Nach dem Durchspielen: eure Meinung zu Tomb10

  • Das Spiel ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
    Was mir gut gefällt: Die Herausforderungsgräber sind gut gelungen, im Kampf gibt es jetzt einige Möglichkeiten mehr, um die Gegner auszuschalten. Die Grafik ist ebenfalls sehr gut und der Downloadcontent ist auch ganz gut gelungen.
    Was mir nicht so gefällt: Ein paar kleine Bugs, die Herausforderungsgräber sind zwar gut, aber könnten etwas schwieriger sein und es sind relativ wenige Kämpfe am Anfang und zum Schluss hat man fast nur noch Kämpfe.
    Das Spiel würde von mir 8,5/10 Punkten bekommen.

  • Ich muss es immer noch erstmal durchspielen... :haha: Dabei ist das Game schon seit einem Jahr draußen (PS4).

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Na denn mal los, hopp hopp :mrgreen: ...und wenn Du nicht weiter weißt, hier wirst Du geholfen, ich habe RoftTR mittlerweile auch schon wieder 6 oder 7 Male hinter mir :cool:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das klingt ja noch recht jungfräulich, im Vergleich zu deiner Anzahl an Durchspielungen von TR9, die da noch wie viele waren? :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    (..)jungfräulich(..)

    :lol2:


    Zitat von Klara Soft

    (..) die da noch wie viele waren? :gruebel:

    Öhm...so um die 70? :gruebel: Gibt da übrigens immer noch (versteckte) Stellen, auch Schritte, die ich neu entdecke bzw. anders machen kann ;) ...wer weiß, wie das erst mit RoftTR wird :gruebel: :o :mrgreen:


    Aber im Moment ist erstmal Pause, ich geh kommenden Donnerstag 3 Wochen auf ne Kur, mal schauen, wie schnell ich danach mit neuer aufgetankter Energie dann bin :cool:


    Mein Hilfsangebot im Vorposting war übrigens wirklich ernst gemeint, das geht mittlerweile auch schon, wenn ich nicht vor dem Game sitze :) :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für mich ein "Ding der Unmöglichkeit" ist es, daß die es nach 2 Jahren immer noch nicht gebacken bekommen haben, eine funktionierende DirectX12-API auf die Beine zu stellen.
    Das Teil stürzt an manchen Ecken unter aktiviertem DX12 immer noch ab.


    Also wenn ihr mich fragt, aber das macht ja keiner, außer der Fernseher und/oder das Radio haben den Geist aufgegeben :haha: , sollten die Core Design wieder anstellen, und einen 2. Teil von AoD in Auftrag geben :ja: :smilewink:

  • Ich habs immer noch nicht durchgespielt. :o


    Ich bin leider etwas spielfaul die letzten Monate.:(

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • tz tz tz Faulpelz :twisted:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Übrigens: Mein erstes Posting hier, nachdem das Update auf Windows 10 Pro Version 1709 endlich geklappt hat :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, Ich habe es seit vorgestern wieder angefangen zu spielen und es hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen! :D


    Ich war im Orrery und jetzt schon in der Verlorenen/Gefroenen Stadt. Ich finde es spannend gegen diese ganzen Gegner zu kämpfen (wie heißen die nochmal? Ich glaube in TR9 waren es Solarii...) . Am besten finde ich die Auswahl an Möglichkeiten während des Kämpfens. So kann man ja den Pfeil mit Bogen auch als Nahkamofwaffe einsetzen, da man neben den normalen und Feuerpfeilen jetzt ja auch Gift- und Exlosionspfeile hat, die sehr effektiv wirken.


    Das Katapult habe ich auch schon ausgetestet... :haha: Macht auf jeden Fall Laune. Aber durch das Tor, wenn es dann weitergeht bin ich noch nicht durchgegangen. ;)


    Heute Abend nach der Arbeit geht's dann weiter. Und dann spiele ich auch endlich mal die Add-Ons Blood Ties und Lara's Nightmare. Baba Yaga hate ich bereits so um ersten Drittel gespielt, da alle Extralevel für die PS4-Version nach 11-monatigem Warten, von der Xbox One-Verdion ausgehend, erhalten waren.


    War aber auch das mindeste, meiner Meinung nach!!! PC-Spiieler sind ja bereits nur 2 Monate nach der Xbox One-Version in den Genuss gekommen RotTR zu zocken. Naja, besser spät, als nie. Beim nächsten Spiel werden alle Versionen zur gleichen Zeit erscheinen, denke ich mal. ;)


    P.S.: Und wie ist das mit Kalte Finsternis erwacht? :gruebel: Kann man das extra auswählen wie Blood Ties und Lara's Nightmare im Hauptmenü oder ist es wie Baba Yaga, dass es bereits im Spiel mit eingebaut wurde? Und vor allem WO finde ich das?


    Ich hatte RotTR schon mehrere Monate jetzt nicht mehr gespielt und habe etwas den Überblick verloren. :ka:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    (..)P.S.: Und wie ist das mit Kalte Finsternis erwacht? :gruebel: Kann man das extra auswählen wie Blood Ties und Lara's Nightmare im Hauptmenü oder ist es wie Baba Yaga, dass es bereits im Spiel mit eingebaut wurde? Und vor allem WO finde ich das? (..)

    Die findest Du auch unter den Expeditionen, musst einfach mit dem Stick weiterscrollen...also, wenn ich mich recht erinnere :gruebel:


    Ich kann noch nicht wieder nachschauen, bin immer noch dabei, das System wieder aufzubauen, kommt aber heut Nachmittag, Steam und die Spiele wieder zu aktivieren...endlich :o


    Dank ZeaBoN's Tip muss man das Ganze glücklicherweise nicht wieder völlig neu installieren, nur bei Steam anmelden und da die Ordner angeben, in denen sich die Software befindet ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Soweit ich das gelesen habe, soll "Shadow of the Tomb Raider" nicht von CD, sondern von Eidos Montreal gezeichnet/produziert/programmiert werden.


    Aber mehr deswegen, weil Crystal Dynamics gerade noch mit einem anderen Titel beschäftigt ist.


    Wie geschrieben, ich bin eher wieder für das englische Core Design und eine Fortsetzung von AoD :ja:



    PS. Im letzten Teil der neuen Trilogie darf man dann endlich auf Lara's langen Zopf gespannt sein... :)

  • Zitat von Nordmann2012

    Die findest Du auch unter den Expeditionen, musst einfach mit dem Stick weiterscrollen...also, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: (..)

    Ich bestätige das jetzt definitiv...vor kurzem geschafft, fast alles zu installieren, natürlich auch Steam mitsamt zunächst RoftTR - was glücklicherweise kein großer Akt war, siehe mein Vorposting ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: