Kalte Finsternis erwacht

  • Erst kürzlich erwähnt, fehlten mir nur noch 2 Herausforderungen in "Kalte Finsternis". Die Betonung liegt auf "fehlten".

    Denn beide habe ich vorgestern in nur einem Durchlauf geschafft. :yahoo:

    Zum einen "Unantastbar" und "Zeitspiel III". Letztere HF bedeutet, den besagten Level in unter 20 Minuten zu erledigen.

    Dazu muß ich allerdings erwähnen, daß dazu jede Menge glückliche Umstände eine bedeutende Rolle spielen.

    Ich hatte diesesmal, nach über gefühlten 1000 Versuchen, nur den Compound Bogen Stufe 5 und die Taktische Schrotflinte 5 dabei. Den Rest, wie die Zutaten Feuerpfeile und Granatenpfeile (für die Türen zu den 3 Türmen) herzustellen, hatte ich unterwegs bei den irren, vorzugsweise bereits mausetoten Zombies eingesammelt. Ferner sollte man sich unterwegs auf keinerlei Konfrontationen mit Zombies einlassen. Auf die Güterwaggons steigen und schnell von einem Turm zu nächsten sprinten.


    Der dritte Turm, wobei 3 Aufgaben zu meistern sind, ist zugleich die schwerste Herausforderung. Zumal sich Nadia auch immer wieder verliest, was natürlich wertvolle Zeit kostet. Man sollte sich gleich zu Beginn, nach öffen der Schiebe Tür, einen Eindruck verschaffen auf welcher Ebene die jeweiligen Farben zu den Rohren sind. (rot, gelb, grün und blau). Auch besonders auf die Flagge achten, welche unterwegs zu sehen sein wird. Kuba, Japan, Deutschland oder Sowjetunion, könnte bei einem Rätsel vorkommen. Weitere Vorsicht ist bei Zombies geboten, welche verstärkt den Turm betreten. Hier sollte die Überlebensinstinkt Taste ständig glühen. bei der PS4 R3 drücken. Ohne zu zögern die Mistkerle sofort nur mit Pfeilen umlegen. Es kommt auch vor, daß sich Zombies mit Helm und Rüstung rumtreiben, da bieten sich Giftpfeile aus sicherer Entfernung an. Keinesfalls Schußwaffen einsetzen, die locken durch den Lärm verursacht, noch mehr Gesindel an. Immerhin brauchen wir die volle Schrotladung für den Haupt Turm noch. Wenn die drei Rätsel erfolgreich geschafft sind, öffnet sich die Luke auf dem Dach und alle Zombies sind verschwunden. Keine Zeit an der letzten Kiste verschwenden, gleich rüber mittels Seilpfeil an der Seilrolle rüber zum Hauptturm schwingen. Dort angekommen, sofort die taktische Schrotflinte ausrüsten!!!

    Den Haupt Turm unantastbar zu meistern, ist Dank der ausführlichen Tips von Fusselball und Tom letztendlich ein Kinderspiel.


    Viel Spaß Euch Lara Freunden, bei dem wirklich spannenden Level! :)


    Wichtiger: Bleibt alle gesund und zockt mal wieder mit unser aller geliebten Lara Croft!!!