besser aufhören sollte, nicht daß noch irgendwas passiert. ;) Etwas später ist es mir dann nach 20 Artefakten passiert, seitdem mache ich immer nur noch eine Höhle... ;)


    Nachtrag:


    Was natürlich auch blöd ist, weil es mir schon so und so oft passiert ist, daß in der ersten Höhle exakt 1 Artefakt ist. Aber gefühlte 200 Fallen! Dann macht man schnell noch die nächste Höhle, da sind drei Artefakte drin, und weil das immer noch recht mager ist, macht man noch die dritte, und da war dann ein paar mal auch wieder nur 1 Artefakt drin, also es ist zum ... :zensur: ;)


    4 Höhlen, insgesamt 12 Artefakte, und wieder mal 30 Minuten deines Lebens vorbei, die du nicht mehr zurück kriegst... :haha: ;)

  • Ich spiel den Ausdauermodus jetzt meistens nur noch, um die Herausforderungen zu erfüllen, die ich mir zufällig vorher aussuche. Ab 40 Artefakte schwitze ich jetzt nicht mehr wegen den Gegnern, oder das ich ein Falle tappe, sondern eher wegen meinem Rechner (oder Steam) :zwinker:.

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Ich bin jetzt in der Bestenliste gleich hinter dir. :D ;) Willst du eigentlich die zwei vor dir mit 10.000 und 16.000 Artefakten noch überholen? Den mit einer Million Artefakten :haha: kann man ja nur noch mühsam überbieten. ;)


    [bluebox=Wichtig][h2]Übrigens habe ich was interessantes festgestellt:[/h2]
    Ich habe vor ein paar Tagen in einer Höhle an einer Stelle einen [highlight=yellow]Rucksack[/highlight] gesehen, also der hat geleuchtet, bei eingeschaltetem Überlebensinstinkt. Und ich habe mich schwer gewundert, weil ich in der Ausdauer-Expedition noch nie einen Rucksack gesehen habe. Jedenfalls habe ich das Ding genommen, und dabei wurde mir "Crouching Tiger" angezeigt. "Kriechender Tiger". Jetzt dachte ich, daß das vielleicht irgend so eine Art Belohnung ist, wenn man bereits viele Tage überlebt hat, oder so ähnlich. Und wenn mich nicht alles täuscht, bekam ich 3.000 Punkte, also das wurde angezeigt. Keine Ahnung, ob ich da sonst noch was bekam.


    Aber jedenfalls habe ich heute mal spaßeshalber in meiner Steam-Freundesliste nachgeschaut. Seitdem ich auf Seite 1 der Bestenliste bin, wollen ja auf Steam plötzlich viele Leute meine Freunde werden. :haha: ;) Und da ist einer dabei, der Crouching Tiger heißt! Also ich vermute mal schwer, daß der da an dieser Stelle in dieser Höhle gestorben ist, und daß ich jetzt als sein "Freund" seinen Rucksack nehmen konnte.


    Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie die [highlight=yellow]"Kanopen" in Temple of Osiris[/highlight]. Da konnte man so kleine Vasen aufnehmen, an der Stelle, wo einer aus der Freundesliste gestorben ist. Für diese Kanopen gab es dann bessere Waffen, wenn man genügend davon gesammelt hatte.[/bluebox]

  • [important]Ich habe gerade einen Trick entdeckt![/important]


    In den Höhlen ist es ja immer stockdunkel, da sieht man keine 5 Meter weit! Jedenfalls bei mir! Jetzt habe ich in den Optionen - Grafik die Qualität auf "Niedrigste" gestellt, und plötzlich ist es in den Höhlen praktisch taghell! Man braucht da den Überlebensinstinkt fast nicht mehr, man sieht auch so alles! :D :haha: :ja:

  • Ne, ne, ich denke ich spiele so bis ca. 5000 - da kommen irgendwann sowieso wieder Cheater und hacken die Bestenliste.
    Das mit dem Rucksack hatte ich auch mal, hatte das aber als zufälligen Fehler gewertet :gruebel:. Mittlerweile kenne ich die Höhlen alle auswendig, daher spiele ich meistens auf die Herausforderungen. Und noch so eine 250 Minuten "Chaos-Gleich-Verhungere-oder-Erfriere-Ich-Tour" :eek2: traue ich mich gar nicht mehr :angst:, den seit dem DirectX12 Update läuft mein Rechner bei ROTTR etwas instabiler als vorher. Und wenn bei 100 Artefakten der Rechner abschmiert, dann ... :explode: :heul:

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Nehmt das "DirectX12 aktivieren"-Häkchen in den Einstellungen raus, wenn auch noch keine DX12-Grafikkarte im Rechner steckt.



    Btw. Freu mich schon riesig auf meine zukünftige GeForce GTX 1070 (oder 1080). Die haben endlich genug Power für max./Settings @60Hz, und mehr noch!

  • Nicht nur das, auch generell etwas niedrigere Einstellungen zu fahren, führt in der Regel dazu, dass Spiele stabiler laufen ;)
    Hatte in RotTR anfangs auch recht hohe Einstellungen, einfach mal um zu sehen, wie es denn aussehen kann :mrgreen:
    Stelle meine Spiele aber sonst immer so ein, dass sie bei nativer Auflösung mit 60-80FPS laufen. Dann ist noch etwas Platz nach unten, wenn doch mal eine grafisch aufwändigere Explosion o.ä. kommt, sinken die FPS halt auf 40 oder so ab, das ganze bleibt aber immernoch recht flüssig.

  • Jetzt gerade eben spiele ich mal wieder die Ausdauer-Expedition, und plötzlich kommt die lustige Meldung, daß das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. :gruebel: :haha: So mittendrin im Spiel, da muß wohl jemand gerade hinten den Stecker aus dem PC gezogen haben. ;) Gut, daß ich jetzt immer nur noch höchstens 20 Artefakte sammle, und dann Schluß mache...

  • Wahrscheinlich war der WLAN-Empfang in der Höhle so schlecht ... :lol2:
    Hatte ich gestern auch mehrmals - muss aber an Steam liegen. Als ich die Meldung hatte, war Steam zwar online, man konnte aber die Profile/Freunde nicht einsehen. Da muss jemand das Netzwerkkabel stibitzt haben. :gruebel:

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Da meine Kühltruhe leer ist, werde ich die nächsten zwei Wochen mal den Ausdauermodus in "Live" testen :floet:. Ihr solltet daher in Franken nicht abends oder nachts als Reh oder Wildschwein verkleidet durch die Gegend laufen - es könnte sehr sehr unangenehm werden. :D
    Und mein Gewehr ist voll "durchgelevelt" :lol:.
    Und es rettet euch auch nicht der Ausfall der Steam- oder Enix-Server :kool:.
    Gut, bei einigen weiß ich mittlerweile, das diese ihr Haus nicht verlassen, um ihren hochgezüchteten PCs nicht alleine zu lassen - ihr seit sicher :haha:.
    Äh ... und schlaue Füchse sind übrigens auch gefährdet ... :naughty:.

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Zitat von Fusselball

    ... abends oder nachts als Reh oder Wildschwein verkleidet durch die Gegend laufen...


    Gut, zum Glück liegen meine Hobbies in einem einem gänzlich anderen Bereich. ;)

  • Es gibt eine neue Bestenliste im Ausdauer-Modus. Wenn man jetzt in die Bestenliste kommt, dann landet man in der Ausdauer Bestenliste Saison 2. Die Saison 1 ist wohl jetzt abgeschossen - ist dann wohl sowas wie eine Jahres-Bestenliste. :eek2:


    Der Fusselball hat mal ein bisschen an der "Messlatte geschraubt" - bis die ersten Schummler wieder kommen. :motz:

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Hier mal eine Übersicht vom 18.10.2016, als der Fusselball im Ausdauermodus 35 Tage überlebt hat: :yahoo:


    Das Spiel dauerte 323 Minuten (Schwierigkeitsgrad Überlebender, Kartenherausforderungen +400% und ohne Cheat :D ) und wenn man sich die Gesamt-Schadenstrafe ansieht, dann kann man sich denken, wie oft Lara schon kurz vor dem Ableben war.
    Ich habe hier einfach mal ein Bild hochgeladen damit man mal sehen kann, wie die Punkte zustande kommen. Dadurch hat man mal einen Vergleich zu utopischen Punktzahlen von Schummlern, die in den Bestenlisten erscheinen.


    Hier nach mal ein paar Tipps für längere Ausdauer-Ausflüge (<15 Tage):


    Versucht schnell die großen Vorratsbeutel zu bekommen und dann viele Vögel zu erlegen, um Federn zu bekommen - nach einer gewissen Spielzeit kommen einfach keine Vögel, Kaninchen, Rehe und Wildschweine mehr, sondern nur noch Wölfe, Bären und Luchse - und die sind dann oft nicht alleine. Wenn man gleichzeitig gegen drei Bären und zwei Luchse kämpfen muss, dann wird das ganz gefährlich ... :eek2:
    Das Repetiergewehr sollte man komplett aufrüsten - Sturmgewehre auf jeden Fall am Lagerfeuer wieder in das Repetiergewehr tauschen :!: .
    Nahe Bären sollte man mit einem Giftpfeil betäuben und dann mit 2-3 Schüssen aus dem Repetiergewehr erlegen. Luchse fallen nach einem Granatenpfeiltreffer kurz auf die Seite und können dann ebenfalls mit dem Gewehr gut "in Nahrung umgewandelt werden". Und immer daran denken - ein Hieb von einem Bären oder Luchs kann das Ende bedeuten - wenn das Ausweichmanöver daneben geht :sad: .
    Wenn man so ca. nach 25 Tagen in eine Höhle geht, dann kommt man meistens kurz vor dem Verhungern und mit Frostschäden wieder aus der Höhle raus - also immer etwas Nahrung vor der Höhle liegen lassen bzw. Tiere vorher erlegen und nach dem Verlassen der Höhle essen. Die Frostschäden fangen meistens schon an, wenn man das End-Artefakt erreicht hat. Daher ist es sinnvoll sich auf dem halben Rückweg einmal zu heilen und oben das Lagerfeuer anzuzünden/benutzen (dadurch wird man auch geheilt :D ).
    So ungefähr ab dem 30.Tag kommt man ohne Laterne nicht mehr frostfrei zu nächsten Höhle - selbst wenn diese in Sichtweite ist. Passt also gut auf sie auf :eek2: .

    [hrc=green]6[/hrc] „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    :hund:
    Franz von Assisi
    [hrc=green]6[/hrc]

  • Ich habe mich jetzt auch mal daran getraut - übrigens, Cheat oder nicht Cheat ist hier nicht die Frage, Trainer nützen da nicht sehr viel, eigentlich garnichts, das mal so nebenbei :gruebel: ...und bei den Missionen, um das mal glattzuziehen, macht es zumindest mir in letzter Konsequenz schlicht keinen Spaß, mit Trainer zu spielen, nachdem ich vor allem darauf aus bin, bei den Aufgaben, egal welche, unbemerkt zu bleiben, das reizt viel mehr als haufenweise Schlimmies umzubringen ;)


    Von daher ist der Ausdauer-Modus für jemanden wie mich, nämlich mit ausgesprochen niedriger Frust- und Geduldschwelle, doch recht, ja, ich nenne es mal "anstrengend" :gruebel:


    Nicht, dass es keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil, aber ich stelle fest, DAFÜR muss ich wirklich in Stimmung sein und auch genügend Zeit haben.


    Immerhin habe ich es geschafft, 4 Tage zu überstehen, wäre einmal fast erfroren und war einmal so gut wie verhungert, aber das liegt wohl auch daran, dass ich diesen Modus noch nicht so gut kannte/kenne...und das Signalfeuer für den Hubschrauber habe ich auch eher durch Zufall gefunden.


    Mal schauen, wann ich das nächste Mal daran gehe...wenn ich daran denke, dass das ja jedesmal quasi wieder völlig von vorne beginnt, wird mir doch ein bisschen anders :gruebel: :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: