Strategien / Techniken für z.B. Kämpfe oder knifflige Situationen

• Ich habe ein "kryptisches Gekürzel", nämlich das hier: + und dann schreibe ich in Klammern sogar noch dahinter, was das sein soll: Steuerkreuz!

Also deine Aussage ist völlig unbegründet!

Ende!

Gib einfach auf, du bist schlicht und ergreifend im Unrecht!

Ende!!!

• Man fühlt sich manchmal so, als hätte man es mit kleinen Kindern zu tun. Nein, meine Suppe eß ich nicht... :haha: ;)

Und da sollst du aber noch ruhig bleiben, weil sonst bist du wieder der böse Admin... :gruebel:

• @raubgräber: Was verstehst du denn an dieser Anleitung nicht? :D Das verstehe sogar ich, und das, obwohl ich RotTR noch nicht mal gespielt habe! :eek2: :gruebel: :haha: Besonders das letzte obige Bild erklärt es doch haargenau treffend... :neutral: :?

Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz??? :think:

klarasoft2.jpg
    by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

• Wie immer bin ich der Klügere, der nachgibt. Raubgräber, ich dachte, wir wären mittlerweile sowas wie "Freunde"? Warum tun wir uns das immer an? Also du hast nicht gewußt, wie man die Munition wechselt. Nach einigem hin und her, weil ich meine, daß das gut bei mir zu sehen ist, habe ich dir sogar das Angebot gemacht, daß du mir einen Text schreiben sollst über den Munitionswechsel, den ich dann eingefügt hätte. Aber da kam nichts! Ich nehme ja Kritik Ernst! Auch wenn ich sie für etwas unangebracht halte.

Also ich entschuldige mich tausendmal für alles Schlimme, was ich gesagt habe, wie immer, und vergesse das ganze!

Und hier mal was anderes:

[highlight=yellow]Ich bin nicht die kostenpflichtige Hotline von Square Enix oder Crystal Dynamics!

Ich bin der Tom, der hier nahezu seine gesamte Freizeit opfert, um möglichst verständliche Lösungen zu erarbeiten, und ein Forum zu administrieren! Ich kriege kein Geld dafür! Ich mache das ehrenamtlich, und hätte keinerlei Verpflichtung dazu![/highlight]

Kriege ich dafür auch mal ein Danke, wenn ich jemandem nochmal extra erkläre, wie man einen Bären beseitigt? Nein, ich darf mich auch noch komisch anreden lassen...

Und ich muß immer der verständnisvolle, nachgebende und gutherzige Tom sein, der alles schluckt, und sich wie der letzte Dreck behandeln lassen darf...

ZaeBoN, der einem erklärt, was ein "Glitch" ist, was einen aber auch überhaupt nicht im Spiel weiterbringt, dafür wird sofort lautstark von mir der Einbau eines Danke-Buttons gefordert! Mach das gefälligst, Tom!

Also noch deutlicher kann man mir ja nicht zeigen, was ich für Dreck bin...

Nichts gegen dich! ZaeBoN! ;)

• Seid geduldig, sonst fragt hier keiner mehr etwas. Für Neuling ist das ja sicher alles verwirrend, vor allem, weil man in Kämpfen oder bei Kletterpartien, bei denen alles wegbricht, keine Zeit zum Überlegen hat. Ich bin übrigens ein TR-Neuling. Ich habe vor vier oder fünf Wochen mit TR 2013 angefangen und spiele jetzt das neue. Natürlich kannte ich Lara Croft, wer kennt sie nicht, und das eine oder andere Mal habe ich in ein Spiel reingesehen. Aber tatsächlich gespielt hatte davor keines.

Ich spiele auf dem PC, die Waffenauswahl ist: 1,2 3,4 - ausprobieren in einer ruhigen Ecke oder wenn du vor dem Lagerfeuer steht.
    Wenn du den Bogen (1) ausgewählt und schussbereit (!) hast, drücke nacheinander nochmals (1), dann siehst du in einem kleinen Fenster mit Symbolen und Ziffern, welche Art Pfeil bereit ist (wenn du verschiedene hast) und wie viele davon. Mit der mittleren Maustaste schießt du den Giftpfeil ab.
    Ich hoffe du hast den Bären inzwischen erlegt, wenn nicht, dann schau, dass du wenigsten 2 Giftpfeile hast und dazu noch ein paar normale. Schieß den Giftpfeil ab, bevor er dich wahrnimmt und danach sofort nochmals 3 normale. Du solltest natürlich treffen. Wenn der Bär sich zu erholen beginnt - nochmals ein Giftpfeil, gefolgt von 2-3 normalen. Das müsste reichen.

Grüße und viel Spaß
    Ilene

• anders thema !

wenn ihr in der " Gefrorenen Stadt" und bei dem kleinen schamützel mit dem Hubschrauber auf die grossen Feuerschalen ( aufgehängt an den Balken ) schießt, wird es den kameraden darunter sehr sehr warm !!
    zu warm zum weiterkämpfen :mrgreen:

Oliver

• Mit welcher Waffe und/oder Munition schießt du denn auf diese Feuerschalen? Ich habe das auch mal probiert, weil das eine Herausforderung in den Expeditionen ist, und ich mußte ewig auf so eine Feuerschale schießen, bis die runtergefallen ist. Wenn ich das richtig sehe, hängen die an drei sehr dünnen Stangen, und man muß alle drei exakt treffen. Das hat bei mir ewig gedauert!

Also die hängen an einem Seil, und von dem gehen dann drei dünne Stangen weg zum Rand der Schale. Und wenn man darauf schießt, fängt das Ding auch noch an, sich zu drehen... :haha: ;)

• Zitat von Tom - Kurtis

Ach so. So genau habe ich das nicht beobachtet. Es gibt wie gesagt eine Herausforderung, wo man so lange drauf schießen muß, bis die herunterfallen.

einfach mal testen !
    funktioniert auch bei den untoten rittern in der tiefkühl stadt :haha: :haha:

• Ich finde: Die Bären sind zäher und man braucht länger sie zu erlegen, als menschliche Gegner.Jedenfalls bis jetzt. Ich fand ja TR 2013 in Teilen ziemlich heftig, aber bei Rise of the Tomb Raider dagegen manchmal zu wenig Gegner. So der Kampf im Geothermalen Tal. Da hatte ich mehr erwartet.

• Ein paar Giftpfeile und der stramme Bär schläft ganz tief und fest... :haha:

klarasoft2.jpg
    by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

• Ja, war es. Dem Fell ist es egal ob da jetzt mit Gift oder Kugeln geschossen wird! :ja:

klarasoft2.jpg
    by Adrasta

• Im Ausdauer-Modus gibt es die Herausforderung:

[textarea]Schmeckt trotzdem gut - Ausdauer-Herausforderung: Essen Sie das Fleisch von 5 Wölfen, die mit Giftschaden erlegt wurden.[/textarea]

:haha: ;)

• Zitat von Tom - Kurtis

(..)PC-Tastatur:

1, 2, 3, 4 (also die vier Waffen) (nochmal drücken, um alternative Munition auszuwählen)

DAS werde ich mir für's nächste Mal hinter die Ohren schreiben bzw. vor die Augen hängen!
    Ausgerechnet beim Fight mit der Hexe reagiert das Steuerkreuz für die Waffen ausgesprochen unberechenbar :o Lara ist zum "Anketten" auf den Bogen angewiesen, muss die Hexe dann aber quasi fast mit Dauerfeuer - geht am besten mit der Pistole - in Schach halten...dazu muss sie aber auch schnell die Waffen wechseln können, diese Mühe kostet mich fast noch mehr Geduld als das Kürbiswerfen :o

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: