So, ich habe mich jetzt noch ein wenig mit dem Nachgang beschäftigt und bin dabei auf ein, zwei...na, Bugs will ich das nicht nennen, aber Schönheitsfehler gestoßen.
Ich habe nun 99% geschafft, das letzte 1% ist ein Überlebensversteck im Geothermalen Tal, was mir auf der Karte auch nicht angezeigt wird.
Etwas ähnliches gibt es in der gefrorenen Stadt, da wird eine der Statuen, die Lara als "Vandalin" zertöpern soll, auch nicht angezeigt, also mit dem Überlebensinstinkt, meine ich.
Nun ja, letztere kann man noch finden, wenn man Tom's Lösung für diese Stelle genau liest, aber eines von 20 Überlebensverstecken? Schwierig, wie ich meine, vor allem dann, wenn man sich die gefundenen Stellen nicht gemerkt hat ...und man kann von Tom, bei allem, was er mit der Lösung erreicht hat, nun wirklich nicht auch noch DAS erwarten...nennt sich irgendwo auch "Mut zur Lücke", und da liegt der viel zitierte "schwarze Peter" bei den Machern, wollte man vorstehendes thematisieren.
Wenn die Macher dem Spiel, welches für sich genommen wirklich gelungen ist, auf diese Weise irgendeinen Reiz geben wollten, der klingt wie "...wir wollen das den Gamern doch nicht zu leicht machen...", müsste ich ein wenig lächeln, wäre'n büschen billig, finde ich.
Für Schwierigkeitsgrade ist die Spiel-Einstellung das richtige und probate Mittel, sonst garnichts.
Ansonsten kann ich nur wiederholen: Erste Sahne!!!
Auch die Nörgler, die sich bei TR 2013 über das viele Herumgeballere mokiert haben, kommen hier nun wieder auf ihre Kosten, wo es neben dem Fakt, dass Lara nun wieder schwimmen und tauchen kann, einiges an Sprung- und Klettereinlagen gibt, wie wir alle sie noch aus den ersten 5 bis 6 TR-Spielen kennen.