Herausforderungen

  • Wenn ich auf die Liste von Tom schaue, hat der gute Mann schon über 650 HF geschafft.

    Danke! Ja, ich habe fast alle geschafft, bis auf ein paar, die extrem schwer oder unmöglich sind. Unmöglich ist z.B. das eine mit den 19 Wertsachen, oder daß man z.B. bei diesem Flammenwerfer ohne Schaden davon kommt, da kann man mal drei Wochen üben... ;)


    Zu diesen Schriftrollen: wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, es ist ja schon eine Zeit lang her, dann sind da in diesem ersten Raum an der Wand rundherum Regale, und da liegen Schriftrollen drin, ziemlich viele! Die muß man alle zerschießen! Nur daß einem da die Munition ausgeht, also da ist Kreativität gefragt! ;) Es sind hier auf diesem Bild (unten) diese rautenförmigen Fächer der Regale zu sehen, und diese dunklen Punkte sind die darin liegenden Schriftrollen:


    Video bei ca. 19 Minuten:



  • Ah ja, danke, der Groschen fällt in Pfennigen:mrgreen:


    Ich habe die Herausforderungen mit den Steam-Errungenschaften verwechselt, klar, dass ich nicht fündig werden konnte.


    Kapitelwiederholungen habe ich schon 3 Ewigkeiten nicht mehr gespielt, und ich sollte da vielleicht mal wieder mehr in RofTR machen, gerade dieses Ding mit der kalten Finsternis ist doch noch recht spannend in Erinnerung:zwinker:


    Ein bisschen grinsen muss ich eigentlich stets bei der Ausdauer-Mission; im Game sprechen viele Schlimmies (außer Konstantin) mit russischsprachigem Akzent, vor allem Team "Bravo" im Hexental scheinen Sowjets zu sein, wo "Bravo" doch eher englisch/amerikanisch klingt, und auch Lara's Abholer beim Signalfeuer jubeln in "russischem Deutsch", dass Trinity es schwer hätte aufzuholen...aber gut, Computerspiel halt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Grube des Urteils:


    Diese Herrausforderung habe ich tatsächlich geschafft. Allerdings braucht des Rätsels Lösung, noch etwas mehr als die genialen Tipps von Tom. Vielen Dank übrigens. :thumbup:


    Zur Erläuterung an einige unwissende Neulinge von RotTR: Es müssen erstmal beide Erzwagen in die richtige Richtung, mittels der Drehräder auf den beiden Plattformen gerichtet werden.


    Anschließend beide Wägen, wie Tom erläutert hat,, kurz vor den Abrollpunkt des Abgrundes schieben. Achtung! Da man beim schieben des 2. Wagens auf der oberen Plattform steht,


    ist es unmöglich beide Wagen in 45 Sekunden hinab zu stoßen.




    Hier der Tipp; Man muß von der oberen Plattform die Stufen wieder hinunterlaufen, bis es nicht weiter geht. Dort kann man ohne Gefahr über die Sperre hinüber ins Wasser springen.


    Nun vom Ausgangspunkt des Levels die erste Plattfom ersprinten und den ersten Wagen hinabstoßen. Sofort umdrehen und etwas nach oben laufen und das bereits vorher gespannte Seil runterrutschen.


    Dort steht nun der 2. Wagen. Runterschieben und die HF wird sofort erfolgreich angezeigt, ohne "Grube des Urteils" beendet zu haben. :)

  • Ganz Recht, dass habe ich mit den Schriftrollen gemeint. Vielen Dank Tom! :knuddel: :thumbup:


    Ich wußte doch, daß ich im einzig wahren TR Forum gelandet bin! :)


    Bei dem Flammenwerfer im Kapitel "Das Dorf" mußt du garnichts wochenlang üben.

    Bei der HF den "Flammenwerfer ohne Schaden erleiden" zu erledigen, brauchst du nur einen Compound Bogen mit erweitertertem Granatpfeil.

    Das ist der Granatenpfeil, welcher nach dem Abschuß weitere Explosionen freisetzt.

    Ein,maximal zwei Schüsse mit dem Bogen von vorne auf den feigen Arsch und der ist garantiert Geschichte. :haha:

  • Like! :thumbup: :mrgreen:


    Ja, ich nehme halt mein Hobby Ernst! ;) Und ich bin wohl so ziemlich der letzte Admin, der sich täglich in seinem Forum sehen läßt. Und es geht halt nichts über ein Forum! Was willst du mit diesem Facebook Quatsch? Such mal auf Facebook nach "Rise of the TR Herausforderungen"... :haha: ;)


    Danke für deine Erklärung zur Grube des Urteils. Mir kam das damals komischerweise recht einfach vor, nachdem man das vom Prinzip her weiß. Und das mit dem Flammenwerfer, Danke für diesen Tip! Aber für mich war es schon unmöglich, nach diesem Punkt, wo man die Schrotflinte kriegt, heil zu bleiben. Ab da wird es dann schon happig. Und es gibt noch so was, in dem versunkenen Archiv. Da hat unser Mitglied Fusselball erzählt, daß er das zwar schaffen würde, aber am Schluß käme so eine Lauf um dein Leben Aktion, wo sie automatisch durch eine Explosion rauscht, und dabei verletzt wird.


    Nachtrag:


    Deinen Tip mit dem Flammenwerfer muß ich gleich mal in meine Lösung einfügen!

  • Nun mir ist jedenfalls noch nie ein Admin aufgefallen, welcher sich nach 10 Jahren immer noch mit seinen Usern beschäftigt und deren Fragen beantwortet. :thumbup:

    Es gibt Admins, möchte die Seite nicht nennen, welche Werbung ohne Ende in ihre WS einbinden, nur um Kohle zu scheffeln. User, welche jahrelang treue Mitglieder waren.

    sind keinerlei Reaktionen seitens Administrators mehr wert. :thumbdown:


    Das freut mich sehr, daß ich sogar noch was zur Lösung beitragen konnte. Möglicherweise weiß ich noch andere Dinge, welche nicht bekannt sind. :)

    Herr Fusselball ist mir bereits seit längerem aus einem deiner Videos bekannt. Übrigens klasse wie du selbige kommentierst! 8)

    Du meinst bestimmt "Überflutetes Archiv", übrigens eines meiner Liebliegslevel. Fusselball, welcher ohne Zweifel ein RotTR Profi ist, behält Recht. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden.

    um "unantastbar" zu bleiben. Bis zur Flucht vor den Unsterblichen, ist das keine Schwierigkeit. unverletzt zu bleiben. Das klappt auch noch bis kurz vor dem Abluß. Nur dort muß Lara an einem

    roten Faß mit griechischem Feuer gefüllt vorbei, was explodiert und Laras Klamotten anbrennt. Es ist nicht möglich vor dem Faß drüber zu hüpfen. Mal sehen.


    Ich brauche keinen Facebook Quatsch! Der Verein hat vielen Foren den Todesstoß versetzt! :motz:


    Innerhalb der kurzen Zeit hier im Forum, bin ich mit meinem Lieblingsgame stetig voran gekommen. :super:


    Mir fällt doch noch eine Sache bei den Herrausforderungen ein, mit welcher ich nicht klar komme.

    Fast jeder Level verlangt eine sog. Kill-Serie. Was ist darunter genau zu verstehen? Um beim Beispiel "Das Dorf" zu bleiben, muß eine Kill-Serie von Fünf erfüllt werden.

    Wenn ich kurz vor dem Flammenwerfer angelangt bin, kommt doch die Szene mit Jacob und der Schrotflinte.
    Im Verlauf des Kampfes tauchen weitere 6-7 Spackos auf. Die alle am Stück umzulegen, ist keine Schwierigkeit. Wieso wird das aber nicht als Kill-Serie gewertet. :roll:

    Würde mich über Tipps freuen, weil da in etlichen Level die Antworten fehlen, vielen Dank im Voraus!

  • Es gibt Admins, möchte die Seite nicht nennen, welche Werbung ohne Ende in ihre WS einbinden, nur um Kohle zu scheffeln. User, welche jahrelang treue Mitglieder waren.

    sind keinerlei Reaktionen seitens Administrators mehr wert. :thumbdown:


    Das freut mich sehr, daß ich sogar noch was zur Lösung beitragen konnte.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Admins gemacht, zwar nicht auf Gaming-Seiten, aber für mich wichtigen fachlich-beruflichen Seiten...Tips? Gar Kritik? Aber doch nicht dem Forengott "Admin":o :nein:


    Deswegen fühle auch ich mich hier so wohl:zwinker: ...wo findest Du einen Admin, der z. B. Alternativen nicht nur hin nimmt, sondern gar empfiehlt und in der offiziellen Lösungsseite einbettet mit Hinweis auf denjenigen, der empfohlen/korrigert hat?:gruebel:


    Wir haben weiter "unten", also dort, wo nur angemeldete Mitglieder lesen können, einen Thread mit ein paar etwas deutlichere Bemerkungen zu diesem Thema:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bis zur Flucht vor den Unsterblichen, ist das keine Schwierigkeit. unverletzt zu bleiben. Das klappt auch noch bis kurz vor dem Abluß

    Du bist ja voll der Profi! Diese Herausforderung habe ich erst gar nicht versucht. ;) Und da hast du ja viele Fragen aufgeworfen bzw. Themen, die ich mal versuche, zu beantworten:


    1. Ja, ich lästere gern über andere "Admins", weil ich einige davon sogar schon mal persönlich getroffen habe, und wenn du meinst, der Papst kommt daher, dann warte mal, bis ein Admin kommt... :haha: Da geht nix mehr drüber, Admins sind Gott auf Erden!!!


    2. Ja, es ist für Webmaster "verlockend", Werbung einzubauen, mache ich ja auch, aber halbwegs erträglich. Es gibt Seiten, die sich selbst auf schnellen PCs nur langsam aufbauen, weil sie praktisch fast nur noch aus Werbung bestehen. Und zu allem Überfluß haben die das auch noch so gemacht, daß du die Seite erst anschauen kannst, wenn du deinen Werbeblocker abgeschaltet hast.


    3. Kill-Serie, das verstehe ich auch nicht völlig, aber man muß relativ zügig viele Gegner erlegen. Ich glaube, ich habe alle Kill-Serien geschafft, irgendwie. Beim Dorf fällt mir noch ein, daß es da was "fieses" gibt, und zwar: es gibt doch da einen Eingang für ein Bonusgrab, und gleich davor, also noch vor dem Eingang, kann man durch einen Mauerspalt kriechen bzw. watscheln, und da kommen dann ca. drei Wölfe. die muß man für diese Kill-Serie auch noch erlegen!

  • Beim Dorf fällt mir noch ein, daß es da was "fieses" gibt, und zwar: es gibt doch da einen Eingang für ein Bonusgrab, und gleich davor, also noch vor dem Eingang, kann man durch einen Mauerspalt kriechen bzw. watscheln, und da kommen dann ca. drei Wölfe. die muß man für diese Kill-Serie auch noch erlegen!

    Das ist kurz vor dem Eingang zum Bonusgrab "Haus der Kranken"...jepp, das ist link dort, auch ohne Kapitelwiederholung: Kaum, dass sich Lara aus der Kriechstellung erhoben hat und nur eine falsche Bewegung macht, kommen die Hundis angehechelt:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielen Dank für alle Antworten! :klatsch:


    Tom2


    zu 1. Das sehe ich auch so. Irgentwie schon peinlich, wie ich finde.


    zu 2. Es ist die eine Seite tonnenweise Werbung vom Webmaster einzubauen, andererseits aber nicht mehr für User möglich, die jeweilige Forenseite komplett zu betrachten.

    Sicher ein Forum muß finanziert werden, man kann es auch übertreiben. Und ein Forum nur als Einahmequelle laufen zu lassen, zeigt schon das mangelnde Interesse des Admin an seiner Seite.

    P.S. Das dem Werbeblocker abschalten, um die Seite zu sehen, habe ich auch erlebt.


    zu 3. Nun ich benutze, um die Kill - Serie zu erreichen, grundsätzlich Giftpfeile. Schneller können Gegner garnicht ableben. Dennoch funktioniert das nicht so richtig.

    Den Tip mit den Wölfen, habe ich mir übrigens auf deiner Lösungsseite abgeschaut. Die braucht man nämlich dringend für die 5 Nahkampf Exekutionen HF. Super Tip! :thumbup:


    Apropos Wölfe vor dem Grab im Dorf:

    Man zückt einfach vor dem Kriechen durch den Spalt den Compoundbogen mit schußbereiten Giftpfeilen. Wenn Lara durch den Spalt durch ist, etwas zur rechten Seite laufen.

    Sofort kommen aus 2 Höhlen jeweils 2 Wölfe angelaufen. Einen Giftpeil nach rechts und einen nach links, und die Viecher sind Geschichte. Lara ohne Kratzer. ;)

    Übrigens hatte ich an derselben Stelle schonmal 12 Wölfe am Hals. Denn wenn Lara sofort wieder zurück durch den Spalt kriecht und wieder zurück, kommen nochmal 4 Wölfe an.

    Dasselbe Spielchen nochmal, dann waren es ganze zwölf Lumpenhunde. Pass gut, wenn man Tierfelle braucht.:essen:

  • Übrigens hatte ich an derselben Stelle schonmal 12 Wölfe am Hals. Denn wenn Lara sofort wieder zurück durch den Spalt kriecht und wieder zurück, kommen nochmal 4 Wölfe an.

    Im regulären Game muss man mindestens zweimal dahin, einmal um in das Grab zu kommen (und eine der Zielscheiben abschießen will), das zweite Mal, wenn man eines der letzten Münzverstecke ausräumen will, welches Lara erst sieht, wenn der letzte Monolith (nahe der weisen Frau) gelesen werden konnte.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im regulären Game muss man mindestens zweimal dahin, einmal um in das Grab zu kommen (und eine der Zielscheiben abschießen will), das zweite Mal, wenn man eines der letzten Münzverstecke ausräumen will, welches Lara erst sieht, wenn der letzte Monolith (nahe der weisen Frau) gelesen werden konnte.

    Ja ich weiß, aber ich meinte, daß Lara sofort noch dem ersten Angriff zurück durch den Spalt krabbeln muß, und nicht erst später. Das habe ich bestimmt drei bis viermal gesehen. Bei mittlerweile ca. 40 Durchläufen eher selten. Möglicherweise ein Bug, genau wie der, daß wenn Lara ein Überlebensversteck aufhackt, sie aber keine Axt in der Hand hat. :roll:

    Wenn das nochmal passiert, speicher ich das mal. Bleibt nur die Frage, wie ich das öffentlich machen kann. :gruebel:

  • sie aber keine Axt in der Hand hat. :roll:

    Wenn das nochmal passiert, speicher ich das mal. Bleibt nur die Frage, wie ich das öffentlich machen kann. :gruebel:

    Vielleicht garnicht?:gruebel:Klingt wirklich nach Bug, scheint aber dann eher harmlos zu sein.

    Ich werde bei so etwas immer erst dann hellhörig, wenn das Game dabei abstürzt oder dadurch Lösungswege verbaut sind oder sich als absolut störend herausstellt, wie z. B. bei mir derzeit das mehr als unglücklich gemachte Steuerungshandling bei Underworld, da passieren dann Dinge, die man wissen muss, sonst macht's keinen Spaß, zumindest mir nicht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zu diesen Schriftrollen: wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, es ist ja schon eine Zeit lang her, dann sind da in diesem ersten Raum an der Wand rundherum Regale, und da liegen Schriftrollen drin, ziemlich viele! Die muß man alle zerschießen! Nur daß einem da die Munition ausgeht, also da ist Kreativität gefragt!

    Du hast dich nicht getäuscht, einfach ist diese Herrausforderung nicht. Ist auch die schwerste im Kapitel "Die Simme Gottes". Aber lösbar.

    Man sollte die richtige Reihenfolge rausfinden, bevor man wertvolle Munition verschleudert. Es sind ingesamt 4 Regale, in denen die Schriftrollen liegen. Ein Beispielbild von einem Regal, ist weiter oben von Tom zu betrachten. Ich habe diese HF mit der Kapitelwiederholung Elite auf Abenteuer geschafft, da selbige die meiste Munition anzubieten hat. Die Schriftrollen sind mit dem Überlebeninstikt (also das Leuchten) nicht auszumachen. Nun kommt es auf die Reihenfoge an, in welcher die Schriftrollen in den Regalen zerstört werden müssen., da sonst die vorhandene Muntion nicht ausreichen wird. Ausser mit Giftpfeilen geht alles. Man sollte, falls möglich, alles an Waffen im Gepäck auf das Maximum hochladen und die richtige Reihenfolge austüfteln.


    Nach 12 Versuchen war auch diese Herrausfoderung im Sack. :yahoo:

  • Bei der Forschungsbasis soll man 19 Dokumente usw. sammeln. Trotz vieler Versuche und genauester Suche komme ich immer nur auf 18!

    Geht mir ebenso! Hat mittlerweile irgendwer einen Tip, wo das 19. Teil sein soll?


    Dasselbe Theater im Part: "Katakomben der heiligen Gewässer", also das Grab mit den beiden Booten. Da müssen 18 Laternen abgeschossen werden, Lara findet trotz vieler Versuche und genauester Suche nur 17! :sad:

  • Da müssen 18 Laternen abgeschossen werden

    Das habe ich geschafft, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube, daß es so war: wenn du drüben bist, dann geh mal in Richtung Wasserfall, also wo Lara mit dem Boot runterfällt, wenn man nicht schnell genug ist, und da unten (drüben) muß irgendwo noch eine sein. Man sieht sie aber nur von einer bestimmten Stelle aus. Oder die ist in einer Höhle vorher, irgendwo oben.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Oder die ist in einer Höhle vorher, irgendwo oben.

    Die mir fehlende 18. Laterne war tatsächlich ganz oben an der Decke, gleich zu Anfang des Punktangriffs "Katakomben der heiligen Gewässer". Da muß man erst mal drauf kommen, Danke Tom! :anbet:

    Nebenher habe ich auch noch die dritten Zeitspiele in "Akropolis" geschafft und "Grube des Urteils" gleich mit. War irgentwie plötzlich einfacher, als vorher ständig probiert.


    Somit habe ich bis jetzt insgesamt 592 Herausforderungen und alle 112 Trophäen erzockt. Letztere gehen nicht weiter, da man den Koop-Modus benötigt. Keine Ahnung was das ist.

  • da man den Koop-Modus benötigt. Keine Ahnung was das ist.

    Koop = Kooperation, musst Du mit jemandem zusammen spielen...ist mir bei RofTR bisher nur beim Ausdauer-Modus begegnet:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: