Nach dem Durchspielen: eure Meinung zu Tomb10

  • So, ich habe mich jetzt noch ein wenig mit dem Nachgang beschäftigt und bin dabei auf ein, zwei...na, Bugs will ich das nicht nennen, aber Schönheitsfehler gestoßen.


    Ich habe nun 99% geschafft, das letzte 1% ist ein Überlebensversteck im Geothermalen Tal, was mir auf der Karte auch nicht angezeigt wird.


    Etwas ähnliches gibt es in der gefrorenen Stadt, da wird eine der Statuen, die Lara als "Vandalin" zertöpern soll, auch nicht angezeigt, also mit dem Überlebensinstinkt, meine ich.


    Nun ja, letztere kann man noch finden, wenn man Tom's Lösung für diese Stelle genau liest, aber eines von 20 Überlebensverstecken? Schwierig, wie ich meine, vor allem dann, wenn man sich die gefundenen Stellen nicht gemerkt hat :gruebel: ...und man kann von Tom, bei allem, was er mit der Lösung erreicht hat, nun wirklich nicht auch noch DAS erwarten...nennt sich irgendwo auch "Mut zur Lücke", und da liegt der viel zitierte "schwarze Peter" bei den Machern, wollte man vorstehendes thematisieren.


    Wenn die Macher dem Spiel, welches für sich genommen wirklich gelungen ist, auf diese Weise irgendeinen Reiz geben wollten, der klingt wie "...wir wollen das den Gamern doch nicht zu leicht machen...", müsste ich ein wenig lächeln, wäre'n büschen billig, finde ich.


    Für Schwierigkeitsgrade ist die Spiel-Einstellung das richtige und probate Mittel, sonst garnichts.

    Ansonsten kann ich nur wiederholen: Erste Sahne!!! :ja:

    Auch die Nörgler, die sich bei TR 2013 über das viele Herumgeballere mokiert haben, kommen hier nun wieder auf ihre Kosten, wo es neben dem Fakt, dass Lara nun wieder schwimmen und tauchen kann, einiges an Sprung- und Klettereinlagen gibt, wie wir alle sie noch aus den ersten 5 bis 6 TR-Spielen kennen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Grunde genommen ist RotTR auch ein sehr gutes Spiel .Mich hat jedoch gestört , das man nicht alles innerhalb des Gebietes erkunden konnte . Immer wieder stößt man auf verschlossene Türen , oder überwindet mit Seilrutschen Gebiete die man nicht betreten kann . Am miesesten war noch eine Seilrutschen fahrt über einen Hof , bei dem ich versucht habe einfach eher ab zu springen . Lara konnte sogar über das niedrige Vordach in den Innenhof springen , verstarb dann jedoch vermutlich Eises Herzversagens , weil sie wohl nicht fassen konnte , das dies tatsächlich gelungen war :evil: . Das stört mich doch sehr .

  • Na ja, Schwarzer, solche Szenarien hast Du in TR 2013 aber auch, sogar mehrere....mich hat dort schon gewundert, dass Lara "ertrunken" ist, wenn das Wasser tiefer war als sie stehen konnte, das bzw. ähnliches haste wohl in jedem Spiel, da gab es auch bei den alten Bauklotz-Spielen Stellen, wohin man einfach nicht springen kann.


    Ich habe mal versucht, mit dem riesigen Sprung, den der Trainer ermöglicht, an jene Stelle zu kommen, wo Lara nach ihrem Gleitschirm-Flug landet, und dort dann ein wenig zurück zu gehen...nach wenigen Metern erscheint so eine Art Bodennebel, und wenn man Lara da nicht rechtzeitig umkehren lässt, fällt sie plötzlich schreiend runter, ähnliches passiert übrigens mitunter (auch ohne Trainer), wenn man sie im Laufen auf eine kleine Anhöhe springen lässt und dabei gleichzeitig das rote "B" auf dem Gamepad drückt, auch dann "geht sie schreiend unter" :mrgreen:


    Neu ist hier in der Tat, da hast Du recht, dass Lara ab und an mal zurückreisen muss, um in Höhlen oder Gräber zu kommen, zu denen ihr vorher die Ausrüstung fehlt, z. B. solche, die mit Metall-Barrieren versehen sind, das macht das Game nicht wirklich übersichtlicher...und auch ich weiß (noch) nicht, ob ich das für sich genommen wirklich gut finden soll, aber es ist halt so, also nehme ich das erstmal so hin.


    Ich glaube, dass mir RotTR ein bisschen zu voluminös ist, um immer mal wieder da "mal eben so durch zu gehen" wie bei Tomb Raider 2013...aber weniger Spaß macht es mir deswegen nicht :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:


  • Hast du in meiner Lösung auch schon mal auf die Seite 13 :haha: geschaut:


    [h2]XBox-Erfolg: Jeden Stein umdrehen = Meistern Sie 100% des Gesamtspiels[/h2]
    Also ich hatte 100% im ersten Durchgang. ;) Und so habe ich es auch in meiner Lösung beschrieben, also wenn was nicht ganz einfach zu finden war, habe ich es auch noch mal extra beschrieben, da muß man halt unter Umständen meine Lösung nochmal genauer lesen. :lupe: ;)


    Zu den Machern des Spiels und dem "Reiz":


    Man kann das Spiel ja beenden, ohne auch nur ein einziges Überlebensversteck zu finden, oder irgend eine Statue zu zerstören. :ja: ;) Fies wäre es, wenn man das Spiel nur beenden könnte, wenn man 100% gefunden hätte. :ja: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Hast du in meiner Lösung auch schon mal auf die Seite 13 :haha: geschaut:

    Jein, Tom, hab ich schon, und auch wieder nicht...das Ding ist neu für mich, und ich hatte genug mit dem wirklich wichtigen Kram zu tun!


    Wie oft muss ich denn nun noch schreiben, dass ich nunmal kein Gamer bin und, wenn ich so etwas wie vorne schreibe, das vor allem für diejenigen tue, die auch ihre Freude an Tomb Raider haben (wollen), ohne dabei nun gleich Freaks werden zu müssen :gruebel:


    Aber auch Du liest bitte nochmal genau: DEIN Tun habe ich garnicht kritisieren wollen und habe es auch nicht gemacht! Sehr wohl habe ich aber kritisieren wollen - und es zumindest auch so angedeutet -, dass, WENN die Macher von TR schon Hilfen anbieten wie diese Karten, dann doch bitte vollständig.
    Wenn Du ne Gebrauchsanweisung von was auch immer durchliest - nehmen wir mal an, es handelt sich um Deinen neuen Laptop -, erwartest Du ja auch, dass da wirklich ALLES beschrieben ist, auch das, was Du vielleicht schon weißt, andere aber nicht wissen (können), weil Neuland für die Betreffenden.


    Zitat von Tom - Kurtis

    Man kann das Spiel ja beenden, ohne auch nur ein einziges Überlebensversteck zu finden, oder irgend eine Statue zu zerstören. :ja: ;) Fies wäre es, wenn man das Spiel nur beenden könnte, wenn man 100% gefunden hätte. :ja: ;)

    Das wäre mitnichten fies, das wäre gradlinig :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, ich verstehe dich ja, du willst alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen, aber du hast hier auch keinen PC gekauft, für den es eine gut verständliche und vollständige Bedienungsanleitung geben sollte, sondern du hast ein Computerspiel gekauft. Für die gibt es von Haus aus keine "Anleitung", deswegen sind ja die vielen Homepages wie Laraweb entstanden. ;)


    Und weil du immer sagst, daß dir kein Gamepad an die Finger gewachsen sei: die meisten Spieler !!! sind aber von dieser Sorte. :ja: Für "Randgruppen", und darunter fällst du nun mal, also ich brauche jetzt nicht weiterreden, oder? ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, ich verstehe dich ja, du willst alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen,

    Du willst schon wieder nicht verstehen oder streiten, nicht wahr?


    Das von Dir Zitierte ist Quatsch, und das weißt Du auch...ich erwarte weiter nichts als Vollständigkeit, nicht mehr, nicht weniger. Ausgehend von Deiner Rhetorik frage ich mich, wieso es dann überhaupt (schlecht geschriebene) offizielle Lösungsbücher gibt :gruebel:


    In Deiner Lösung hast doch auch Du was von "Bugfehler - Schrott am Werk" geschrieben...warum eigentlich? Aber, aber, Du willst doch nicht etwa ein korrekt funktionierendes Spiel auf dem goldenen Tablett serviert bekommen??? :o Also, das ist nun wirklich zuviel verlangt, das geht ja nun garnicht... :nein:


    Und bevor Du Dich nun beschwerst: Ja, Du hast recht, wie immer! :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, in der Tat, jetzt habe ich auch das letzte Überlebensversteck gefunden...selbstverständlich dank Tom's Lösung (ist kein Flachs an dieser Stelle).


    Was aber eben nichts daran ändert, dass es da kleine Bugs gibt...etwas ähnliches ist nämlich mit einem anderen Überlebensversteck, in der Sowjet-Anlage: Nach dieser Eiskletterei hinter dem Lager gefrorene Klamm kommt man auch an ein Überlebensversteck, DAS ist auf der Karte auch zu sehen, ABER man kann es nicht als "Ziel" markieren, geht einfach nicht, und bei manchen dieser Punkte, die noch abzuarbeiten sind (im Nachherein, weil man im ersten Schritt nicht rankommt oder die übersehen hat), ist diese "kleine Hilfe" einfach nötig...


    ...ja gut, für Experten natürlich nicht, auch nicht für "Experten", die eigentlich gar keine Experten sind, aber irgend wie als Alibi herhalten müssen, wenn man etwas leichtes schwer oder was Schweres leicht machen will :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann, gut, ich habe dich jetzt etwas provoziert, gebe ich zu, Entschuldigung, aber nur, um dir auch etwas zu verdeutlichen. :ja: ;) Merkst du nicht, daß du schon in die Richtung gehst, wie ein ehemaliges Mitglied hier, das ernsthaft den Hersteller verklagen wollte, weil für ihn nicht klar ersichtlich war, wie man von normalen auf Giftpfeile wechselt? Weil laut deutschem Gesetz muß eine fehlerfreie Bedienungsanleitung mitgeliefert werden... :lol: :haha: :mrgreen: ;)


    Aber gut, die Zielgruppe der Spiele-Hersteller sitzt nun mal im Kinderzimmer, und nicht in den Wohnzimmern gesetzter Herren weit jenseits der 40er... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Merkst du nicht, daß du schon in die Richtung gehst, wie ein ehemaliges Mitglied hier, das ernsthaft den Hersteller verklagen wollte, weil für ihn nicht klar ersichtlich war, wie man von normalen auf Giftpfeile wechselt?(..)

    Ich nerke es nicht, weil ich nicht in die Richtung gehe, Tom!


    Man kann nach vorn UND nach hinten fallen, will sagen, man kann Hersteller von was auch immer verklagen, weil ein Wort falsch geschrieben ist, man kann andererseits auch gänzlich seine Fresse halten mit dem Ergebnis, dass nichts passiert, auch und gerade da nicht, wo Verbesserung nötig wäre.


    Du weißt aus eigener Erfahrung, wie schmal dieser Grad sein kann, und wie man's macht, so macht man's falsch, passt auch in diese Kategorie.


    Ich roll es mal von der anderen Seite auf: Die mit großem Abstand besten Tester sind diejenigen, die wirklich von fast garnichts eine Ahnung haben, eben einfach nur brauchen, bedienen, benutzen wollen...SOLCHE Leute sind i. d. R. auch die Beta-Tester.


    Wenn ich ne Software entwickele und die ist soweit fertig, geht sie als letztes durch diese Beta-Phase, dann, und ERST dann, stellt sich heraus, ob sie auch wirklich fertig ist...Fehler, also Logik- und/oder Bedienfehler, habe ich selber schon in der Testphase selber gefunden, aber die wirklichen Kinken, die vielleicht noch drin stecken, finden nunmal erst Otto-Normal-Anwender, die damit, egal, ob versehentlich oder bewusst, Dinge veranstalten, die auch abgefangen werden müssen und der Entwickler "vergessen" hat, weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat.


    Lange Schreibe, kurzer Sinn: Ich finde es für meinen Teil nicht nur nicht schlimm, sondern irgendwo auch notwendig, auf solche Defizite hinzuweisen.


    Verklagen will und werde ich selbstverständlich niemanden, aber es wird geschrieben, ausgesprochen, und es besteht die Möglichkeit der Korrektur, nicht mehr, nicht weniger...ob es sich bei dem oder anderen um "Kleinigkeiten" handelt, liegt oft im Auge des Betrachters, wie ich heute Morgen in einer anderen Angelegenheit so richtig angepisst z. K. nehmen musste.
    Die zwei oder drei Kinken, die ich hier benamst habe, sind ganz sicher keine großen Geschichten, aber sie sind mir aufgefallen, weil ich darauf angewiesen war, und es sollte mich wundern, wenn ich nicht nur in der Tomb Raider Welt damit alleine da stünde.


    Sogar Du bist doch offen für konstruktive Kritik, sagst Du jedenfalls immer - und ich glaube Dir das auch -, und das funktioniert bestimmt nicht, indem man schweigt, nicht wahr? ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Entweder reden wir jetzt aneinander vorbei, oder von was anderem. :gruebel: ;) Also so ein Spiele-Hersteller kann noch so viele fiese und sonstwie gemeine Fallen, Verstecke und Bosheiten in seine Spiele einbauen! Wirklich! Wie kommst du jetzt darauf, daß jedes "Geheimnis" total einfach zu finden sein müßte? Ich verstehe dich jetzt wirklich nicht so ganz!


    Steht irgendwo im Grundgesetz oder in sonst irgend einem anderen Gesetz was darüber, wie leicht Überlebensverstecke auffindbar sein müssen? :gruebel: Irgendwas verstehst oder interpretierst du falsch. ;)

  • Och, Tom, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :o


    Ich verniedliche und übertreibe auch jetzt mal bewusst: Wir müssen also davon ausgehen, dass z. B. diese Karten, die einem bei RotTR angezeigt werden, eigentlich nur Spaß sind, nur so zum Angucken, und wenn es dem Entwickler Spaß macht, stimmt da dann auch mal das eine oder andere...ist es etwa das, was Du meinst?


    Da darf dann also z. B. stehen, dass alles geschafft ist, obwohl der Spieler noch garnicht richtig angefangen hat, oder?


    Wie gesagt, ich wiederhole: Überzeichnet!


    Ich war ja darauf gefasst, dass nicht sofort alle Geheimnisse, egal, ob Gräber, Überlebensverstecke usw. usf. angezeigt werden, denn auch Du hattest ja in Deiner Lösung deutlich geschrieben, dass man einige, vielleicht sogar viele davon, erst nach und nach freigeschaltet kriegt, indem man Kisten öffnet, Monoliten lesen kann usw.


    Aber, wenn man vollkommen durch ist und auch wirklich alles geschafft hat, zumindest im betreffenden Gebiet, darf ich auch irgendwo Vollständigkeit der Angaben erwarten...und wenn ich das so schreibe, meine ich nun wirklich keine Finten, Fallen, Herausforderungen, die das Spiel bietet, sondern Informationen, die für den Spieler eingebaut sind, damit der überhaupt eine Chance hat, da durchzukommen.



    Es ist nicht jeder Meister, und auch Du spielst deutlich mehr als nur TR/LC...klar, dass Du dann mehr siehst. Ich gehöre nunmal nicht dazu, daran ändert sich auch nichts dadurch, dass ich z. B. in TR 2013 mittlerweile jeden qcm kenne.


    Und jemand wie ich ist nunmal darauf angewiesen auf zuverlässige Angaben im Spiel.


    Ohne Deine Lösungen hätte ich absolut keine Chance (gehabt), die Spiele ab TR 5 zu lösen, nicht nur, aber auch wg. der teilweise indiskutablen offiziellen Lösungsbücher, von denen auch Du m. W. nicht wirklich viel hälst.


    Du willst uns doch jetzt nicht wirklich ernsthaft erzählen, dass das alles von Eidos, CD, SE und wer da noch so kreucht und fleucht wissentlich und willentlich genauso genmacht wurde, damit so'n Spiel mehr Spannung, Geheimnisse bietet, oder?


    Verstehe ich nicht, ehrlich jetzt.


    Nein, wir reden nicht aneinader vorbei, sondern über ganz exakt die gleiche Angelenheit.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:


  • 1. Auch ich rede jetzt mal völlig Ernst!


    2. Die Karten stimmen absolut vollkommen! Dieses eine letzte Versteck wird deswegen nicht angezeigt, weil der "Rucksack", durch den das Ding dann auf der Karte zu sehen ist, gleich daneben liegt. ;) Also das Spiel ist völlig völlig völlig korrekt! Nur die Macher sind fies. :haha: ;)


    3. Da "durchzukommen"? Du bist doch durchgekommen! Oder mußtest du kurz vor dem Ende aufgeben? :gruebel:


    4. Ja, ich sage dir das jetzt unter Freunden und ganz knallhart an den Kopf! Die machen das wissentlich und willentlich genau so, damit das Spiel mehr Spannung hat! :ja:


    [h2]Nachtrag:[/h2]


    Also direkte Bugs bauen die natürlich nicht absichtlich ein, aber je nach Spiel und Hersteller bauen die ein oder mehrere fiese Extra-Dinger ein, damit auch die Rätsel-Freaks auf ihre Kosten kommen.

  • Nordmann, das sind Spiele! Wenn du dir ein Schachbrett kaufst, beschwerst du dich dann beim Hersteller, daß keine Anleitung dabei liegt, wie man das Spiel zu 100% gewinnen kann? ;)


    Die Macher von Schach müssen ganz schön fies gewesen sein... :ja: :motz: ;)

  • Sagt mal, was habt IHR denn wieder? :gruebel: :rolleyes:


    Müsst ihr eigentlich jede Kleinigkeit zu Tode diskutieren, obwohl es eigentlich gar keinen Stellenwert hat? Ich find sowas albern (von euch beiden), dass ab einem gewissen Zeitpunkt ein unterschwellig, leicht unfreundlicher Ton in euren Postings sind.


    Kommt Bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, bevor es schon wieder am eskalieren ist. :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Sagt mal, was habt IHR denn wieder? :gruebel: :rolleyes: (..)

    Das ist ganz einfach, Klara: Tom will streiten, ich auch, so weit, so gut.


    Der Unterschied ist: Tom liest selektiv, ich hingegen alles, Tom interpretiert, was da steht, ich lese einfach, was da steht, wortwörtlich.


    Und damit antworte ich hier auch Tom, und ich kriege allmählich wirklich schlechte Laune, Tom: Dreiviertel Deiner Antwort hättest Du Dir damit sparen können, mal vollständig zu lesen, was ich geschrieben habe, Wort für Wort, so wie es da steht, ohne irgendwas zu interpretieren, ohne was auszulassen, ohne was hinzuzudichten, und jetzt fliegt der Ball zurück: Ganz genauso hat es ein ehemaliges Mitglied auch sehr gerne gemacht, Texte so ausgelegt, wie es ihm gerade gepasst hat!


    Ich mag diskutieren, konstruktiv, wohlgemerkt...wenn ich aber etwas, was ich geschrieben habe, dauernd wiederholen oder gar neu formulieren muss, damit auch ja möglichst viele Missverständnisse und auch Möglichkeiten zu Missinterpretationen vermieden werden, verliere ich die Geduld, egal, mit wem.


    Ich gebe Klara Soft recht, es sollte hier friedlich zugehen, und daraus folgt: Sollte es ab sofort zu Differenzen kommen, gleich welcher Art, gilt: Tom hat immer echt, egal wann, egal womit...es ist egal...ich mag nicht mehr, echt jetzt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Werde ich nicht machen, Tom, versprochen...schade übrigens, meine ich ehrlich.


    Und zumindest meine letzten Beiträge hast Du sowieso nicht wirklich gelesen, wenn ich mir die Antworten, die Du darauf gegeben hast, so anschaue...insofern wird Deine Ankündigung bzw. Absichtserklärung keinen wirklichen Unterschied machen...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aha, also steht ihr auf Streit? :gruebel: Oder zumindest einer von euch???


    Naja, ich finds auch schade. Ich dachte hier wären erwachsene Leute, die über alles vernünftig miteinander reden/schreiben können ohne dass es immer gleich so enden muss, so nach dem Motto "ja ignorieren wir es einfach oder die Beiträge und gut ist".


    Das letzte in Anführungszeichen gesetzte war übrigens an Tom gerichtet! Nicht dass ich auch noch Missverständnisse mache... Jetzt sei nicht so stur, Tom und rede/schreibe mit Nordmann das Problem vernünftig aus.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!