Abschied aus dem Forum

  • Dies wird mein Abschieds-Beitrag. Nach insgesamt 2.905 Beiträgen und 3 Jahren Mitgliedschaft ist Schluss. Zeitweilig war das hier so was wie eine virtuelle Heimat, und ging deutlich über den Bereich des Computer-Spielens hinaus. Gelegentlich hatte ich den Eindruck, dass sich gar eine gewisse Abhängigkeit eingestellt hatte. Vorbei.


    Es hatte ja schon mehrfach gehakt. Aber nach Pausen gings dann doch weiter aus diversen Gründen: ich habe ja nur dieses eine Computer-Spiel und diese Webside erschien mir lange als die Beste, und auch etliche Beiträge und Debatten mit einigen der hier angetroffenen Personen fand ich interessant.


    Aber nun geht’s nicht weiter. Die Gründe sind bekannt, der Hauptgrund ist das latente Streitpotential, das sich alleine darin begründet, dass „Debatten“ ideologischer Art, hier über das, was Umweltschutz zu sein hat, sich naturgemäß erschöpfen. Das hier vorgefundene Schwarz-Weiß-Sehen z.B. beim Thema „Autofahren“, nach dem es nur zwei Sorten von Autofahrern geben soll, nämlich die Gruppen derjenigen, die einen Kleinstwagen fahren und allein aus diesem Grunde schon intelligent sind, und dann – der Einfachheit halber – alle Anderen, die als Raser, Spritverschleuderer, na klar... als Umweltfrevler und zusammenfassend halt die Dummen sein müssen, diese extreme Form von „Schlichtheit“ im Denken wird immer zu Zoff führen. Geht nicht anders, schließlich werden bei solcher „Denke“ die übergroße Mehrzahl der deutschen Autofahrer als dumm beleidigt. Kein schlechter Alleinvertretungsanspruch: Ich intelligent, fast alle anderen sind dämlich!
    Mir erscheint diese Denke als Beweis für gerade eben nicht Vorhandensein von Intelligenz. Ein intelligenter Mensch kann differenzieren. Und er tut es auch.


    Der berühmte eine und einzige Wassertropfen, der das Fass dann umkippt, war meine gut gemeinte Anregung, doch einen einzigen Satz auf derjenigen Seite von Laraweb einzustellen, welche für Tomb10 die Bedienung des Programms und der Geräte, u.a. dem Gamepad beschreibt. Obwohl gleich zwei Hinweise des Betreibers sich auf dieser Seite befanden, dass die Seite noch nicht fertig wäre, und an Verbesserungen oder Erweiterungen noch gearbeitet wurde, gabs auf einmal mit Händen und Füßen wilde und immer wilder werdende Abwehrreflexe. Der eine Satz sollte u.a. den Walkthrough auf das Fünffache aufblasen! Das ist kein Argumentieren, das muss und sollte niemand ernst nehmen, das ist wenig verborgener schlechter Wille gepaart mit Unfähigkeit, sachlich zu bleiben. Die nachfolgenden Beleidigungen – wieder musste nun unbedingt die Intelligenz angezweifelt werden, wer könnte damit bloss gemeint gewesen sein ??? - waren dann der Schritt über den Rubikon, bzw. der Wassertropfen. Kritik an der angeblichen Foren-Autorität? Nein, das darf nicht sein.... Ende der beanspruchten Freiheit im Forum!!


    Schade, wir hatten so viele Gefechte überstanden, da nenne ich auch die langanhaltenden Animositäten zwischen „Nordmann“ - weiterhin dir gute Besserung - und mir, aber gerade deren Überwindung hatte mir Hoffnung gegeben. Stellen wir uns mal für eine halbe Minute vor, der Forenbetreiber hätte auf meine Satz-Anregung so reagiert: „Aus meiner Sicht nicht nötig, aber wenn du glaubst, dass das sinnvoll ist und auch anderen helfen könnte, machen wir das. Ist ja eh' nur ein einziger Satz!“ Vorbei. Dieses Foren-Kapitel wird für mich ab heute Geschichte.


    An Tomb10 hatte ich schon Kritik geübt. Dieses Stealth-Tötungstechnik in Tomb10 überhaupt einzuführen, und dann noch zum wesentlichen Element werden zu lassen, geht mir entschieden zu weit. Das hat nichts mit der Lara zu tun, die ich über viele Jahre hinweg geschätzt habe. Wenn es denkbar ist, diese virtuelle Lara-Figur problemlos durch die Figur eines beliebigen „Kämpfers“, und sagen wir ruhig auch: Terroristen zu ersetzen, dann ist für mich auch hier Schluss. Auch hier ist eine rote Linie überschritten.


    Meinen Tombraider-PC werde ich wieder abwracken, die gerade erst gekaufte teure Graka ausbauen, in den Karton zurückbefördern, und evtl. auch verkaufen. Wie geht’s weiter? Endlich die Assembler-Programmierung wieder aufnehmen, das ist der vielen Zeit, die fürs Forum aufgewendet wurde, und auch Tomb10 wegen immer geopfert worden. Jetzt könnte ich theoretisch noch Grussbotschaften an einige Mitglieder hier persönlich richten, aber der harsche Umgangston des Forenbetreibers hat jegliche Motivaton zerschlagen.


    Es geht an meinen Abgang. Andere sind einfach plötzlich weg, z.B. „semmal“. Die traf ich in einem anderen Forum. Sie hatte diesem Forum bewusst den Rücken gekehrt, und so wie sie sich formulierte, kommt sie auch nicht wieder. Geht mir jetzt auch so. Schlusshalbsatz:


    keine Grüße mehr von „raubgräber“

  • Auch wenn du das hier nicht mehr liest oder hierauf antwortest:


    Ich bin sehr enttäuscht von dir raubgräber! Jetzt mal ernsthaft? Was ist denn gewesen? :gruebel: Deine Erklärungen bzw. Begründungen halte ich für weit übertrieben. Ich bin jetzt nicht gegen dich, aber dass du gerade wegen einer so banalen Kleinigkeit abhaust, finde ich schon sehr komisch. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei nur um "Internetgewalt" handelt. Ich hatte dunnemals auch viele Auseinandersetzungen mit viele User und Fakes, aber ich bin hier geblieben, auch heute noch (nach mehr als 6 Jahren!!!). Wie kann dir das "virtuell" so nahe gehen und dich so effauchieren? Naja seis drum. Aber du gehst leider in eine völlig falsche Richtung, raubgräber! Tom, ist ein guter Administrator und Lösungsschreiber und immer kritikfähig und sachlich. Da hat er dann schon Recht damit, dass deine Anregung unbegründet sind.


    Und warum semmal hier nicht mehr reinschaut weiß ich nicht. Ich nehme mal an, weil auch sie ihr eigenes Leben lebt, hat privat wieder geheiratet und gründet wahrscheinlich eine Familie bald (was ja nichts schlimmes ist), aber sie ist vermutlich anderweitig beschäftigt und hat Laraweb zwischenzeitlich vergessen. Ist zwar schade, aber naja so ist das Leben... Das sie aus "anderen" Gründen nicht mehr hier sie soll (sie ist ja nicht mal offiziell gegangen per hat sich verabschiedet) finde ich aber eine starke Vermutung. Was weißt du, was wir nicht wissen?


    Deine Meinung zu RotTR ist aus der Sicht von der Franchise natürlich sehr schade. Mir gefällt das auch nicht immer wie sich die Franchise sich entwickelt hat, aber trotzdem werde ich die Spiele weiterhin spielen. Man kann von Lara einfach NIE genug bekommen. Und es kann in jedem neuen Game auch wieder anders sein. Ich hoffe, dass du Lara nicht ganz hängen lassen wirst in Zukunft und zumindest rein TR-mäßig vorbei schaust! ;)


    Aber sonst alles Gute dir raubgräber! Ich hoffe, dass wir uns nicht zum letzten Mal "gelesen" haben! ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Der Benutzer "raubgräber" wurde soeben auf eigenen Wunsch hin (per Email-Anfrage) gelöscht. Ich bitte hier die Einverständniserklärung zu beachten, der jeder User mit der Anmeldung automatisch zugestimmt hat, da ohne eine Zustimmung keine Anmeldung möglich ist, siehe hier:




    Also alle personenbezogenen Daten wurden gelöscht. Bitte auch dies hier beachten:


    [textarea]Bitte besonders den Punkt 2a und die Datenschutzrichtlinie zu beachten!


    Anders ausgedrückt: wenn jemand gelöscht werden will, so besteht keinerlei Verpflichtung, auch die Beiträge oder sonstwas zu löschen! Lediglich personenbezogene Daten wie die Email-Adresse oder realer Name/Anschrift (falls irgendwo ersichtlich) werden gelöscht!


    Also daß mir keiner mehr kommt, er möchte sein selbstgemaltes Kunstwerk auf Seite 583 gelöscht haben, oder irgendwas in der Art...[/textarea]


    [textarea]2. Einräumung von Nutzungsrechten


    a Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
    b Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.[/textarea]

  • Ich finde das einfach nur schade!


    Sind bestimmt eher private Gründe. Denn das was hier war, also wegen der Gamepad-Steuerung oder der Autofahrerei, das ist doch kein Grund sich hier löschen zu lassen.


    Schade.

  • Ich möchte hier nochmal einen erklärenden Nachtrag hinzufügen:


    Diese Regel mit der Einräumung von Nutzungsrechten der Beiträge stammt nicht von mir, sondern die stammt von den Machern dieser Forums-Software, weil die schon wußten, was da immer für Kleinkriege ablaufen. ;) Und es geht auch nicht darum, daß wir hier besonders gemein oder rechthaberisch sein wollen, sondern darum, daß es einfach keinen Sinn macht, wenn dann alle Beiträge gelöscht werden, weil dann seitenweise Themen dastehen würden, die absolut keinen Sinn mehr ergeben, weil jeder zweite oder dritte Beitrag plötzlich fehlt. Das ist doch verständlich, oder?


    Es sollte aber auch jedem klar sein, daß die Beiträge in einem Forum quasi "public domain" sind! Wenn jemand meint, daß seine Ergüsse eine derartige [google]Schöpfungshöhe[/google] erreicht haben, daß sie Copyright geschützt werden müssen, sollte er/sie es auf anderen Kanälen publizieren...


    Das sehen die Rechtsanwälte übrigens auch so.

  • Diese Email ist im Befehlston geschrieben, zwar mit "bitte", und ich werde die jetzt natürlich nicht wörtlich zitieren, sonst mache ich mich ja gleich wieder strafbar. ;) Wörtlich stand das jetzt nicht drin, daß alle Beiträge gelöscht werden sollen, aber ich kann es mir schon denken. ;) Daher mein freundlicher Hinweis...

  • Noch ein Nachtrag:


    Ganz früher war ich ja noch nicht so schlau, und da konnte jeder seinen Beitrag unbegrenzte Zeit lang nachher noch löschen. Und da hatten wir eine Userin, die sich dann tatsächlich die Arbeit machte, und erst mal ihre 5000 Beiträge alle einzeln per Hand gelöscht hat, bevor sie dann zum großen Finale ansetzte, und der Welt erklärte, wie gemein ich bin... :haha: ;)


    Mann Mann Mann, man geht doch nicht in ein Forum, macht dort Jahre lang einen auf dicke Hose, und irgendwann überlegt man es sich wieder anders, und will alles gelöscht haben... :gruebel:

  • Hat er nun im Befehlston geschrieben oder hat er ein "Bitte" angehängt?
    Was nun?


    Falls er das noch lesen sollte, ich habe übrigens nichts gegen raubgräber, im Gegenteil.
    Er muss was falsch aufgefasst haben.

  • Ich verabschiede mich dann auch erst mal . Wer weiß , vielleicht schau ich irgendwann noch mal rein . Der Tom kriecht dem Stefan etwas zu sehr in den Arsch rein . Vielleicht muss man bekloppt sein um hier einen Freifahrtsschein zu bekommen . Ich kann die Hackfresse vom Stefan nicht mehr sehen . Schau Nordmann . Ich geh lieber etwas öfter nach Gamezone , da ist die Thematik auch nicht so limitiert .

  • Hallo Schwarzer


    Schau mal, die Beiträge von Tihocan müssen immer erst von mir freigeschaltet werden, also sind erst mal überhaupt nicht sichtbar, und dann lösche ich auch da schon einige Beiträge von ihm, um des Friedens Willen. Also das ist nicht gerade so, daß ich ihm in den A kriechen würde, oder? ;)


    Also das seht ihr überhaupt nicht, bzw. das wißt ihr überhaupt nicht, was ich von Tihocans Beiträgen bereits gelöscht habe. Und ich will hier niemanden bevorzugen, ich versuche nur, den Frieden halbwegs zu erhalten.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ...ich versuche nur, den Frieden halbwegs zu erhalten.


    Betreffend dazu würde ich auch gern noch erwähnen, - auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - dass dies auch von beiden Seiten ausgehen sollte.
    Es wird halt hin und wieder auch mal gegen tihocan gewettert, ohne einen vorangegangenen Kommentar seinerseits, da muss ich ihn hier auch mal in Schutz nehmen.
    So viel Blödsinn da auch kommen mag, man muss sich doch nicht immer wieder aufs Neue darauf einschießen, oder? Das ist ja das schöne am Internet. Passt mir etwas nicht, kann ich einfach an dem kleinen Rädchen auf der Maus ein paar "Klicks" weiterdrehen und der entsprechende Text verschwindet oben am Bildschirmrand. Probierts mal aus, man lebt doch viel entspannter so ;) Die Fingergelenke werden geschont, die Tastatur auch und der Blutdruck des Lesers ebenso.


    Einfach mal die Sache auf sich beruhen lassen. Ihr kennt doch auch den Spruch "Do not feed the troll", oder?


    Wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch die Ignorieren-Funktion.
    Naja, ein Abschied aus dem Forum ist wohl, wenn auch etwas radikal, eine Variante des Ignorierens
    (Auch wenn Tom zitiert ist, soll ihn dieser Post nicht ansprechen, das hier ist eher an schwarzer gerichtet ;) )

  • Zitat von Schwarzer

    Ich verabschiede mich dann auch erst mal . Wer weiß , vielleicht schau ich irgendwann noch mal rein . Der Tom kriecht dem Stefan etwas zu sehr in den Arsch rein . Vielleicht muss man bekloppt sein um hier einen Freifahrtsschein zu bekommen . Ich kann die Hackfresse vom Stefan nicht mehr sehen . Schau Nordmann . Ich geh lieber etwas öfter nach Gamezone , da ist die Thematik auch nicht so limitiert .

    Eben, verwende die Ignore-Funktion, wenn dich Tihocans Beiträge so sehr stören. Deswegen jetzt abzuziehen finde ich ganz schön albern. :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!